25. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - VfL Osnabrück 1:2 (1:0)

  • Koschinat wollte im Sommer keinen weiteren Stürmer haben, da zu diesem Zeitpunkt Jakob noch fit war. Diese Situation hat sich geändert und dementsprechend hätte Ziehl im Winter reagieren müssen.


    Mich persönlich hätte gestern interessiert wie Rabihic und Cuni vorne harmonieren. Aber leider wechselt Ziehl immer Rabihic als ersten aus anstatt gerade ihm mal eine neue fitte Person zu Seite zu stellen, diese (hoffentlich) eine seiner Vorlagen reinmacht.

  • Ich lese hier immer, Steinköter sollte mehr spielen. Euch ist aber schon bekannt, dass auch ihm hier über Monate ständig die Drittligatauglichkeit abgesprochen wurde, wie ich finde aber auch nicht zu Unrecht.

    Wir haben im Sturm keine Alternativen, sollte dem Letzten hier eigentlich bekannt sein. Koschinat wollte im Sommer keinen zusätzlichen Stürmer haben und im Winter ist die bezahlbare Alternative nicht unbedingt auf dem Markt.

    Es wurden in den letzten 2 Jahren sehr viele Fehler bei der Kaderplanung gemacht und nun muss man die Runde ordentlich zu Ende spielen.

    Schaut euch doch nur mal die Liste derer an, die nächste Woche nicht zur Verfügung stehen werden, da Fehlen einem die Worte.

    Grundsätzlich sind 3 Stürmer plus Steinkötter hinten dran ja eigentlich auch genug. Durchaus berechtigt waren natürlich damals die Sorgen um Grimaldi wobei der ja sogar deutlich mehr spielt als man immer befürchten konnte.


    Das sich Jacob dann verletzt und fast die ganze Saison ausfällt konnte man damals natürlich nicht ahnen und ist dumm gelaufen. Ebenso wenig das Cuni nach der Pause so abbaut, seine Leistungen vor der WM waren richtig stark, danach ist das aber leider extrem schwach und der völlig von der Rolle so das man von einem Grimaldi leben muss dessen Form ebenso total am Boden ist


    Zum Winter ist halt die Frage ob man irgendeinen Stürmer hätte bekommen können der das Niveau gehabt hätte Tore zu schießen. In der kompletten dritten Liga gab es da ja keinen einzigen Transfer in der Richtung der bisher irgendwie geklappt hätte


    Einen großen Fehler hat man da aber definitiv vor einem Jahr gemacht, hätte man nur gewollt würde Mufasa heute wohl hier spielen und nicht in Elversberg, das wäre eine starke Ergänzung zu denen gewesen die eh schon da sind. Kein Stammspieler aber jemand der immer für Tore gut ist

  • Eben nochmal die Zusammenfassung gesehen, wenn man sich das anschaut ist es wie schon gesagt echt bezeichnet für alles in 2023. Vorne lässt man alles liegen, hat dazu mehrfach Pech mit Alu, hinten läd man den Gegner zu beiden Toren extrem ein weil beim ersten Kerber denkt durch zwei Leute durchdribbeln zu können und beim zweiten noch schlimmer man selber Einwurf hat, den Ball dem Gegner in die Füße wirft und wenige Sekunden später liegt man zurück.


    Dazu ebenso bezeichnet das Batz beim 1-2 stark hält, der Gegner den Ball aber mit Hilfe des innenpfosten im nachschuss noch irgendwie glücklich rein bekommt

  • Eben nochmal die Zusammenfassung gesehen, wenn man sich das anschaut ist es wie schon gesagt echt bezeichnet für alles in 2023. Vorne lässt man alles liegen, hat dazu mehrfach Pech mit Alu, hinten läd man den Gegner zu beiden Toren extrem ein weil beim ersten Kerber denkt durch zwei Leute durchdribbeln zu können und beim zweiten noch schlimmer man selber Einwurf hat, den Ball dem Gegner in die Füße wirft und wenige Sekunden später liegt man zurück.


    Dazu ebenso bezeichnet das Batz beim 1-2 stark hält, der Gegner den Ball aber mit Hilfe des innenpfosten im nachschuss noch irgendwie glücklich rein bekommt

    Ja Spielglück ist irgendwie anders.

