38. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Viktoria Köln 2:1 (2:1)

  • Nutzt ja nix, die Dinge sind so wie sie sind. Wir müssen gewinnen, auch notfalls gegen 11 Mann+Schiri. Ärmel hochkrempeln und auf gehts. Wenn es nicht klappt war es eine tolle und spannende Saison. 1 Punkt hinter dem direktem Aufstiegsplatz, wer da noch motzt hat Nichts verstanden.

  • Nutzt ja nix, die Dinge sind so wie sie sind. Wir müssen gewinnen, auch notfalls gegen 11 Mann+Schiri. Ärmel hochkrempeln und auf gehts. Wenn es nicht klappt war es eine tolle und spannende Saison. 1 Punkt hinter dem direktem Aufstiegsplatz, wer da noch motzt hat Nichts verstanden.

    Na ja er hat 4 Spiele von und geleitet davon haben wir 2 gewonnen und 1 mal gab es ne Punkteteilung und 1 verloren.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Na ja er hat 4 Spiele von und geleitet davon haben wir 2 gewonnen und 1 mal gab es ne Punkteteilung und 1 verloren.

    Danke für die Info. Und ja, schrieb ich doch-- Notfalls-- ansonsten ist es doch schnurz.


    Wenn ein Schiri aus Niedersachsen, Hessen oder Rheinland-Pfalz :/ käme, hätten wir die selbe Diskussion. Man kann eben in Alles etwas rein interpretieren. Was zählt ist unsere Leistung auf dem Platz und dann was Osnabrück und Wiesbaden machen.


    Liest sich abgedroschen, ist aber immer noch so und wird sich auch nie ändern.

  • Kerber wird spielen, da bin ich mir relativ sicher. Bei mir würde er auch draußen sitzen. Fand ihn gegen Duisburg extrem schwach. Er ist maßgeblich am 0:1 beteiligt und hatte in der zweiten Halbzeit auch eine Offensivszene, bei der er eigentlich freie Schussbahn hatte und dann einen Fehlpass spielt. Das sind so Szenen, in denen er am Anfang der Saison und vor allem in der letzten Saison häufig besser aussah. Problem ist aber auch einfach, dass uns da die Alternativen fehlen. JGS ist alles, nur kein echter Achter. Da wird man so oder so in der neuen Saison nachlegen müssen.

  • Kerber hatte anfangs gegen Duisburg 4 gute Angriffe vermasselt. Nach vorne nach wie vor sehr fraglich, nach hinten ok bis auf ein paar Fehler. Das reicht aber nicht. Für mich auch ganz klar ein Spieler für die Bank. Aber wer soll dann spielen? Biada, Jännicke, Günni. Wir habe genug Auswahl.

  • Günni hatte schon mehr als genug Chancen, aber es reicht meiner Meinung nach nicht diese Saison. Jännicke kann man später vielleicht einwechseln.


    Ich würde echt gern mal einen 100% fitten Biada in der Startelf sehen am Samstag. Seine Stammposition ist ja eigentlich als 10er

  • Freue mich schon auf den Siegtreffer von Kerber am Samstag...der schießt uns in Liga 2 ;)

    Nach seiner Einwechslung :P

    Nee im ernst jetzt, Luca benötigt mal eine kleine Pause. Die letzten Auftritte waren nicht seine besten.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Nach seiner Einwechslung :P

    Nee im ernst jetzt, Luca benötigt mal eine kleine Pause. Die letzten Auftritte waren nicht seine besten.


    Ja, Luca hat schon besser gespielt als momentan, er wirkt in letzter Zeit etwas überspielt, bin da ganz deiner Meinung. Ich mag es nur nicht, wenn von einigen gleich mit der Saubolle auf Spieler eingeschlagen wird, die vollen Einsatz bringen, aber leider etwas unglücklich spielen.


    ABER trotzdem,..... ich würde ihm und uns das Siegtor von Herzen gönnen.

  • Wie viele Saarländer werden eingesetzt?

    6 - FSV Zwickau (Kerber, Rizzuto, Jacob/Joker: Zellner, Zeitz, Frantz)

    6 - SC Freiburg II (Rizzuto, Zellner, Kerber, Zeitz, Jacob/Joker: Frantz)

    5 - 1860 München (Kerber, Rizzuto/Joker: Frantz, Zellner, Zeitz)

    5 - Dynamo Dresden (Kerber, Rizzuto/Joker: Zeitz, Frantz, Zellner)

    5 - SV Wehen Wiesbaden (Zellner, Kerber, Zeitz, Jacob/Joker: Frantz)

    4 - Hallescher FC (Rizzuto, Joker: Zellner, Frantz, Zeitz)

