Soll der neugewählte Präsident, ständig vor Ort sein und bei allen Spielen im Stadion die Mannschaft unterstützen?

  • Soll der neugewählte Präsident, ständig vor Ort sein und bei allen Spielen im Stadion die Mannschaft unterstützen? 48

    1. Ja, ein Präsident muss ständig vor Ort, bei der Mannschaft sein (39) 81%
    2. Nein, das ist nicht nötig (8) 17%
    3. weiß nicht (1) 2%

    Diese Woche soll das Präsidium neu gewählt werden.


    Nach dem in den letzten Jahren das Präsidium oft nicht komplett vor Ort/bei den Spielen war (Ostermann weilte mehr im Ausland, als seinen Aufgaben im Verein nachzukommen), konnte man den Eindruck bekommen, dass dem Schatzmeister die Führung des Vereines überlassen wird.


    Der Zustand sollte aus meiner Sicht so nicht weitergehen. Deshalb möchte ich dem AR ein Meinungsbild für die anstehende Wahl liefern. Die Umfrage wird gleichzeitig im Forum bei Lupa.de & im Forum des 1.FC Saarbrücken durchgeführt.

  • Ich habe mal "Ja" gedrückt, auch wenn ich den Satz etwas irreführend finde. Ich glaube nicht, dass ein Präsident ständig vor Ort sein muss, also wirklich bei jedem Spiel dabei sein muss. Ich bin der Meinung, wenn er bei einem Großteil der Spiele dabei wäre, würde das schon ein ganz anderes Bild auf einen Präsidenten werfen, als aktuell bei Ostermann der Fall. Ein regelmäßiges Auftauchen ist daher eher meine Meinung, als ein "ständig vor Ort sein müssen". Aber das ist auch nur meine Meinung :D

  • es wird doch nur über den Vize abgestimmt, also den Verlängerten Arm oder untergebenen von HO oder täusche ich mich da?

    Grundsätzlich wird ein komplett "neues" Präsidium bestellt. Für das Amt des Präsidenten und des Schatzmeisters sind nur eben zwei Kandidaten gesetzt. Wenn sich andere finden lassen würden, die zu keinen finanziellen Nachteilen führen würden, könnte sich da was ändern. Aber solange HO den Verein finanziert, wird sich kaum jemand ernsthaft wagen ihn abzusägen.

  • Grundsätzlich wird ein komplett "neues" Präsidium bestellt. Für das Amt des Präsidenten und des Schatzmeisters sind nur eben zwei Kandidaten gesetzt. Wenn sich andere finden lassen würden, die zu keinen finanziellen Nachteilen führen würden, könnte sich da was ändern. Aber solange HO den Verein finanziert, wird sich kaum jemand ernsthaft wagen ihn abzusägen.

    Als ob ein ordentlich positionierter Drittligist mit neuem, halbwegs brauchbarem Stadion und guter FanBase am Tropf von HO hängen müsste. Das ist die Gruselgeschichte die HO an der Macht hält. Wenn HO geht, gehen die Lichter aus...so ein Unsinn. Den FCS gabs vor HO und wird es auch danach geben. Wie lange glaubt ihr denn verweilt HO noch unter den Lebenden? Und wenn er dann zwangsläufig irgendwann "geht", ist der FCS also erledigt? Ja wozu regen wir uns dann noch auf? Wir sind NICHT abhängig von HO. Wir sind es nur WEIL und SOLANGE er da ist.

    Interesse an einem FCS-Tattoo? Einfach PN oder im im Werbeforum schauen.

