33. Spieltag, SV Meppen - 1. FC Saarbrücken 1:0 (0:0)

  • Und wenn dann halt mal 3-4 Spieler einen schlechten Tag haben, gehst du halt auch in Meppen unter.


    Klar, jetzt sind alle Joker gespielt, alle Patzer passiert....es gibt jetzt kein Extra-Leben mehr. Jetzt haben wir 5 Endspiele...endgültig...ohne jede Diskussion. Und so muss ein Ziehl jetzt auch aufstellen/wechseln. Ein Remis ist ab sofort eine Niederlage....es zählen jetzt nur noch Siege...egal gegen wen und wie. PUNKT.

    Erstens: Ein Team, das gegen Ende der Saison mehr als doppelt so viele Punkte hat wie der Gegner, sollte so ein Spiel auch gewinnen, wenn man keinen Sahnetag erwischt hat. Für Meppen war es lt. Kommentator der 2. Sieg nach 28 Spielen!!!


    Zweitens: vor dem Meppenspiel hieß es: "Wir haben jetzt 6 Enspiele." Also dann trete ich als Mannschaft ganz anders auf. Und nicht so lustlos und pomadig.

    • Offizieller Beitrag

    Dresden ist nicht mehr aufzuhalten, die schaffen das. Da stimmt nun die Einstellung und Mentalität zu 100%

    Nur weil die Waldhof zuhause nach Rückstand geschlagen haben?

    Remember ... das hat ein Verein aus dem Saarland letztens auch geschafft.


    Jetzt alles wieder schwarz sehen ist halt scheisse. Einfach weiter Gas geben.


    Natürlich bin ich auch enttäuscht von gestern, hatte schon zur Halbzeit ein komisches Gefühl .. aber so ist Fußball halt mal.

  • stefan ich bin einiges gewöhnt bei und um unseren Herzensverein. Nun ist aber mit dem gestiegen Ergebnis der Aufstiegs Tunnel eben wieder ein gutes Stück dunkler geworden, das ist eben Schieße. Wenn dazu die komplette Mannschaft beim Absteiger um wichtige drei Punkte abrupt vom Gas geht warum auch immer stellen sich fragen, logisch? Das unsere Jungs das viel besser können wissen wir alle warum macht man sich wieder mal grade in Meppen lächerlich?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • stefan ich bin einiges gewöhnt bei und um unseren Herzensverein. Nun ist aber mit dem gestiegen Ergebnis der Aufstiegs Tunnel eben wieder ein gutes Stück dunkler geworden, das ist eben Schieße. Wenn dazu die komplette Mannschaft beim Absteiger um wichtige drei Punkte abrupt vom Gas geht warum auch immer stellen sich fragen, logisch? Das unsere Jungs das viel besser können wissen wir alle warum macht man sich wieder mal grade in Meppen lächerlich?

    Weil man sich zu sehr unter Druck gesetzt hatte, im Vorfeld ist jeder von einem Sieg ausgegangen. Die Angst zu versagen oder anders ausgedrückt sich zu sehr unter Druck zu setzen kann auch ins Gegenteil umschlagen.

    Wir hatten gestern niemanden auf dem Platz, der das Spiel an sich gerissen hat, alles halbherzige Aktionen.

    Angst kann lähmen, so kam es mir gestern vor.

    Gegen 60zig wird ein Sieg folgen, da bin ich mir sicher, die Erwartungshaltung wird geringer sein.

  • Weil man sich zu sehr unter Druck gesetzt hatte, im Vorfeld ist jeder von einem Sieg ausgegangen. Die Angst zu versagen oder anders ausgedrückt sich zu sehr unter Druck zu setzen kann auch ins Gegenteil umschlagen.

    Wir hatten gestern niemanden auf dem Platz, der das Spiel an sich gerissen hat, alles halbherzige Aktionen.

    Angst kann lähmen, so kam es mir gestern vor.

    Gegen 60zig wird ein Sieg folgen, da bin ich mir sicher, die Erwartungshaltung wird geringer sein.

    Wenn dem nur annähernd so ist was du da schreibst frag ich, was willst du mit einer Mannschaft die bei solchen spielen die Hosen voll hat bzw. keinen Führer hat in der 2ten Liga?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Wenn dem nur annähernd so ist was du da schreibst frag ich, was willst du mit einer Mannschaft die bei solchen spielen die Hosen voll hat bzw. keinen Führer hat in der 2ten Liga?

