Kostenneutrale Ideen

  • Hallo in die Runde,


    ich sammele aktuell Ideen/Vorschläge was man beim FC verbessern kann die kostenneutral sind.
    z.B. Faneinlaufkinder, Spieler kommen nach den Spielen zu den Fans an den Zaun


    Wer so eine Idee/Vorschlag hat, gerne hier reinschreiben. Das ganze geben wir dann gesammelt an das neue Präsidium weiter. Also immer her mit den Vorschlägen!

  • Gute Idee... 8) :thumbup:


    Zwar eventuell nicht ganz kostenneutral, aber dennoch sinnvoll (und längst überfällig) wäre es, wie an anderer Stelle schon vorgeschlagen, im Stadion von Einwegbechern auf Mehrwegbecher umzustellen. Gerne die Becher auch mit Vereinswappen und Spielerportraits bedrucken, damit sie auch zu einer Art Sammelbecher, besonders für unsere jungen Fans werden könnten... :saint: :thumbup:


    Außerdem an den Verpflegungsständen Ketchup-, Senf- und Mayonnaise-Spender aufstellen, anstatt kleine Plastiktütchen auszugeben und hierüber zeitnah mit dem Caterer sprechen! Gerade bei den hoffentlich sehr gut besuchten Spielen in den kommenden Wochen und Monaten, wird wieder sehr viel unnötiger Plastikmüll entstehen, den man auf diese Weise deutlich reduzieren könnte... :sleeping: :thumbdown:


    Der Umwelt zuliebe... :S :thumbup:

  • Sich endlich was in Sachen Kuhweiden überlegen und wenn es nur eine riesige Plane mit einem FCS-Wappen ist. Auf der einen Seite das aktuelle Wappen und auf der anderen Seite vielleicht das Traditionswappen...aktuell sieht das einfach im Stadion und im TV ziemlich besch...eiden aus... :sleeping: :thumbdown:

  • Kosten-Neutrale Ideen sind schwierig


    manchmal muss ein wenig Geld in die Hand nehmen um dauerhaft Kosten zu sparen

    also etwas Investieren um etwas einzusparen


    Bsp. unsere Klima-Diskussion

    wie kann ich Energie sparen - wo gibt es Möglichkeit Photovoltaik

    am oder beim Stadion anzubringen ?


    und ja Digitalisierung verstärken ob eben bei den Tickets oder Stadionheft

    ist schon offensichtlich

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Wie wäre es mit der Idee, das auch Servicekräfte auf den Treppen hoch und runter gehen mit Getränkerucksack, und einem Schlauch, Bechern um zu mindest somit die Schlangen an der Gastronomie zu entzerren. Also zu mindest für Leute die nur Bier wollen. Ähnlich wie es auf Festivals der Fall ist. Damit hättest du im Schnitt bestimmt 10 Minuten aufwärts gespart für die eh schon viel zu lange Wartezeiten.


    Man könnte ja dafür einfach ein paar abstellen die an der Gastro ohnehin da sind oder mit einem minimalen Aufpreis (ich weiß letzteres wäre keine kostenneutrale Sache) aber eine Maßnahme für eine deutlich bessere Organisation. Und einfach umsetzbar. Wird ja in anderen Sportarten auch gemacht

    Einmal editiert, zuletzt von Mpa87 ()

  • Wie wäre es mit der Idee, das auch Servicekräfte durch die Reihen gehen mit Getränkerucksack, und einem Schlauch, Bechern um zu mindest somit die Schlangen an der Gastronomie zu entzerren. Also zu mindest für Leute die nur Bier wollen. Ähnlich wie es auf Festivals der Fall ist. Damit hättest du im Schnitt bestimmt 10 Minuten aufwärts gespart für die eh schon viel zu lange Wartezeiten.


    Man könnte ja dafür einfach ein paar abstellen die an der Gastro ohnehin da sind oder mit einem minimalen Aufpreis (ich weiß letzteres wäre keine kostenneutrale Sache) aber eine Maßnahme für eine deutlich bessere Organisation. Und einfach umsetzbar. Wird ja in anderen Sportarten auch gemacht

    Da freuen sich bestimmt die Zuschauer die weiter oben sitzen und deswegen das Spiel nicht sehen wenn dauernd jemand im Gang steht 😂🙋🏻‍♂️

  • Da freuen sich bestimmt die Zuschauer die weiter oben sitzen und deswegen das Spiel nicht sehen wenn dauernd jemand im Gang steht 😂🙋🏻‍♂️

    Nein aber es gibt doch die Treppen auf denen verkauft werden kann. Dort konnte Personal hoch und runter laufen ohne zu stören

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!