26. Spieltag, SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Saarbrücken 0:2 (0:0)

  • Auswärtsspiele im März (3.Liga)


    Bilanz

    10 Spiele - 02 Siege - 03 Unentschieden - 05 Niederlagen - 09:12-Tore


    Übersicht

    12.03.22: Eintracht Braunschweig - FCS 0:2 (0:1) (Zeitz, Steinkötter) ZS: 14.552

    13.03.21: Dynamo Dresden - FCS 1:1 (0:0) (Zeitz) ZS: 0

    22.03.14: SV Darmstadt - FCS 1:0 (1:0) ZS: 7.500

    08.03.14: Chemnitzer FC - FCS 2:0 (1:0) ZS: 4.830

    15.03.13: SpVgg Unterhaching - FCS 0:0 ZS: 1.150

    02.03.13: RW Erfurt - FCS 1:2 (0:1) (Özbek, Eggert) ZS: 4.869

    31.03.12: RW Erfurt - FCS 1:1 (0:1) (Wurtz) ZS: 4.980

    17.03.12: SV Wehen Wiesbaden - FCS 3:2 (2:1) (Laux, Eggert) ZS: 3.498

    04.03.12: SV Darmstadt - FCS 1:0 (0:0) ZS: 6.000

    12.03.11: SV Wehen Wiesbaden - FCS 2:1 (1:0) (Zimmermann) ZS: 4.539

  • Erstes Spiel von englischen Wochen (3.Liga)


