33. Spieltag, SV Meppen - 1. FC Saarbrücken 1:0 (0:0)

  • Also diese Situation macht mich nach wie vor sprachlos.

    Ich weiß, wir waren heute schlecht und man darf nicht alles auf den Schiri schieben. Aber das Niveau der Schiedsrichter ist langsam auch diskutabel.

    Vor allem weil er beste Sicht hatte, ein paar Meter dahinter stand .


    Das konnte man überhaupt nicht verstehen.

  • Wozu gibt es einen Linienrichter?

    Normal ja aber der stand ja noch deutlich schlechter als der Schiedsrichter, wenn man seine Position sieht ist das wirklich schockierend wie er da keine 5 Meter wegstehen kann mit komplett freier Sicht und da kommt dann so eine Entscheidung


    Wie schon gesagt, ein Sieg wäre heute nicht verdient gewesen aber trotzdem muss man mal überlegen das solch extremst krasse Fehler am Ende über so viel entscheiden, das kann nicht mehr so weitergehen.


    Wenn man überlegt was für eine Anzahl an krassen Fehlentscheidungen wir diese Saison gesehen haben (teils natürlich auch positiv für uns) ist das echt nicht mehr zu entschuldigen

  • Normal ja aber der stand ja noch deutlich schlechter als der Schiedsrichter, wenn man seine Position sieht ist das wirklich schockierend wie er da keine 5 Meter wegstehen kann mit komplett freier Sicht und da kommt dann so eine Entscheidung


    Wie schon gesagt, ein Sieg wäre heute nicht verdient gewesen aber trotzdem muss man mal überlegen das solch extremst krasse Fehler am Ende über so viel entscheiden, das kann nicht mehr so weitergehen.


    Wenn man überlegt was für eine Anzahl an krassen Fehlentscheidungen wir diese Saison gesehen haben (teils natürlich auch positiv für uns) ist das echt nicht mehr zu entschuldigen

    War sich wohl nicht sicher, ob es ein Foul war, dann kam so eine faule Ersatzentscheidung bei raus. Kann man sich nicht anders erklären.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Ich ärgere mich komischerweise gerade gar nicht. Unterm Strich war es verdient, wie im Hinspiel auch.

    Wir haben auch nicht den Kader zum Aufstieg. Und Magenta ist günstiger als Sky.

    Wenn wir was reißen wollen, dann müssen wir auch WOLLEN. Aktuell läuft es für Ostermann rund, weil sein Rubel rollt.

    Wir Fans, wir sehen viele Siege, haben Aufstiegshoffnung bis zum Schluss und an den Bayern kommen wir sowieso nicht vorbei. Also alles gut.

    Ach ja... Isch gehn se nimmé gugge. Gibt es schon Karten für Duisburg?

  • Zwickau,Meppen und was passiert wohl in Oldenburg?

    Die ganze supergeile Stimmung weg.

    Mann ey warum denn . Als wir vor dem wiesbaden spiel quasi gar nux mehr mit Aufstieg zu tun hatten, hat keiner so rum gekotzt. Aber jetzt nach den wirklich tollen Auftritten wird wieder die Messlatte und die Erwartungsgaltung Richtung Champions League gerichtet. Wie viele von euch haben in der Saison geschrieben.Ziel DFB -Polalquali bestenfalls über die Tabelle wäre zufriedenstellend...

    Ich fand es auch nicht geil 1000km zu fahren und dann gegen den Letzten zu verlieren.

    Aber es ist nicht fair jetzt die Truppe so anzugehen und alles an dem Spiel zu bemessen.

    Dafür wurden wir auch schon dieses Jahr Zeuge von Wiederauferstehungen unseres Teams durch Highlight-Auftritte wie in Dresden, Wiesbaden oder auch zuletzt zuhause gegen waldhof. Das hat uns letzte Saison am meisten aufgeregt, dass wir die Topspiele und Derbys nicht können.Haben sie doch jetzt bewiesen.Also ich seh Fortschritt und kann damit leben wenns nicht klappt mit dem Aufstieg.Wir hatten kurz jetzt den Releg.Platz inne, aber sonst sind wir doch schon länger nur Verfolger gewesen, die Punkten müssen und auf Patzer der Anderen hoffen müssen. Die kommen sicher auch noch . Kommt drauf an was wir packen an Punkten einzufahren.

    Aber Bescheidenheit täte uns allen gut ;)

    Die super euphorische Stimmung haben wir alle doch in einer Dynamik mitentwickelt , also lebt oder stirbt diese mit uns :!:Und nicht mit der Leistung der Mannschaft eines einzigen Spiels . Ich wünsche meppen auch ein wenig den Abstieg. Nicht aus Sympathiegründen, sondern weil ich da nicht mehr hinfahren will nächste Saison.

