32. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Dynamo Dresden 2:0 (2:0)

  • Für 300.000 € wirst du hier nichts bekommen. Da reden wir über deutlich mehr. Und deshalb wird so bald auch nix passieren. Egal wie du es nennst.

    Da haben wir einen Punkt. In einem Guss wären die zusätzlichen Plätze für 300-400.000€ realisierbar gewesen. Bei einem aktuellen nachträglichem Bau geht es wohl um eine siebenstellige Marke.
    Hoffen wir, dass sich alle Sympathisanten von der umgesetzten "Ausbauvarianate 1" zutiefst schämen. Werden sie wohl nicht, daher schäme ich mich für sie.

  • Da haben wir einen Punkt. In einem Guss wären die zusätzlichen Plätze für 300-400.000€ realisierbar gewesen. Bei einem aktuellen nachträglichem Bau geht es wohl um eine siebenstellige Marke.
    Hoffen wir, dass sich alle Sympathisanten von der umgesetzten "Ausbauvarianate 1" zutiefst schämen. Werden sie wohl nicht, daher schäme ich mich für sie.

    Da die Plätze überdacht sein müssen oder halt nutzlos sind wären das auch damals keine 300-400000 Euro gewesen sondern sehr viel teurer.


    Egal ob man die HBT abreißt, nur deren Dach und ein neues baut oder sonst irgendwas. Das wird zum einen sehr teuer werden und zum anderen auch mit großen Einnahmeverlusten für uns zusammenhängen wenn man die die größte Tribüne bei uns nicht nutzen kann während der Umbauphase


    Das wäre der einzige finanzielle Vorteil gewesen wenn man das damals schon gemacht hätte das es diese Verluste nicht gegeben hätte, das ist für die Stadt aber nahezu irrelevant gewesen, man wollte nicht nochmal 10 Millionen oder mehr drauflegen


    Und ich bleibe dabei, das wird so bald nicht passieren außer wir spielen mal dauerhaft zweite Liga, dann ist es aber auch verbunden mit den erwähnten Verlusten

  • Es gibt (leider) viele, die lieber 100 € in den Gully werfen würden, als sie für den FCS oder das Stadion zu spenden. Genau deshalb wird sich auch jeder Politiker dreimal überlegen, ob er Gelder für den Ludwigspark ausgeben soll. Nach der Baugeschichte (für die der Verein nichts kann) ist das Thema für lange Zeit verbrannt. Und da unsere Vereinsführung so ein gutes Verhältnis zur Stadt pflegt, wird sich aus meiner Sicht auch wenig daran ändern.

  • Die Siege gegen Zwickau und Dresden werden weitere Grundsteine für den nachhaltigen Erfolg legen :)

    Dann kommt 1860 und wir melden in ganz normalen liga Spielen zum zweiten Mal in Folge ausverkauft :)

  • Wie viel Prozent pro Ticket bekommt nochmal die Stadt? 20? Immer lustig das der allgemeine FC-Hasser sich über Kosten für Polizei & co aufregt. Diese Dinge aber natürlich ignoriert werden :)

    Zusätzlich kassiert man von allen Zuschauern Gelder zur Finanzierung des ÖPNV, gleichgültig ob man mit dem Auto oder zu Fuß (Rodenhof, Rußhütte, Malstatt, ...) kommt. Schätze, dass der Aufschlag mindestens zwei Euro pro Zuschauer und Spieltag ist. Natürlich entstehen parallel auch Kosten für zusätzliche Busse.

  • Es gibt (leider) viele, die lieber 100 € in den Gully werfen würden, als sie für den FCS oder das Stadion zu spenden. Genau deshalb wird sich auch jeder Politiker dreimal überlegen, ob er Gelder für den Ludwigspark ausgeben soll. Nach der Baugeschichte (für die der Verein nichts kann) ist das Thema für lange Zeit verbrannt. Und da unsere Vereinsführung so ein gutes Verhältnis zur Stadt pflegt, wird sich aus meiner Sicht auch wenig daran ändern.

