38. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Viktoria Köln 2:1 (2:1)

  • Auch so ein Verein den wirklich niemand benötig , weder in Köln noch sonst wo in einer Liga.

    Man muss sportlich fair bleiben

    ALLE Vereine haben mal klein angefangen und sich entwickelt


    Ein gutes Beispiel ist Bayer 04 Leverkusen = unglaublich aber wahr gegründet 1904

    und seit 1979 !!! ununterbrochen in der Bundesliga = also jetzt 44 Jahre - ab wann fängt Tradition an ?


    und dennoch wird Vize-Kusen immer ein Retorten-verein bleiben, weil es eben ein Werksklub ist


    genauso wie der PSV Eindhoven oder Juventus Turin oder Sochaux

    oder wie sehr viele Vereine in Korea usw.


    Fazit: wenn sich ein Verein sportlich qualifiziert muss man das akzeptieren

    das Andere ist das Financial-Fairplay - aber das ist eben auch ein anderes Thema

  • Tippe morgen auf ein 3:1 und hoffe und drücke sehr die Daumen, das es am Ende reicht und man mit der SVE hochgeht. Bitte keine Relegation. Aber das wäre glaube ich zu viel der wünsche 😅

  • Natürlich wünsche ich mir auch den direkten Aufstieg. Alleine schon Dienstags noch auf große Aufstiegsreise gehen zu müssen, macht zwar Spaß aber man muss das mit dem normalen Leben ja auch in Einklang bringen, weshalb die Arbeit den Spaßfaktor für viele hemmt. Wenn aber wir gewinnen und zumindest einer vor uns Punkte liegen lässt, kennt die Freude keine Grenzen mehr. Die Relegation - wenn sie denn kommt - rocken wir diesmal.

  • Natürlich wünsche ich mir auch den direkten Aufstieg. Alleine schon Dienstags noch auf große Aufstiegsreise gehen zu müssen, macht zwar Spaß aber man muss das mit dem normalen Leben ja auch in Einklang bringen, weshalb die Arbeit den Spaßfaktor für viele hemmt. Wenn aber wir gewinnen und zumindest einer vor uns Punkte liegen lässt, kennt die Freude keine Grenzen mehr. Die Relegation - wenn sie denn kommt - rocken wir diesmal.

    Natürlich wäre Relegation auch ein super Erfolg. Aber Relegation gehört für mich einfach abgeschafft. Einfach zwei Spiele die eine ganze Saison ruinieren können und das empfinde ich als unfair. Generell in welcher Liga. Für mich sollten die ersten 3 aufsteigen und die letzten 3 absteigen

  • Natürlich wäre Relegation auch ein super Erfolg. Aber Relegation gehört für mich einfach abgeschafft. Einfach zwei Spiele die eine ganze Saison ruinieren können und das empfinde ich als unfair. Generell in welcher Liga. Für mich sollten die ersten 3 aufsteigen und die letzten 3 absteigen

    In Meppen haben wenige Minuten gereicht um Dresdens ganze Saison zu ruinieren. Das ist Fußball. Bei einem Finalspieltag mit 4 Vereinen die um den letzten direkten Aufstiegsplatz kämpfen, und nur einen Punkt auseinander liegen, sehe ich in der Relegation viel mehr Belohnung/ Schadensbegrenzung als Schikane. Letztlich kann man eine Saison noch retten. Mit sehr viel Emotion.



    Was uns vielleicht einen psychologischen Vorteil verschafft, ist der Druck der auf Wehen und Osnabrück bzgl Torverhältnis herrscht. Sie müssen nicht nur gewinnen, sie müssen höher als der Konkurrent gewinnen wenn sie direkt hoch wollen. Das wird den Gegnern Räume für gefährliche Situationen eröffnen.

  • In Meppen haben wenige Minuten gereicht um Dresdens ganze Saison zu ruinieren. Das ist Fußball. Bei einem Finalspieltag mit 4 Vereinen die um den letzten direkten Aufstiegsplatz kämpfen, und nur einen Punkt auseinander liegen, sehe ich in der Relegation viel mehr Belohnung/ Schadensbegrenzung als Schikane. Letztlich kann man eine Saison noch retten. Mit sehr viel Emotion.



