38. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Viktoria Köln 2:1 (2:1)

  • Ich tippe auch nicht mehr...aber wenn Wehen und Osnabrück unentschieden spielen und Dresden 3:0 gewinnt und wir mit 2:1 oder 1:0,dann sind wir aufgestiegen.Aber wie gesagt ich tippe nicht mehr 🔔🔔🔔

  • Ich glaube am Samstag gibts keinen leichten Gegner, ohnehin gibts den eh nicht in dieser ausgeglichenen Liga.

    Im Gegensatz zu dem Spiel in Duisburg hat unsere Mannschaft nichts zu verlieren, wir haben es nicht in der eigenen Hand.

    Somit wird das ein völlig anderes Spiel werden , und Köln muss sich auf die Hölle Ludwigspark einstellen .

    Hinzu kommt das deren bester IV wegen der dämlichen gelb roten Karte fehlt.

  • Trainierst du schon fuer Samstag? Immer dran denken: Da hat das Sams wieder alle Punkte.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Da hat ja auch die Sonne geschienen. Nicht fuer uns, aber bei uns.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Wenn man von der A643 aus kommt. Sind dort an der Straße genügend Parkplätze vorhanden? Oder gibt es noch Alternativen?


    Wir kommen aus Idar-Oberstein.


    Vielen Dank.

    Parkplätze sind dort von der A623 kommend nur begrenzt verfügbar. Gegen 11:30 wird da kaum noch was zu bekommen sein. Kostenlose Alternative ist die Straße "Am Torhaus"


    Darf ich fragen wie man als Idar-Obersteiner auf den FC kommt?

  • Personalsituation von Köln gegen Osnabrück


    Startelf

    Ben Voll (TW)

    Jamil Siebert (IV) -> Sperre

    Michael Schultz (IV)

    Christoph Greger (IV)

    Patrick Koronkiewicz (RM)

    Patrick Sontheimer (ZM)

    Mike Wunderlich (ZM)

    Niklas May (LM)

    Marcel Risse (RA)

    André Becker (ST)

    Luca Marseiler (LA)



    Bank

    Kevin Rauhut (TW)

    Moritz Fritz (IV)

    David Kubatta (IV)

    Florian Heister (RV)

    Hamza Saghiri (ZM)

    David Philipp (OM)

    Simon Handle (LM)

    Robin Meißner (ST)

    Seok-ju Hong (ST)



    Nicht im Kader

    Elias Bördner (TW) (verletzt)

    Lars Dietz (IV) (verletzt)

    Daniel Buballa (LV)

    Jeremias Lorch (DM) (verletzt)

    Federico Palacios (OM)

    Kevin Lankford (RM)

    Luca de Meester (RM)

    Simon Stehle (ST)

  • Potenzielle Breite vor Köln

    Es läuft die letzte Saisonphase und bisher kann man sich in personeller Hinsicht nicht beschweren. Auch in Duisburg hatte FCS-Trainer Rüdiger Ziehl eine große Auswahl und konnte von der Bank nachlegen. So kam erneut Tobias Jänicke nicht zu seinem Comeback nach überstandener Verletzung. Und man darf Hoffnung haben das sich die Ausgangslage beim Personal vor dem letzten Ligaspiel nicht dramatisch verschlechtert, auch wenn die Trainingswoche zwischen Duisburg und Köln um einen Tag verkürzt ist und man damit wie in den vergangenen Wochen auch keinen normalen Spieltakt von Samstag auf Samstag vor der Brust hat. Klar ist: Eine englische Woche wartet in der Saison nicht mehr und so könnte Ziehl auch mit Blick auf Samstag wieder in eine Situation gelangen, in der er Spieler aus dem Kader streichen muss.