    Ich glaube, von den derzeit 8.000-9.000 Zuschauern im Stadion wären bestimmt 5.000 Leute bereit, 100 Euro zu spenden. Früher gab es bei unserem Dorfverein eine Spendenaktion für einen Kunstrasenplatz. Jeder, der unterstützen wollte, konnte sich online ein Feld für 50 Euro aussuchen und ein eigenes Bild hochladen. Nachdem der Platz fertiggestellt war, wurde eine große Tafel angefertigt mit den Namen der Unterstützer. Wenn man vorab eine solche Plattform einrichten würde, könnte man sehen, ob man das Geld zusammenbekommt.

  • Mir ist schon mit dem bloßen Aufstieg geholfen, an ein langfristiges Etablieren will ich noch gar nicht denken.

    Und wie schnell ist da die Spreu vom Weizen getrennt. Drei, vier Niederlagen am Stück und wir sind wieder bei 6-7000 Zuschauer.

    Einen Schritt nach dem anderen. Oder wer die Mannschaft unterstützen will, einfach mal auswärts fahren.

    bei einem Aufstieg in die 2.Liga hätte man zu Saisonbeginn schon einen DK-Verkauf von rund 6-7k

    dazu die Gast-Mannschaften die regelmässig mit fast 2k Fans kommen und so ist man bei einem Mindestbesuch von 10k im Schnitt

    d.h. selbst bei Misserfolgen hätte man eine hohe Auslastung und der Schnitt wäre auch höher

    wenn wir ein fertiggebautes Stadion mit rund 20k hätten


    der positive Horror wäre, wenn man in der 2.Liga oben mitspielen würde


    und es wurde von den Stadionplanern versprochen es würde eine 2.Liga-Taugliche Arena gebaut werden

    und wenn man sieht was man dann für rund 50Mio gebaut hat, ist es einfach jämmerlich

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ich glaube, von den derzeit 8.000-9.000 Zuschauern im Stadion wären bestimmt 5.000 Leute bereit, 100 Euro zu spenden. Früher gab es bei unserem Dorfverein eine Spendenaktion für einen Kunstrasenplatz. Jeder, der unterstützen wollte, konnte sich online ein Feld für 50 Euro aussuchen und ein eigenes Bild hochladen. Nachdem der Platz fertiggestellt war, wurde eine große Tafel angefertigt mit den Namen der Unterstützer. Wenn man vorab eine solche Plattform einrichten würde, könnte man sehen, ob man das Geld zusammenbekommt.

    Also ich wär sofort dabei. Aber ich denke, du bist da zu optimistisch. Höre jetzt schon "soll erstmal die Stadt...", "solange HO Präsident ist ...", "kostet mich schon 100 Euro jedes Spiel mit Essen und Trinken.. " usw

  • Thema Stadion erfüllen wir immerhin derzeit das wichtigste: Der Hexenkessel Ludwigspark kocht regelmäßig in einer Manier über, die man nur selten in Deutschland antrifft. Die Hälfte der 1.Liga Vereine stinken gegen unsere Stimmung so dermaßen ab.

  • Und jetzt muss man sich mal vorstellen die Kuhweiden werden ausgebaut und die Ecken geschlossen. Dann wären- wenn ausverkauft- noch X1000ende mehr drin und die Akustik ist noch wesentlich besser als sie ohne hin schon ist.

  • Mittlerweile wurde das ausverkaufte Stadion (max. mit 15.487 Zuschauern, darunter 13.547 Zuschauern im Heimbereich) auch offiziell bestätigt. Mit dem Abzug Mannheim und mit Blick auf das Heimspiel gegen Elversberg wären es max. 12.965 Heimzuschauer und 14.905 Zuschauer im gesamten Stadion.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!