38. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Viktoria Köln 2:1 (2:1)

  • Das war wirklich extrem heute. Eine HZ direkter Aufstieg, eine HZ Relegation und in der Nachspielzeit dann das... püh, wann und wie oft gibt es sowas?


    Aber wird sind weder heute noch wegen dem DFB abgestiegen, das ist das Ergebnis einer ganzen Saison. Und die war unterm Strich geil. Beste Basis für die Zukunft! Und vor drei Monaten hätte doch eh kaum einer an Aufstieg geglaubt. War ja auch nicht das Ziel.


    Nächste Saison erwarte ich allerdings von der Führung, dass mit dieser Basis und vor allem für diese geilen Fans, der Verein nur ein Ziel hat und alles dafür tut, von Anfang an: Und das kann und darf nur das Ziel Aufstieg sein. Das muss aus jeder Mittelung klar gemacht werden. WIR WOLLEN AUFSTEIGEN.


    Keine Garantie dass es dann klappt, aber alles andere wäre mir nicht zu vermitteln. Und wir müssen dann während der Saison die Füße auch still halten wenn es auch mal Rückschläge gibt und nicht sofort den Kopf des Trainers fordern und einzelne Spieler mit Gülle überschütten.


    PS: Cuni versuchen zu halten bitte.

  • Statt einem Jahr voller Party steht nun ein Jahr voller Arbeit an.

    Es ist ordentlich was zusammen gewachsen im Verein, werden wir diesem Umfeld gerecht und richten den Blick ab Montag auf die kommende Spielzeit. Diszipliniert, fleißig, ruhig. Wie man die Stadien der 3.liga rockt, wissen wir. Gehn wir mit nochmal mehr Power auf Tournee. Allez FC!!

  • Vielleicht wäre es doch sinnvoll gewesen, in der Winterpause personell nachzulegen.Gaus war eine Verstärkung, aber insbesondere vorne hat doch etwas gefehlt.

    Iss egal jetzt.

    Wenn die Nachbarn Gouras verpflichten ist der Abstieg vorprogrammiert und wir haben 2 Jahre Ruhe vor denen :D

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Danke für die geile Saison, auch wenn am Ende hauchdünn der Aufstieg verpasst wurde.

    Wir sind stolz auf unser Team. 💙🖤

    Ab morgen beginnt die Mission Aufstieg 2024.

    Aber heute bin ich einfach nur traurig 🥲.

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Puh, ich muß sagen, ich habe seit langen mal wieder so richtig beschi.... geschlafen.

    Das was Gestern in der Nachspielzeit abging, muß ich erst einmal verdauen.


    Dennoch, großes Kompliment an Mannschaft, Trainer einschl. Stuff und Fans. Wir haben diese Saison alles gegeben und ich glaube, auch eine Menge Fans dazu gewonnen, die sonst nicht ins Stadion gegangen sind. So der Tenor im Stadion die letzten Heimspiele. Die Mannschaft hat Gestern gegen Köln gezeigt, dass sie auch Spiele kann, wo es darauf an kommt, seine Nerven im Griff zu behalten. Unter den Umständen war das wieder eine reife Leistung. Sehr schade, aber die möglichen Aufstiegsspiele wären noch einmal Highlights gewesen.

    Den einen oder anderen Punkt haben wir auf Strecke verloren, das ging aber den anderen Mannschaften, sprich Wiesbaden, Osnabrück u. Dresden ebenso.


    Eine Sache muß ich aber noch diesbezüglich los werden. Live dabei gewesen, also nicht am TV, war es mMn. eine Schande, wie sich die Spieler vom MSV Duisburg letzten Sonntag verhalten hatten. Ja, ohne Frage, es ging hier nicht darum, dass sie das Heimspiel abschenken. Die Kritik richtet sich einzig allein darum, dass die Spieler mit einer Unfairness , nach berechtigten Platzverweisen, das Spiel mit angeblichen Verletzungsunterbrechungen permanent zerstört haben.

    Ohne Frage, man hätte aus der zahlenmäßigen Überzahl mehr machen müssen, aber wer selbst einmal Aktiv gespielt hat und das haben hier im Forum bestimmt eine Menge Leute, der weiß, wie schwer es ist, wenn permanent Unterbrechungen sind und überhaupt kein Spielfluß mehr zu Stande kommt. Man trifft sich immer zweimal im Leben, sofern Duisburg finanziell "safe" ist für Drittligafußball, dann hoffe ich, dass wir sie aus dem Park schießen werden.


    Jetzt kann man sich nur wünschen, dass der Kader stark genug aufgestellt sein wird, um nächste Saison wieder ganz vorne mitspielen zu können. Da kommt eine Menge Arbeit auf die Verantwortlichen zu.

  • Wir hatten auch gestern einen Gegner der wirklich alles versucht hat , kam mir vor als ginge es für Köln um den Europapokal als sogar der Tormann mit nach vorne kam , das war völlig irre .

    Uns hat wirklich niemand etwas geschenkt, schade , weiter gehts.

