• Kleine Rechung :
    500 € * 12 = 6.000 € (Technik, Service etc.)
    180 € * 19 = 3.420 € (Heimspiele)
    360 € * 19 = 6.840 € (Auswärtsspiele)


    Macht für mich nur bei Technik und Moderatoren 16.260 € im Jahr.
    Ausgegangen bin ich hier von jeweils drei Moderatoren (wobei einer während des Spieles pausiert). Dazu kommt im Normalfall noch der Technikmann. Nicht berücktsichtigt sind hierbei kaputte Geräte etc.



    Beim Rest liegst du sicherlich nicht viel verkehrt ;)

  • das ist echt super peinlich... wenn der verein das geld selbst in der oberliga aufwenden konnte, warum dann plötzlich jetzt nicht mehr? ganz schlecht mal wieder für die außendarstellung...


    Übrigens fand ich die durchsage beim spiel gegen jena schon lächerlich, als ein ball in die zuschauerränge geschossen wurde!


    - die miete für einen fanshop wird gespart
    - online ticketing + fanshop wird gespart
    - beim fanradio wir gespart
    - ... Was kommt als nächstes?

  • wenn der verein das geld selbst in der oberliga aufwenden konnte, warum dann plötzlich jetzt nicht mehr?


    Ist ja auch nicht der einzigste Grund, aber eben doch der einfachste. Der Geldgrund lässt sich eben bei so vielen Themen hervorragend voranschieben, auch wenn es nicht der Hauptgrund ist oder zumindest noch andere wichtige Gründe dabei eine Rolle gespielt haben.


    Aber natürlich lässt sich das Argument auch nicht ganz entkräften, in der OL haben wir schwarze Zahlen geschrieben und das Fanradio wurde zum Teil von diesem Überschuss bezahlt. In der Regio-Saison war es schwieriger, klappte aber immer noch. In der letzten Saison hat man leichtes Minus eingefahren und kann dementsprechend das Radio nicht wie gewohnt von Überschüssen finanzieren.


    Trotzdem müssen wir nicht darüber reden, dass es deutlich effektivere und fanfreundlichere Maßnahmen gegeben hätte. Da sind wir uns sicher alle einig, nur wie gesagt das Geld war bei weitem nciht der alleinige Grund. Deswegen darf man gespannt sein welche Lösung innerhalb der nächsten 14 Tage geschafft werden soll, vom Geld her mag dies möglich sein doch bei den restlichen Gründe habe ich da dann doch noch meine Zweifel am gelingen.

  • Geht es eig nur mir so das dieser Thread in Aktuelles nicht mehr angezeigt wird ????????


    Ja ;)
    Es ist allerdings bei "Werbung" ganz oben fest gepinnt. Der Bereich wurde ja nachträglich von hier in die Werbung verschoben, liegt es evtl dadran (auch im Zusammenhang mit den besonderen Einstellungen in dieser Kategorie)?

  • keine ahnung ich seh neben aktuelles in der klammer das da ein neuer beitrag ist und an der seite das es ums Fanradio geht und das war vorher nicht so da war das fanradio wie du sagtest unter werbung ?( ?( ?(

  • Wäre wirklich schade wenn das Fanradio teilweise eingestellt wird, für mich als "Exilant" wirklich ne tolle Sache.
    Die Sache mit der Außenwirkung wurde ja schon mehrfach angesprochen und ich bin auch der Meinung das man den Erfolg nicht unterschätzen sollte. Verglichen mit anderen Angeboten in der 3ten und tieferen Ligen hat die Übertragung ein hohes Niveau, was größtenteils an Rick und Sven liegt.
    Auch Freunde und Bekannte die ab und an mal mithörten sind der selben Meinung, auch ohne blau-schwarze Brille.
    Es gibt wohl nur 2 Gründe die Übertragung auf Auswärtsspiele zu beschränken. Erstens Kosten und zweitens mehr Leute ins Stadion holen.
    Zum ersten Punkt halte ich es für fraglich warum gerade die Heimspiele die Kosten verursachen sollten da keinerlei Geld für fremde Technik, Unterkunft und Reise ausgegeben werden muss.
    Bleibt Punkt 2. Das eine nennenswerte Zahl von potenziellen Besuchern durch das Fanradio vom Stadionbesuch abgehalten wird ist eher unwahrscheinlich, noch eher werden potenzielle Besucher gerade durch das Fanradio ins Stadion gelockt weil sie sich während einer stimmungsgeladenen Übertragen vornehmen auch mal wieder den Park zu besuchen.
    Liebe Vereinsführung, überdenkt nochmal Eure Entscheidung!
    Die eleganteste Lösung wäre natürlich ein Aufstieg, dann wird Sky abonniert und aus lizenzrechtlichen Gründen gibt es dann wohl auch kein Fanradio mehr.


    Arris

  • Willkommen im Forum :)


    Natürlich sind auch die Kosten ein ganz wichtiger Grund, da muss man kein Prophet für sein.


    Ein Teil der Kosten des Fanradios (um die 15.000, 16.000 € Gesamtkosten) sind durch die Unterstützer (calypso, sind die noch?, der Anwalt (?) von Rodenhof etc.).


    Alles darüberhinaus muss der Verein bezahlten, was er aktuell nicht mehr will da unsere Ausgaben eh recht hoch sind. Die 3.500 € die eine Heimspielsaison kostet + die Schäden an der Technik sind sicherlich nicht die Welt, aber auch die muss man erstmal auftreiben an Sponsorengeldern.


    Die Sponsorensuche läuft da auch sehr schleppend, da man in einem Fanradio nicht als offizieller Sponsor auftreten darf. Aber eventuell meldet sich der Verein ja rechtzeitig innerhalb der 2 Wochen-Frist die man sich selbst gesetzt hat :whistling:


    Aber im Grundsatz liegst du natürlich mehr als richtig, die Ersparniss von eben "nur" 4.000 € gleicht den Unmut unter den Fans (Exilanten) und alles was dabei gehört nicht aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!