    Gesamt

    25 Spiele - 11 Siege - 06 Unentschieden - 08 Niederlagen - 38:30-Tore


    Heim

    08 Spiele - 04 Siege - 03 Unentschieden - 01 Niederlagen - 16:10-Tore


    Auswärts

    17 Spiele - 07 Siege - 03 Unentschieden - 07 Niederlagen - 22:20-Tore




    Überblick

    05.11.22: 1860 - FCS 0:1 (0:0) (Cuni) ZS: 15.000

    06.08.22: SVE - FCS 0:2 (0:0) (JGS, Krätschmer) ZS: 7.200

    23.01.22: MSV Duisburg - FCS 3:4 (0:1) (2x Grimaldi, Jacob, ET) ZS: 750

    22.08.21: BVB II - FCS 0:0 (0:0) ZS: 1.079

    17.04.21: FCK - FCS 2:1 (2:1) (Zeitz) ZS: 0

    27.02.21: SC Verl - FCS 1:3 (0:2) (2x Gouras, ET) ZS: 0

    24.01.21: FCS - VfB Lübeck 0:0 ZS: 0

    09.01.21: SV Meppen - FCS 1:0 (1:0) ZS: 0

    21.11.20: FCS - SV Wehen Wiesbaden 3:3 (2:2) (3x Jacob) ZS: 0

    31.10.20: KFC Uerdingen - FCS 1:0 (0:0) ZS: 0

    18.10.20: FCS - SpVgg Unterhaching 2:1 (0:0) (Mendler, Jacob) ZS: 0

    22.03.14: SV Darmstadt - FCS 1:0 (1:0) ZS: 7.500

    31.08.13: SpVgg Unterhaching - FCS 3:1 (1:0) (Maek) ZS: 2.200

    16.02.13: Kickers Offenbach - FCS 2:0 (2:0) ZS: 4.948

    22.09.12: Stuttgarter Kickers - FCS 1:2 (1:2) (Ziemer, Kohler) ZS: 4.100

    25.08.12: FCS - Wacker Burghausen 3:0 (2:0) (2x Kohler, Hayer) ZS: 3.405

    03.08.12: Arminia Bielefeld - FCS 3:2 (2:1) (Özbek, Kruse) ZS: 7.423

    07.04.12: FCS - Wacker Burghausen 0:0 ZS: 3.878

    10.03.12: FCS - Arminia Bielefeld 2:4 (1:1) (Wurtz, Ziemer) ZS: 4.118

    10.09.11: VfR Aalen - FCS 1:1 (0:1) (Ziemer) ZS: 3.230

    13.08.11: SV Babelsberg - FCS 1:3 (1:1) (Sökler, Laux, Gehring) ZS: 2.372

    16.04.11: FCS - Hansa Rostock 3:0 (1:0) (2x Fuchs, Stiefler) ZS: 7.959

    02.04.11: RW Ahlen - FCS 0:2 (0:0) (Zeitz, ET) ZS: 2.188

    11.02.11: FCS - Dynamo Dresden 3:2 (1:0) (Mann, Zimmermann, Sieger) ZS: 5.898

    17.09.10: FC Bayern II - FCS 0:0 ZS: 939

  • Auswärtsfahrer des FCS

    70.816 hat der FCS bisher in der 3.Liga zu seinen Auswärtsspielen mitgebracht. Im Schnitt aller Drittligaspielzeiten bedeutet dies einen Wert von 557 Zuschauern, nimmt man die Geisterspielsaison 2020/21 heraus sind es - trotz aller Einschränkungen in der letzten Saison - immerhin knapp unter 745 Zuschauer. In der vergangenen Saison lag der Schnitt dabei bei 759 FCS-Fans, obwohl beispielsweise in Zwickau ein Geisterspiel stattfand und auch in Osnabrück und Duisburg keine Gästefans erlaubt waren. So viele Gästefans gab es zuvor noch nie in einer Drittligasaison der Malstätter. In dieser Saison hat man bereits einen neuen Rekord aufgestellt und steht bei 15.606 Auswärtsfahrern was einem Schnitt von 1.200 Gästefans entspricht. In der laufenden Spielzeit hat man den Höhepunkt überschritten. Zuletzt im weit entfernten Aue waren mit 260 Saarbrückern der geringste Haufen der Saison anwesend.


    Neben dem Spiel in Elversberg war man auch in Essen (1.100), in Mannheim (2.709), in München (1.200), in Köln (2.000) und in Dortmund (1.000) unterwegs. Gegen Wiesbaden dürfte oder zumindest könnte es trotz der sportlichen Rückschläge zum sechsten Mal eine vierstellige Kulisse in der Fremde geben. Mit einem normalen Jahr 2023 wäre die Marke sogar weit übersprungen werden, schon letzte Saison unter Corona-Bedingungen waren rund 1.200 Saarbrücker vor Ort und Wiesbaden ist eines der Auswärtsspiele mit der geringsten Entfernung.




    Überblick - 3.Liga

    Saison 2022/23: 15.606 (1.200 im Schnitt)

    Saison 2021/22: 14.430 (759 im Schnitt)

    Saison 2020/21: 0 (0 im Schnitt)

    Saison 2013/14: 12.130 (638 im Schnitt)

    Saison 2012/13: 9.570 (504 im Schnitt)

    Saison 2011/12: 9.450 (497 im Schnitt)

    Saison 2010/11: 9.630 (507 im Schnitt)



    Überblick - Saison 2022/23

    0.260 ZS in Aue

    1.000 ZS in Dortmund

    0.397 ZS in Paderborn (Verl)

    2.000 ZS in Köln

    0.370 ZS in Halle

    1.224 ZS in München

    0.596 ZS in Dresden

    2.709 ZS in Mannheim

    1.100 ZS in Essen

    0.350 ZS in Bayreuth

    0.500 ZS in Osnabrück

    0.600 ZS in Ingolstadt

    4.500 ZS in Elversberg

  • kann Frust gut verstehen und trotzdem fahren Einige hin und unterstützen die Mannschaft

    haben deshalb immer meinen absoluten Respekt

    Vielleicht wäre aber ein gewisser Rückzug der Unterstützung genau das Signal, das manche Vereinsverantwortliche und Spieler in der Mannschaft bräuchten um wach zu werden. Auch im Hinblick auf Wiedergutmachung und das man die aktuelle situation intern als auch auf dem rasen nicht so hinnehmen möchte

  • tickets wirds jedenfalls insgesamt genug geben. kann natürlich sein, dass sie keinen dritten stehblock aufmachen, aber das ist ja auch nicht in deren sinne dass vermehrt gäste auf heimsitze gehen würden. wobei letzte saison waren glaube ich auch 3, wenn nicht sogar 4 blöcke hinterm tor auf

  • Vielleicht wäre aber ein gewisser Rückzug der Unterstützung genau das Signal, das manche Vereinsverantwortliche und Spieler in der Mannschaft bräuchten um wach zu werden. Auch im Hinblick auf Wiedergutmachung und das man die aktuelle situation intern als auch auf dem rasen nicht so hinnehmen möchte

    aufkeinenfall


    der FC Magdeburg fährt mit 15.000 Fans auswärts nach Hannover und wir mir 280 nach Aue, da braucht man nicht von Rückzug der Unterstützung sprechen, viel mehr sollte sich jeder einzelne fragen ob er selbst genug unterstützt.