    So oder so wird es einen Umbruch im Sommer geben, da 15 Verträge auslaufen.

    Ohne Verstärkung kann ja eh kein Drittligist die 2. Liga halten.😉

    • Offizieller Beitrag

    Die Stimmen nach dem Spiel bei Saarnews


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So oder so wird es einen Umbruch im Sommer geben, da 15 Verträge auslaufen.

    Ohne Verstärkung kann ja eh kein Drittligist die 2. Liga halten.😉

    Vermutlich wird es schwerer werden einen Kader zu kreiren , welcher den Aufstieg nächste Saison schaffen soll , als einen zu erstellen um in der 2. Liga die klasse zu halten

    Meine Toleranz endet wo euer Fremdenhass beginnt :!: Kein Mensch ist illegal :!:

  • So oder so wird es einen Umbruch im Sommer geben, da 15 Verträge auslaufen.

    Ohne Verstärkung kann ja eh kein Drittligist die 2. Liga halten.😉

    Denke man hat gestern auch nochmal deutlich gesehen wo es fehlt. Im Eins gegen Eins haben wir höchstens Rabihic welcher mal einen Gegner ausspielen kann. Über die Außenbahn fehlt zudem das Tempo bzw. ein Außenbahnspieler welcher die Linie rauf-und runter beackern kann.

  • Also ich hatte gestern richtig eine Krawatte, ganze Tag ohne Schlaf, eine Auswärtsfahrt auf die sowieso niemand Bock hat weil es nach MEPPEN geht und dann spielt die Mannschaft wieder kompletten Anti Fußball. Ich wusste schon warum ich seit 2 Wochen keine Lust auf diese Fahrt hatte.

    Aber noch ist nix verloren.

    Dresden spielt selber noch schwierige Spiele in Freiburg, Zwickau und in Meppen.


    Mir macht eher Osnabrück Angst weil die ein sehr einfaches Restprogramm haben. Aber ich denke auch die werden nochmal stolpern.


    Dran bleiben. Die Liga ist verrückt, also wird noch einiges passieren

  • Aber interessant von Gnaase angesprochen, wir haben Meppen stark erwartet und das sie drücken. Ganz klare Aussage die von Ziehl wieder ausgegeben wurde wir warten zuerst mal ab und schauen dann.....Hier liegt schon ein Problem zu Grunde nicht der Aufstiegsaspirant drückt dem vermeintlichen Absteiger sein Spiel auf, sondern wartet ab wie denn Meppen spielen wird und ist erst mal defensiv eingestellt. Statt gleich mit offensiv Power und Cuni zu starten um die Abwehr zu beschäftigen und früh anzurufen und Grimaldi dann zu bringen wenn die müde sind, immer anfänglich gegen Tabellenkeller Hosenscheisserfussball und dann wundern das der Gegner plötzlich mit hält. Da merkt man such das Ziehl Trainer bei einem Absteiger war und nicht bei einem Aufsteiger, denn die treten anders auf. Wie Wehen, Osnabrück, und Dresden eventuell noch Mannheim die haben es aber ähnlich wie wir mit ihrem Auswärtsspiel. Die Aussage von Ziehl jetzt noch 5 Siege spricht dafür das wir nächstes Jahr wieder ein Problem bekommen, er glaubt immer noch an den Aufstieg ich glaube wir gewinnen von den 5 Spielen höchstens 2 mehr nicht, Rest Unendschieden oder Niederlage. Das abwartend zweigleisig fahren könnte uns wieder ins Hintertreffen bringen. Da werden jetzt 3 Ligaspieler sich orientieren und Zweitligaspieler reden mit Wehen und Dresden sowie Elversberg. Nachher bedienen wir uns wieder bei Zweit und Drittligisten die absteigen. Zum Aufstieg nächstes Jahr der viel schwerer wird musst du fast eine Zweitligamannschaft haben um zu bestehen also was soll es mit dieser Verzögerungstaktik, es werden kaum oder gar nicht gute Zweitligaspieler auf uns warten, entweder man sucht sich seine Mannschaft zusammen und gibt Geld aus oder hampelt weiter so rum. Das wird auch interessant sein zu sehen was HO will.