    Neben den Langzeitverletzten Sebastian Jacob und Steven Zellner muss man auch den fortwährenden Ausfall von Robin Scheu (Knie) erwarten. Der Mittelfeldspieler fehlt nun mehrere Woche mit seiner Verletzung und stand am Ende der letzten Woche noch nicht mal wieder auf dem Trainingsfeld. Eine rechtzeitige Rückkehr in dieser Saison dürfte schwierig werden. Dazu muss man auf Manuel Zeitz verzichten. Der Kapitän sah in Duisburg durch eine Notbremse die rote Karte und ist gegen die Viktoria nicht spielberechtigt. Alle anderen Kaderspieler könnten zur Verfügung stehen.

  • Letztes Saisonspiel (seit 2000)


    Gesamt

    23 Spiele - 14 Siege - 02 Unentschieden - 06 Niederlagen - 50:35-Tore


    Heim

    10 Spiele - 09 Siege - 01 Unentschieden - 00 Niederlagen - 27:12-Tore


    Auswärts

    13 Spiele - 05 Siege - 01 Unentschieden - 07 Niederlagen - 23:23-Tore



    Überblick

    14.05.22: SC Freiburg II - FCS 1:1 (1:0) (Jacob) ZS: 2.650

    22.05.21: FSV Zwickau - FCS 2:0 (1:0) ZS: 0

    07.03.20: Astoria Walldorf - FCS 1:0 (1:0) ZS: 1.911

    18.05.19: FCS - Hessen Dreieich 3:1 (0:1) (Eisele, Perdedaj, Holz) ZS: 1.927

    12.05.18: TSV Steinbach - FCS 1:7 (1:1) (3x Holz, Behrens, Oschkenat, Jänicke, Dausch) ZS: 1.298

    20.05.17: FCS - Hessen Kassel 2:1 (2:0) (Mendler, Schmidt) ZS: 1.855

    21.05.16: FCS - Kickers Offenbach 3:0 (2:0) (Willsch, Meyerhöfer, Behrens) ZS: 1.705

    23.05.15: Wormatia Worms - FCS 3:0 (2:0) ZS: 1.400

    10.05.14: FCS - RW Erfurt 0:1 (0:0) ZS: 2.728

    18.05.13: Hallescher FC - FCS 2:1 (0:0) (Sökler) ZS: 11.141

    05.05.12: FCS - SpVgg Unterhaching 4:2 (3:1) (Wurtz, Stiefler, Özbek, Ziemer) ZS: 3.461

    14.05.11: Wacker Burghausen - FCS 3:4 (1:2) (Lerandy, Zeitz, Stiefler, Özbek) ZS: 3.210

    29.05.10: Wormatia Worms - FCS 1:4 (0:1) (2x Grgic, Fuchs, Zimmermann) ZS: 2.418

    23.05.09: TuS Mechtersheim - FCS 2:1 (1:1) (Petry) ZS: 515

    31.05.08: RW Hasborn - FCS 1:2 (1:2) (Wollscheid, Kohler) ZS: 4.000

    02.06.07: Stuttgart II - FCS 2:0 (2:0) ZS: 2.800

    14.05.06: FCS - Eintracht Braunschweig 2:0 (1:0) (Hajdarovic, Dudic) ZS: 3.700

    22.05.05: FCS - Eintracht Trier 1:1 (1:1) (Reuter) ZS: 21.500

    05.06.04: FCS - 1.FC Schweinfurt 2:1 (0:1) (Stuff, Hagner) ZS: 22.000

    08.06.03: FCS - FC Bayern II 3:1 (1:1) (Muschinka, Laping, Tarillon) ZS: 750

    05.05.02: FCS - SSV Reutlingen 4:3 (0:2) (Hutwelker, Hallé, Covic, Maier) ZS: 2.000

    20.05.01: Arminia Bielefeld - FCS 4:2 (3:1) (Krieg, Hutwelker) ZS: 17.247

    28.05.00: FCS - VfL Bochum II 3:2 (1:0) (Choji, Zibert, Hutwelker) ZS: 12.000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!