  • Eben nochmal die Zusammenfassung gesehen, wenn man sich das anschaut ist es wie schon gesagt echt bezeichnet für alles in 2023. Vorne lässt man alles liegen, hat dazu mehrfach Pech mit Alu, hinten läd man den Gegner zu beiden Toren extrem ein weil beim ersten Kerber denkt durch zwei Leute durchdribbeln zu können und beim zweiten noch schlimmer man selber Einwurf hat, den Ball dem Gegner in die Füße wirft und wenige Sekunden später liegt man zurück.


    Dazu ebenso bezeichnet das Batz beim 1-2 stark hält, der Gegner den Ball aber mit Hilfe des innenpfosten im nachschuss noch irgendwie glücklich rein bekommt

    Wobei hinter Kerber noch einige blau-schwarze Trikos waren, die das Tor bei solchen Ballverlusten eigentlich absichern sollten.....

  • Wobei hinter Kerber noch einige blau-schwarze Trikos waren, die das Tor bei solchen Ballverlusten eigentlich absichern sollten.....

    Da hast du durchaus recht, gerade die zwei dürfen sich nicht so leicht austanzen lassen. Trotzdem darf auch so ein krasser Ballverlust in der vorwärtsbewegung absolut nicht passieren


    Aber wie gesagt, den Einwurf vor dem 1-2 finde ich da sogar noch viel schlimmer

  • Natürlich haben wir zur Zeit auch sehr viel Pech, aber bezeichnender Weise ist Jacob immer noch unser bester Torschütze und wieviele Wochen fehlt der schon? Wir haben keinen Knipser vorne. Grimaldi ist ein Schatten seiner selbst, sehr viele Ballverluste und auch an keiner Torchance beteiligt. Ich sage es nochmal er wäre vielleicht ein guter Joker als das hat er auch immer für Gefahr gesorgt.

    Ich würde, auch wenn jetzt hier einige vielleicht dagegen sprechen, Cuni von Anfang an bringen (im Moment haben wir keinen Besseren). Rabihic mit Cuni könnte man ausprobieren und ab der 60. dann Grimaldi rein bringen.

    Ich sehe für nächste Woche schwarz weil die Abwehrreihe wieder auseinadergerissen werden muss und vor allem unser bester Mann Thoelke dann fehlt.

    Danach sollten wir die nötigen Punkte holen, die wir für den Nichtabstieg brauchen also 45 und dann sehen wir weiter. Aufstieg ist für mich sowieso kein Thema mehr. Bestenfalls noch Platz 4 aber dafür muss der Bock spätestens nach Wiesbaden umgestoßen werden.

  • Da hast du durchaus recht, gerade die zwei dürfen sich nicht so leicht austanzen lassen. Trotzdem darf auch so ein krasser Ballverlust in der vorwärtsbewegung absolut nicht passieren


    Aber wie gesagt, den Einwurf vor dem 1-2 finde ich da sogar noch viel schlimmer

    Natürlich hätte Kerber den Ball besser nach rechts gespielt, aber jeder macht mal Fehler. Es war jetzt kein Dribbling in der letzten Reihe, ohne Absicherung. Ärgerlicher und unnötiger Fehler, der aber nicht unbedingt zu einem Tor führen muss.

  • Natürlich hätte Kerber den Ball besser nach rechts gespielt, aber jeder macht mal Fehler. Es war jetzt kein Dribbling in der letzten Reihe, ohne Absicherung. Ärgerlicher und unnötiger Fehler, der aber nicht unbedingt zu einem Tor führen muss.

    War aber ein Fehler während die gesamt Mannschaft in der Vorwärtsbewegung ist.

    Das sind Fehler die nicht passieren dürfen.


    Das sind Dinge die dir in der Jugend ohne Ende erklärt werden. Geh nicht ins Dribbling wenn deine gesamte Mannschaft am rausrücken ist.

    Das ist dann extrem schwer zu verteidigen weil die Ordnung nicht stimmt und man in der Rückwärtsbewegung einen Dribbelstarken Spieler aufhalten muss ohne einen Elfmeter zu verursachen.


    Da gibts kein drum herum reden. Das Tor geht zu 90% auf Kerber.

    Fehler darf jeder machen, nur wie und wann werden Fehler gemacht. In Szenen in denen man sich Fehler erlauben kann oder nicht.

