26. Spieltag, SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Saarbrücken 0:2 (0:0)

  • Szene 7: Beim Kampf um den Ball setzt Julian Günther-Schmidt (Saarbrücken) gegen Arthur Lyska (Wiesbaden) nach und trifft ihn mit voller Wucht im Gesicht, sieht von Schiedsrichter Martin Petersen aber nur Gelb. Lyska kann kurz danach nicht mehr weitermachen. [TV-Bilder – ab Minute 1:00]

    Zitat
    Babak Rafati: Auch wenn Günther-Schmidt im Kampf um den Ball nur das Spielgerät und nicht den Keeper treffen will, geht er bei seinem Einsatz ein sehr hohes Risiko ein und trifft Lyska in brutaler Weise mit dem Fuß in Schuss-Manier im Gesicht. Zwar sieht man an seiner anschließenden Reaktion deutlich und glaubhaft, dass ihm dieser "Gesichtstreffer" selbst leid tut, jedoch ist das glatt Rot, weil die Gesundheit des Gegenspielers gefährdet wird. Dabei ist unerheblich, ob der Torwart weiterspielen kann. Eine Fehlentscheidung, diese zwingende rote Karte nicht auszusprechen. Dass der Schiedsrichter diesen Wirkungstreffer aus seiner Position nicht zweifelsfrei erkennen kann, ist noch nachvollziehbar. Aber der Assistent auf dieser Seite hatte freie Sicht und hätte aufgrunddessen den Vorgang erkennen und dem Schiedsrichter mitteilen müssen.

    Szene 8: Im Strafraum kommt Benedict Hollerbach (Wiesbaden) gegen Marcel Gaus (Saarbrücken) zu Fall, einen Elfmeter gibt Petersen nicht. [TV-Bilder – ab Minute 1:45]

    Zitat
    Babak Rafati: Im Strafraum ist Hollerbach früher am Ball und kann das Spielgerät zum Mitspieler weiterleiten, allerdings kommt Gaus zum Zweikampf hinzu und bringt ihn klar durch Beinstellen zu Fall. Das ist ein klares Foulspiel, und es hätte einen Elfmeter für Wiesbaden geben müssen. Eine Fehlentscheidung, diesen Elfmeter nicht zu geben.
  • Die Saarbrücker zeitung spricht als einziges Blatt von 1200 Gästefans, während alle andern Medien von mindestens 2000 Saarbrückern schreiben. Totaler Realitätsverlust bei der SZ.

  • Die Saarbrücker zeitung spricht als einziges Blatt von 1200 Gästefans, während alle andern Medien von mindestens 2000 Saarbrückern schreiben. Totaler Realitätsverlust bei der SZ.

    Bei der SZ liegt der Focus auf Elversberg. Größere Zahlen als 1200 sind in dem Zusammenhang nicht vorstellbar.

  • Naja, er hat damit auch unnötig den Druck aus der Szene genommen. Der Wiesbadener war zwar mit dem Kopf am Ball, aber geklärt war die Szene damit noch nicht. Wenn er einfach nur Druck macht, hätte es gefährlicher sein können. Aber egal. Hat ja zum Glück auch so gereicht. :)

  • Stimmt. Allerdings auch mangels alternativen im Kader für seine Position. Was jetzt nicht heißen soll, das er es nicht gut macht. 👍

    Dann lass doch auch den Satz weg mangels Alternativen. Aber das ist vielleicht dem kleinbürgerlichen Denken geschuldet. 😏

  • Grimaldi hat etwas interessantes gesagt im Inteview.

    Und zwar das man die Ziele zurückstecken muss und einfach das Spiel auf die Platte bekommen.


    Genau das ist die richtige Einstellung.

    Jeder im Verein weis doch was das Ziel ist, man sollte aber nicht jede Sekunde im Training und im Spiel das Ziel im Hinterkopf haben.

    Jeder spieler soll die Grundtugenden an den Tag legen und Spaß daran haben mit dieser Mannschaft über den Platz zu Maschieren.

    Damit kann man eine Euphorie entfachen und mit dieser euphorie wird man das Ziel auch so erreichen ohne es jeden Tag im Hinterkopf zu haben. Damit werden die Beine ganz alleine getragen richtung 2.Liga.


    Das gilt für die Spieler. Wir Fans haben diesen Druck natürlich nicht, wir können ruhig ans Ziel denken und Träumen aber dann muss auch jeder der davon träumt sein möglichstes tun damit die Mannschaft dieses Ziel erreicht.


