26. Spieltag, SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Saarbrücken 0:2 (0:0)

  • Auch wenn wir am Ende nur 7 werden , es wäre auch OK , den meisten geht nur die Tatsache auf den ... dass ein anderer Saarverein auf 1 steht.

    Verständlich aber auch dies muss man akzeptieren können.

    Weiter gehts .

    Wenn wir am Ende nur 7 wären wäre nicht OK wenn man den ganzen Verlauf berücksichtigt nach meiner Meinung eine Blamage ziehl war es oben dabei zu sein, mehr als den 7 Platz erwarte ich jetzt allerdings auch nicht mehr wir haben alles unnötig versaut.

  • Ziehl stellt fest das unseren Stürmer eventuell die Qualität fehlt, da frag ich mich welche Stürmer meint er und was für eine Qualität stellt er jetzt in Frage scheinbar die jenige die wir schon die ganze Zeit meinen, ist er wachgeworden oder will er hier Durchhalteparolen zum Besten geben weil er nix auf die Reihe bringt.Ich würde jetzt nichts dazu sagen, aber die Flasche von Manager hat uns doch diese Scheisse miteingebrockt, in ganz Europa findet er keinen Stürmer zum ausleihen, dafür den Wunschspieler Gaus. Alles was HO verpflichtet hat ist Mist. Und der darf jetzt unseren neuen Kader zusammenstellen, Null Erfahrungen als Manager, aber gleich mal den Sportdirektor kaltstellen. HO soll nach Portugal fahren und Wein saufen, so viel Scheisse wie der baut.

  • Ziehl stellt fest das unseren Stürmer eventuell die Qualität fehlt, da frag ich mich welche Stürmer meint er und was für eine Qualität stellt er jetzt in Frage scheinbar die jenige die wir schon die ganze Zeit meinen, ist er wachgeworden oder will er hier Durchhalteparolen zum Besten geben weil er nix auf die Reihe bringt.Ich würde jetzt nichts dazu sagen, aber die Flasche von Manager hat uns doch diese Scheisse miteingebrockt, in ganz Europa findet er keinen Stürmer zum ausleihen, dafür den Wunschspieler Gaus. Alles was HO verpflichtet hat ist Mist. Und der darf jetzt unseren neuen Kader zusammenstellen, Null Erfahrungen als Manager, aber gleich mal den Sportdirektor kaltstellen. HO soll nach Portugal fahren und Wein saufen, so viel Scheisse wie der baut.

    Hey, sag nix gegen Wein X/ alles Andere kann man stehenlassen. Das ist ja das was ich meinte, es brennt wieder an allen Ecken und man kann echt froh sein wenn wir sicher den Klassenerhalt geschafft haben. Der bevorstehende Umbruch macht mir gerade auch noch etwas Sorgen bei dem Durcheinander. Hoffe dass sich einige Dinge, auch personelle, klären bis dahin.

  • Mittlerweile bin ich froh, wenn wir uns lange genug auf einem einstelligen Tabellenplatz halten.

    Den vielen Fans von 1860 geht´s auch nicht besser. An diesem geteilten Leid richte ich mich z. Zt. auf.

    Was mir Kummer bereitet ist, dass nach der Saison ca. 10 Spieler aussortiert werden müssen, um höhere Ziele zu erreichen.

  • Die Heimspielstätte von Wehen Wiesbaden

    Die Brita-Arena in Wiesbaden wurde im Jahr 2007 in einem Zeitraum von nur vier Monaten hochgezogen. Die kurze Bauzeit ist durch die Konstruktion des Stadion (Stahlrohrtribünen) erklärt. Die Kosten lagen damals bei rund 16 Millionen Euro, in Saarbrücken gab es in der Vergangenheit Gedankenspiele eine ähnliche Lösung beim Stadionumbau umzusetzen. Eröffnet wurde das Stadion im Oktober 2007, seither dient es als Heimspielstätte des SV Wehen Wiesbaden. Von Beginn an läuft der Stadionname über den Hauptsponsor der Wiesbadener. Die Brita-Arena ist als reine Fußballarena konzipiert und sollte ursprünglich nur übergangsweise genutzt werden. Innerhalb von fünf Jahren sollte ein neues Stadion in Bauweise anderer Stadien errichtet werden, trotz eines Vertrages mit der Landeshauptstadt fand man keinen geeigneten Standort für einen Neubau. Vor Jahren hat die Stadt schließlich die Voraussetzungen für einen dauerhaften Betrieb des Stadions geschaffen. Nach der Errichtung 2007 war das Stadion für rund 12.500 Zuschauer ausgelegt. Um die Anforderungen der 2.Bundesliga zu erfüllen wurde 2019 die Westtribüne abgerissen und durch einen Neubau aus Beton ersetzt. Dadurch stieg das Fassungsvermögen des Stadions auf 15.295 Plätze. Neben fünf großen Sitzblöcken sind auch Presseplätze auf dieser Tribüne untergebracht. Gegenüber auf der Osttribüne findet sich die Haupttribüne mit ihren Logen und VIP-Plätzen. Süd- und Nordtribüne sind jeweils als Stehplätze konzipiert. Auf der Nordtribüne befindet sich die Heimat der Heimzuschauer, auf der Südtribüne die Stehbereiche für Gästefans. Alle Plätze im Stadion sind überdacht.



