25. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - VfL Osnabrück 1:2 (1:0)

  • Und trotzdem sind 14 Spiele noch eine laaaange, laaaaange Strecke. Wird aus meiner Sicht wieder ein komplettes 50/50 Spiel werden, bei dem Osnabrück uns auch erstmal knacken muss. Für uns wird es wichtig sein, defensiv einen ähnlichen Auftritt wie heute hinzulegen und vorne die Chancen dann auch mal zu nutzen. Wir werden alles andere als chancenlos sein und Osnabrück hat jetzt durchaus auch mal den Druck des Verfolgten. In den nächsten beiden Spielen kann unser Team zeigen, was wirklich in ihm steckt (positiv gemeint). Dieser Chance muss sich die Mannschaft bewusst sein und es kann auch vieles vergessen machen, was bisher im neuen Jahr, vor allem auch ergebnistechnisch, nicht passt.

  • Immer wieder diese durchalte Parolen" hört endlich auf von Aufstieg zu reden.

    Man kann froh sein vor der Pause 36 Punkte gesammelt zu haben.

    Es wird noch weiter nach unten gehen, hoffentlich nicht zu tief, sollten wir tatsächlich

    weiter verlieren und den Abstiegskampf geraten steigen wir ab.

  • Es gab mal ne Saison da hatten wir ne super Vorrunde gespielt und man hätte nach der Winterpause nicht mehr viele Punkte gebraucht um die Klasse zu halten und dann ist man abgestiegen . Ich hoffe dass sich sowas nicht wieder wiederholt !

  • Es gab mal ne Saison da hatten wir ne super Vorrunde gespielt und man hätte nach der Winterpause nicht mehr viele Punkte gebraucht um die Klasse zu halten und dann ist man abgestiegen . Ich hoffe dass sich sowas nicht wieder wiederholt !

    Naja, das ist 30 Jahre her und man hatte viel weniger Vorsprung. Alleine die paar Unentschieden von damals würden jetzt schon locker reichen selbst wenn man kein einziges Spiel mehr gewinnt

  • Führungen geben keinerlei Sicherheit. Ergebnis halten oder Sack zumachen, völlig unmöglich. Eigentlich ist es aktuell egal ob der Gegner Meppen oder Osnabrück lautet, wir kämpfen eh eher gegen uns selbst. Im Negativlauf ist es schon fies, da machst du eigentlich vieles besser und am Ende stehst du wieder mit leeren Händen da. Längst ist das eine Kopfsache, vorne wie hinten.


    Derzeit können wir nur neidisch auf die Gegner schauen, denen wir 2-4 mal im Spiel Geleitschutz gewähren bei ansonsten guter Defensivarbeit und deren Stürmer diese Dinger zu 100% wegmachen. Das ist der ganz brutale Unterschied.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Stenogramm


    • Offizieller Name: Verein für Leibesübungen von 1899 e. V. Osnabrück
    • Unternehmensform: VfL Osnabrück GmbH & Co. KGaA
    • Gründung: 17.April 1899
    • Vereinsfarben: Lila-Weiß
    • Mitglieder: 4.201 (2023)


    • Ort: Osnabrück
    • Bundesland: Niedersachsen
    • Einwohner: ca. 165.000
    • Entfernung: 450 KM


    • Stadion: Bremer Brücke (16.100)
    • ZS-Schnitt 21/22: 9.312
    • ZS-Schnitt 20/21: 3.200 (2.Bundesliga)
    • ZS-Schnitt 19/20: 14.711 (2.Bundesliga)


    • Bilanz: 8/6/9
    • Letzte Duelle: Saison 2021/22 (3.Liga)


    • Platzierung 2022/23: 6.Platz
    • Platzierung 2021/22: 17.Platz (2.Bundesliga)
    • Platzierung 2020/21: 12.Platz (2.Bundesliga)


    • Größter Erfolg: Endrunde dt. Meisterschaft (1939, 1940, 1950, 1952)
    • Ewige Tabelle 3L: 2.Platz
  • Trainingsplan


