30. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Waldhof Mannheim 2:1 (0:1)

  • Was ich interessant finde ist, während die aktive Fanszene Mannheim eher als langweiligen Gegner wahr nimmt und wenig Bock auf die Barackler hat, ist zu meiner Überraschung beim allgemein Fußball interessierten Saarvolk das Interesse an Spielen gegen Waldhof sehr hoch

  • Was ich interessant finde ist, während die aktive Fanszene Mannheim eher als langweiligen Gegner wahr nimmt und wenig Bock auf die Barackler hat, ist zu meiner Überraschung beim allgemein Fußball interessierten Saarvolk das Interesse an Spielen gegen Waldhof sehr hoch

    Mein interesse an den Baracklern lässt auch zu wünschen übrig.

    Langweiliger Gegner würde ich jetzt nicht sagen, aber 1. sind sie für mich zu weit Weg und falsches Bundesland für ein Derby und 2. Gibts schon viele die sagen eine Fanfreundschaft wäre Sinnvoller als eine Feindschaft.

    Ein gemeinsamer Feind mit Lautern. Mit der SGE haben wir ja nicht so viel am Hut also würden sie da nicht im Weg stehen und mit den restlichen Fanfreundschaften von Mannheim haben wir glaube auhc nichts zu tun. Und dann sind wir auch einfach ähnliche Vereine. Haben einen ähnlichen Weg hinter uns, bei den Fans sind schon parallelen zu sehen. Zuschauer Potential bei beiden ähnlich usw.


    Eine Dreieck mit Frankfurt Mannheim und Saarbrücken wäre schon ein mächtiges Bündnis wenn man das mal auf die aktive Fanszene betrachtet. Aber da ist wohl zu viel passiert in der Vergangenheit.

  • Was ich interessant finde ist, während die aktive Fanszene Mannheim eher als langweiligen Gegner wahr nimmt und wenig Bock auf die Barackler hat, ist zu meiner Überraschung beim allgemein Fußball interessierten Saarvolk das Interesse an Spielen gegen Waldhof sehr hoch

    Ich vermute der aktiven Szene fehlt da etwas die Feindschaft? KL ist eben auch ein Hass Gegner von Mannheim und das verbündet evtl. ein wenig. Keine Freund, aber auch nicht gerade spinnefeind, vlt macht das die Sache für die aktive Fanszene etwas "langweilig".


    Ansonsten, Waldhof liegt nicht weit weg und war schon immer ein Konkurrent des FC, da gab es in der Vergangenheit immer spannende Duelle. So wohl die überwiegende Meinung der allgemeinen Fußballfans.

  • Ich vermute der aktiven Szene fehlt da etwas die Feindschaft? KL ist eben auch ein Hass Gegner von Mannheim und das verbündet evtl. ein wenig. Keine Freund, aber auch nicht gerade spinnefeind, vlt macht das die Sache für die aktive Fanszene etwas "langweilig".


    Ansonsten, Waldhof liegt nicht weit weg und war schon immer ein Konkurrent des FC, da gab es in der Vergangenheit immer spannende Duelle. So wohl die überwiegende Meinung der allgemeinen Fußballfans.

    Ja es gibt für mcih einfach keinen Grund Mannheim zu hassen. Natürlich kann man das künstlich aufpushen aber so ein typ bin ich nicht.

    Die wahren Derbys bleiben für mich Homburg und KL.

    Der Rest interessiert mich ziemlich wenig im Derby Thema

  • Ja es gibt für mcih einfach keinen Grund Mannheim zu hassen. Natürlich kann man das künstlich aufpushen aber so ein typ bin ich nicht.

    Die wahren Derbys bleiben für mich Homburg und KL.

    Der Rest interessiert mich ziemlich wenig im Derby Thema

    Guter Kommentar, weil ich auch deiner Meinung bin.


    Verein hat sehr viele Gemeinsamkeiten wie den Absteig in die Regionalliga Südwest, einen ähnlichen Werdegang mit dem Aufstieg in Liga 3 und auch im Zuschauerschnitt sind wir nicht weit voneinander weg. Derbys sind für mich auch ganz klar KL und HOM.


    Von den Vereinsfarben würde es doch sicherlich keine Probleme geben oder? ;)

    Deutschland, Saarland, Saarbrücken, Ludwigspark, Wohnzimmer! Nur der FCS!

  • Bin da bei euch, konnte mich nie viel mit der Einstellung „die sind aus der Nähe also muss ich sie hassen“ anfangen. Lautern und Homburg sieht wohl jeder so, den ganzen Rest der „Derbys“ sehe ich eher neutral und gönne denen teils sogar eher was als anderen vereinen


    Zu dem Tickets: das der run so wird habe ich nicht erwartet, hätte gedacht so richtig freut das erst kommende Woche nach Freiburg los.

  • jo also ich fühle da auch keine Feindschaft zu Mannheim, aber da mag es in der Vergangenheit andere Ansätze geben. In den letzten 25 Jahren ist mir da zumindest wenig Problematisches über den Weg gelaufen. Außer ein paar Deppen, die in Mannheim mal versucht haben von einer Tankstelle aus die FCS-Karawane zum Stadion zu provozieren. Mir sind die reichlich egal :D

    Interesse an einem FCS-Tattoo? Einfach PN oder im im Werbeforum schauen.

  • Wellenbrecher mit Glas beklebt und ein ander mal mit scheiße beschmiert. Wer Leuten die mit ihrer eigenen scheiße spielen die Hand reicht, hat selbst ein Problem. Spätestens wenn die kolibakterien anfangen zu wirken

  • Wellenbrecher mit Glas beklebt und ein ander mal mit scheiße beschmiert. Wer Leuten die mit ihrer eigenen scheiße spielen die Hand reicht, hat selbst ein Problem. Spätestens wenn die kolibakterien anfangen zu wirken

    Das mit dem Glas Wellenbrecher war aber soweit ich weis nicht für uns gedacht, es wurde einfach nicht weg gemacht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!