• Ich bezweifele stark, dass ein Ticker "im Funkloch" besser funktionieren würde als das Fanradio. Ohne Empfang kann man beides knicken.

  • Das mit dem Radio ist ja nur so problematisch weil wir da in den Käffern spielen müssen, wo Funkloch ist, kein Licht im Zelt und unartige Kinder beim Moderator auf dem Tisch turnen :D


    Nächste Saison wird das bestimmt anders wenn wir (hoffentlich) in so Metropolen wir Cloppenburg und Klewe spielen ;(

    Don't blame us if we ever doubt you, you know we couldn't live without you

  • Ich bezweifele stark, dass ein Ticker "im Funkloch" besser funktionieren würde als das Fanradio. Ohne Empfang kann man beides knicken.

    na ich geh davon aus dass die da eventuell wlan verbindung haben in den vereinsheimen auf den sportplätzen da...hab allerdings keine ahnung wie das gemacht wird allerdings weiß ich dass jmd. vom fcsblog ma da reinschaun durfte der kanns ja vll. näher erklären..;)

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • na ich geh davon aus dass die da eventuell wlan verbindung haben in den vereinsheimen auf den sportplätzen da...hab allerdings keine ahnung wie das gemacht wird allerdings weiß ich dass jmd. vom fcsblog ma da reinschaun durfte der kanns ja vll. näher erklären..;)


    Da müsstest du beim Karsten Hutwelker an der richtigen Adresse sein. ;)

  • Ich bin kein großer Technik-Experte und wirklich aufgepasst hab ich damals nicht, aber evtl. könnte das Nordlicht mal was dazu sagen :P


    Persönlich würde ich nämlich auf WLan tippen.

  • Ich bin kein großer Technik-Experte und wirklich aufgepasst hab ich damals nicht, aber evtl. könnte das Nordlicht mal was dazu sagen :P


    Persönlich würde ich nämlich auf WLan tippen.

    Wir haben unsere eigene Antenne dabei /WLan)! Und können auch schauen, wie stark die Frequenz ist, aber leider liegt Mettlach nicht gut und andere Dörfer auch nicht. Das ist dann echt ärgerlich, aber es liegt nicht an uns, das sei euch verischert!
    Hoffentlich wird es nächste Saison etwas "professioneller".. ;)

  • naja ich hoff dass es nächstes jahr besser wird sofern wir nicht auf solche dörfer fahren müssen..

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Wir haben unsere eigene Antenne dabei /WLan)! Und können auch schauen, wie stark die Frequenz ist, aber leider liegt Mettlach nicht gut und andere Dörfer auch nicht. Das ist dann echt ärgerlich, aber es liegt nicht an uns, das sei euch verischert!
    Hoffentlich wird es nächste Saison etwas "professioneller".. ;)


    hmm, jetzt musst du mich aber mal aufklären! ;)


    Es gibt doch nicht in jedem Ort, bzw. in der Natur einfach W-Lan Empfang. Oder ist da schon wieder eine technische Weiterentwicklung an mir vorüber gezogen? *g*


  • hmm, jetzt musst du mich aber mal aufklären! ;)


    Es gibt doch nicht in jedem Ort, bzw. in der Natur einfach W-Lan Empfang. Oder ist da schon wieder eine technische Weiterentwicklung an mir vorüber gezogen? *g*


    doch, doch - dieser fortschritt ging recht zügig


    es kamen die UMTS-handys und damit auch internet in ganz deutschland - ob kiel, ob münchen



    hätte aber nie gedacht, dass der fc das fanradio wirklich mit w-lan macht...dachte es gäb immer en langes lan-kabel :D


    internet dürfte ja wohl jedes sportplätzchen haben

  • W-Lan ist überall verfügbar,wo normales Internet verfügbar ist.Hat nix damit zu tun,wo man ist.Man braucht dazu halt einen W-Lan Router,der an die Internet-Dose angeschlossen wird und einen W-Lan Stick am PC...schwupps die Wupps hat man W-Lan.


    Allerdings vermute ich,daß die Übertragung des Fan-Radios immer noch via UMTS stattfindet...deshlab auch die zeitweiligen Ausfälle.
    Oder man übrträgt per W-Lan und einer eigenen Richtantenne (wie Nordlich beschrieben hat) und strahlt damit einen externen Access Punkt an...das würde auch mögliche Ausfälle erklären.


    Am einfachsten und besten wäre es,wenn man einen vorhandenen festen Internetanschluss bei den jeweiligen Gastmannschaften nutzt und daran seinen W-Lan Router anklemmt.Gute Geräte haben schon eine Reichweite von ein paar Hundert Metern,sollte klappen ;)
    Möglich nur,daß da wohl nicht viele Heimvereine mitspielen...denk ich mir mal.

  • Also ihr macht euch vielleicht Gedanken: Wir haben sozusagen unsere eigene Antenne dabei und locken unss nirgendwo ein! Das würde ja nur Ärger geben!


    Wenn ich nur wüsste, was das für eine Antenne ist, von der du immer sprichst! *ggg*


    Nutzt ihr ein Mobilfunknetz oder Satelliten-DSL oder ... ?? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!