25. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - VfL Osnabrück 1:2 (1:0)

  • Am Samstag wartet die nächste Heimniederlage. Zie(h)l entscheidet sich zu oft für die falsche Aufstellung und wechselt zu spät, mitunter auch falsch. Daran ist eindeutig abzulesen, dass wir keinen breiten guten Kader haben, wie die sportliche Leitung immer wieder betont. Wenn das so wäre, würde er u.a JGS und andere draußen lassen. Für mich gehört Kretschmer auch nicht auf die Position des Außenverteidigers, sondern ins Mittelfeld. Sollte auch mal Steinkötter früher bringen, mitunter auch mal von Anfang an. Grimaldi hintenraus wertvoller wie als Startelfkandidat. Da wir mit dieser Truppe eh mit den vorderen Plätzen nichts zu tun haben, könnte jetzt auch ein Torwartwechsel in Erwägung gezogen werden. Batzi würde ein Pause auch guttun.

    Familientag und eine eine Niederlage. Wenn es eine 4. Heimpleite gibt herrscht Ausnahmezustand im Stadion.

    Perfekt geplant....

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Klartext bringt immer Wind in die Segel, warum wissen etliche Spieler nicht das man mit ihnen nicht mehr plant. Ich meine Zellner, Frantz, Krätschmer, Scheu, Steinkötter dürften klar sein, Cuni, Becker sowieso, Zeitz, Grimaldi und der Rest Angebote unter folgenden Voraussetzungen Das mit dem Nummernsalat was so in Zukunft abgehen könnte und bin jetzt bei Nummer 25, so einen Mist habe ich ja noch nie gehört, aber ich glaube der hat ein Problem mit seiner Autorität. Deshalb lächelt er auch immer, selbst wenn es nichts zu lachen gibt. Sasic nur etwas jünger hat der Chef wieder gut gemacht.

  • Blödsinn, warum sollten diese von dir angesprochenen Spieler nicht verlängert werden … anstatt dessen Spieler ohne Perspektive bzw ständige Verletzungen …einige Spieler auf deiner Liste haben durchaus schon bewiesen das Sie auch den Unterschied ausmachen können .. aber egal 😐 ich frage mich manchmal ob es denn so begehrenswert für Spieler ist in Saarbrücken zu spielen … oder warum sich halbwegs gute 2 oder 3 Ligaspieler hierher verirren … des Geldes wegen sicher nicht ..,,nirgendwo wird so unqualifiziert gemeckert und geschimpft !! als ob das in der DNA der Saarländer verankert ist … das man notorisch unzufrieden ist …

  • Blödsinn, warum sollten diese von dir angesprochenen Spieler nicht verlängert werden … anstatt dessen Spieler ohne Perspektive bzw ständige Verletzungen …einige Spieler auf deiner Liste haben durchaus schon bewiesen das Sie auch den Unterschied ausmachen können .. aber egal 😐 ich frage mich manchmal ob es denn so begehrenswert für Spieler ist in Saarbrücken zu spielen … oder warum sich halbwegs gute 2 oder 3 Ligaspieler hierher verirren … des Geldes wegen sicher nicht ..,,nirgendwo wird so unqualifiziert gemeckert und geschimpft !! als ob das in der DNA der Saarländer verankert ist … das man notorisch unzufrieden ist …

    Naja so unrecht hat er nicht.


    Zellner reichts einfach nicht mehr. Knie sind kaputt. Frantz wird mit Sicherheit nicht als Spieler bei uns sein nächstes Jahr. Krätschmer, Scheu, Steinkötter braucht man alle nicht als Verein der aufsteigen will.


    Cuni, Becker leihe zu Ende.

    Zeitz ist mitlerweile zu langsam fürs Mittelfeld, vorallem wenn man Aufsteigen will aber sollte man Verlängern alleine schon wegen Loyalität. Aber ein Aufstiegskandidat braucht Manuel Zeitz nicht. Würde ich mir auch anders wünschen ist aber so.

    Grimaldi einfach zu Verletzungsanfällig. Kann man als Backup behalten aber da sollte aufjedenfall ein Junger Stammspieler kommen im Sommer.


