30. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Waldhof Mannheim 2:1 (0:1)

  • Der Hubschrauber kommt aus Rheinland-Pfalz, wir haben ja keinen.

    aus Koblenz, also 200km. Mehr Protz und Selbstdarstellerei geht echt nicht. Zumal etliche Drohnen parallel fliegen.



    Von meiner Seite aus, egal, was letztendlich dabei rauskommt, ich bin richtig zufrieden, mit dem was bisher geleistet wurde, und bin stolz auf die Mannschaft und die Fans.


    Der Support, ob zu Hause oder Auswärts ist immer phänomenal.

    Sehe ich genauso. Ich genieße das momentan sehr.

  • Muss korrigieren, der Hubschrauber beim Osnabrück-Spiel kam aus Fuldatal (Nordhessen), wird dann wohl gestern nicht anders gewesen sein. Total bekloppt:

    Zitat zum Osnabrück-Spiel: "Nachfrage bei der Bundespolizei im Saarland. Behördensprecherin Maxi Imgenberg bestätigt: „Das ist ein Helikopter der Bundespolizei. Er ist wegen des Fußballspiels in Saarbrücken im Einsatz.“ Dort treffen heute der 1. FCS und der VfL Osnabrück im Ludwigsparkstadion aufeinander. Dazu reisen zahlreiche Fans der Gästemannschaft mit einem Sonderzug aus Niedersachsen ins Saarland an. Imgenberg: „Beim Eintreffen des Zuges haben wir die Situation aus der Luft beobachtet, um die Lage besser einschätzen zu können.“

  • Sobald man den Leuten irgendwie erklaeren kann wieso man sowas bei der Polizei braucht um Fussballspiele zu bewachen werden dann auch panzerbrechende Waffen und Flugabwehr aufgefahren. Vielleicht kann man ja sogar noch den einen oder anderen Predator aus irgendwelchen Rippen leiern, das kann man immer mal brauchen. Manchmal muessen unsere Cops einfach mal zeigen wie toll sie doch sind. Sorgen wuerde ich mir vor allem machen wenn Tornados aus Buechel auftauchen. Auch die kann man immer mal brauchen, man weiss ja nie.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Heli Kosten 2,5k bis 5k pro Stunde. Der Heli war dauerhaft in der Luft von 11 Uhr bis 17/18Uhr.

    17,5-35.000€


    + 2 Polizeibeamte im Helikopter für den Einsatz.


    Und wenn ich richtig gesehen habe war nach dem Spiel auch noch ne große Drohne unterwegs. Keine kleine Drone wie man sie kennt, nein eine richtig große. Kann mich aber auch getäuscht haben, sah aber schwer danach aus

  • Pff... Billigheimer... Was meinst du was so eine Stunde mit einem Tiger kostet, oder wenn du einen ECR-Tornado anforderst. Oder eine AWACS. Da geht noch einiges. Und falls jemand das ein klein wenig uebertrieben vorkommt: Einfach mal innehalten und die Diskussion nochmal ueber den inneren Bildschirm laufen lassen als es darum ging wie man am besten unsere Atomkraftwerke oder Innenstaedte vor verirrten Flugzeugen beschuetzen kann. Geht nicht gibts nicht.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Die deutschen Tornados dienen vornehmlich der Aufklärung. Also für unsere Zwecke nicht nur dienlich bis nützlich sondern goldrichtig. Bitte einmal alles anfordern, was möglich ist. Für den Fall der Fälle aber bitte mit Bewaffnung. Immerhin gehts gegen Dynamo. Und das am Abend.

  • Wenn du mit Bewaffnung haben willst dann sollten wir am besten doch in Buechel anfragen. Die koennen zwar nicht so gut aufklaeren, aber dafuer ist die Bewaffnung umso schoener. Und da das um die Ecke ist haben sie vielleicht sogar eine Chance anzukommen.


    Da bekommt "um die Ecke bringen" gleich eine neue Bedeutung.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Wenn du mit Bewaffnung haben willst dann sollten wir am besten doch in Buechel anfragen. Die koennen zwar nicht so gut aufklaeren, aber dafuer ist die Bewaffnung umso schoener. Und da das um die Ecke ist haben sie vielleicht sogar eine Chance anzukommen.


    Da bekommt "um die Ecke bringen" gleich eine neue Bedeutung.

    apropos um die ecke... da steht so'n hügel an dem man die treffsicherheit mit großen kalibern mal austesten könnte. schuldenhügel oder so ähnlich war der name

  • Ja, der waere dann entsorgt. Es koennte nur passieren dass die auslaendischen Mitbewohner die dort ebenfalls um die Ecke vorkommen es als etwas unfreundlichen Akt auffassen wenn wir mit ihren eigenen dicken Berthas den Idiotenhuegel einebnen. Die scheinen sich dort ja offensichtlich wohl zu fuehlen. Da kann sicher unser Profiausserirdischer was zu sagen :D

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ein Teil der Kuhweiden in der Luft verballert. Der Innenminister und Polizei Präsident sind halt der Meinung das ein Großteil der Zuschauer sehr sehr böse Menschen sind. Die sollte getrieben werden wie Kühe das sie nicht ausbrechen können, das kostet.

  • Die Einsatzmittel und die Zusatzkräfte werden über das Innenministerium angefordert. Hier haut unsere Landesregierung momentan ganz schön auf den Busch. Klotzen statt kleckern.

    Dann laßt das euch eine Lehre sein und tauscht größere Mengen dieses " bunten Papiers " gegen Edelmetall ein. Wird bald das beste Geschäft des Jahrhunderts werden :!:

    Bewege dich nach vorne, sonst tritt man dich von hinten!

  • stefan

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!