  • Als ob ein ordentlich positionierter Drittligist mit neuem, halbwegs brauchbarem Stadion und guter FanBase am Tropf von HO hängen müsste. Das ist die Gruselgeschichte die HO an der Macht hält. Wenn HO geht, gehen die Lichter aus...so ein Unsinn. Den FCS gabs vor HO und wird es auch danach geben. Wie lange glaubt ihr denn verweilt HO noch unter den Lebenden? Und wenn er dann zwangsläufig irgendwann "geht", ist der FCS also erledigt? Ja wozu regen wir uns dann noch auf? Wir sind NICHT abhängig von HO. Wir sind es nur WEIL und SOLANGE er da ist.

    und wenn jemand außerhalb der victors welt sich im präsidium engagieren will, passt es einigen pappnasen wiederum nicht, weil die ehefrau des mannes sich in einer partei engagiert hat, die manchen übel aufstößt, und gleichzeitig hatte der mann auch noch räumlichkeiten an diese vermietet. mir passen die korrupten CDUler im Verein auch nicht. Man kann es nicht jedem recht machen in der hinsicht. Tatsache ist, dass der Verein derzeit in sehr vielen bereichen personell an victors outgesourced ist.

    • Offizieller Beitrag

    und wenn jemand außerhalb der victors welt sich im präsidium engagieren will, passt es einigen pappnasen wiederum nicht, weil die ehefrau des mannes sich in einer partei engagiert hat, die manchen übel aufstößt, und gleichzeitig hatte der mann auch noch räumlichkeiten an diese vermietet. mir passen die korrupten CDUler im Verein auch nicht. Man kann es nicht jedem recht machen in der hinsicht. Tatsache ist, dass der Verein derzeit in sehr vielen bereichen personell an victors outgesourced ist.

    und an Forum, bzw. gehört das Magazin ja zur Victors Gruppe.

    Naja, aber darum gehts hier ja nicht :) Bleibt bitte beim Thema welches von Rainer hier angegeben wurde.

  • Als ob ein ordentlich positionierter Drittligist mit neuem, halbwegs brauchbarem Stadion und guter FanBase am Tropf von HO hängen müsste. Das ist die Gruselgeschichte die HO an der Macht hält. Wenn HO geht, gehen die Lichter aus...so ein Unsinn. Den FCS gabs vor HO und wird es auch danach geben. Wie lange glaubt ihr denn verweilt HO noch unter den Lebenden? Und wenn er dann zwangsläufig irgendwann "geht", ist der FCS also erledigt? Ja wozu regen wir uns dann noch auf? Wir sind NICHT abhängig von HO. Wir sind es nur WEIL und SOLANGE er da ist.

    Genau so ist das beim FCS. Wenn bei HO der Deckel drauf kommt stecken wir ihn wie einen gut dotierten Rentner der mit seiner Rente seine Familie finanzieren konnte zuerst mal in die Gefriertruhe.


    Alles klar an der Saar, wie gesagt keine Eier in der Hose.


    Die Fragestellung ist auch eine kindische. Wie, mein Papa ist am Wochenende nicht zuhause.


    Nach allem was selbst wir Fans wissen kann die Frage nur lauten "sollte HO bleiben oder soll er gehen" Diese Frage wird nach jedem verloren Spiel intensiver. Nicht nur die Mannschaft braucht eine tiefgreifende Veränderung auch der Presidenten Sessel.


    Übrigens was ist das für eine Vereinsführung die über seine Untertanen verkündet "kein President kein Geld" dazu kommt, die besten Zeiten hatten wir ohne Patriarch :/

  • Vieleicht ist die Fragestellung falsch gewählt. Mir geht es mehr darum, dass aktuell Ostermann öfter im Ausland ist und dadurch seine Aufgaben aus meiner Sicht nicht erfüllen kann. Seit der letzten Sitzung des AR sind 4 Wochen ins Land........

  • Vieleicht ist die Fragestellung falsch gewählt. Mir geht es mehr darum, dass aktuell eine Person im Verein alles Entscheiden kann, weil der Präsident mehr im Ausland weilt als im Verein seinen Pflichten nach zu kommen.

    welche punkte meinst du denn konkret?
    Wir hatten am Wochenende ausverkauftes Haus.

    Verbockt hat es die Mannschaft. Zum dritten mal in den letzten vier Spielen.

    Die Chance war da, das Land wieder für den FCS zu gewinnen. Jetzt ist erstmal Kredit verspielt. Ich werde die Mannschaft weiter unterstützen, viele andere wird man erst wieder besänftigen müssen.

