26. Spieltag, SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Saarbrücken 0:2 (0:0)

  • Oh verdammt! Will Ziehl mich aufstellen? Dann muss ich bis dahin noch ein paar Runden um den Burbacher Waldweiher laufen.

    Ich meinte eher den emotionalen Zustand, sorry wenn ich mich missverständlich ausgedrückt hatte. Aber ein paar Runden um den Burbacher Weiher schaden in jedem Fall nichts :)

  • Zuschauerzahlen beim SV Wehen Wiesbaden

    4.539 - 12.03.11: SVWW - FCS 2:1 (1:0)

    3.758 - 03.05.13: SVWW - FCS 3:1 (1:1)

    3.498 - 17.03.12: SVWW - FCS 3:2 (2:1)

    3.265 - 21.12.13: SVWW - FCS 1:0 (1:0)

    2.683 - 13.02.22: SVWW - FCS 1:0 (0:0)

    1.300 - 07.11.03: SV Wehen - FCS 1:1 (0:1)

    1.231 - 07.04.07: SV Wehen - FCS 1:0 (0:0)

    1.100 - 23.11.02: SV Wehen - FCS 2:0 (2:0)

    0.000 - 03.04.21: SVWW - FCS 2:2 (0:0)



    Gesamt: 21.374

    Schnitt: 2.375

    Schnitt ohne Geisterspiel: 2.672


    Gesamt 3L: 17.743

    Schnitt: 2.957

    Schnitt ohne Geisterspiel: 3.549

  • Wiedersehen mit Froese und Wurtz

    Mit Kianz Froese und Johannes Wurtz spielen zwei ehemalige FCS-Spieler mittlerweile in Wiesbaden. Froese stand von 2019 bis 2021 beim FCS unter Vertrag und hatte in dieser Zeit unter anderem einen guten Anteil am Halbfinalmärchen im DFB-Pokal. Dem offensiven Mittelfeldspieler gelangen vier Vorlagen. Insgesamt kam der Kanadier zu 58 Einsätzen für die Malstätter (3 Tore), konnte sich aber nie nachhaltig als Stammspieler etablierten. Über den Umweg Havelse zeigte er vergangenen Saison dann seine Qualitäten auch regelmäßiger in der 3.Liga und kommt bei Wiesbaden in dieser Saison bisher zu 20 Einsätzen. Meist ist Froese dabei Joker (sieben Startelfeinsätze).


    Johannes Wurtz spielt dagegen seit 2020 für Wiesbaden. Der gebürtige Neunkircher wurde von 2005 bis 2011 in Saarbrücken ausgebildet und schaffte dann den Sprung aus der A-Jugend in die Drittligamannschaft. 2011/12 bestritt Wurtz 36 Spiele und erzielte dabei neun Saisontreffer. Anschließend versuchte er sein Glück beim SV Werder Bremen und bestritt im Laufe seiner Karriere dann 148 Zweitligaspiele und zwei Bundesligaspiele. Aktuell führt er Wiesbaden als Mannschaftskapitän auf das Spielfeld und ist Stammspieler.

  • Grauenhafte Bilanz gegen Wehen .

    Ich kann mich an ein Spiel auf dem alten Platz erinnern , dunkel , nass kalt und der Wind war so stark dass der Ball auf dem Weg zur Ecke noch mal zurück kam :)

    Wäre ja eigentlich der perfekte Zeitpunkt für einen Sieg .

  • Ich erwarte gegen Wiesbaden überhaupt nichts, alles andere als die nächste Niederlage zu erwarten ist Wunschdenken.

    Die Statistik spricht klar für eine Niederlage, das zur Verfügung stehende Personal stimmt mich auch nicht positiv.

    Für mich ist der Aufstiegszug abgefahren, glaube nicht an eine Trendwende ausgerechnet in Wiesbaden.

    Es ist mittlerweile frustrierend zu sehen, dass andere Mannschaften richtig aufdrehen und wir mehr und mehr abbauen. Und das kann nicht nur an der Unruhe im Verein liegen, so ist’s jedes Jahr seit der Rückkehr in die 3. Liga. Sobald es in die heisse Phase geht versagen die Nerven.

  • Ich habe sowieso nicht den Aufstieg erwartet, für mich ist nur frustrierend, dass die Elven uns im Saarland den Rang ablaufen, das ist wirklich schade.

    Vielleicht gelingt gerade gegen Wiesbaden die Trendwende, wenn auch personell vieles dagegen spricht, (Fehlen von Thoelke und Gnaase).

    Die Spiele danach sind dann umso wichtiger um nicht ganz abzurutschen. Für den sicheren Nichtabstieg brauchen wir noch 6 Punkte, sollte aber eigentlich kein Problem sein.

  • dass die Elven uns im Saarland den Rang ablaufen

    es gab immer mal Saisons in denen die Elfen vor uns standen, oder sogar mal eine Liga höher spielten als wir. Auch wenn wir schon Ligaspiele gegen deren zweite Mannschaft hatten, haben sie uns nie nachhaltig den Rang abgelaufen. Die haben diese Saison bislang sportlich abgeliefert, Momentaufnahme, alles weitere wird die Zukunft zeigen

  • Das ist alles richtig, was du gerade schreibst, ich werde aber leider das Gefühl nicht los, dass die im Moment einfach bessere Arbeit ableisten und dass wir dann auch längerfristig hinterher laufen müssen.