    Wie schaut es für Gästefans aus?

    Der Gästebereich liegt im Südwestlichen Bereich des Stadions. Normalerweise bilden die Stehblöcke S17 und S18 auf der Südtribüne (Fassungsvermögen von 1.100 Zuschauer) und der Sitzplatzblock W19 auf der Westtribüne (Fassungsvermögen von 686 Plätze) den Gästebereich. Aufgrund der Nachfrage hat Wiesbaden aktuell auch den Blocke S16 mit einem Fassungsvermögen von weiteren 550 Plätzen auf der Südtribüne für die FCS-Fans geöffnet. Der Block S17 ist ausverkauft, in den übrigen Gästesektoren gibt es noch Karten. Die einzelnen Stehblöcke sind baulich voreinander getrennt und in der Vergangenheit fand in Wiesbaden immer eine Kontrolle am jeweiligen Blockeingang statt. Der Auswärtsflyer der Fanbetreuung mit allen relevanten Informationen wurde noch nicht veröffentlicht. Für alle Gästefans dienst der Eingang 1 in der südwestlichen Ecke des Stadions als Einlasspunkt.



    Die Vergangenheit gegen den FCS

    Der durchschnittliche Besuch in den bisherigen neun Spielen in Wiesbaden liegt bei 2.375 Zuschauern, ohne das Geisterspiel aus der Saison 2020/21 bei 2.672 Besuchern. Die wenigsten Zuschauer kamen in der Zeit vor dem Umzug in die Brita-Arena (zwischen 1.100 und 1.200), im Stadion kamen im Grunde immer mindestens 3.200 Zuschauer. Nur in der vergangenen Saison kamen unter Coronabedingungen weniger Zuschauer, nämlich 2.683, ins Stadion. Bestwert sind 4.539 Zuschauer aus der Saison 2010/11.



    Aufstieg gegen Zuschauerrückgang

    Vom Umzug nach Wiesbaden sowie der Namensänderung hat man sich in Wehen ein Zuschauerboom versprochen, nach rund 15 Jahren ist von dieser Aussicht im Grunde übrig geblieben. Es existiert lediglich ein geringer Kern an Stammzuschauern, alles darüber hinaus ist Eventpublikum und kommt nur selten in die Arena. Ansonsten ist man stark von Gästefans abhängig. In der Saison 2017/18 hatte man gerade einmal einen Schnitt von 2.567 Zuschauer. Öfter waren weniger als 2.000 Zuschauer da, teilweise kamen nur 1.100 Zuschauer ins Stadion. Den besten Besuch gab es gegen Karlsruhe (4.900) und Magdeburg (6.700). 2018/19 (Aufstiegssaison!) steigerte man den Schnitt auf 3.152 Zuschauer. Der Stamm lag in dieser Saison zwischen 1.600 und 2.000 Zuschauern und man knackte erst im zwölften Heimspiel zum ersten Mal die Marke von 3.000 Zuschauern. Im Saisonendspurt hatte man dann noch drei Spiele mit vielen Zuschauern. In der letzten Zweitligasaison gingen die Zahlen dann klar nach oben, der Stamm lag nun bei rund 3.000 Zuschauern + Gästefans. Vor zwei Spielzeiten waren kaum Zuschauer zugelassen, der Schnitt lag bei 1.010 Besuchern. In der vergangenen Saison lag der Schnitt bei 2.324 Zuschauern. Meist waren nur zwischen 1.000 und 1.500 Zuschauern im Stadion, lediglich Spiele mit vielen Gästefans stachen nach oben heraus. In der laufenden Saison ist der Schnitt auf fast 3.600 Besucher angewachsen, der sportliche Erfolg hat auch das Eventpublikum wieder ins Stadion gebracht. Kamen zu Saisonbeginn gerade mal 2.000 Zuschauer ins Stadion so konnte man zuletzt immer über 3.000 Zuschauer begrüßen. Im letzten Heimspiel gegen Ingolstadt kamen 3.526 Zuschauer.



