25. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - VfL Osnabrück 1:2 (1:0)

  • Das sie nicht gewinnen wollen aktuell würde ich ihnen niemals vorwerfen, da habe ich in 35 Jahren Fußball schon zu viele Mannschaften gesehen wo das so war, die können es nur aktuell nicht wegen Unvermögen oder fehlender klasse.

    Gekämpft und gewinnen haben/wollen sie, ich glaube du hast mich da falsch verstanden. Vor der Winterpause hatten sie doch die Klasse und von Unvermögen keine Spur, oder?

    Aber das war ein Effekt, befreit spielten sie auf vor der Winterpause. Wir wissen warum.


    Mittlerweile...sie kämpfen und wollen, das kann man Ihnen nicht absprechen, aber die letzte Entschlossenheit fehlt den Ball reinzumachen. Keine Siegermentalität mehr, es setzt sich etwas durch, das man nicht sehen möchte. Manche Spieler erschreckend schwach. Wir spielen wie ein Absteiger.

    Und laut Rückrundentabelle sind wir das auch. Mit Halle die schlechteste Differenz von -8 und 1 Punkt vor dem Letzten Platz.

  • Mittlerweile...sie kämpfen und wollen, das kann man Ihnen nicht absprechen, aber die letzte Entschlossenheit fehlt den Ball reinzumachen. Keine Siegermentalität mehr, es setzt sich etwas durch, das man nicht sehen möchte. Manche Spieler erschreckend schwach. Wir spielen wie ein Absteiger.

    Wir schaffen es 0,0 einen Gegner zu bestrafen. Jeder der letzten Gegner hat auch richtig viele Fehler gemacht und wir vertendeln das stets, treffen ultranervöse Entscheidungen vor dem Tor oder auf dem Weg zum 16er. Das wirkt einfach alles unglaublich schwerfällig, vergleicht man das damit, wie wir bestraft wurden. Ja da ist auch mal ein Pfosten und Pech dabei, aber im Grunde mühen wir uns da verzweifelt einen ab und bauen dadurch einen eigentlich niedergerungenen Gegner wieder auf.

    Vermutlich werden wir diese Saison noch eine Siegesserie hinlegen, wenn nach ganz oben nichts mehr geht und die Köpfe wieder frei sind. Aktuell ist das Team inklusive Trainer einfach mit der Situation überfordert.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Gekämpft und gewinnen haben/wollen sie, ich glaube du hast mich da falsch verstanden. Vor der Winterpause hatten sie doch die Klasse und von Unvermögen keine Spur, oder?

    Aber das war ein Effekt, befreit spielten sie auf vor der Winterpause. Wir wissen warum.


    Mittlerweile...sie kämpfen und wollen, das kann man Ihnen nicht absprechen, aber die letzte Entschlossenheit fehlt den Ball reinzumachen. Keine Siegermentalität mehr, es setzt sich etwas durch, das man nicht sehen möchte. Manche Spieler erschreckend schwach. Wir spielen wie ein Absteiger.

    Und laut Rückrundentabelle sind wir das auch. Mit Halle die schlechteste Differenz von -8 und 1 Punkt vor dem Letzten Platz.

    Wie schon ein paar mal gesagt macht halt in einer Liga wo fast alle 20 Mannschaften nahezu gleichwertig sind das Glück aber auch der passende Lauf extrem viel aus


    So wie Osnabrück heute haben wir damals teilweise die Spiele gewonnen, damals das Spiel gegen Aue und gefühlt wäre da der von Rabihic drin gewesen und der von Aue am innenpfosten und nicht andersrum.


    So richtig richtig mies war nach der Pause eigentlich nur das Spiel gegen Elversberg wo man aber halt auch gut 60 Minuten in unterzahl war. Nur kann man sich am Ende davon nichts kaufen wenn man sagen kann man war ja eigentlich meistens das bessere Team.


    Man wird es natürlich nie erfahren aber ich denke mit einem einigermaßen konstant guten Knipser wie Jacob würde man wohl anders dastehen

  • Dann nochmal Klartext für den Mann auf der Couch :

    DIE HABEN BIER WEGGEWORFEN, VIEL BIER!!! BIIEER!

    Jetzt verstanden? 😉

    Also alles wie immer... Was ist da jetzt neu?

    Wer keine Biertische mag beim FCS möge zuhause bleiben.

