30. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Waldhof Mannheim 2:1 (0:1)

  • ich hoffe zumindest, dass die Leute die Tickets für die Fankurve ergattern konnte, ihr Privileg auch als solches wahrnehmen und die Blau-Schwarzen Farben so vertreten, wie es sich für eine stolze Fankurve gehört.

    Trotzdem dürfen die, die "nur" Karten für die HBT haben sich gerne am Support beteiligen. Erinnere mich da gerne an die Zeit mit 6400 Beschränkung zurück als alle die da waren, egal wo, alles gegeben haben. Wenn wir sowas mal mit 10000+ hinbekommen wäre grandios

  • Trotzdem dürfen die, die "nur" Karten für die HBT haben sich gerne am Support beteiligen. Erinnere mich da gerne an die Zeit mit 6400 Beschränkung zurück als alle die da waren, egal wo, alles gegeben haben. Wenn wir sowas mal mit 10000+ hinbekommen wäre grandios

    Ja die ersten Spiele im neuen Park unter Corona Beschränkungen als die Fankurve nur zu 1/3 gefüllt werden durfte, und der rest der supportwilligen im ganzen Stadion verteilt waren, waren die mit Abstand stimmungsvollsten Spiele. Das war der wahnsinn, welche Dynamik das Stadion da angenommen hat.

  • Ja die ersten Spiele im neuen Park unter Corona Beschränkungen als die Fankurve nur zu 1/3 gefüllt werden durfte, und der rest der supportwilligen im ganzen Stadion verteilt waren, waren die mit Abstand stimmungsvollsten Spiele. Das war der wahnsinn, welche Dynamik das Stadion da angenommen hat.

    Ich gehe seit 1978 in den Park und behaupte, dass die beste Stimmung beim "Corona Spiel" gegen Magdeburg vor 6.500 Zuschauern war. Das war sensationell. Niemals vorher und danach getoppt. Geiler Support.

  • Ja die ersten Spiele im neuen Park unter Corona Beschränkungen als die Fankurve nur zu 1/3 gefüllt werden durfte, und der rest der supportwilligen im ganzen Stadion verteilt waren, waren die mit Abstand stimmungsvollsten Spiele. Das war der wahnsinn, welche Dynamik das Stadion da angenommen hat.

    Hat halt auch manchmal Vorteile wenn stimmungswillige nicht alle auf einem Klumpen stehen sondern verteilt sind weil die dann Leute um sich rum mitziehen können

  • Trotzdem dürfen die, die "nur" Karten für die HBT haben sich gerne am Support beteiligen. Erinnere mich da gerne an die Zeit mit 6400 Beschränkung zurück als alle die da waren, egal wo, alles gegeben haben. Wenn wir sowas mal mit 10000+ hinbekommen wäre grandios

    Das ist ja auch einer der „Probleme“ die ich finde. Ich hatte mich ausnahmsweise am Mittwoch Abend auf die HBT gesetzt um mal unser Spiel zu sehen. Ich wurde ernsthaft mehrfach von hinten darauf hingewiesen dass ich mich doch setzten solle und das durchgehend… gestanden habe ich halt bei Großchancen oder kurzen Anfeuerungen. Durchgehend still konnte ich nicht sitzen.😆

  • Ich finde unsere Stadionkapazität auch sehr fragwürdig.

    Manchmal frage ich mich ob diese 16003 Plätze praktisch überhaupt möglich sind, da ja auch die Zuschauerzahl bei Elversberg meiner Meinung nach komisch war…

    Weiß da jemand mehr?

    Beispiel:

    Gegen Elversberg waren es 15154 Zuschauer trotz geöffneter West und Heim ausverkauft.

    Angenommen es waren 1500 Gäste: 450 plätze frei. —> 15604. West war offen und ich nehme mal an es waren maximal 150 sitze geblockt —> 15754, da fehlen ja noch 249 Plätze?

  • Trotzdem dürfen die, die "nur" Karten für die HBT haben sich gerne am Support beteiligen. Erinnere mich da gerne an die Zeit mit 6400 Beschränkung zurück als alle die da waren, egal wo, alles gegeben haben. Wenn wir sowas mal mit 10000+ hinbekommen wäre grandios

    Allerdings, die Stimmung mit 6400 war sensationell und bei den Highlights im neuen Lupa ganz oben im Ranking dabei! Da waren auch nur Suchtis, die nach diesem Coronaelend sowas von auf Entzug waren.. :D

  • So ein Kommentar geht gar nicht. Das ist ja quasi den Treuen in den A. getreten. Wie in einem anderen Kommentar von mir gesagt. Da sitzen scheinbar nur Nixraffer. Da muss doch ein Profi hin, der abwägen kann, wie wird das nächste Spiel und wie bieten wir die Tickets an. Dazu gehört übrigens auch nicht nur die "Selbstläufer" zu verwalten, sondern auch schleppende Spiele zu verkaufen. Mit Aktionen. Kurzfristig, wenn es sein muss. Kinderticket für 5 Euro zum Beispiel (Huch Fans der Zukunft). Hauptsache die Bude ist voll. Ach so rechnen würde sich das auch noch. 8000 zum Normalpreis oder 10.000 mit Aktionen. Ich pack jetzt aber nicht den Rechner aus. Das müssen Herr Fischer und sein Team machen. ^^

    Grundsätzlich hast du absolut recht. Das Problem an den Kindertickets (bis zu welchem Alter?) ist aber die Kontrolle. Ehrlicherweise findet die derzeit nämlich überhaupt nicht statt. Mich hat als Mitglied noch nie jemand nach meinem Mitgliedsausweis in Bezug auf meine ermäßigte Karte gefragt und ich bin mir recht sicher, dass sehr viele mit ermäßigten Karten derzeit kommen ohne eine Berechtigung dafür zu haben.

