30. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Waldhof Mannheim 2:1 (0:1)

  • Hallo blau-schwarze Freunde,


    könnt ihr einen Tipp geben, wo man als Waldhöfer sicher in der Nähe des Stadions parken kann? Letztes Jahr war das ja absolut chaotisch und leider wurden auch einige Reifen platt gestochen. Park & RIde ähnlich wie in Elversbger oder einen ausgewiesenen Parkplatz für Gästefans scheint es ja bei euch nicht zu geben, oder?


    Auf ein stimmungsvolles, aber friedliches Derby ohne Randale!


    Gruß aus Mannheim

  • Ich als Waldhof-Fan würde außerhalb parken und dann Bahn/zu Fuß nach Saarbrücken oder einfach direkt mit dem Sonderzug das löst alle Probleme. Das mit den Reifen ist ärgerlich aber wird dieses Jahr auch passieren denke ich wenn du direkt in Saarbrücken parkst. Also nähe Saarbrücken oder Sonderzug wär mein Tipp (Sonderzug ist auch billiger man spart sich den Tank und auf Ticketkontrolle wird da nicht so geachtet)

  • Park and Ride gibt es bei uns eigentlich immer, nur nicht ausgeschildert. Teil der Eintrittskarte ist ein Ticket fuer Bus und Bahn im Saarland. Parken in NK, Landsweiler, Friedrichsthal oder Sulzbach und dann weiter mit der Bahn waere also moeglich.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Sankt Ingbert bietet sich gut an aus Ma kommend. Dauert mit dem re nur zwölf Minuten und es gibt ein riesiges Parkhaus am Bahnhof das nichts kostet am WE. Nicht erschrecken wenn da SAP steht am Parkhaus - es ist auch für nicht Mitarbeiter da

  • Es wird wieder absolutes Chaos herschen , die Camphauser wird wieder von unten gesperrt und wenn alle Parkplätze voll sind auch von oben .

    Früher Anreise zwingend erforderlich , ich denke die Truppen der Polizei werden mit großem Aufgebot auflaufen.

  • um bestmöglich den Streitereien aus dem Weg zu gehen, rate ich auf dem Weg zum Stadion zu einer Tarnung als FCK-Anhänger. :evil:

  • Sankt Ingbert bietet sich gut an aus Ma kommend. Dauert mit dem re nur zwölf Minuten und es gibt ein riesiges Parkhaus am Bahnhof das nichts kostet am WE. Nicht erschrecken wenn da SAP steht am Parkhaus - es ist auch für nicht Mitarbeiter da

    Wenn man mit dem Auto von Mannheim aus zum Ludwigspark faehrt kommt man aber nicht an IGB vorbei, wohl aber an den von mir vorher genannten. Und dort in der Umgebung (abgesehen von Neunkirchen) kann man sogar kostenlose Parkplaetze finden.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Voraussichtliche Kicker-Aufstellungen


    FCS


    Voraussichtliche Aufstellung

    Batz - Thoelke, Zeitz, Boeder - Ernst, Gnaase, Rizzuto - Kerber, Neudecker - Rabihic, Cuni


    Es fehlen

    Jacob (Kreuzbandriss), Jänicke (entzündete Halszyste), Recktenwald (Aufbautraining), Uaferro (5. Gelbe Karte), Zellner (Knieprobleme)




    Waldhof Mannheim


    Voraussichtliche Aufstellung

    Bartels - Jans, Riedel, Karbstein, Rossipal - F. Wagner, Bahn - Winkler, Pledl - Martinovic, Taz


    Es fehlen

    Gohlke (Schulter-OP), Höger (Kreuzbandriss), Lebeau (Oberschenkelprobleme), M. Seegert (5. Gelbe Karte)

  • 15.Saisonheimspiel (3.Liga)


    Bilanz

    06 Spiele - 04 Siege - 01 Unentschieden - 01 Niederlagen - 09:03 Tore



    Überblick

    06.03.22: FCS - SV Meppen 1:0 (0:0) (Ernst) ZS: 6.735

    19.03.21: FCS - Viktoria Köln 2:3 (1:0) (Jacob, Vunguidica) ZS: 0

    25.03.14: FCS - Hansa Rostock 2:0 (2:0) (Schmidt, Korte) ZS: 3.818

    09.03.13: FCS - Stuttgarter Kickers 3:0 (1:0) ZS: 3.824

    23.03.12: FCS - Jahn Regensburg 1:0 (0:0) (Stiefler) ZS: 4.136

    19.03.11: FCS - Jahn Regensburg 0:0 (0:0) ZS: 4.123

  • Marke von 50 Punkten

    Der ganz späte Ausgleich in Freiburg hat dem FCS den Sprung über die Marke von 50 Punkten am 29.Spieltag verwehrt, die nächste Chance bietet sich nun am Sonntag gegen Mannheim. Die tatsächliche bisherige Bestmarke liegt beim 30.Spieltag, aufgestellt in der Vorsaison durch einen Sieg in Braunschweig. Durch die Punkteabzüge von Türkgücü München war es aber tatsächlich erst am 32.Spieltag der Fall. 2020/21 übersprang man die Marke am 33.Spieltag. In der ersten Drittligazeit waren diese Sphären nicht möglich. 2014 schloss man mit weniger als 40 Punkten ab, 2013 landete man bei 45 Punkten. Den 50.Zähler in der Spielzeit 2011/12 gab es am 37.Spieltag, in der ersten Drittligasaison 2010/11 war es Spieltag Nummer 35 gewesen. Somit kann man am Sonntag mit einem Remis einen Vereinsrekord auf die Beine stellen.

  • Wenn man mit dem Auto von Mannheim aus zum Ludwigspark faehrt kommt man aber nicht an IGB vorbei, wohl aber an den von mir vorher genannten. Und dort in der Umgebung (abgesehen von Neunkirchen) kann man sogar kostenlose Parkplaetze finden.

    Also ich weis nicht wie du von MA hierher fährst, aber ich fahre MA -> KL -> St.Ingbert nach Saarbrücken. Und das ist auch mit Abstand die kürzeste Strecke

  • Damit du ueber die Saarautobahn und den Ludwigskreisel zum Park fahren musst?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!