37. Spieltag, MSV Duisburg - 1. FC Saarbrücken 2:2 (2:1)

  • 🔵⚫️ INFO 🔵⚫️


    Wir haben noch etwa 100 Sitz- und 60 Stehplatzkarten ermäßigt an der Kasse Ost (gegenüber der Saarlandhalle) zum Verkauf für die Partie gegen Duisburg!


    Quelle: FCS

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Ticket ist gekauft. Letztes Mal in Duisburg 1990 im alten Wedaustadion (Fankurve damals gefühlt 50m hinter dem Tor). Das alte Fieber ist jetzt endgültig zurück! Und ich bin mir sicher, bei vielen anderen Freaks aus der Zeit auch. Daher kann das Motto nur lauten: 5000 Saarbrücker,...!!!

    Persönliche Highlights Top 3

    DFB Pokal Bayern (2:1 2023)

    "Karneval in Gladbach" (2:5 1992)

    DFB Pokal Stuttgart (5:2 1985)

  • Weiter im weiter, den Spruch kennt man ja, aber er spiegelt unsere Ausgangslage im Kampf um die ersten 3 Plätze sehr gut wieder.


    Richtig positiv für das Spiel mMn. nächste Woche in Duisburg, unser Spannungsbogen, aufgrund der tabellarischen Konstellation, wird weiterhin sehr hoch sein. Die Sinne sind geschärft, dass hat man auch Gestern beim Heimsieg gegen Halle gemerkt, wie sehr jeder einzelne Spieler fokussiert war. Wir haben nicht verkrampft u. Halle hätte sich nicht beschweren können, wenn das Spiel 4:0 ausgegangen wäre.


    Die Mannschaft ist im flow u. Rüdiger Ziehl u. Trainerteam, haben nach dem enttäuschenden Start ins neue Kalenderjahr, mMn. einen sehr guten Job gemacht. Der MSV ist schon ein paar Spieltage safe u. kann nicht mehr sportlich absteigen. Das Spiel in Ingolstadt haben sie auch aus diesem Grund sehr locker abgespult. D. h. nicht, dass sie vor gut gefüllten Tribünen ihr Heimspiel abschenken werden. Aber gehen wir zeitnah in Führung u. haben unsere Nerven, wie Gestern gegen Halle im Griff, dann nehmen wir die 3 Punkte mit ins Saarland. Unser zahlenmäßig grosse Anhang wird auf alle Fälle die Partie zu einem Heimspiel machen. Deshalb an alle noch unentschlossenen Fans, wenn irgendwie möglich, bitte Karte kaufen u. beispielsweise per Fahrgemeinschaft nach Duisburg.


    Wir haben es im Moment noch nicht in eigener Hand aufzusteigen, aber wir sind nahe dran großartiges zu schaffen. Heute muss erst einmal Osnabrück ihr Spiel gegen Meppen gewinnen. Der vorletzte Spieltag wird aber mMn. im Meisterschaftskampf einiges verändern. Die Konstellation, dass wir der Jäger sind u. nicht der gejagte, ist mMn. bezogen auf unser Nervenkostüm, eher kein Nachteil, sondern noch mehr Ansporn, die beiden letzten Spiele auch noch zu gewinnen. Allen Blauschwarzen einen schönen Sonntag. Man sieht sich unbekannterweise in Duisburg.


    Forza Saarbrücken

  • da bin ihc komplett bei Dir -- psychologisch die perfekte Situation für den Schlussprint!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!