32. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Dynamo Dresden 2:0 (2:0)

  • Einfach mal davon ausgehen dass die Blöcke wie gegen andere Vereine auch bei Bedarf geöffnet werden.

    Es macht Sinn erst alle anderen nach und nach zu füllen , wird immer so gehandhabt.


    Wenn es so weiter geht mit dem Verkauf der Karten sind Sie bald offen.

  • Wenns dort an der Stelle einmal knallt dann aber richtig. Da kann auch keine Polizei mehr helfen. Diese Blöcke zu trennen wenn es zu spät ist, ist fast unmöglich.

    Es ist einfach schlecht geplant.

    Über den Zaun noch ne Plexigflas scheibe, solange das Risiko da ist bin ich dafür diese Blöcke zu zu lassen bei Rot spielen.


    Gegen Lautern war übrigens der angrenzende Block auch leer. Und im ganz linken Block saßen nur wenige Leute. Und es haben ja auch schon mehrere geschrieben das da nur Jugendspieler etc. gesessen haben.

    Also richtig auf waren diese Blöcke nur gegen Elversberg.

  • Finde es auch besser mindestens den angrenzenden block geschlossen zu halten bei so einen spiel

  • Stand: 21:00 Uhr


    HBT, Oben (DK: 494 von max. 4.169 = Start mit 3.675)

    T03: 061 (000 DK) (max. 461)

    T04: 118 (009 DK) (max. 128)

    T05: 458 (001 DK) (max. 464)

    T06: 124 (003 DK) (max. 128)

    T07: 346 (118 DK) (max. 464) (ausverkauft)

    T08: 027 (101 DK) (max. 128) (ausverkauft)

    T09: 397 (067 DK) (max. 464) (ausverkauft)

    T10: 080 (048 DK) (max. 128) (ausverkauft)

    T11: 414 (051 DK) (max. 465) (ausverkauft)

    T12: 049 (080 DK) (max. 129) (ausverkauft)

    T13: 449 (006 DK) (max. 455) (ausverkauft)

    T14: 119 (009 DK) (max. 128) (ausverkauft)

    T15: 180 (001 DK) (max. 251) (ausverkauft) (70 Block)

    Gesamt: 2.822

    Übrig: 853

    Übrig Ohne Block: 407



    HBT, Unten (DK: 127 von max. 1.967 = Start mit 1.849)

    G3: 322 (01 DK) (max. 323) (ausverkauft)

    G4: 625 (40 DK) (max. 665) (ausverkauft)

    G5: 585 (80 DK) (max. 665) (ausverkauft)

    G6: 317 (06 DK) (max. 323) (ausverkauft)

    Gesamt: 1.849

    Übrig: 0

    Übrig Ohne Block: 0



    Haupttribüne (DK: 587 von max. 1.698 = Start mit 1.111)

    H1: 265 (065 DK) (max. 330) (ausverkauft)

    H2: 178 (152 DK) (max. 330) (ausverkauft)

    H3: 033 (205 DK) (max. 238) (ausverkauft)

    H6: 030 (110 DK) (max. 140) (ausverkauft)

    H7: 279 (049 DK) (max. 330)

    H8: 239 (006 DK) (max. 330) (72 Block)

    Gesamt: 1.024

    Übrig: 87

    Übrig Ohne Block: 15



    Stehplätze (DK: 1.921 von max. 4.597 anhand Sitz-DK = Start mit 2.676)

    D: 833 (425 DK) (max. 1.258) (ausverkauft)

    E: 998 (1.083 DK) (max. 2.081) (ausverkauft)

    F: 845 (413 DK) (max. 1.258) (ausverkauft)

    Übrig: 0



    Business (DK: 587 von max. 652 = Start mit 65) (90 % Verkauft lt. Weller, MGV)

    Business: 65



    Überblick Verkauf Spieltag

    - DK: 3.859 (inkl. 32 Rollstuhlplätze)

    + Business: 65 (Annahme lt. Weller, werden immer verkauft)

    + Sitzplätze: 5.690

    + Steher: 2.671

    = 12.290 (Verkauf Heim)*

    = 1.713 (Offen)

    = 422 (Offen, ohne Geblockte Plätze, ohne gesperrte Blöcke)

    + 1.940 (offizielles Gästekontingent, ausverkauft)

    = 14.230 (Verkauf Gesamt)

    -> Höchster Verkauf gegen ein Team außerhalb der Region im neuen Stadion


    * Wenn alle (außer die genannten) nicht mehr anwählbaren Karten auch verkauft sind. Anhand der letzten Heimspiele dürfte die tatsächlich verkaufte Anzahl an Karten niedriger sein. Die rechnerisch ermittelte Heimzuschauerzahl gegen Mannheim war um exakt 440 Zuschauer höher als die tatsächlich im Stadion verkündete Zuschauerzahl. Gegen Dresden würde das also aktuell 11.850 Heimzuschauer bedeuten.