    Respekt aber auch an die Kulisse dort. Stimmungsboykott und potenziel feststehenden Abstieg zu trotz kamen 6000 Zuschauer. Find Ich beachtlich :thumbup: unser anhang war leider doch nicht so massiv wie wir alle erhofft hatten. Zu Beneiden war keiner von uns aber diese Fahrten gehören genauso dazu .

    Meine Toleranz endet wo euer Fremdenhass beginnt :!: Kein Mensch ist illegal :!:

  • Das Foul an Ernst war ein klarer Elfmeter, aber das Handspiel von Grimaldi hätte auch Elfmeter geben müssen.

    War das Foul an Kerber nicht auch Elfer , für mich schon , klar die Hand ins Gesicht geschlagen.


    Bin immer noch wütend aber das nächste Spiel mit der Möglichkeit zur Blamage steht ja schon vor der Tür.

  • War das Foul an Kerber nicht auch Elfer , für mich schon , klar die Hand ins Gesicht geschlagen.


    Bin immer noch wütend aber das nächste Spiel mit der Möglichkeit zur Blamage steht ja schon vor der Tür.

    Hab’s mir nochmal angeschaut, ja doch war es. War eine klare rote Karte. Auch wenn es kein klassisches Elfmeterfoul war muss es Elfmeter geben weil es eben im Strafraum war

  • Hab’s mir nochmal angeschaut, ja doch war es. War eine klare rote Karte. Auch wenn es kein klassisches Elfmeterfoul war muss es Elfmeter geben weil es eben im Strafraum war

    Ok , habe mich direkt gefragt warum man da nicht mehr den Schiedsrichter kritisiert , das war ja fast ne Tätlichkeit .
    Da ist Kerber zu grün .

  • Passte doch alles zu diesem miesen Spiel gestern. Beim Freistoß von Neudecker war es doch auch ein Handelfer. Aber für mich immer noch unfassbar wie der Schiri den Elfer an Ernst nicht geben konnte.

    Dann köpfte Grimaldi nach Eckball aufs Tor, der Ball wäre genau in die Ecke, aber da stand zufällig ein Meppener im Weg und Suero hinten drin war ein Tier und rettete 2mal vor der Linie mit einer Grätsche (Grimaldi und Kerber). Die haben eben alles rausgeholt und dann belohnt dich auch mal das Glück, kennen wir doch auch. Und einen Elfer hätte Meppen ja auch bekommen müssen.


    Man hatte irgendwie schon ein schlechtes Gefühl nach den ersten 10 Minuten, in denen die Mannschaft schläfrig schien und die Meppener stark machte. Hat an einen Pokalfight erinnert. Wir waren einfach zu emotionslos und wollten das nur runterspielen, irgendeiner wird schon das Tor machen.

  • Passte doch alles zu diesem miesen Spiel gestern. Beim Freistoß von Neudecker war es doch auch ein Handelfer. Aber für mich immer noch unfassbar wie der Schiri den Elfer an Ernst nicht geben konnte.

    Dann köpfte Grimaldi nach Eckball aufs Tor, der Ball wäre genau in die Ecke, aber da stand zufällig ein Meppener im Weg und Suero hinten drin war ein Tier und rettete 2mal vor der Linie mit einer Grätsche (Grimaldi und Kerber). Die haben eben alles rausgeholt und dann belohnt dich auch mal das Glück, kennen wir doch auch. Und einen Elfer hätte Meppen ja auch bekommen müssen.


    Man hatte irgendwie schon ein schlechtes Gefühl nach den ersten 10 Minuten, in denen die Mannschaft schläfrig schien und die Meppener stark machte. Hat an einen Pokalfight erinnert. Wir waren einfach zu emotionslos und wollten das nur runterspielen, irgendeiner wird schon das Tor machen.

    Ja man hätte nach 15 Minuten abschalten können , ich kann mir diesen Auftritt einfach nicht erklären , nach dem Dynamo Sieg hätte man doch mit breiter Brust und Messer im Mund in das Spiel gehen müssen , die ersten 30 Minuten pressen pressen und Druck erzeugen müssen damit Meppen weiß dass es hier heute nix zu holen gibt.

    Und dann kommt so was dabei raus , RZ hat sich für mich klar verzockt an diesem Tage , man hatte Angst man hat es von der ersten Minute gespürt.

    Es war doch allen klar , wir müssen siegen siegen siegen , da bruacht es keine Mega Taktik mehr in diesen 6 Spielen , da zählt nur noch volle Kanone.

    Alles oder Nichts und gestern war das Nichts aber ohne Risiko , wie Angsthasen als hätte die Truppe das erste mal gemeinsam trainiert.