    Wie viele Zuschauer könnte erwartet werden?

    Am Sonntag könnte der Zuschauerrekord bei einem FCS-Gastspiel in Wiesbaden geknackt werden. Trotz der sportlichen Talfahrt könnten am Ende zumindest 1.000 Saarbrücker den Weg nach Hessen antreten, vielleicht wird es auch noch der ein oder andere Gästefan mehr. Dazu sind sicher zumindest die 3.500 Heimzuschauer aus dem Heimspiel gegen Ingolstadt wieder zu erwarten, womöglich sogar noch der ein oder andere Wiesbadener mehr.



    Stadionplan

    image.jpg

  • Fubbes, guck nochmal nach. Zingraf spielte nur bis 1971. Der SC Idar-Oberstein spielte Anfang der 1970ziger in der 2.Amateurliga, später nach der Klassenneueinteilung sogar nur Bezirksliga.

    Muß dann davor gewesen sein, war ein Freundschaftsspiel. Sagte noch " Horst wann macht ihr endlich ernst "? Er winkte ärgerlich ab, stand direkt neben ihm, denn der Hartplatz ließ das zu. Erinnere mich noch heute so genau, da ein Begleiter ein Anhänger vom FKP war und der andere Begleiter, hatten beruflich da zu tun, machten sich ein Spaß und fragte immer wieder: " na wo bleibt ihr denn usw.. Hartplatz gibt es wahrscheinlich nicht mehr.

    Bewege dich nach vorne, sonst tritt man dich von hinten!

    Einmal editiert, zuletzt von Fubbes () aus folgendem Grund: Berichtigung

  • Der mögliche Kader für das Spiel in Wiesbaden anhand Matchtalk


    Nach letzten Infos einsatzfähig (20):

    Daniel Batz (TW)

    Tim Paterok (TW)

    Julian Bauer (TW)

    Lukas Boeder (IV)

    Pius Krätschmer (IV)

    Dominik Becker (IV)

    Boné Uaferro (IV)

    Dominik Ernst (RAV)

    Calogero Rizzuto (LAV)

    Marcel Gaus (LAV)

    Manuel Zeitz (DM)

    Andy Breuer (DM)

    Richard Neudecker (ZM)

    Julian Günther-Schmidt (ZM)

    Luca Kerber (ZM)

    Robin Scheu (RM)

    Kasim Rabihic (ST)

    Justin Steinkötter (ST)

    Adriano Grimaldi (ST)

    Marvin Cuni (ST)


    Fraglich (2)

    Tobias Jänicke (RAV)

    Mike Frantz (DM)


    Ausfälle (6)

    Frederic Recktenwald (RAV)

    Bjarne Thoelke (IV) (Sperre)

    Steven Zellner (IV)

    Dave Gnaase (DM) (Sperre)

    Julius Biada (OM)

    Sebastian Jacob (ST)

  • Der 26.Spieltag des FCS (nur 3.Liga)


    Gesamt

    06 Spiele - 01 Siege - 00 Unentschieden - 05 Niederlagen - 05:11-Tore


    Heim

    00 Spiele - 00 Siege - 00 Unentschieden - 00 Niederlagen - 00:00-Tore


    Auswärts

    06 Spiele - 01 Siege - 00 Unentschieden - 05 Niederlagen - 05:11-Tore



    Überblick

    13.02.22: SV Wehen - FCS 1:0 (1:0) ZS: 2.683

    27.02.21: SC Verl - FCS 1:3 (0:2) (2x Gouras, ET) ZS: 0

    22.02.14: FC Heidenheim - FCS 2:1 (1:0) (Reisinger) ZS: 8.300

    16.02.13: Kickers Offenbach - FCS 2:0 (2:0) ZS: 4.889

    17.02.12: VfL Osnabrück - FCS 2:0 (1:0) ZS: 8.500

    25.02.11: SV Sandhausen - FCS 3:1 (2:1) (Kohler) ZS: 2.300

  • Rekord an Auswärtssiegen?

