Zweite Mannschaften boykottieren!

  • fcsbernd


    Trotzdem: ein Boykott wird nichts bewegen, da rein praktisch kein Verlustgeschäft für die Vereine zustande kommt. Die rechnen sowieso mit einem geringen Zuschauerschnitt. Die 2. Mannschaften sollen auch nicht viele Zuschauer haben, sie sind eher die Wertanlage der Vereine, da dort das Kapital von Morgen spielt. Da die Vereine beim DFB immer mit dem Argument kommen, dass eine reine Liga aus 2. Mannschaften zu leistungsschwach sei, um die Talente zu fördern, bewegt sich da auch nix.


    Das Problem ist die Lobby der großen Vereine in den Gremien von DFB und DFL. Und solange die DFB-Elf international besser abschneidet als die Engländer, die das System mit reinen Reserve-Ligen betreiben, wird jeder Experte sagen: "So wie wir es bisher machen, läuft es bestens."

    Der DFB macht sich durch diese Maßnahmen den Unterbau doch selbst nur kaputt
    wo kommen die Talente denn her nicht von Bayern Dortmund oder Schalke sondern
    von den unterklassigen Vereinen .
    Der Witz ist doch das diese dann noch mindestens eine gewisse Anzahl von
    U23 Spielern haben müssen . Nach dem Motto die Arbeit sollen die anderen
    machen wir holen uns dann die Talente für ein paar Euro.

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • fcsbernd


    Welchen Unterbau macht sich der DFB denn kaputt? Tatsache ist, dass diese Jugendlichen entweder irgendwann schon von größeren Vereinen verpflichtet werden, wenn sie sich bei Vereinen wie dem FCS oder anderen einen Namen machen, oder dass sie sowieso schon seit der C-Jugend für Bayern, Dortmund oder Schalke spielen. Das System hält erwiesenermaßen schon länger, denn die Problematik der 2. Mannschaften gibt es nicht erst seit dieser oder der letzten Saison. Sie hat sich mit Einführung von Liga 3 nur um eine Spielklasse nach unten verlagert.

  • @ Karsten Hutwelker


    also wer unsere Mannschaften international sieht ,der kann doch nicht die Augen davor verschließen


    das der Fussball sich in Deutschland auf dem absteigenden Ast befindet ?!


    Würden Vereine wie unserer keinen Wert mehr auf Ihre Jugend setzen


    dann würden einige Talente(Franz) aus dem saarland im Sande verlaufen .


    Also nach der Ausbildung mal grad nach Hoffenheim oder Köln fahren ???
    und ich betone noch einmal die großen kamen ganz selten von großen Vereinen.

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Ich rede nicht von "unseren Mannschaften international", sondern von der Nationalmannschaft und den Jugendauswahlen. Und die stehen derzeit recht ordentlich dar, wenn man das EM-Finale 2008 und die U-17-Europameisterschaft bedenkt.


    Was du mit Köln und Hoffenheim infrage stellst, ist überhaupt nicht abwegig. Sieh dir doch mal genau an, wo es die meisten Talente anzieht und dann auch warum: die Betreuung der Spieler ist in Hoffenheim und Köln mit Sicherheit nicht die Schlechteste, die haben alle ein Nachwuchszentrum und müssen diese Möglichkeiten auch anbieten.

  • Ich bin eben der Meinung das nur aus der Breite gute Talente kommen können .
    Und wenn Du die Jugendnationalteams ansprichst sind viele aber nicht
    mehr Deutscher Herkunft . Das soll jetzt keine negative Wertung sein
    nur eine Feststellung.....

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • fcsbernd


    Die Herkunft der Spieler ist für diese Diskussion irrelevant, weil diese Spieler trotzdem bei den Vereinen, die ich angesprochen habe, spiele.

  • Was heißt deutsche Herkunft, Du meinst wohl die Spieler türkischer Abstammung.


    Zum Glück entscheiden sich Leute wie Özil für den DFB und zeigen im Gegensatz zu anderen ihre Verbundenheit zu dem Land in dem sie aufgewachsen und zur Schule gegangen sind.

    allgemein meinte ich und hab auch extra geschrieben das ich das nicht negativ meine :)

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Was heißt deutsche Herkunft, Du meinst wohl die Spieler türkischer Abstammung.


    Zum Glück entscheiden sich Leute wie Özil für den DFB und zeigen im Gegensatz zu anderen ihre Verbundenheit zu dem Land in dem sie aufgewachsen und zur Schule gegangen sind.

    Grade das Beispiel Özil zeigt, was ich meine. Der spielte in der Essener und Schalker Jugend, nicht bei Galatasaray!

  • Um nicht vom Thema abzukommen hoffe das sich einige anschließen nicht


    zu zweiten Mannschaften zu fahren ....


    Und eins ist gewiß (vieleicht mal ausgenommen Lautern) verpaßen tu ich nix !


    Fahr halt lieber nach Essen Trier Münster Worms oder Waldhof als auf irgend so


    ein langweiliges Spiel bei Schalke 2 .


    An den Wochenenden werd ich an Euch denken und gemütlich ein Pils trinken :thumbup:


    Mit dem guten Gewissen ich mach wenigstens was !

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Warum sollt ich das boykottieren? MEIN FCS spielt da! Ich sch***ß auf den Gegner hauptsache ich seh den FCS :D

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Das sich vierte Ligamannschaften bzw. Vereine gegen die Reservisten der Bundesligisten durchsetzen müssen ist Wettbewebsverzerrung mit Duldung des DFB
    bzw. der DFL.Verschobene Spiele durch Schiedsrichter sind berechtigte Aufreger.Wettbewerbsverzerrung wird einfach hingenommen. X(

  • Das sich vierte Ligamannschaften bzw. Vereine gegen die Reservisten der Bundesligisten durchsetzen müssen ist Wettbewebsverzerrung mit Duldung des DFB
    bzw. der DFL.Verschobene Spiele durch Schiedsrichter sind berechtigte Aufreger.Wettbewerbsverzerrung wird einfach hingenommen. X(

    genau jeder mault aber keiner macht was ! ;(

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Was mir dazu noch einfällt...unser Team nicht auf dem verdammten Betzenberg unterstützen,wenn es da spielt...?
    Nein,nie und nimmer...da bin ich dabei,egal was kommt :P


    awwa hunnadprozendisch!!!!

    Die Aussenseiterrolle ist ein Schlüssel für die Schatzkammer unermesslicher Kräfte,
    die - geweckt und geschürt - Energien freisetzt, die helfen, Berge zu versetzen.


    Sepp Herberger

  • genau jeder mault aber keiner macht was ! ;(

    Ein Boykott von Zuschauerseite aus ist blinder Aktionismus, weil es die Vereine überhaupt nicht trifft. Die machen ihre Einnahmen in der 1. oder 2. Bundesliga und nicht bei Spielen gegen den FCS. Das ist höchstens ein zusätzlicher Kostenfaktor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!