38. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Viktoria Köln 2:1 (2:1)

  • 🤢Niemals

    Wenn du vor den Toren campierst um erster vorne an der Buehne zu sein passt das aber besser als der Ludwigspark. Obwohl du dort wahrscheinlich auch erster an der Buehne bist, selbst wenn du zur Happyhour kommst.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Nein, glaube auch dass keine mehr Nachkommen werden da bestimmt langsam die Produktion für die Trikots der neuen Saison angegangen wurde und diese ja in wenigen Wochen wahrscheinlich vorgestellt werden.


    Eigentlich schade, dieses Jahr hätte man sicher noch einige verkaufen können. Diese waren ja seitens Adidas auch nicht wie vorher von der Stange sondern speziell für den FC, was die Nachproduktion bestimmt auch schwieriger macht.


    Waren aber auch sehr schick diese Saison muss man sagen :)

    Hätte noch 2 geholt aber gibt selbst fürs Kind nicht die passende Größe , schade.

  • Die Lage des FCS vor Köln

    Im Herzschlagfinale der 3.Liga muss der FCS dann doch wieder aufgrund einer Sperre auf einen Spieler verzichten, auch wenn es nicht eine von zahlreich möglichen fünften (oder zehnten) gelben Karten gewesen ist. Manuel Zeitz sah spät in Duisburg aufgrund einer Notbremse an der Mittellinie die rote Karte und wurde für zwei Spiele gesperrt. Der Kapitän verpasst damit auch das erste Spiel der nächsten Drittligasaison, sofern sich der FCS nicht doch noch für die Relegation qualifiziert. Dann müsste Zeitz im Hinspiel zusehen. Alle anderen Spieler sind grundsätzlich spielberechtigt. Weiterhin stehen Dave Gnaase (9), Adriano Grimaldi, Julian Günther-Schmidt, Kasim Rabihic, Marvin Cuni und Julius Biada (alle 4) unmittelbar vor einer Sperre. Eine Gelbsperre wirkt sich allerdings nicht auf die neue Saison aus. Aus personeller Sicht sah es zu Wochenmitte weiterhin gut aus. Steven Zellner, Sebastian Jacob und Robin Scheu werden in dieser Saison nicht mehr helfen können, dazu kommt Zeitz als vierter Ausfall. Alle weiteren Spieler könnten Rüdiger Ziehl am Wochenende zur Verfügung stehen. Ein Fragezeichen steht hinter Angreifer Adriano Grimaldi (kränklich), alle anderen Spieler waren am Mittwoch auf dem Trainingsplatz vertreten.


    Die Ausgangslage für den FCS ist vor dem Spiel offenkundig: Eigene Hausaufgaben machen und dann auf gute Spielausgänge auf den übrigen Plätzen hoffen. Man hat es nicht der eigenen Hand und nachdem man Sonntagmittag schon sämtliche Träume begraben wollte gibt es nun mit einem Sieg nichts mehr zu verlieren. Angesichts der Tabellensituation ist man mit Dresden gemeinsam ein klarer Außenseiter und die große Chance liegt bei den anderen beiden Teams. Sie haben auch Heimspiele gegen Teams ohne Druck und können es vor eigenem Publikum selbst richten. Diese Ausgangslage gilt es so zu akzeptieren, auch mit dem Wissen das die Wahrscheinlichkeit auf maximal Platz 5 sehr groß und zugleich doch zu wissen wie verrückt ein Saisonfinale in einer Liga sein kann. So oder so: Die sehr gute Saison kann man dem FCS nicht mehr nehmen und dieses Gefühl brauchen Mannschaft und Publikum auch am Samstag. Einzig eine Niederlage oder ein Unentschieden bei entsprechenden Spielständen in Wiesbaden oder Osnabrück wären ein großer Nackenschlag. Wenn die Chance kommt, so muss man beim FCS da sein. Leicht ist das mit Sicherheit nicht. Köln ist eine Mannschaft die sehr gerne Fußball spielt, komplett befreit in das Spiel gehen kann und wie schwer solche Begegnungen sind hat der FCS nochmals in Duisburg erleben dürfen.