    Montag

    Ruhetag


    Dienstag

    14.30 Training FC-Sportfeld


    Mittwoch

    10.30 Training FC-Sportfeld

    14.00 Athletik


    Donnerstag

    14.30 Training FC-Sportfeld


    Freitag

    14.30 Training FC-Sportfeld


    Samstag

    14.00 Heimspiel Osnabrück Ludwigspark


    Sonntag

    10.30 Training FC-Sportfeld

  • Kartensituation vor dem Spiel gegen Osnabrück


    5 Gelbe Karten

    Richard Neudecker (Sperre abgesessen)


    4 Gelbe Karten (bei der nächsten Verwarnung gesperrt)

    Bjarne Thoelke, Dave Gnaase, Adriano Grimaldi, Luca Kerber,


    3 Gelbe Karten

    Boné Uaferro, Calogero Rizzuto, Julius Biada, Kasim Rabihic,


    2 Gelbe Karten

    Marvin Cuni, Tobias Jänicke, Julian Günther-Schmidt,


    1 Gelbe Karten

    Pius Krätschmer, Lukas Boeder

  • Der mögliche Kader für das Spiel gegen Osnabrück


    Nach letzten Infos einsatzfähig (23):

    Daniel Batz (TW)

    Tim Paterok (TW)

    Julian Bauer (TW)

    Lukas Boeder (IV)

    Boné Uaferro (IV)

    Bjarne Thoelke (IV)

    Tobias Jänicke (RAV)

    Dominik Ernst (RAV)

    Calogero Rizzuto (LAV)

    Marcel Gaus (LAV)

    Dave Gnaase (DM)

    Manuel Zeitz (DM)

    Andy Breuer (DM)

    Richard Neudecker (ZM)

    Julian Günther-Schmidt (ZM)

    Luca Kerber (ZM)

    Robin Scheu (RM)

    Kasim Rabihic (ST)

    Justin Steinkötter (ST)

    Adriano Grimaldi (ST)

    Marvin Cuni (ST)


    Fraglich (1)

    Pius Krätschmer (IV)


    Ausfälle (6)

    Frederic Recktenwald (RAV)

    Steven Zellner (IV)

    Dominik Becker (IV)

    Mike Frantz (DM)

    Julius Biada (OM)

    Sebastian Jacob (ST)

  • Wir werden wohl nicht mehr als 6000-7000 Fans erwarten dürfen am Samstag. Grund dafür ist die aktuelle Leistung & auch das kalte (und vielleicht auch regnerische) Wetter.


    Schade für Mannschaft & die Familien, die kommen...

  • Wir werden wohl nicht mehr als 6000-7000 Fans erwarten dürfen am Samstag. Grund dafür ist die aktuelle Leistung & auch das kalte (und vielleicht auch regnerische) Wetter.


    Schade für Mannschaft & die Familien, die kommen...

    Naja, werden wohl alleine 600-800 Gäste da sein wenn nicht mehr, aber von 10000 werden wir weit weg sein ja


    Dabei ist das eigentlich ein absolutes Topspiel tabellarisch, schade

  • Überblick - TOP15 Zuschauerzahlen in der 3.Liga

    15.544 vs 1.FC Kaiserslautern (06.11.2021)

    15.154 vs SV Elversberg (04.02.2023)

    14.016 vs Waldhof Mannheim (09.04.2022)

    12.347 vs 1860 München (23.10.2021)

    11.425 vs Borussia Dortmund II (10.08.2022)

    11.194 vs RB Leipzig (30.11.2013)

    10.750 vs MSV Duisburg (14.01.2023)

    10.147 vs SV Wehen Wiesbaden (05.09.2022)

    10.053 vs Eintracht Braunschweig (01.10.2021)

    09.458 vs Erzgebirge Aue (20.08.2022)

    09.127 vs SC Verl (23.07.2022)

    08.933 vs SV Meppen (29.10.2022)

    08.484 vs VfB Oldenburg (09.11.2022)

    07.959 vs Hansa Rostock (16.04.2011)

    07.838 vs SV Elversberg (10.08.2013)

    07.816 vs SC Freiburg II (01.10.2022)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!