    4 - VfB Oldenburg (Rizzuto/Joker: Zellner, Frantz, Zeitz)

    4 - SV Meppen (Zellner, Kerber, Rizzuto/Joker: Zeitz)

    4 - Waldhof Mannheim (Rizzuto, Zellner, Kerber, Jacob)

    4 - Erzgebirge Aue (Frantz, Kerber/Joker: Zellner, Jacob

    4 - FC Ingolstadt (Frantz, Kerber, Zeitz, Jacob)

    4 - VfL Osnabrück (Zellner, Kerber, Zeitz, Jacob)

    4 - SpVgg Bayreuth (Zellner, Frantz, Kerber, Jacob)

    4 - RW Essen (Zellner, Frantz, Kerber, Jacob)

    4 - RW Essen/Rück (Zeitz, Kerber, Rizzuto/Joker: Breuer)

    4 - SV Elversberg (Zellner, Frantz, Kerber, Jacob)

    4 - SC Freiburg II/Rück (Zeitz, Rizzuto, Kerber/Joker: Keiner)

    3 - VfB Oldenburg/Rück (Zeitz, Rizzuto, Kerber/Joker: Keiner)

    3 - FSV Zwickau/Rück (Zeitz, Rizzuto, Kerber/Joker: Keiner)

    3 - Mannheim/Rück (Zeitz, Rizzuto, Kerber/Joker: Keiner)

    3 - VfL Osnabrück/Rück (Zeitz, Rizzuto, Kerber)

    3 - Erzgebirge Aue/Rück (Rizzuto, Kerber, Zeitz)

    3 - FC Ingolstadt/Rück (Rizzuto, Kerber/Joker: Zeitz)

    3 - Borussia Dortmund II/Rück (Rizzuto, Kerber/Joker: Zeitz)

    3 - Viktoria Köln (Rizzuto/Joker: Kerber, Zeitz)

    3 - SC Verl (Kerber, Zeitz, Jacob)

    3 - Hallescher FC/Rück (Zeitz, Rizzuto, Kerber/Joker: Keiner)

    3 - MSV Duisburg/Rück (Zeitz, Kerber, Rizzuto/Joker: Keiner)

    2 - 1860 München/Rück (Zeitz, Rizzuto/Joker: Keiner)

    2 - Dynamo Dresden/Rück (Kerber, Zeitz/Joker: Keiner)

    2 - SpVgg Bayreuth/Rück (Zeitz/Joker: Breuer)

    2 - SV Wehen/Rück (Zeitz, Kerber/Joker: Keiner)

    2 - SC Verl/Rück (Rizzuto/Joker: Kerber)

    2 - SV Meppen/Rück (Rizzuto, Kerber/Joker: Keiner)

    2 - SV Elversberg/Rück (Rizzuto, Kerber)

    2 - MSV Duisburg (Rizzuto/Joker: Frantz)

    2 - Borussia Dortmund II (Zellner/Joker: Kerber)


    -> 124 Einsätze in 37 Spielen

  • Ausgangslage im Vergleich zu den bisherigen Jahren in der 3.Liga (vor 38.Spieltag)

    2022/23: 37 Spiele - 66 Punkte (05.Platz)

    2021/22: 37 Spiele - 52 Punkte (07.Platz)

    2020/21: 37 Spiele - 59 Punkte (05.Platz)

    2013/14: 37 Spiele - 32 Punkte (29.Platz)

    2012/13: 37 Spiele - 45 Punkte (10.Platz)

    2011/12: 37 Spiele - 51 Punkte (10.Platz)

    2010/11: 37 Spiele - 56 Punkte (07.Platz)

  • Neue Zeitrechnung


    Zitat

    Die Viktoria spielte in dieser Saison eine grundsolide und teilweise sehr starke Saison. Die junge Mannschaft war für viele einer der Geheimfavoriten auf die vorderen Plätze, dafür reichte es noch nicht ganz. Aber nach einer eher nicht so ruhigen Saison im vergangenen Jahr ist in diesem Jahr die Ruhe zurückgekehrt. Großen Anteil daran hat auch Olaf Janßen, der auch im kommenden Jahr die Geschickte bei der Viktoria als Cheftrainer leiten wird. Einer der dann noch am Höhenberg aktiv sein wird, ist David Philipp. „Ich denke, wir alle haben sein Riesenpotenzial erkannt und gesehen, was in David steckt“, sagt Trainer Olaf Janßen und ist sich sicher, „dass David den absoluten Durchbruch schaffen kann. Dann wäre er für uns ein ganz besonderer Spieler“. Diesen Weg will die Viktoria nun auch in der kommenden Saison gehen. Erfahrung gepaart mit Entwicklungspotenzial.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!