  • Die unglaubliche Stimmung beim Dresden Spiel war Gänsehaut.Ich meinte mit der Stimmung weg,direkt nach dem Meppen Spiel,da waren wir doch alle etwas sprachlos und die


    Mir macht eher Osnabrück Angst weil die ein sehr einfaches Restprogramm haben.

    woher weißt du dass das einfach wird ? Unser einfaches Auswärtsspiel gegen den Letzten war auch schwieriger als gedacht ;) 3 Liga ist eine Sache für sich. Von der tabelle her hätten wir bei unsern Gegnern eigentlich ein freilos. ..

    Ich hätte lieber nochmal Dynamo, wehen, waldhof usw. anstatt die teams , die einfach alles zerstörerisch verteidigen wollen und nur gezwungenermaßen was für Angriff tun..z.B. wenn wir sie einladen ein leichtes Tor zu erzielen ;)

    Meine Toleranz endet wo euer Fremdenhass beginnt :!: Kein Mensch ist illegal :!:

  • Für mich war das gestern mal wieder ein Kopfproblem, so gesehen auch in Zwickau, nur dort war man mit einem blauen Auge davongekommen.

    Die Angst es zu verbocken war größer als mutig zu sein.

    Sorry, aber genau dafür haben wir doch die mit Abstand älteste und erfahrenste Mannschaft der Liga, um genau solche Situationen aushalten zu können. Viele Spieler von uns haben schon alles erlebt, Aufstiegskampf, Abstiegskampf, Pokalduelle usw. Wenn man sich vor so einem Spiel in die Hose macht, na dann gute Nacht. Meppen war wirklich schwach, extrem verunsichert und dazu auch noch extrem ersstzgeschwächt, mit einer völlig neu zusammengewürfelten Mannschaft, die sich weitestgehend auch schon mit dem (fast) sicheren Abstieg abgefunden hat. Wir haben gestern dort gespielt, wie in einem Freundschaftsspiel im Sommer, ohne Herz, ohne Wille und ohne Leidenschaft, fast schon völlig emotionslos und das eine Woche nach dem Auftritt gegen Dresden. Kann ich nicht verstehen, tut mir leid. Eigentlich eine absolute Parallele zum Spiel in Zwickau nach dem Derbysieg gegen Mannheim. Allerdings konnte man dort gegen am Ende körperlich einbrechende Zwickauer wenigstens noch eine Totalblamage verhindern. Bin jetzt mal auf die Reaktion der Mannschaft in Homburg gespannt, die womöglich, wie bereits letzte Saison, einen Hinweis auf die restlichen Spiele der Saison geben könnte.

  • Sorry, aber genau dafür haben wir doch die mit Abstand älteste und erfahrenste Mannschaft der Liga, um genau solche Situationen aushalten zu können. Viele Spieler von uns haben schon alles erlebt, Aufstiegskampf, Abstiegskampf, Pokalduelle usw. Wenn man sich vor so einem Spiel in die Hose macht, na dann gute Nacht. Meppen war wirklich schwach, extrem verunsichert und dazu auch noch extrem ersstzgeschwächt, mit einer völlig neu zusammengewürfelten Mannschaft, die sich weitestgehend auch schon mit dem (fast) sicheren Abstieg abgefunden hat. Wir haben gestern dort gespielt, wie in einem Freundschaftsspiel im Sommer, ohne Herz, ohne Wille und ohne Leidenschaft, fast schon völlig emotionslos und das eine Woche nach dem Auftritt gegen Dresden. Kann ich nicht verstehen, tut mir leid. Eigentlich eine absolute Parallele zum Spiel in Zwickau nach dem Derbysieg gegen Mannheim. Allerdings konnte man dort gegen am Ende körperlich einbrechende Zwickauer wenigstens noch eine Totalblamage verhindern. Bin jetzt mal auf die Reaktion der Mannschaft in Homburg gespannt, die womöglich, wie bereits letzte Saison, einen Hinweis auf die restlichen Spiele der Saison geben könnte.

    Deckt sich zu 100 Pro mit meiner Einschätzung. Es wirkt einfach lächerlich, den SV Meppen nachträglich stark zu reden.

    Die hätten gestern gegen einen Regionalligisten 1. FCS in der Form der Pokalsiege gegen Regensburg, Karlsruhe, D´dorf und 1. FC Köln eine richtige Packung erhalten. Die spielen doch jetzt schon wie ein Viertligist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!