  • Das ist alles richtig, was du gerade schreibst, ich werde aber leider das Gefühl nicht los, dass die im Moment einfach bessere Arbeit ableisten und dass wir dann auch längerfristig hinterher laufen müssen.

    im Moment ist die SVE Tabellenführer und fast sicherer Aufsteiger

    und warum: weil die Verfolger alle extreme Schwächephasen hatten oder haben

    und das Liga-Niveau sehr durchschnittlich ist und die SVE in Summe deutlich weniger Fehler als die Konkurrenz zugelassen hat

    und ja Sie spielen daher erfolgreichen Fussball, wird interessant zu sehen wie Sie als Dorf-Verein in Liga-2 auftreten

    da weht ein deutlich härterer Wind ins Gesicht und man hat Gegner die sich nicht zu leicht abkämpfen lassen


    aber hier geht es um unser Spiel bei Brita-Wehen und da das Spiel mit 0:0 beginnt

    dürfen wir optimistisch sein, denn wir haben NICHTS zu verlieren, da wir bereits alles verloren haben


    Ernst beiseite: es geht immer noch um eine Platzierung um Platz 2 bis 4

    und das gilt nicht nur für uns sondern auch für Wehen, die vor uns gehörig Respekt haben

    der Druck liegt auf Ihnen, denn Sie haben etwas zu verlieren


    Wir treten mit einer Rumpf-Mannschaft an - einer Rentner-Gang, lahm - verletzungsanfällig

    also haben wir auch keine Chance und trotzdem freue ich mich auf Sonntag 14 Uhr

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Grauenhafte Bilanz gegen Wehen .

    Ich kann mich an ein Spiel auf dem alten Platz erinnern , dunkel , nass kalt und der Wind war so stark dass der Ball auf dem Weg zur Ecke noch mal zurück kam :)

    Wäre ja eigentlich der perfekte Zeitpunkt für einen Sieg .

    Ich erinnere mich immer noch an ein Spiel gegen die wo Vunguidica unsere Abwehr total auseinander genommen hat und ich dachte was ein geiler Spieler. War damals total begeistert als er zu uns kam, dummerweise ein schwerer Trugschluss ^^

  • Ich erinnere mich immer noch an ein Spiel gegen die wo Vunguidica unsere Abwehr total auseinander genommen hat und ich dachte was ein geiler Spieler. War damals total begeistert als er zu uns kam, dummerweise ein schwerer Trugschluss ^^

    Du hast das Wort mit "V" in den Mund genommen , das war wenn sein einziges Gutes :)

    Oh leck , die Nacht schlaf ich schlecht.

  • es gab immer mal Saisons in denen die Elfen vor uns standen, oder sogar mal eine Liga höher spielten als wir. Auch wenn wir schon Ligaspiele gegen deren zweite Mannschaft hatten, haben sie uns nie nachhaltig den Rang abgelaufen. Die haben diese Saison bislang sportlich abgeliefert, Momentaufnahme, alles weitere wird die Zukunft zeigen

    Das Einzige was mir Sorgen macht ist der sehr große finanzielle Unterschied durch den Aufstieg in die 2. Liga. Das kann man nicht mit den alten (Klassenunterschieds-) Zeiten vergleichen wo diese Gelder keine große Rolle gespielt haben.

    Aber mit den Mios. und der guten Arbeit, die dort geleistet wird könnte der strukturelle Unterschied schon gewaltig wachsen.

    Bezüglich Fanpotential müssen wir uns aber glaube ich keine großen Sorgen machen.

  • Das Einzige was mir Sorgen macht ist der sehr große finanzielle Unterschied durch den Aufstieg in die 2. Liga. Das kann man nicht mit den alten (Klassenunterschieds-) Zeiten vergleichen wo diese Gelder keine große Rolle gespielt haben.

    Aber mit den Mios. und der guten Arbeit, die dort geleistet wird könnte der strukturelle Unterschied schon gewaltig wachsen.

    Bezüglich Fanpotential müssen wir uns aber glaube ich keine großen Sorgen machen.

    Wir müssen einfach weiter unsere Arbeit machen , wir haben derzeit ein Loch dass es zu überwinden gilt aber im Grunde spielen wir seit dem Aufstieg weiter um den Aufstieg , das konnte man nicht erwarten , das ist immer noch absolutes Soll.


    Aber ja man hätte auch schon den Durchmarsch packen können , hätte alles gepasst , hat es aber nicht.

    Es hilft nichts immer nur mit dem Finger auf alle zu zeigen was jeder verbockt.


    Es gibt genügend zu tun , man kann vieles besser machen , Luft nach oben vorhanden aber man muss nicht in Depressionen verfallen.


    Dass die SVE so eine Saison spielt ist einmalig , wie unser Einzug in ein HF des DFB Pokals als RL Verein , beides ist mehr als lobenswert.


    Aber wie lange so was anhält weiß jeder , genau so lang bis zur nächsten Niederlagenserie und in Liga 2 kommt die vielleicht schneller als man denkt.


    Wir sollten motivierter aus dem Erfolg der SVE hervor gehen , mit den Ambitionen uns weiter zu entwickeln.

  • Ein Aufstieg ohne "Profi- Plan" bringt nichts. Jeder Aufsteiger aus Liga 3. hat oft die große Chance sich zumindest in Liga 2 festzusetzen

    enen, was nicht vielen gelingt.


    Einige sehr gute "Pläne" können auch in Liga 1 führen. Bin mal gespannt ob die "Holzers" ihre ( wahrscheinliche Megachance ) auch nutzen können.


    Je weiter hoch, umso größeres Fachwissen ist gefragt ( und Fachwissen ist bares Geld ).

    Bewege dich nach vorne, sonst tritt man dich von hinten!

    Einmal editiert, zuletzt von Fubbes ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!