38. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Viktoria Köln 2:1 (2:1)

  • Hängt euch doch nicht so viel an Anfang auf, auch beim Spiel gegen den FCS hatte er schlechte Laune und das seine Mannschaft nun mit die schlechtesten Chancen nach diesem Spiel hat, Leute, dem geht es aktuell so wie uns gestern direkt nach Abpfiff. ;)

    Der hat es aber verdient, wir nicht 8o

  • Ach was soll man sagen Ich liebe Meppen einfach hahah. Wenn Wiesbaden oder Osna Punkte liegen lassen und wir gewinnen sind wir dann doch auf dem Relegationsplatz oder sogar direkter Aufstieg. Dazu glaub ich sind auch Halle und Dortmund II heiß und wollen die Saison ordentlich zu Ende bringen. Wer nicht ins Stadion geht der ist selber Schuld. Und wenn es nicht reicht hat diese Mannschaft es wirklich verdient gefeiert zu werden nach so einer Saison

  • Deutschland zu Gast im neuen Park

    Vereine aus elf Bundesländer haben bisher ein Gastspiel beim FCS im neuen Ludwigspark bestritten und die fehlenden fünf Bundesländer (Schleswig-Holstein, Bremen, Hamburg, Brandenburg und Thüringen) werden vielleicht teilweise in der neuen Spielzeit folgen. Samstag kommt es zum insgesamt 13.Mal zu einem Duell gegen ein Team aus NRW, kein anderes Bundesland war öfter zu Gast. Bisher gab es sechs Siege, ein Remis und fünf Niederlagen. Köln ist zum dritten Mal zu Gast, bisher wurden beide Spiele verloren.



    Bisherige Gastspiele

    12 - NRW (3x Verl, 3x MSV, 1x KFC, 2x V. Köln, 2x BVB II, RWE)

    10 - Bayern (1x U´Haching, 1x FCB II, 2x Ingolstadt, 2x Türkgücü, 2x 1860, 1x Würzburg, 1x Bayreuth)

    8 - Niedersachsen (3x Meppen, 2x Osnabrück, 1x BTSV, 1x Havelse, 1x Oldenburg)

    6 - Sachsen (2x Dresden, 3x Zwickau, 1x Aue)

    5 - Baden-Württemberg (3x Mannheim, 2x Freiburg II)

    5 - Sachsen-Anhalt (3x Halle, 2x Magdeburg)

    3 - Hessen (3x Wiesbaden)

    2 - RLP (2x FCK)

    1 - Mecklenburg (1x Rostock)

    1 - Saarland (1x Elversberg)

    1 - Berlin (1x Viktoria Berlin)



    Bilanz

    Bayern: 6 Siege, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen

    Baden-Württemberg: 3 Siege, 2 Unentschieden

    Berlin: 1 Sieg

    Hessen: 2 Unentschieden, 1 Niederlage

    Mecklenburg: 1 Sieg

    Niedersachsen: 3 Siege, 3 Unentschieden, 2 Niederlagen

    NRW: 6 Siege, 1 Unentschieden, 5 Niederlagen

    RPL: 1 Unentschieden, 1 Niederlage

    Sachsen: 3 Siege, 2 Unentschieden, 1 Niederlage

    Sachsen-Anhalt: 4 Siege, 1 Niederlage

  • Zuschauerzahlen beim letzten Heimspiel

    21/22: 7.127 gg Zwickau

    20/21: 0 gg SV Meppen (Geisterspiel)

    19/20: Kein Spiel wg. Saisonabbruch

    18/19: 1.927 gg Hessen Dreieich

    17/18: 2.607 gg TSG Hoffenheim II

    16/17: 1.855 gg Hessen Kassel

    15/16: 1.705 gg Kickers Offenbach

    14/15: 3.148 gg SpVgg Neckarelz

    13/14: 2.728 gg RW Erfurt

    12/13: 4.010 gg FC Heidenheim

    11/12: 3.461 gg Haching

    10/11: 5.023 gg SV Babelsberg

    09/10: 5.788 gg 1.FC Köln II

    08/09: 2.200 gg TuS Mayen

    07/08: 8.600 gg Wormatia Worms

    06/07: 4.000 gg 1.FC Kaiserslautern II

    05/06: 3.700 gg Eintracht Braunschweig

    04/05: 21.500 gg Eintracht Trier

    03/04: 22.000 gg FC Schweinfurt

    02/03: 1.200 gg FC Bayern II

    01/02: 1.500 gg SSV Reutlingen

    00/01: 5.000 gg MSV Duisburg

    99/00: 12.000 gg VfL Bochum II


    Schnitt: 5.503 Zuschauer

  • Die Bilanz im Park

    Die Heimbilanz im neuen Park ist bislang eher durchwachsen. In den bisherigen 54 Heimspielen seit der Rückkehr gab es 27 Siege bei 13 Unentschieden und 15 Niederlagen (jeweils fünf in den letzten beiden Saisons, sowie die ersten vier Heimspiele im Jahr 2023). Damit ist der Park seit der Rückkehr nicht die erhoffte Festung. Positiv: In den letzten Wochen hat der FCS mächtig an der Statistik gedreht, konnte die letzten sechs Spiele allesamt gewinnen und liegt in der Heimtabelle der Liga mit 34 Punkten aus 18 Spielen mittlerweile immerhin auf dem siebten Rang und kann mit einem Sieg mindestens noch um eine Position nach vorne rücken. Das Torverhältnis liegt bei 99:67, der 100.Treffer könnte am Samstag erzielt werden. Zehn Heimsiege in einer Saison gab es im neuen Stadion noch nicht, in der 3.Liga gelang es den Malstättern in den Jahren 2011 und 2012. Elf Siege wären ein neuer Rekord, mit 37 Punkten würde man einen Drittligarekord einstellen. Auch eine Serie von sechs Heimsiegen in Folge gab es für den FC im neuen Park (und generell auch nicht in der 3.Liga) noch nicht. Eine solch lange Siegesserie im Park gab es zuletzt in der Saison 2009/10 in der Regionalliga West.




    Überblick

    2022/23: 18 Spiele - 10 Siege - 4 Unentschieden - 4 Niederlagen - 34:21

    2021/22: 19 Spiele - 09 Siege - 5 Unentschieden - 5 Niederlagen - 28:21

    2020/21: 17 Spiele - 08 Siege - 4 Unentschieden - 5 Niederlagen - 37:25

  • Bist du irre??? Ich finde es gut wenn die andern die Spannung haben, aber doch nicht wenn wir mittendrin sind????

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Wir haben sogar eine große, wir hatten unser Tal der Tränen schon, Dresden heute und Wehen und die arroganten Onasen eben am Samstag. Leute ihr könnt euere Tipps wieder ändern von Überzeugung auf Hoffnung :) :) :) :)

  • Totgesagte leben länger.


    Wer am Samstag nicht ins Stadion geht, kann ich auch nicht mehr helfen!


    Es ist von Aufstieg, Relegation oder einfach einem Abschluss einer geilen Saison alles drin.

    Deutschland, Saarland, Saarbrücken, Ludwigspark, Wohnzimmer! Nur der FCS!

  • Meine Prognose ist, dass Osnabrück und Wiesbaden verlieren und wir ebenfalls früh mit 1:0 in Rückstand geraten und dann in der 90. Minute + 5 durch einen unberechtigten Elfmeter in die zweite Liga aufsteigen. Dynamo holt leider ebenfalls nur einen Punkt und wird durch das Torverhältnis Vierter. Ungefähr das wäre unser FCS. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!