26. Spieltag, SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Saarbrücken 0:2 (0:0)

  • Das ist schlussendlich aber halt auch eine Konsequenz aus dem Verhalten der Schiris. Es ist einfach wie du selbst sagst cleverer sich so zu verhalten. Dann sollte man sich aber nicht ueber das leichte Fallen von Spielern aufregen. Die Schiris haben es in der Hand. Selbst ein Schwalbenkoenig wie Neymar ueberlegt sich das zweimal ob das eine gute Idee ist wenn er das dritte mal in kurzer Zeit akut gelb-rot-gefaehrdet ist.

    Das ist meiner Meinung zu einfach gesagt das dies in der Hand der Schiris liegt.


    Das Spiel ist so viel schneller geworden und wird immer schneller.

    Den Schiris sind einfach auch die Hände gebunden. Kommt bei einem hohem Tempo der Kontakt und der Spieler nimmt den Kontakt an MUSS in den meisten Fällen gepfiffen werden.

    Ob der Schiri das persönlich für richtig hält oder nicht, weil das Tempo so hoch ist und die Spieler gut die Fouls ziehen.


    Und das Thema Neymar ist auch Schwieriger als man denkt. Was viele nicht wissen ist das Neymar der meist gefoulteste Spieler in Europa ist. Und dabei rede ich nicht von Schwalben. Und wer sich Bilder auf Insta an sieht von Neymar nach seinen Spielen kann gerne mal sehen wie seine Knöchel, Füße und Beine aussehen nach einem Spiel.

    Neymar wird halt auch gnadenlos umgetreten in jedem Spiel. Wäre ich er würde ich mich auch schneller fallen lassen sonst kann er nach 3 Saisons seine Karriere beenden. Natürlich ist er teilweise eine „Heulsuse“ aber ich kann genauso sagen warum wird ein Neymar nicht besser geschützt gegen schwere Fouls. Haben trainer auch lange gemeckert, das ihre Stars nicht genug beschützt werden vom Schiri.

    Ja wenn man sie nicht beschützt ist es falsch und wenn sie folge dessen schneller fallen ist es auch falsch, wenn schneller der Pfiff kommt ist es dann auch falsch.


    Für mich ist das momentan alles in Ordnung wenn da paar mal der Pfiff schneller kommt. Das gleicht sich auch normalerweise aus in der Saison. Denn was wir wollen ist guter Fußball und das am besten bei jeder Mannschaft mit den besten Spielern. So macht Fußball Spaß und das wäre 100% nicht so wenn wir härter spielen lassen oder mehr Rote verteilen wegen leichtem fallen.


    In dem Thema gibt es kein richtig oder falsch. Man kann es nicht jedem Recht machen.


    Ich rede von leicht fallen, und nicht von frechen Schwalben ohne jeglichen Kontakt will ich nochmal anmerken.

  • Dass Neymar auch oft wirklich gefoult wird bestreite ich ja garnicht. Er bringt da auch wirklich alle Zutaten mit fuer einen Spieler der es oft abbekommt. Nur haette er es ausgerechnet dann eigentlich auch nicht noetig den Flattermann zu machen. Wuerde er diesen Scheiss unterlassen wuerde vielleicht auch von den Schiris es ernster genommen wenn er richtig gelegt wird. Das wird naemlich inzwischen auch oft gegen ihn verwendet.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Da muss ich allerdings anmerken, daß auch Schiris aus der Bundesliga in der 3. Liga den größten Dreck pfeifen.Beispiel Dresden gegen Aue. Vollpfeiler Welz pfiff einen Bock nach dem anderen.

    Petersen, der das Spiel in Wiesbaden geleitet hat, pfeift ja auch normalerweise in der Bundesliga. Dort verlassen die sich aber inzwischen zu sehr auf den Kölner Keller. Mir ging es außerdem genau darum, dass Schiedsrichter generell bei Unsportlichkeiten härter durchgreifen sollten, um dieses ewige Gemeckere, Reklamieren, Zeitspiel und Geschauspielere auf dem Platz zu unterbinden. Aber so lange die Spieler keine ernsthaften Konsequenzen befürchten müssen, so lange wird das eben auch so weitergehen. Dafür bräuchten die Schiedsrichter aber auch den Rückhalt vom Verband und auch die Akzeptanz der Öffentlichkeit, also von Zuschauern, Fans und den Medien. Ich kann nur für mich sprechen, aber mir ist in den letzten Jahren die Lust auf Fußball immer mehr vergangen und auch der VAR, zumindest so, wie er derzeit genutzt und umgesetzt wird, trägt dazu auch seinen Teil bei. Fußball war mal ein relativ einfaches Spiel, inzwischen blickt man aber auch selbst kaum noch durch, was da alles so entschieden wird. Bestes Beispiel die Handspielregelung. Kann mich nicht daran erinnern, dass das vor 10-20 Jahren so undurchsichtig und kaum verständlich gewesen ist. Früher war entscheidend, ob es Absicht war oder nicht, heute andert sich die Regel gefühlt alle paar Wochen und Monate.

  • Vor allen Dingen haben sie keine einheitliche Linie. Vom Handspiel ganz zu schweigen. Für Hand an die Schulter tippen gibt Welz Rot, Kopf abtreten ermahnt Super Schiri Aytekin nur.

    Ich habe Ausschnitte aus dem Homburg Spiel am Wochenende gesehen. Da wehrt ein Abwehr- Spieler mit zwei ausgestreckten Armen einen Schuss im Strafraum ab, genau in Sichtlinie vom Schiri. Nichts - vielleicht hätte er ihn fangen müssen.

    Das hat Stefaniak von Aue gegen Mannheim schon im Sechzehner gemacht, aber der Schiedsrichter ließ trotzdem weiterspielen.

  • Saar-Seb

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!