    Vergleich zu Mannheim:

    T1: Ebenfalls geschlossen

    T2: 13 Karten fehlen

    T3: 325 Karten fehlen

    T4: 1 Karte fehlt

    T5: 5 Karte fehlen

    T6: 1 Karte fehlt

    T7 - T15: ebenfalls ausverkauft

    G3 - G6: ebenfalls ausverkauft

    H1 - H6: ebenfalls ausverkauft

    H7: 2 Karten fehlen

    H8: 10 Karten fehlen

  • Das wäre für uns schon eine Art Märchen, wenn wir es nach all den Jahren in der Regionalliga wieder in die 2. Liga schaffen würden. Der Hype um unseren Verein ist jedenfalls aktuell an allen Ecken zu sehen und ich kann mir kaum vorstellen, wie das bei einem Aufstieg wäre. Wir müssen es dieses Jahr einfach mal schaffen. Bei unserem Glück wahrscheinlich in der Relegation übers Elfmeterschießen. ^^

  • Frage an unseren Statistikexperten goalgetter. Wann hatten wir das letzte Mal 2 x hintereinander mehr als 14.000 Zuschauer??

    Wenn wir Ende April immer noch im Aufstiegsrennen dabei sind, knacken wir die 14.000 auch gegen 1860. Wahnsinn!

  • Wann hatten wir das letzte Mal 2 x hintereinander mehr als 14.000 Zuschauer??


    Beginn der Saison 2001/02 mit den Heimspielen gegen Waldhof Mannheim (18.000) und Eintracht Frankfurt (14.000). Es waren auch die einzigen beiden Spielen der Zweitligasaison vor 10.000 Zuschauern + x. Davor war es dann schon die letzte Bundesligasaison.

  • Also ich meine 2004/2005 hatte man gegen Eintracht Frankfurt und dem 1.FC Köln auch zweimal hintereinander über 10.000


    Ja klar, aber es ging doch um mehr als 14.000? "Nur" Fünfstellig hatte man letzte Saison gegen Braunschweig, Lautern und 1860 auch.


    Okay mir ist aber gerade eh ein kleiner Fehler aufgefallen. 2005 war das Entscheidungsspiel gegen Trier (21.500), zum Auftakt der Saison hatte man dann beim Auftaktdebakel gegen Bochum noch mal 15.500. An sich sind das auch zwei Heimspiele in Folge.

  • Wäre schön wenn wir das erste Mal 16003 Zuschauer vermelden könnten , die Nachfrage ist da .

    Heute sollten die nächsten Blöcke aufgehen , klarer Fall !

    16003 geht sowieso nicht, wegen den Planen neben dem Gästeblock. Zudem sollte bei einem Rot Spiel schon mind. ein Pufferblock da sein.


    Dynamo hat Jubiläum, da werden wirklich sehr viele sportlich Motivierte Fans dabei sein. Ein Abendspiel, die ganze Aufmerksamkeit auf das Spiel Freitags. Da wird Polizei und Verein nicht riskieren das es eskalieren kann neben dem Gästeblock.

  • 16003 geht sowieso nicht, wegen den Planen neben dem Gästeblock. Zudem sollte bei einem Rot Spiel schon mind. ein Pufferblock da sein.


    Dynamo hat Jubiläum, da werden wirklich sehr viele sportlich Motivierte Fans dabei sein. Ein Abendspiel, die ganze Aufmerksamkeit auf das Spiel Freitags. Da wird Polizei und Verein nicht riskieren das es eskalieren kann neben dem Gästeblock.

    Gehe ich auch von aus, T1 und 2 werden natürlich zeitnah geöffnet. Auf der West aber wenn überhaupt nur A1 und maximal die Hälfte A2 in Richtung A1


    Gerade da Saarbrücken in Dresden aufgrund der nacktzelte damals ja auch nicht den besten Ruf hat auch wenn es innerhalb der Fans wenig Berührungspunkte gibt und die ja ähnlich wie wir deutlich mehr Ablehnung gegenüber Lautern haben

  • Gehe ich auch von aus, T1 und 2 werden natürlich zeitnah geöffnet. Auf der West aber wenn überhaupt nur A1 und maximal die Hälfte A2 in Richtung A1


    Gerade da Saarbrücken in Dresden aufgrund der nacktzelte damals ja auch nicht den besten Ruf hat auch wenn es innerhalb der Fans wenig Berührungspunkte gibt und die ja ähnlich wie wir deutlich mehr Ablehnung gegenüber Lautern haben

    1-2 Berührungspunkte gab es schon in letzter Zeit. Und deswegen sind sie nicht unbedingt freundlich auf uns gestimmt.


    Aber von den Berührungspunkten kann der normale Fan glaube ich nicht so viel wissen.

  • Ja klar, aber es ging doch um mehr als 14.000? "Nur" Fünfstellig hatte man letzte Saison gegen Braunschweig, Lautern und 1860 auch.


    Okay mir ist aber gerade eh ein kleiner Fehler aufgefallen. 2005 war das Entscheidungsspiel gegen Trier (21.500), zum Auftakt der Saison hatte man dann beim Auftaktdebakel gegen Bochum noch mal 15.500. An sich sind das auch zwei Heimspiele in Folge.

    Stimmt gegen Frankfurt waren es "nur" 13.000 gewesen

  • Autsch , das Spiel gegen Bochum damals , ja das tat weh.


    T3 geht jetzt auch merklich schneller weg , normal sollte Morgen T2/T1 offen sein.


    T2 ist offen , bitte zu greifen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!