    Wir haben eine gute Basis geschaffen , eine Basis für mehr , jetzt muss Ziehl zeigen dass er es schafft Verstärkungen zu holen , HO , Weller müssen die Gelder frei geben und wir benötigen auch mehr Fortuna.

  • https://www.youtube.com/watch?v=q6guSDMEKfM&t=53s


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Wir hatten auch gestern einen Gegner der wirklich alles versucht hat , kam mir vor als ginge es für Köln um den Europapokal als sogar der Tormann mit nach vorne kam , das war völlig irre .

    Uns hat wirklich niemand etwas geschenkt, schade , weiter gehts.

    Wir haben eine gute Basis geschaffen , eine Basis für mehr , jetzt muss Ziehl zeigen dass er es schafft Verstärkungen zu holen , HO , Weller müssen die Gelder frei geben und wir benötigen auch mehr Fortuna.

    Nichts herschenken finde ich sogar gut und richtig, das haben Mainz und Köln in der Bundesliga gestern auch nicht, das hat Halle gestern auch nicht sondern Wehen immer weiter hinten rein gedrückt und wer weiß wie das geendet wäre wenn das reguläre Tor zählt.


    Ich hasse nichts mehr als Mannschaften die halb besoffen ein Spiel herschenken. Bei unserem Spiel damals gegen Trier hätte am Ende niemand absteigen müssen wenn die Löwen nach der Frankfurter Führung nicht gegen Ahlen hergeschenkt hätten. Oder Köln damals bereits aufgestiegen in Lautern untergeht und deswegen Offenbach runter musste. Davon haben sich weder Trier noch Offenbach jemals erholt wegen so einer paar komplett charakterlosem Mannschaften.


    Gleichzeitig geht aber so was wie in Duisburg letzte Woche auch nicht, kämpfen schön und gut und richtig, komplett unfair Zeit schinden und Schiedsrichter ausnutzen die zu blöd sind das massiv zu bestrafen ist aber ein No Go. Der war genau so dumm wie der Schiedsrichter bei Leverkusen gegen Rom

  • Wir hatten auch gestern einen Gegner der wirklich alles versucht hat , kam mir vor als ginge es für Köln um den Europapokal als sogar der Tormann mit nach vorne kam , das war völlig irre .

    Uns hat wirklich niemand etwas geschenkt, schade , weiter gehts.

    Wir haben eine gute Basis geschaffen , eine Basis für mehr , jetzt muss Ziehl zeigen dass er es schafft Verstärkungen zu holen , HO , Weller müssen die Gelder frei geben und wir benötigen auch mehr Fortuna.

    Und eine Mannschaft die auch mal den Sack frühzeitig zumacht

  • Ich finde man hat auch Ziehl gestern im Interview nach dem Spiel angesehen, wie er mit Fans, Spielern und anderen mitgelitten hat. Für mich ein sympathischer Mensch und Trainer, der hoffentlich in der kommenden Saison noch etwas an den Aufstellungen und Wechselzeitpunkten nachjustiert und vor allem auch ein glückliches Händchen bei den Transfers und auch entsprechend Geld zur Verfügung hat.


    Ich finde, der Mann, der es eigentlich gar nicht werden wollte, ist ein guter Trainer und passt zu uns. Lassen wir ihn jetzt erstmals eine eigene Mannschaft ohne "Altlasten" zusammenstellen.


    Zumindest an dem vielen Pech im Torabschluss in einigen Spielen konnte er definitiv nix.

  • Ich finde man hat auch Ziehl gestern im Interview nach dem Spiel angesehen, wie er mit Fans, Spielern und anderen mitgelitten hat. Für mich ein sympathischer Mensch und Trainer, der hoffentlich in der kommenden Saison noch etwas an den Aufstellungen und Wechselzeitpunkten nachjustiert und vor allem auch ein glückliches Händchen bei den Transfers hat und auch entsprechend Geld zur Verfügung hat.


    Ich finde, der Mann, der es eigentlich gar nicht werden wollte, ist ein guter Trainer und passt zu uns. Lassen wir ihn jetzt erstmals eine eigene Mannschaft ohne "Altlasten" zusammenstellen.

    Absolute Zustimmung! Finde auch, dass er richtig gut zu uns passt💙🖤

    Den bei unserem FCS erreichten Punkteschnitt darf er gerne in der neuen Saison fortführen , sehr stark.

    Es ist immer noch unbegreiflich, mit 69 Punkten ist man letzte Saison aufgestiegen. Das nochmal zur

    Erinnerung an diejenigen, die meinen dieses Jahr wäre es leicht gewesen aufzusteigen.😵‍💫

  • Nö, ein Aufstieg ist nie leicht.

    Vorallem ist eine Drittligasaison sehr lang und auch mit dem besten Kader wird es Schwächephase(n) geben. Einige dachten ja schon bei uns ginge es gegen den Abstieg. Wird natürlich nicht einfacher jetzt mit der Enttäuschung und hohen Erwartung, dass es nun endlich klappen sollte (wie einst in der Regionalliga). Ich gehe nicht davon aus, dass wir die nächste Saison durchmaschieren werden, auch wenns natürlich traumhaft wäre. Aber gehen wirs mit Herz und Verstand wieder an.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!