  • Vielleicht wäre aber ein gewisser Rückzug der Unterstützung genau das Signal, das manche Vereinsverantwortliche und Spieler in der Mannschaft bräuchten um wach zu werden. Auch im Hinblick auf Wiedergutmachung und das man die aktuelle situation intern als auch auf dem rasen nicht so hinnehmen möchte

    Am besten trollst du dich zu deinen Elven, statt hier mit einem neuen Nick wieder zu hetzen. Warum benutzt du dafür eigentlich nicht deinen alten? Meinst du, dein Geblubber wird unter neuem Namen irgendwie schlauer?

  • Am besten trollst du dich zu deinen Elven, statt hier mit einem neuen Nick wieder zu hetzen. Warum benutzt du dafür eigentlich nicht deinen alten? Meinst du, dein Geblubber wird unter neuem Namen irgendwie schlauer?

    spätenstens wenn das 10-fache editieren wieder anfängt, ... :D

  • Dresden, Mannheim, Osnabrück und eben Wiesbaden sind absolut im Aufstiegsaufwind. Gegen drei der vier Top Teams spielen wir noch.


    Lasst uns in Wiesbaden einfach spaß haben und gewinnen :)

  • Nochmal als Information.

    Rückzug der Unterstützung ist KEINE Option.

    Bei spielen wie Meppen,Oldenburg, Zwickau kann ich verstehen wenn man nicht mitfährt aber Wehen und Freiburg muss der Block beben und voll werden.

    Und wenn die Mannschaft nicht liefert, dann feiern wir uns halt selber und haben Spaß im Block und machen jede Auswährtsfahrt besonders.


    „All die Jahre für blau-schwarz schon unterwegs

    Kein Kilometer für dich ist zu weit!

    Und ganz egal ob es rauf oder runter geht

    Wir geh'n den Weg bis ans Ende der Zeit!“

  • „All die Jahre für blau-schwarz schon unterwegs

    Kein Kilometer für dich ist zu weit!

    Und ganz egal ob es rauf oder runter geht

    Wir geh'n den Weg bis ans Ende der Zeit!“


    Einst in Mailand gespielt

    und Monaco besiegt

    in Europa bekannt und Erfolge erzielt

    Auch in dunkelster Zeit

    stehn wir dir immer bei

    Oh mein Fußballclub von Neunzehn Null Drei 8) :thumbup:

  • Wer soll nur den Hollerbach halten? Der läuft mit dem Medizinball am Fuß schneller als unsere Defensivspieler. Auf der anderen Seite wartet Goppel.

    Der ist noch schneller aber nicht so torgefährlich. Und in der Mitte Prtajin. Mann oh Mann, mir schwant nichts Gutes.

    Haben wir überhaupt schon mal in W-W etwas gerissen?

  • Wer soll nur den Hollerbach halten? Der läuft mit dem Medizinball am Fuß schneller als unsere Defensivspieler. Auf der anderen Seite wartet Goppel.

    Der ist noch schneller aber nicht so torgefährlich. Und in der Mitte Prtajin. Mann oh Mann, mir schwant nichts Gutes.

    Haben wir überhaupt schon mal in W-W etwas gerissen?

    Jede Serie reisst mal

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Wer soll nur den Hollerbach halten? Der läuft mit dem Medizinball am Fuß schneller als unsere Defensivspieler. Auf der anderen Seite wartet Goppel.

    Der ist noch schneller aber nicht so torgefährlich. Und in der Mitte Prtajin. Mann oh Mann, mir schwant nichts Gutes.

    Haben wir überhaupt schon mal in W-W etwas gerissen?

    Kopf hoch, du schaffst das.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!