    Wir haben 7-9 Spieler im Kader die nichts zum Konkurrenzkampf beitragen. Konkurrenz macht aber eine Mannschaft stärker. JEder spieler arbeitet automatische mehr. Das gibts bei uns garnicht, weil viel öfters Verletzt sind oder einfach nicht das Niveau haben.

  • Das mit deinen Nichtaufstiegsspieler teile ich nicht… aber ok .. ich gehe einen Schritt weiter in der Betrachtung… wenn dies alles so kommen , 12 -14 Spieler bei einem Kader von 24 … dann frage ich mich mit welchem Saisonziel??? glaubt hier jemand das der Aufstieg hiermit geschafft werden sollte…und die meisten hier sind ja mit Platz 4 schon unzufrieden… diese Strategie hat das Potential nach hinten los zu gehen und am Ende dem Abstieg näher zu sein als dem Aufstieg

  • Deutschland zu Gast im neuen Park

    Vereine aus elf Bundesländer haben bisher ein Gastspiel beim FCS im neuen Ludwigspark bestritten und die fehlenden fünf Bundesländer (Schlesweig-Holstein, Bremen, Hamburg, Brandenburg und Thüringen) werden in dieser Saison auch nicht mehr folgen. Samstag kommt zum insgesamt achten Mal ein Club aus Niedersachsen, Osnabrück wird zum zweiten Mal zu Gast sein. Rekordhalter aus Niedersachsen ist Meppen (3). Die bisherige Bilanz steht bei drei Siegen, drei Remis und einer Niederlage.



    Bisherige Gastspiele

    11 - NRW (3x Verl, 3x MSV, 1x KFC, 2x V. Köln, 2x BVB II)

    8 - Bayern (1x U´Haching, 1x FCB II, 2x Ingolstadt, 2x Türkgücü, 1x 1860, 1x Würzburg)

    7 - Niedersachsen (3x Meppen, 1x Osnabrück, 1x BTSV, 1x Havelse, 1x Oldenburg)

    5 - Sachsen (1x Dresden, 3x Zwickau, 1x Aue)

    4 - Sachsen-Anhalt (2x Halle, 2x Magdeburg)

    4 - Baden-Württemberg (2x Mannheim, 2x Freiburg II)

    3 - Hessen (3x Wiesbaden)

    2 - RLP (2x FCK)

    1 - Mecklenburg (1x Rostock)

    1 - Saarland (1x Elversberg)

    1 - Berlin (1x Viktoria Berlin)

  • Die bisherigen FCS-Torschützen im neuen Park (82)

    11 - Jacob

    10 - Günther-Schmidt

    8 - Shipnoski

    7 - Gouras, Grimaldi,

    6 - Deville, Jänicke

    3 - Golley, Zeitz, Cuni, Kerber,

    2 - Mendler, Boeder, Rabihic

    1 - Barylla, Scheu, Froese, Vunguidica, Uaferro, Steinkötter, Krätschmer, Ernst, Eigentor

  • Live-Spiele in den ARD-Programmen (3.Liga seit 2020)


    Gesamt

    29 Spiele - 09 Siege - 10 Unentschieden - 10 Niederlagen - 40:38 Tore


    Heim

    17 Spiele - 06 Siege - 07 Unentschieden - 04 Niederlagen - 25:24 Tore


    Auswärts

    12 Spiele - 03 Siege - 03 Unentschieden - 06 Niederlagen - 15:14 Tore




    Überblick

    18.02.23: FCS - FC Ingolstadt 3:4 (2:1) (Kerber, JGS, Rabihic) ZS: 7.164

    04.02.23: FCS - SV Elversberg 0:4 (0:3) ZS: 15.154

    29.10.22: FCS - SV Meppen 0:0 (0:0) ZS: 8.933

    22.10.22: Dynamo Dresden - FCS 1:2 (0:1) (JGS, Steinkötter) ZS: 23.003

    08.10.22: Waldhof Mannheim - FCS 1:0 (1:0) ZS: 12.068

    10.09.22: SpVgg Bayreuth - FCS 0:6 (0:3) (3x Jacob, Biada, Cuni, Uaferro) ZS: 2.551