  • Das war gestern wieder mal so ein Spiel, bei dem man am Ende nur verlieren kann. Entsprechend verkrampft hat die Mannschaft gewirkt , jeder hatte erwartet das sie gewinnen und genau das kann diese Mannschaft nicht.

    Der Druck hat die Beine und den Kopf gelähmt, anders in den Spielen zuvor als die Mannschaft schon abgeschrieben war und somit befreit aufspielen konnte.

    Am Mittwoch im Pokal könnte es ähnlich laufen, jeder erwartet einen Sieg und die Mannschaft verkrampft wieder.

  • Soooo...immer gut erst mal eine Nacht zu schlafen, bevor man hier seinen Senf abgibt. Gestern nach dem 1:0 war ich so bedient, wie lange nicht, ABER so ist die dritte Liga. Und, wenn man regelmäßig auch die anderen Teams über 90 Minuten anschaut, fällt einem schnell auf...wir sind nicht schlechter unterwegs als andere...besser allerdings auch nicht.

    Ja unser Auftritt gestern war ätzend, mutlos, schwach...all das....ABER es ist noch nicht vorbei. 15 Punkte gibts noch und die müssen wir holen. Fertig.


    Aus meiner Sicht lag es gestern an ein paar Punkten, die so nicht zu erwarten waren:

    Grimaldi....sein vielleicht schlechtestes Spiel der Saison

    Neudecker....ungewöhnlich unkonzentriert

    Rizzuto....stand völlig neben sich

    Zeitz....fehlte :D

    Schiedsrichter....nein nicht wegen dem Elfer, sondern weil er auf beiden Seiten grobe Fouls übersah und Nichtigkeiten dagegen abpfiff. Er zerstörte viel Spielansatz, was am Ende dem vermeidlich stärkeren Team natürlich auch mehr schadet.


    Jetzt heißt es Mund abwischen und ab in die finalen fünf Spiele....zusammen Punkte holen. Niemand hier spielt absichtlich schwach. Die Stärke der 3. Liga ist so viel enger zusammen, als in Liga 1 und 2. Wenn du hier einen schwachen Tag hast, verlierst du gegen jeden Gegner, außer du bist wirklich übertrieben stark für diese Liga. Ehrlicherweise haben wir (außer Bayreuth) gegen niemanden "problemlos und deutlich" gewonnen. Und wenn dann halt mal 3-4 Spieler einen schlechten Tag haben, gehst du halt auch in Meppen unter.


    Klar, jetzt sind alle Joker gespielt, alle Patzer passiert....es gibt jetzt kein Extra-Leben mehr. Jetzt haben wir 5 Endspiele...endgültig...ohne jede Diskussion. Und so muss ein Ziehl jetzt auch aufstellen/wechseln. Ein Remis ist ab sofort eine Niederlage....es zählen jetzt nur noch Siege...egal gegen wen und wie. PUNKT.

    Interesse an einem FCS-Tattoo? Einfach PN oder im im Werbeforum schauen.

  • Grimaldi hat aber wirklich keinen einzigen Ball bekommen , die Rate an leichten Fehlern ohne Bedrängnis war enorm.

    Normalform hatte am ersten noch Batz aber was hatte er auch groß zu tun ?

    Kerber immer wieder unglücklich , der Rest hat keinen Pass an den Mann gebracht .

  • ...Aber es ist nicht fair jetzt die Truppe so anzugehen und alles an dem Spiel zu bemessen.

    ... Kommt drauf an was wir packen an Punkten einzufahren....

    ...Aber Bescheidenheit täte uns allen gut ;)

    ...Und nicht mit der Leistung der Mannschaft eines einzigen Spiels ....

    Alles richtig. Was mich so ärgert ist, dass seitens der Spieler im Interview zu hören war, dass die Mannschaft nun jedes Spiel wie ein Pokal- oder Endspiel angehen wird. Vor Zwickau hieß es von einem Spieler, die Mannschaft sei vor dem Spiel "heiß wie Frittenfett". Wenn ich solch vollmundige Erklärungen abgebe und dann so agiere wie in Zwickau und Meppen, muss ich mich nicht wundern, wenn Fans fassungslos ob der Diskrepanz zwischen Propagieren und Agieren sind.

  • Die unglaubliche Stimmung beim Dresden Spiel war Gänsehaut.Ich meinte mit der Stimmung weg,direkt nach dem Meppen Spiel,da waren wir doch alle etwas sprachlos und die Stimmung erstmal im Keller.Wenn wir gegen 60 gewinnen und Dresden verliert und Osnabrück unentschieden dann sieht's Sonntag ja wieder viel besser aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!