26. Spieltag, SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Saarbrücken 0:2 (0:0)

  • Wehen Wiesbaden tritt auch auf der Stelle. In der 3.Liga immer oben dabei, hin und wieder aufgestiegen und doch spielen wir am Wochenende wieder gegen sie. Genauso: unser letzter Gegner Osnabrück.

  • Wehen Wiesbaden tritt auch auf der Stelle. In der 3.Liga immer oben dabei, hin und wieder aufgestiegen und doch spielen wir am Wochenende wieder gegen sie. Genauso: unser letzter Gegner Osnabrück.

    Die konnten/können ihre großen Chancen eben nicht nutzen!

    Bewege dich nach vorne, sonst tritt man dich von hinten!

  • Ich erinnere mich noch an letzte Saison, als wir zur Halbzeit in WI 4:0 zurück lagen und dann in HZ2 fast noch den Ausgleich geschafft hätten. Die Menthalität von der damaligen zweiten Halbzeit würde ich gerne mal 90+ Minuten von unserer Truppe sehen. :!:

  • Ich erinnere mich noch an letzte Saison, als wir zur Halbzeit in WI 4:0 zurück lagen und dann in HZ2 fast noch den Ausgleich geschafft hätten. Die Menthalität von der damaligen zweiten Halbzeit würde ich gerne mal 90+ Minuten von unserer Truppe sehen. :!:

    Ja so ein 0:6 hätte was. Realistisch gesehen wird's dann wohl doch nur ein knapper Sieg für uns 🥹

  • Auswärtsspiele gegen Teams aus Hessen (3.Liga)


    Gesamt

    12 Spiele - 02 Siege - 01 Unentschieden - 09 Niederlagen - 10:21-Tore



    Überblick

    13.02.22: SVWW - FCS 1:0 (0:0) ZS: 2.683

    03.04.21: SVWW - FCS 2:2 (0:0) (2x Günther-Schmidt) ZS: 0

    22.03.14: SV Darmstadt - FCS 1:0 (1:0) ZS: 7.500

    21.12.13: SVWW - FCS 1:0 (1:0) ZS: 3.265

    03.05.13: SVWW - FCS 3:1 (1:1) (Stiefler) ZS: 3.758

    20.04.13: SV Darmstadt - FCS 1:2 (0:0) (Sökler, Ziemer) ZS: 5.100

    16.02.13: Kickers Offenbach - FCS 2:0 (2:0) ZS: 4.948

    28.04.12: Kickers Offenbach - FCS 2:3 (1:1) (Kohler, Sökler, Laux) ZS: 9.957

    04.03.12: SV Darmstadt - FCS 1:0 (0:0) ZS: 6.000

    17.03.12: SVWW - FCS 3:2 (2:1) (Laux, Eggert) ZS: 3.498

    12.03.11: SVWW - FCS 2:1 (1:0) (Zimmermann) ZS: 4.539

    23.07.10: Kickers Offenbach - FCS 2:0 (1:0) ZS: 9.200

  • Sonntagsspiele, Auswärts (3.Liga)


    Gesamt

    13 Spiele - 02 Siege - 03 Unentschieden - 08 Niederlagen - 12:25-Tore



    Überblick

    26.02.23: Aue - FCS 2:1 (0:1) (Rizzuto) ZS: 7.161

    17.04.22: FCK - FCS 3:1 (1:0) (Jänicke) ZS: 46.895

    13.02.22: Wehen Wiesbaden - FCS 1:0 (0:0) ZS: 2.683

    23.01.22: MSV Duisburg - FCS 3:4 (0:1) (Jacob, 2x Grimaldi, ET) ZS: 750

    29.08.21: Würzburger Kickers - FCS 1:1 (1:0) (Gouras) ZS: 2.355

    14.02.21: SpVgg Unterhaching - FCS 0:1 (0:1) (Günther-Schmidt) ZS: 0

    20.04.14: Preußen Münster - FCS 2:0 (0:0) ZS: 7.357

    22.09.13: Dortmund II - FCS 1:1 (1:1) (Korte) ZS: 1.920

    21.10.12: Chemnitz - FCS 4:1 (2:0) (Laux) ZS: 5.300

    02.09.12: Karlsruher SC - FCS 3:0 (0:0) ZS: 14.137

    04.03.12: SV Darmstadt - FCS 1:0 (0:0) ZS: 6.000

    05.02.12: Bremen II - FCS 2:2 (2:0) (Eggert, Sieger) ZS: 347

    14.11.10: Bremen II - FCS 2:0 (2:0) ZS: 650

  • "Angstgegner Wiesbaden"

    Schon die grundsätzliche Bilanz mit Wiesbaden ist negativ. In 19 Spielen holte der FCS gerade einmal drei Siege, dazu kommen sieben Unentschieden und neun Niederlagen. Auch in der 3.Liga gehören die Hessen zu den absoluten Angstgegnern der Malstätter. Nur ein einziger Sieg aus 13 Spielen steht zu Buche, dazu stehen fünf Unentschieden und sieben Niederlagen in den Geschichtsbüchern. Mit 0,62 Punkten im Schnitt ist nur die Ausbeute gegen Heidenheim und Osnabrück schlechter.