    Bei den Kindertickets wäre es ähnlich...ich schätze mal, dass unsere Security-Firma nicht für die Berechtigungskontrolle bezahlt wird, sondern lediglich für die Taschenkontrolle und das scannen der Tickets.


    Und jetzt rechne mal, wenn vom 10.000 nur 1000 Leute unberechtigt ermäßigt kommen sind das 2500 Euro "Schaden" für den Verein. Was die Security zusätzlich berechnen würde für die Berechtigungskontrolle weiß ich nicht. Bei stark vergünstigten Kindertickets wäre der Schaden natürlich deutlich größer. Klar erkenne ich einfach, ob ein 40+ plötzlich mit Kinderkarte da steht, aber wenn die Kinderkarte bis zum Beispiel 12 Jahre gilt, dann kann das bei Teenies schon schwierig sein im Durchschnitt. In beide Richtungen...manche 12jährige sehen auch durchaus mal aus wie 15. Und in der Altersklasse hat auch bei weitem nicht jeder einen Personalausweis.


    Hier würde ich es einfach Mitgliedern erlauben in ihrem Ausweis bis zu 2 Kinder unter 12 zu registrieren, für die man dann ggf. berechtigt ist die vergünstigten Karten abzurufen. Evtl. wäre es auch eine Idee solche Karten eben nur über den Fanshop an die Mitglieder auszugeben. Dabei würde ich die Steher von der Aktion komplett ausnehmen und einfach auf der Gegentribüne bis zu 2 Kinder a 10 Euro pro Mitglied vergünstigt anbieten. Dann bräuchte es eine erweitere Kontrolle nur an den Einlässen der Gegentribüne und es gäbe zwei Gewinner...der Verein (mehr Zuschauer, Einnahmen und künftige Fans) und die Familien, die sich derzeit mit 2-3 Kids kaum häufige Stadionbesuche erlauben können, da man dann schon mal 100 Euro Eintritt ohne Essen/Trinken los ist.

    Interesse an einem FCS-Tattoo? Einfach PN oder im im Werbeforum schauen.

    Einmal editiert, zuletzt von EifelSaarbrigger ()

  • Mich hat als Mitglied noch nie jemand nach meinem Mitgliedsausweis in Bezug auf meine ermäßigte Karte gefragt und ich bin mir recht sicher, dass sehr viele mit ermäßigten Karten derzeit kommen ohne eine Berechtigung dafür zu haben.


    Das ist auch so beabsichtigt. Wer eine Mitgliedskarte kauft hat die Nummer des Mitgliedes beim Kauf eingeben müssen / im Fanshop vorzeigen müssen. Ob das nun die gleiche Person ist wird nicht kontrolliert, wie auch? Sonstige Ermäßigungen werden stichprobenartig kontrolliert, aber natürlich hast du immer die Möglichkeit um mit nicht berechtigen Ermäßigungen in ein Fußballstadion zu gelangen. Niemand kann 20 Minuten vor Spielbeginn noch groß eine Ermäßigung kontrollieren. Ich kann dir aber zum Beispiel sagen das gegen Osnabrück einige "Väter ohne Kind" erst den Aufpreis zahlen mussten ehe sie ins Stadion kommen konnten.

  • Das ist auch so beabsichtigt. Wer eine Mitgliedskarte kauft hat die Nummer des Mitgliedes beim Kauf eingeben müssen / im Fanshop vorzeigen müssen. Ob das nun die gleiche Person ist wird nicht kontrolliert, wie auch? Sonstige Ermäßigungen werden stichprobenartig kontrolliert, aber natürlich hast du immer die Möglichkeit um mit nicht berechtigen Ermäßigungen in ein Fußballstadion zu gelangen. Niemand kann 20 Minuten vor Spielbeginn noch groß eine Ermäßigung kontrollieren. Ich kann dir aber zum Beispiel sagen das gegen Osnabrück einige "Väter ohne Kind" erst den Aufpreis zahlen mussten ehe sie ins Stadion kommen konnten.