    20.08.22: FCS - Erzgebirge Aue 0:0 (0:0) ZS: 9.458

    07.05.22: FCS - FSV Zwickau 1:1 (1:0) (Boeder) ZS: 7.127

    09.04.22: FCS - Waldhof Mannheim 0:0 (0:0) ZS: 14.082

    02.04.22: 1860 München - FCS 1:1 (0:0) (Jacob) ZS: 15.000

    19.03.22: FCS - Hallescher FC 2:1 (2:0) (Boeder, Günther-Schmidt) ZS: 7.092

    12.03.22: Eintracht Braunschweig - FCS 0:2 (0:1) (Zeitz, Steinkötter) ZS: 14.552

    29.01.22: FC Magdeburg - FCS 2:1 (1:1) (Günther-Schmidt) ZS: 14.316

    06.11.21: FCS - 1.FC Kaiserslautern 0:2 (0:1) ZS: 15.554

    30.10.21: Waldhof Mannheim - FCS 1:0 (0:0) ZS: 10.316

    23.10.21: FCS - 1860 München 1:1 (0:0) (Günther-Schmidt) ZS: 12.347

    18.09.21: FCS - Türkgücü 3:1 (2:1) (Krätschmer, Gouras, Jacob) ZS: 6.300

    11.09.21: Viktoria Köln - FCS 0:0 (0:0) ZS: 2.705

    14.08.21: FCS - MSV Duisburg 2:0 (2:0) (Günther-Schmidt, Gouras) ZS: 6.204

    31.07.21: FCS - VfL Osnabrück 1:2 (1:2) (Günther-Schmidt) ZS: 6.400

    17.04.21: 1.FC Kaiserslautern - FCS 2:1 (2:1) (Zeitz) ZS: 0

    10.04.21: FCS - Türkgücü München 2:1 (2:0) (Zeitz, Shipnoski) ZS: 0

    13.03.21: Dynamo Dresden - FCS 1:1 (0:0) (Zeitz) ZS: 0

    09.01.21: SV Meppen - FCS 1:0 (1:0) ZS: 0

    19.12.20: FCS - FC Ingolstadt 3:3 (2:3) (3x Shipnoski) ZS: 0

    05.12.20: Waldhof Mannheim - FCS 4:1 (1:1) (Mendler) ZS 0

    21.11.20: FCS - SV Wehen Wiesbaden 3:3 (2:2) (2x Jacob, Shipnoski) ZS: 0

    07.11.20: FCS - Dynamo Dresden 2:1 (1:1) (Shipnoski, Jacob) ZS: 0

    26.09.20: FCS - Hansa 2:0 (1:0) (Jacob, Shipnoski) ZS: 900

  • Das mit deinen Nichtaufstiegsspieler teile ich nicht… aber ok .. ich gehe einen Schritt weiter in der Betrachtung… wenn dies alles so kommen , 12 -14 Spieler bei einem Kader von 24 … dann frage ich mich mit welchem Saisonziel??? glaubt hier jemand das der Aufstieg hiermit geschafft werden sollte…und die meisten hier sind ja mit Platz 4 schon unzufrieden… diese Strategie hat das Potential nach hinten los zu gehen und am Ende dem Abstieg näher zu sein als dem Aufstieg

    Das nach dem Generationen Austausch der Aufstieg nicht drin ist dürfte ja wohl jedem klar sein ausser wir machen mit den Neuen eine Punktlandung. Die Gefahr eines solchen Umbruchs ist das du ins Mittelfeld zurück fallen könntest. Oder sogar hinten rumgurkst bis sich die Mannschaft eingespielt hat, da steckt man halt nicht drin. Deshalb waren wir ja so enttäuscht das wir zum Anfang dieser Saison nicht mehrere bessere Leute geholt und die Richtigen Positionen besetzt hat, ohne zu wissen das man wohl noch nie so leicht hätte aufsteigen können.

  • Wenn wir uns weiterhin steigern wie in den Spielen gegen Ingolstadt und Aue,so werden wir auch wieder gewinnen. Ich fand die letzten beiden Spiele gar nicht so schlecht,nur das Ergebnis passte nicht. Wir müssen die individuellen Fehler sowohl in der Offensive als auch in der Defensive minimieren,dann gibts auch wieder einen Dreier. Es ist noch alles drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!