    Hab ja früher auch kostenloses Bier verteilt :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Wie schon ein paar mal gesagt macht halt in einer Liga wo fast alle 20 Mannschaften nahezu gleichwertig sind das Glück aber auch der passende Lauf extrem viel aus

    Natürlich spielt das auch eine entscheidende Rolle. Aber drum spielen wie wir ein Absteiger, da wir die falschen Entscheidungen treffen, kein Glück haben und vorne viel zu harmlos sind. Die die unten stehen spielen auch ordentlich, sind aber uneffektiv und machen Fehler in der Abwehr bzw im Aufbau.

  • Natürlich spielt das auch eine entscheidende Rolle. Aber drum spielen wie wir ein Absteiger, da wir die falschen Entscheidungen treffen, kein Glück haben und vorne viel zu harmlos sind. Die die unten stehen spielen auch ordentlich, sind aber uneffektiv und machen Fehler in der Abwehr bzw im Aufbau.

    Ja, aktuell ist das echt ein Teufelskreis


    In den letzten 3 Spielen hat man alleine 6x Pfosten und Latte getroffen wo man zwar von Pech reden kann gleichzeitig aber trotzdem nochmal mehr als genug Chancen gehabt um jedes dieser Spiele zu gewinnen

  • wieder gute Stimmung im Park

    wieder gutes Spiel auf dem Rasen

    aber auch wieder null Punkte


    irgendwie unglaublich, im Moment ist auch einfach der Wurm drin. wie hier schon jemand schrieb, ich bin aktuell mit der Leistung auf dem Platz eigentlich zufrieden, es fehlen einfach die Punkte. Ich hoffe wir können das wieder umdrehen und die Saison vernünftig zu Ende spielen, den glaube an relegation oder Aufstieg habe ich aber nicht mehr wirklich um ehrlich zu sein.

  • Ich glaube aber, dass aktuell viele FCS-Fans nicht unzufrieden mit der Leistung sind. Fand es schon beeindruckend, dass es nach dem Spiel eigentlich fast keine Pfiffe gab. Bei aller Negativität, die wir durchaus im Anhang haben, gibt es im deutschen Profifußball sicher nicht so viele Vereine, bei denen das bei der vierten Heimniederlage in Folge noch so wäre. Da bin ich im Gegensatz zu manchen Spielen in der Regionalliga wirklich froh, dass man das mittlerweile wohl einigermaßen einordnen kann.

  • Wir haben einen ausgeglichenen schwachen bis harmlosen Kader. 60 Minuten ein ordentliches Spiel abgeliefert und viele Torchancen vergeben. Aber auffällig war, die Abwehrreihe bis auf Manu in ihren Aktionen zu fahrig und die Bälle wurden zu schnell und einfach verloren. Mit dem Ausgleichtor wurde die Mannschaft unsicherer, es lief fast nichts mehr zusammen und die Kondition hat spür nachgelassen. Ziehl hat mit den drei Einwechslungen die Mannschaft noch mehr geschwächt. Warum hat er nur 3x gewechselt bei einem angeblich starken ausgeglichenen Kader? JGS und Grimaldi waren schon gut 20 Minuten vor Ende konditionell platt, warum er hat nicht JGS ausgewechselt und Steinkötter gebracht? Ziehl hat das Saisonziel nicht erreicht und sollte intern abgelöst werden. Ob er überhaupt jetzt noch der Richtige für den sportlichen Bereich ist, darf stark angezweifelt werden.

  • Wer jetzt noch auf eine Wende Richtung Aufstiegsränge hofft, muss mehr als ein Gläubiger Mensch sein. Es wäre im Rückblick ein leichtes gewesen, ernsthaft einen Aufstiegsplatz mit den Elv zu erreichen. Aber mit HO und Co wird dieses Ziel ein Traum bleiben. Dieser Personenkreis hat sich in der Pause dafür entschieden, diese große Chance für den Mann an sich vorziehen zu lassen.

  • Ich lese hier immer, Steinköter sollte mehr spielen. Euch ist aber schon bekannt, dass auch ihm hier über Monate ständig die Drittligatauglichkeit abgesprochen wurde, wie ich finde aber auch nicht zu Unrecht.

    Wir haben im Sturm keine Alternativen, sollte dem Letzten hier eigentlich bekannt sein. Koschinat wollte im Sommer keinen zusätzlichen Stürmer haben und im Winter ist die bezahlbare Alternative nicht unbedingt auf dem Markt.

    Es wurden in den letzten 2 Jahren sehr viele Fehler bei der Kaderplanung gemacht und nun muss man die Runde ordentlich zu Ende spielen.

    Schaut euch doch nur mal die Liste derer an, die nächste Woche nicht zur Verfügung stehen werden, da Fehlen einem die Worte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!