  • übrigens lief organisatorisch alles glatt ab, trotz voller hütte!
    Hatte an keiner Stelle probleme. Einlass, Getränke, Ordnung im Block, Choreo. Alles vom drumherum war am Samstag super.

    Sollte man erwähnen. Wenn was schief läuft, wird es breit getreten. Wenn alles gut läuft gibt es in der Regel keine kommentare, daher überwiegt in der wahrnehmung oft das negative.


    Achja: Auch der Ton/Musik/Stadionmikrofon hat so gut gepasst, wie nie zuvor

  • Vieleicht ist die Fragestellung falsch gewählt. Mir geht es mehr darum, dass aktuell Ostermann öfter im Ausland ist und dadurch seine Aufgaben aus meiner Sicht nicht erfüllen kann. Seit der letzten Sitzung des AR sind 4 Wochen ins Land........

    Einer der vier Wochen seinen Verein emotional nicht unterstützt dazu noch verheerende Entscheidungen trifft brauchen wir nicht auf einer alles entscheidenden Position.


    Was ist mit den 15k im Ludwigspark und die vielen die aufwärts fahren.


    HO sollte sich bei denen entschuldigen und dann abtreten.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt nach dem SVE Spiel zu jammern bringt doch nix.


    Die gleiche Argumentation mit HO etc. gibts immer wenn es mal nicht läuft, warum nicht auch wenn es läuft?


    Die Mitglieder hatten zur Mitgliederversammlung die Möglichkeit was zu ändern, das war wohl nicht gewollt.

    Wenn es jetzt so sein sollte, muss man eine außerordentliche Versammlung einberufen. In wie weit man da aber Personal abwählen kann etc. k.a.

  • Laßt doch den Ostermann in ruhe. Mir scheint, ist er mal da, ist sein Kopf bei seinen "Geschäften". Glaube der weiß gar nicht ob er Fußball, Handball oder was anderes gerade sieht.


    Vielleicht macht ihn der "Gipfelstürmer Hylo " wach, den man immer häufiger auf Sporttrikos sieht, denn

    das müßte doch sein Gebiet sein- Werbung.


    Und Werbung ist die Voraussetzung für gute Geschäfte.


    :)

    Bewege dich nach vorne, sonst tritt man dich von hinten!

  • Meiner Meinung nach ist es vollkommen irrelevant ob das Präsidium vorort ist oder nicht. Viel wichtiger ist die Präsenz von Manager, Sportdirektor und Geschäftsführer.

    Das Präsidium hat stets im direkten und regelmäßigem Kontakt mit der Mannschaft zu stehen und bei wichtigen Entscheidungen parat zu sein. Ersteres ist im Training wohl sinnvoller als bei einem Spiel.

  • Stefan, geht zumindest mir nicht um das SVE Spiel, da hatte ich schon im Vorfeld meine bedenken. Geht aber schon darum ob es bei uns läuft oder nicht. Auch eine außerordentliche Versammlung darf kein Hindernis sein wenn in einem Unternehmen was aus dem Ruder läuft


    Also geht um die Summe der immer wieder selbständigen Entscheidungen und der daraus resultierenden Fehler von HO die zum Schaden oder gar absaufen einer ganzen Saison führen.


    HO soll uns unseren Werbevertrag zurück geben oder vermelden was der Rückkauf kostet, sich maximal zum Frühstücks Präsidenten machen und das Zepter an Professionelle Fußball Kenner und Macher übergeben die vorab vom AR gecheckt wurden. In unserem FCS steckt mehr drin. Solch ein Verein mit einem 10K Schnitt ist ein Millionen Unternehmen, das lässt sich nicht mal grade so aus 2500 Km Händeln und Steuern, das denken viele.


    Noch ein Beispiel zur Werbung, gestern im Essener Stadion, Werbung mit Doppelbande Werbung an den Rängen auf den Tribünen und bei uns, nackte Betonwände. Der Verein muss sobald er die Werberechte wieder hat mit der Stadt verhandeln. Ostermann und seine Genossen können das wohl nicht zuviel politisches Porzellan zerschlagen, wer weis was da überall im Keller liegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!