    Mit einem Auswärtssieg in Wiesbaden am Sonntag könnte der FCS zum insgesamt achten Mal in dieser Saison die drei Punkte aus einem anderen Stadion entführen und würde damit einen neuen Vereinsrekord aufstellen. Noch nie in seiner Drittligageschichte gelangen den Malstättern in der Fremde so viele Siege. Die aktuellen sieben Siege hat man dagegen schon insgesamt drei Mal erreicht, darunter auch in den beiden letzten Spielzeiten.



    Überblick

    2021/22: 7 Siege (inkl. Türkgücü)

    2020/21: 7 Siege

    2013/14: 2 Siege

    2012/13: 6 Siege

    2011/12: 3 Siege

    2010/11: 7 Siege

  • Drittligabilanz gegen den SV Wehen Wiesbaden


    Gesamt

    13 Spiele - 01 Siege - 05 Unentschieden - 07 Niederlagen - 20:28-Tore


    Heim

    07 Spiele - 01 Siege - 04 Unentschieden - 02 Niederlagen - 14:16-Tore


    Auswärts

    06 Spiele - 00 Siege - 01 Unentschieden - 05 Niederlagen - 06:12-Tore



    Überblick

    05.09.22: FCS - SVWW 2:2 (1:1) (Kerber, Jacob) ZS: 10.147

    13.02.22: SVWW - FCS 1:0 (0:0) ZS: 2.683

    03.09.21: FCS - SVWW 3:4 (0:4) (Jänicke, Grimaldi, Steinkötter) ZS: 6.400

    03.04.21: SVWW - FCS 2:2 (0:0) (2x Günther-Schmidt) ZS: 0

    21.11.20: FCS - SVWW 3:3 (2:2) (2x Jacob, Shipnoski) ZS: 0

    21.12.13: SVWW - FCS 1:0 (1:0) ZS: 3.265

    20.07.13: FCS - SVWW 1:2 (1:2) (Rathgeber) ZS: 5.250

    03.05.13: SVWW - FCS 3:1 (1:1) (Stiefler) ZS: 3.758

    10.11.12: FCS - SVWW 3:3 (2:3) (Sökler, Ziemer, Kruse) ZS: 3.182

    17.03.12: SVWW - FCS 3:2 (2:1) (Laux, Eggert) ZS: 3.498

    24.09.11: FCS - SVWW 2:1 (2:1) (Ziemer, Laux) ZS: 7.403

    12.03.11: SVWW - FCS 2:1 (1:0) (Zimmermann) ZS: 4.539

    22.09.10: FCS - SVWW 0:0 ZS: 5.044

  • Super Video von Tautz auf instagram, 100% so soll es sein. STOPPT DIE JAMMEREI! Köpfe hoch!!! Angriff 🦁

    Ich verstehe den Ansatz von Tautz ja, aber was soll der Hinweis auf "Jammerei"?

    Die Unterstützung der Fans ist extrem groß, trotz der schlechten Quote derzeit. Also daran was zu kritisieren gibt es doch nicht. Die Fans liefern extrem gut, da ist pure Unterstützung und kein Gejammer!


    Und wieso muss man die zwei Themen miteinander verbinden? Das sind halt zwei Themen.


    Wehen ist seit Jahren eine starke Truppe gegen die wir nie gut aussahen. Wenn wir dort gewinnen, das wäre echt super und würde der Mannschaft Auftrieb und Selbstvertrauen geben. Also abwarten was diese Saison noch alles passiert, die Liga ist irre.


    Aber nochmal, Tautzi, verknüpfe doch nicht zwei Themen die nichts miteinander zu tun haben. Und sorry, aber mir kommt es ein wenig so vor, als würdest du die Kritik als Jammerei bezeichnen oder empfinden. Lob die Fans für Engagement! Und jammer nicht über Gejammer ;) :D

  • So sympathisch Tautzi auch ist, am Ende ist er eben auch immer noch Angestellter des Vereins und hat eben eine enorme Reichweite und hohe Beliebtheitswerte bei den Fans. Damit dürfte er allerdings auch der einzige derzeit sein.

  • Muss wohl die Wogen glätten, wird ihm aber auch nicht gelingen bei dem Grobzeug in der Führungsetage. Bin mal gespannt wann Herr Ziehl endlich einen Trainer findet, vielleicht hat er dann keine großen Probleme mehr mit VertragsauflösungenI, weil dann etliche freiwillig gehen. Ich glaube die ganze 3 Liga hat vor uns alle ihre Trainer gewechselt, was dafür spricht das es ein 2 Liga erfahrener Trainer ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!