    Denke da war in allen belangen Wehen ein gutes Beispiel. Die Spieler haben "befreit" gespielt, und wir haben Gas gegeben damit sie befreit spielen können.

  • Erinnert mich an das Spiel BVB gegen FCB. Bellingham tritt Upa fast den Kopf vom Hals und der Godfather of Referees, Esoteriker Aytekin, wollte nicht schon in der ersten Hälfte das Spiel durch Rot gegen Bellingham entscheiden. Gestern war das Glück auf unserer Seite. Aber mal unter uns, was die Herren Welz, Dingert, Aytekin und Co. Woche für Woche verpfeifen ist schon nicht mehr zu ertragen.

    mag sein, dass die von Dir aufgeführten Schiedsrichter auch nur Menschen sind

    und da es Menschen gibt, die sich diesen Job antun - vermutlich alles Masochisten - vor allem bis in die untersten

    Klassen und angegriffen und beleidigt werden und was auch immer - sollen wir alle froh sein, dass diese Menschen

    sich das eben antun - denn ohne Schiedsrichter kein Spiel


    BTW keine Kritik an Dich oder unseren VAR-Verachter

    aber wenn man sieht wie schnell das Spiel geworden und mit welchen Tricks sogn. TOP-Spieler arbeiten

    sollen wir froh sein, dass es eben den VAR gibt - keine perfekte Lösung aber besser als die Bisherige


    und vor allem in den unteren Klassen wo es keine Linienrichter gibt, als alleiniger Schiedsrichter Abseits zu erkennen

    ist dies fast unmöglich und trotzdem ohne Schiedsrichter geht es nicht


    und wenn wir gestern einen anderen Schiedsrichter gehabt hätten

    wären wir nach wenigen Minuten mit einem Mann weniger auf dem Feld und kurz vor Halbzeit

    mit einem Strafstoß gegen uns - wohlgemerkt dann in Unterzahl - auch in Rückstand

    ob wir dann auch gewonnen hätten: Alles Spekulation


    Life is a Bitch - sagen mal die Wehener - mal wir - denn das nächste Spiel mit einer strittigen Situation ist schon das nächste Spiel

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Das gilt für die Spieler. Wir Fans haben diesen Druck natürlich nicht, wir können ruhig ans Ziel denken und Träumen aber dann muss auch jeder der davon träumt sein möglichstes tun damit die Mannschaft dieses Ziel erreicht.

    Wir haben noch mehr Druck, weil wir fast einen Herzinfarkt kriegen.

  • Da bin ich bei dir. Was mir auf den Senkel geht ist die Selbstherrlichkeit, die Theatralik und die Gewissheit, daß sie Rückendeckung von der Zentrale und Oberpfeife Fröhlich bekommen. Zumal die Entlohnung inzwischen doch recht stattlich ist. Google mal Fehlentscheidung/Skandale Dingert, Welz, Stieler.

    Schiris haben es extrem schwer, je tiefer die Klasse, umso schwerer wird es. Da gehört schon viel Enthusiasmus dazu. Vor den Hobby Schiris ziehe ich echt den Hut.

    Da gebe ich Dir Recht, aber genauso stört mich auch die Theatralik von Spielern, die ständigen Täuschungsversuche, das Gemecker auf dem Platz und neben dem Platz, das permanente Reklamieren usw. In keiner anderen Mannschaftssportart geht es so respektlos gegenüber den Schiedsrichtern und dem Fairplay-Gedanken zu wie im Fußball und leider auch vor allem in Deutschland. Hier müssten solche Unsportlichkeiten viel strenger geahndet werden und der Schiedsrichter mehr respektiert werden, damit das endlich auch mal ein Ende hat.

    I'll be back

    2 Mal editiert, zuletzt von Terminator () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Da gebe ich Dir Recht, aber genauso stört mich auch die Theatralik von Spielern, die ständigen Täuschungsversuche, das Gemecker auf dem Platz und neben dem Platz, das permanente Reklamieren usw. In keiner anderen Mannschaftssportart geht es so respektlos gegenüber den Schiedsrichtern und dem Fairplay-Gedanken zu wie im Fußball und leider auch vor allem in Deutschland. Hier müssten solche Unsportlichkeiten viel strenger geahndet werden und der Schiedsrichter mehr respektiert werden, damit das endlich auch mal ein Ende hat.

    Unter unseren Spielern haben wir auch ganz schöne Schauspieler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!