    Was uns vielleicht einen psychologischen Vorteil verschafft, ist der Druck der auf Wehen und Osnabrück bzgl Torverhältnis herrscht. Sie müssen nicht nur gewinnen, sie müssen höher als der Konkurrent gewinnen wenn sie direkt hoch wollen. Das wird den Gegnern Räume für gefährliche Situationen eröffnen.

    Ich mag die Relegation einfach nicht. 38 oder 34 Spieltage sollten ausreichen, um sich als Aufsteiger oder Absteiger zu qualifizieren bzw. festzulegen.

  • Es gibt auf Youtube eine Sehenswerte Doku über den rechtsrheinischen Kölner Verein.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also wenn die keine Daseinsberechtigung haben sollen, dann weiß ich nicht.

  • dann bleibt die Frage 2 oder 3 Mannschaften hoch/runter :P

    Die Relegation ist das Salz in der Suppe.

    Wieso ist das eine Frage. Vor einigen Jahren bevor die Relegation wieder eingeführt wurde, gab es doch auch die klare Regelung von 3 Auf- und Absteigern. Diese Regelung empfand ich als perfekt.

  • Mag auch keine Relegation. Außer wir gewinnen sie.

    wenn du als Verein mal in der Relegation gescheitert bist, und das ist der FCS bereits, dann weißt du wie weh das tut, wenn 2 Spiele am Ende eine ganze Saison zerstören können.


    Einfach weg damit. Entweder steigst du als einer von 3 auf oder bleibst drin. Eine ganze Saison muss reichen um am Ende Aufsteiger oder Absteiger zu sein

  • Welche Strecke wird denn da morgen ab Landwehrplatz gelaufen um 11 Uhr?

    Ich tippe geradeaus die Saarbahnstrecke entlang. Eventuell auch die Bahnhofsstraße.
    Wenns nach der Nase der Polizei geht wohl eher an der Saar entlang.
    Wir werden sehen


  • Ultras der Virage Est rufen zum gemeinsamen Marsch zum Park auf



    Mitteilung der Ultras der Virage Est:

    +++ Zusammen den Schlussakkord setzen: Treffpunkt: 10:30 Uhr, Landwehrplatz – 11 Uhr: Gemeinsamer Marsch zum Stadion – Alle im Trikot +++

    Liebe FCS-Gemeinde,

    10 Monate voller Aufs und Abs, unzähliger Emotionen und unvergesslicher Momente liegen hinter uns. Ob nun ein bestimmtes Spiel, ein besonderer Augenblick oder ein Ereignis rund um die Feierlichkeiten zum 120-jährigen Vereinsgeburtstag: wir alle werden wohl unser ganz persönliches Highlight dieser Tage haben. Ohne Zweifel also eine Spielzeit, die noch lange in Erinnerung bleiben wird – und die einen entsprechenden Schlussakkord verdient!

    Gemeinsamer Treffpunkt dazu wird für alle FCS-Fans um 10:30 Uhr am Landwehrplatz sein, bevor es dann um 11:00 Uhr zusammen in einem Marsch durch die Stadt hoch auf den Ludwigsberg geht. Kramt für diesen Spieltag außerdem eure Trikots aus den Schubladen und bevölkert damit den Park!

    Dort heißt es dann auch im letzten Ligaspiel die Mannschaft noch einmal die vollen 90 Minuten mit Allem zu unterstützen, was wir haben. Denn dass sich das Blatt selbst in allerletzter Sekunde immer noch einmal wenden kann, auch das durften wir in dieser Saison schon mehr als einmal erleben. Und egal ob am Ende nun tatsächlich der ganz große Wurf gelingt, wir noch eine Zugabe in der Relegation spielen dürfen oder es dann doch nicht ganz reicht: es bleibt eine großartige Saison mit einer Mannschaft, die sich bis zum letzten Spiel für Blau und Schwarz aufgeopfert hat in langer Erinnerung.

    Heja Heja 1. FCS!

    Eure Ultras der Virage Est,

    Boys Saarbrücken – Clique Canaille – Nordsaarjugend – Droogs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!