    Bei der Startaufstellung muss es mindestens eine Umstellung geben, doch ob Ziehl am letzten Spieltag sonst noch größere Überraschungen auspackt? Er hat in den letzten Wochen einen klaren Plan von seiner Startaufstellung vor Torhüter Daniel Batz gezeigt. Es bedeutet Bjarne Thoelke auf der halbrechten Abwehrseite der Dreierkette. Statt Zeitz dürfte zudem Boné Uaferro wieder in die Mannschaft rücken. Nach seinem Ausfall und wenig Training kam er in Duisburg nur von der Bank, nun dürfte er wieder ins Team kommen. Normal besetzt Uaferro die halblinke Seite der Dreierkette, er könnte aber auch statt Zeitz in der Mitte spielen. Um den dritten Platz streiten sich Boeder und Becker. Zuletzt war Becker die erste Alternative, Boeder zuvor längere Zeit der Mann der Wahl im Zentrum der Dreierkette. Auf den Außenbahnen war man in den letzten Wochen auf Gaus und Rizzuto festgelegt. Mit Ernst oder Boeder hat man zwei Alternativen für die rechte Seite parat, doch scheinen beide Spieler aktuell gesetzt zu sein. Auch im zentralen Mittelfeld war Ziehl sehr festgelegt. Gnaase ist seit Monaten als Sechser gesetzt, auch Neudecker auf einer der Achterpositionen genießt diesen Status. In Gefahr für einen Feldverweis musste er in Duisburg bereits zur Pause in der Kabine bleiben. Die dritte Position ist auf dem Papier von Kerber und Günther-Schmidt umkämpft. Tatsächlich hat Kerber aber immer den Vorzug bekommen. Weitere Optionen auf der Position sind Frantz, Jänicke und Biada. Biada kam zuletzt immer von der Bank um frische Impulse für die Offensive zu liefern während Jänicke und Frantz nach ihrer Rückkehr noch auf die ersten Spielminuten in der Liga warten. Vorne ist Kasim Rabihic gesetzt. Sein Partner ist offen. An sich ist Grimaldi in den letzten Wochen sein fester Partner gewesen, nun wird es auch um die Fitness beim Angreifer gehen. Kann er nach seiner Erkrankung rechtzeitig wieder eingreifen und ist auch fit genug für die Startelf? Andernfalls wird Marvin Cuni die Alternative für einen Startelfeinsatz sein.







    Mögliche Ersatzbank: Bauer, Boeder, Krätschmer, Ernst, JGS, Jänicke, Biada, Grimaldi, Steinkötter

  • ...Eigentlich schade, dieses Jahr hätte man sicher noch einige verkaufen können. Diese waren ja seitens Adidas auch nicht wie vorher von der Stange sondern speziell für den FC, was die Nachproduktion bestimmt auch schwieriger macht.


    Waren aber auch sehr schick diese Saison muss man sagen :)

    Geschmackssache; ich finde das Blau zu dunkel. Nicht nur im TV, sondern auch im Stadion wirken den Trikots eigentlich wie komplett schwarz. Die Streifen erkennt man nur bis max. 15 m Entfernung. Noch extremer waren die Trikots im letzten Zweitliga-Jahr (mit Aimen Demai). Die wirkten auch aus 8 m schon schwarz. Man könnte doch mal was gegen die Langeweile tun und die Trikots so diagonal blau/schwarz gestalten oder als blauschwarzes Würfelmuster (so wie das weiß/rote Trikot der kroatischen Nationalelf).

  • Der FCS glaubt wieder an den Aufstieg: „Es muss jetzt nur noch einer vor uns patzen“


    Zitat

    „Die Wahrscheinlichkeit hat sich erhöht. Es muss jetzt nur noch einer vor uns patzen – das ist was rein Mathematisches“, sagt Ziehl: „Am Sonntag war für uns alle Weltuntergang. Am Montagabend hat sich das schlagartig geändert. Die Stimmung ist wieder viel besser.“


    Zitat

    „Alle vier gehen als absoluter Favorit ins Spiel“, sagt Ziehl zu den Voraussetzungen der vier Teams, die der SV Elversberg in die 2. Bundesliga folgen können: „Normalerweise würde man sagen, die werden alle gewinnen.“ Und doch ist der Glaube da, zumindest noch einen Platz gutzumachen. Dresdens Niederlage in Meppen habe „bestätigt, dass die Liga verrückt ist, dass nichts planbar ist“, unterstreicht der Trainer. „Es kommt in dieser Liga immer anders, als man denkt“, findet auch Sportdirektor Luginger.

  • Bitte daran denken, dass Adriano Grimaldi kränkelt. Wir können nur mit voll einsatzfähigen Spielern am Samstag ins Spiel gehen. Wünsche Adriano natürlich 100 % Fitness. Mit Cuni in der Startelf haben wir einige male in diesem Kalenderjahr auch gut gespielt. Wenn die Abwehrspieler müde gelaufen waren, kam dann Adriano rein u. versenkte noch einige Bälle im gegnerischen Tor. Ich bin sehr optimistisch, dass wir Köln schlagen werden. Immer im Blick, 4 Tore Plus vor Dresden zu haben. Alles andere haben wir nicht in der Hand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!