    Schon krass das es Leute gibt die selbst so einen Tag ausnutzen wollen um den Verein zu Bescheißen. Und da ging es nicht um 2/3€ wie beim normalen Mitgliedsnachlass

  • Das ist auch so beabsichtigt. Wer eine Mitgliedskarte kauft hat die Nummer des Mitgliedes beim Kauf eingeben müssen / im Fanshop vorzeigen müssen. Ob das nun die gleiche Person ist wird nicht kontrolliert, wie auch? Sonstige Ermäßigungen werden stichprobenartig kontrolliert, aber natürlich hast du immer die Möglichkeit um mit nicht berechtigen Ermäßigungen in ein Fußballstadion zu gelangen. Niemand kann 20 Minuten vor Spielbeginn noch groß eine Ermäßigung kontrollieren. Ich kann dir aber zum Beispiel sagen das gegen Osnabrück einige "Väter ohne Kind" erst den Aufpreis zahlen mussten ehe sie ins Stadion kommen konnten.

    Wenn ich bei Reservix eine ermäßigte Karte kaufe, fragt mich niemand nach meiner Mitgliedsnummer.

    Interesse an einem FCS-Tattoo? Einfach PN oder im im Werbeforum schauen.

  • Wenn ich bei Reservix eine ermäßigte Karte kaufe, fragt mich niemand nach meiner Mitgliedsnummer.

    Ja, das hat man komischerweise eingestellt. Der Button zum eingeben der Nummer ist sogar immer noch da aber man kann auch kaufen ohne Eingabe. Lange ging’s aber nur mit wenn ich das richtig in Erinnerung habe

  • Wenn ich bei Reservix eine ermäßigte Karte kaufe, fragt mich niemand nach meiner Mitgliedsnummer.


    Dann hast du eine normale ermäßigte Karte, beispielsweise für Schüler, ausgewählt. Solltest du über den Aktionscode (Seite bevor man den Stadionplan sieht) deine Mitgliedsnummer eingeben, so kannst du bei der Platzauswahl auch den Reiter "Mitglied" auswählen. Auf deiner gekauften Karte steht dann auch Mitglied, nicht ermäßigt. Die Scanner am Eingang erkennen dann den Unterschied und zeigen eine andere Farbe an.

  • Ich konnte auch mit einer Mitgliedsnummer 2-3 Dauerkarten in den Warenkorb legen, alle mit reduziertem Mitgliederpreis obwohl nur eine Mitgliedsnummer als Code eingegeben wurde.


    Ich denke da macht der Verein auf eine ganze Saison gesehen, schon einige "Verluste"

    Deutschland, Saarland, Saarbrücken, Ludwigspark, Wohnzimmer! Nur der FCS!

  • Stand: 21:30 Uhr


    HBT, Oben (DK: 494 von max. 4.168 = Start mit 3.674)

    T04: 041 (009 DK) (max. 128)

    T05: 023 (001 DK) (max. 464)

    T06: 046 (003 DK) (max. 128)

    T07: 241 (118 DK) (max. 464)

    T08: 027 (101 DK) (max. 128)

    T09: 362 (067 DK) (max. 464)

    T10: 069 (048 DK) (max. 128)

    T11: 239 (051 DK) (max. 465)

    T12: 046 (080 DK) (max. 129)

    T13: 219 (006 DK) (max. 455)

    T14: 019 (009 DK) (max. 128)

    T15: 020 (001 DK) (max. 251) (70 Block)

    Gesamt: 1.352

    Übrig: 2.322



    HBT, Unten (DK: 127 von max. 1.967 = Start mit 1.849)

    G3: 023 (01 DK) (max. 323)

    G4: 215 (40 DK) (max. 665)

    G5: 430 (80 DK) (max. 665)

    G6: 062 (06 DK) (max. 323)

    Gesamt: 730

    Übrig: 1.119



    Haupttribüne (DK: 587 von max. 1.698 = Start mit 1.111)

    H1: 257 (065 DK) (max. 330)

    H2: 174 (152 DK) (max. 330)

    H3: 032 (205 DK) (max. 238)

    H6: 030 (110 DK) (max. 140)

    H7: 126 (049 DK) (max. 330) (33 Block)

    H8: 019 (006 DK) (max. 330) (80 Block)

    Gesamt: 638

    Übrig: 473



    Stehplätze (DK: 1.921 von max. 4.598 anhand Sitz-DK = Start mit 2.677)

    D: 833 (425 DK) (max. 1.258)

    E: 999 (1.083 DK) (max. 2.082)

    F: 845 (413 DK) (max. 1.258)

    Übrig: 0


    Business (DK: 587 von max. 652 = Start mit 65) (90 % Verkauft lt. Weller, MGV)

    Business: 65



    Überblick Verkauf Spieltag

    - DK: 3.859 (inkl. 32 Rollstuhlplätze)

    + Business: 65 (Annahme lt. Weller, werden immer verkauft)

    + Sitzplätze: 2.720

    + Steher: 2.677

    = 9.321 (Verkauf Heim)*



    * Wenn alle nicht mehr anwählbaren Karten auch verkauft sind. Beispiel: Gerade bei den Karten in H6 (30) darf das bezweifelt werden. Ebenfalls: Wenn die Stehtribüne mit der kompletten Kapazität von knapp 4.600 Zuschauern besetzt werden darf. Anhand der letzten Heimspiele dürfte die tatsächlich verkaufte Anzahl an Karten niedriger sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!