  • Bei dem 2:1 hat man gut sehen können, wie langsam Uaferro und Co sind. Thoelke am Mann ordentlich, aber nicht in der Lage, 5m einen Ball an seinen Mitspieler zu spielen. Rizzuto wirkt über motiviert. Manu zeigt eine gute Leistung über die ganze Spielzeit. Rabihic hatte zwar viele Torchancen, aber nicht in der Lage, den Ball in ein Eck zu schießen. Seine meisten Abschlüsse sind zu zentral und damit dankbar für fast jeden Torwart.

  • Vor allem, weil das nicht das erste Mal war, dass Kerber aus dem Stand gleich durch mehrere Gegner dribbeln möchte. Außer, dass ein solches Verhalten vor dem eigenen Strafraum fast schon lebensgefährlich ist, weil bei Ballverlust der Gegner es nicht mehr weit zum Tor hat, fehlt dem guten Luca dazu auch die Technik. Er sollte sich auf das beschränken, was er gut kann. Das reicht völlig aus.

  • Nun ja, Kerber ist eben erst 20 und dass da mal ein Fehler passiert, ist eben so. Dafür spielt er insgesamt wirklich stark .. Rizzuto ist für mich einer unserer Top-Spieler .. Uaferro spielt doch auch ganz stark. Und auch an Thoelke und Zeitz lag es nicht. Dieses sind für mich Alle derzeit gute Spieler. Es ist auch nicht unser Mittelfeld, es ist wirklich der Sturm .. das hatte ich so vor ein paar Monaten nicht gesehen, muss aber nun eingestehen, dass das unsere absolute Problemzone ist .. Grimaldi ist nur dann stark, wenn er gegen Ende kommt. Denn dann hat der Gegner Probleme sich auf ihn einzustellen.. im Spiel viel zu langsam .. Cuni seit Wiederstart unglaublich schwach .. verstehe nicht was da mit ihm los ist. GS "ok", allerdings hinter seinem Potential und Steinkötter hat einfach noch kein Liga Niveau .. ohne Jacob ist es vorne MAU .. und das wird auch so bleiben, es sei denn wir haben ein junges talent in der U19 .. wenn, dann würde ich ein solches nun ins kalte Wasser werden .. er kann dann nur gewinnen ...

  • Nun ja, Kerber ist eben erst 20 und dass da mal ein Fehler passiert, ist eben so. Dafür spielt er insgesamt wirklich stark .. Rizzuto ist für mich einer unserer Top-Spieler .. Uaferro spielt doch auch ganz stark. Und auch an Thoelke und Zeitz lag es nicht. Dieses sind für mich Alle derzeit gute Spieler. Es ist auch nicht unser Mittelfeld, es ist wirklich der Sturm .. das hatte ich so vor ein paar Monaten nicht gesehen, muss aber nun eingestehen, dass das unsere absolute Problemzone ist .. Grimaldi ist nur dann stark, wenn er gegen Ende kommt. Denn dann hat der Gegner Probleme sich auf ihn einzustellen.. im Spiel viel zu langsam .. Cuni seit Wiederstart unglaublich schwach .. verstehe nicht was da mit ihm los ist. GS "ok", allerdings hinter seinem Potential und Steinkötter hat einfach noch kein Liga Niveau .. ohne Jacob ist es vorne MAU .. und das wird auch so bleiben, es sei denn wir haben ein junges talent in der U19 .. wenn, dann würde ich ein solches nun ins kalte Wasser werden .. er kann dann nur gewinnen ...

    18 Gegentreffer in diesem Jahr (über zwei Gegentore pro Spiel im Schnitt) und es liegt wirklich nur am Sturm und unsere Defensive ist eigentlich super? Ernsthaft? Wir haben in diesem Jahr bislang die meisten Gegentreffer in der 3. Liga kassiert. Verrückte Welt.

  • Vor allem, weil das nicht das erste Mal war, dass Kerber aus dem Stand gleich durch mehrere Gegner dribbeln möchte. Außer, dass ein solches Verhalten vor dem eigenen Strafraum fast schon lebensgefährlich ist, weil bei Ballverlust der Gegner es nicht mehr weit zum Tor hat, fehlt dem guten Luca dazu auch die Technik. Er sollte sich auf das beschränken, was er gut kann. Das reicht völlig aus.

    Verstehe nicht das der Trainer dies bei ihm abstellt, das lernt man ind der Jugend das der Ball im 16 er wegzuhauen ist wenn kein anspieler da ist

  • Saar-Seb

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!