    Angstgegner Gesamt (mindestens 4 Spiele):

    01.) 1.FC Heidenheim: 8 Spiele - 0 Siege - 2 Unentschieden - 6 Niederlagen - 8:17-Tore (0,25 Punkte im Schnitt)

    02.) VfL Osnabrück: 10 Spiele - 0 Siege - 3 Unentschieden - 7 Niederlagen - 8:20-Tore (0,30 Punkte im Schnitt)

    04.) SV Wehen Wiesbaden: 13 Spiele - 1 Sieg - 5 Unentschieden - 7 Niederlagen - 20:27-Tore (0,62 Punkte im Schnitt)

  • Es nützt nix, Ostermann wollte den Abstiegstrainer als Manager schiesst dem Sportchef vor den Bug und setzt den Abstiegstrainer als Interimstrainer ein. Der wusste warum er nicht wollte und war am Anfang selbst überrascht das wir soviel Punkte geholt haben, wie wir auch. Dann hat er richtig übernommen mit Wintertrainingslager, mit dummen Vertragssituationsgeschwätz und sonst nur warmer Luft, ein Videoanalyst und ein Fussballrentner den er unbedingt haben wollte, der war wohl im Wochenangebot im Spielersupermarkt. Seitdem geht es kontinuierlich bergab. Da war doch mal vor Jahren was...... Vorsicht das könnte wieder passieren.

    Was kann denn Rüdiger Ziehl dafür, dass seine Truppe gegen Aue und Osnabrück neben den Latten- und Pfostentreffern noch ein gutes Dutzend Hochkaräter versiebt hat. Soll er die Tore selber schießen ?

  • Nur mal kurz zu erwähnen - Es sind noch 13 Spieltage und dem FCS fehlen ganze 4 Punkte zum Relegationsplatz!

    Selbst wenn es zum Schluss nicht reicht und der FCS "nur" auf Platz 7 oder 8 landet, hat das noch lange nichts

    mit "schlimmen" Zeiten zu tun !!

  • Was kann denn Rüdiger Ziehl dafür, dass seine Truppe gegen Aue und Osnabrück neben den Latten- und Pfostentreffern noch ein gutes Dutzend Hochkaräter versiebt hat. Soll er die Tore selber schießen ?

    Nein Spiel war ja auch in Ordnung er wechselt zu zaghaft vor allem bei Rückständen und dann noch die falschen Leute, vorher haben wir in diesen Situationen voll auf Angriff gespielt mit allem an Stürmern was wir hatten, meist mit sehr gutem Erfolg. Grimaldi packt zur Zeit höchstens 30 Mi uten bei voller Gangart dann taucht er unter oder lässt sich auch zurückfallen, dadurch fehlt vorne ein weiterer Stürmer. Grimalde wäre besser und durchschlagskräftiger so 30 bis 40 Mi uten in Halbzeit 2. Was ich gar nicht verstehe was sollen Einwechselungen 5 Minuten vor Schluss das ist Clownsparty und bringt Auflaufprämie fürs warm machen

  • Nein Spiel war ja auch in Ordnung er wechselt zu zaghaft vor allem bei Rückständen und dann noch die falschen Leute, vorher haben wir in diesen Situationen voll auf Angriff gespielt mit allem an Stürmern was wir hatten, meist mit sehr gutem Erfolg. Grimaldi packt zur Zeit höchstens 30 Mi uten bei voller Gangart dann taucht er unter oder lässt sich auch zurückfallen, dadurch fehlt vorne ein weiterer Stürmer. Grimalde wäre besser und durchschlagskräftiger so 30 bis 40 Mi uten in Halbzeit 2. Was ich gar nicht verstehe was sollen Einwechselungen 5 Minuten vor Schluss das ist Clownsparty und bringt Auflaufprämie fürs warm machen

    gut auf den Punkt gebracht. Speziell die Auswechslungen sind auch mir absolut unverständlich. Beim letzten Heimspiel gegen die Osnasen hat er am Ende unsere besten Spieler vom Platz geholt. Das demotiviert doch mehr, als es nutzen könnte. Gerade Rabihic war noch voll im Saft und wollte das Ding noch drehen. Da kann man den doch nicht gegen einen lustlosen Cuni auswechseln. Auch Zeitz hat grandios gespielt und ich hatte nicht den Eindruck, dass er runter musste. Dagegen hätte er Grimaldi schon deutlich früher von seinem Elend auf dem Platz erlösen müssen. Hätte er für ihn Cuni gebracht, wäre es im schlechtesten Fall gleich schlimm geblieben...

  • Heute ist Dienstag

    noch rund 4 Tage bis Sonntag - da geht noch einiges im Training und evtl. findet sich einer aus seiner REHA zurück

    nicht dabei sind die GELB-Sünder

    zurück Neudecker und evtl. Jänicke - mal sehen welche Alternativen sich sonst auftun

    und wenn alles nichts nutzt warum nicht einem Breuer die Chance geben

    manchmal ist Leichtigkeit die Lösung wenn Niemand etwas erwartet gelingen die seltsamsten Dinge


    und egal wie Negativ die Statistik gegen Wehen ist - das Spiel beginnt bei 0:0 für BEIDE Mannschaften

    der Druck liegt auf Wehen und wir können locker aufspielen

    mein Tipp 3:4 für uns - ich will Spektakel und man Ende des Spiels grinsen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Janicke glaube ich eher nicht, weil er mit Antibiotika behandelt wurde und zu schnell wieder in Belastung einzusteigen gefährlich sein kann. Auch hinsichtlich Herzmuskel etc.

  • Nur mal kurz zu erwähnen - Es sind noch 13 Spieltage und dem FCS fehlen ganze 4 Punkte zum Relegationsplatz!

    Selbst wenn es zum Schluss nicht reicht und der FCS "nur" auf Platz 7 oder 8 landet, hat das noch lange nichts

    mit "schlimmen" Zeiten zu tun !!

    Stimmt die stehen uns dann in der kommenden Saison bevor,das ist eins zu eins die Kopie von unseren letzten Abstiegssaison da lief es genau so ab !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!