37. Spieltag, MSV Duisburg - 1. FC Saarbrücken 2:2 (2:1)

  • Block S ist ja jetzt komplett verkauft, also ist nur noch oben in 20 Platz. Glaubt ihr der Block nebendran also 21 wird noch geöffnet, weil mMn ist der attraktiver, da man mittiger sitzt?

  • Block S ist ja jetzt komplett verkauft, also ist nur noch oben in 20 Platz. Glaubt ihr der Block nebendran also 21 wird noch geöffnet, weil mMn ist der attraktiver, da man mittiger sitzt?

    Kannst dich eh hinsetzen wo du willst oben wenn genug Platz ist

  • Block S ist ja jetzt komplett verkauft, also ist nur noch oben in 20 Platz. Glaubt ihr der Block nebendran also 21 wird noch geöffnet, weil mMn ist der attraktiver, da man mittiger sitzt?

    was gibts da zu glauben. entweder wird block 20 relativ voll, wonach es aussieht, dann wird block 21 geöffnet, oder es geht nur noch schleppend mit dem verkauf weiter und block 21 bleibt zu. abgesehn davon scheint sowieso keine trennung vorhanden zu sein, weshalb man sich meiner einschätzung nach mit einer block 21 karte im gesamten süd-oberrang frei bewegen kann

  • Stimmt auch wieder weiß aber nicht ob da alle die sich Karten kaufen so dran denken. Naja wie auch immer sitzen ist eh nix für mich also schön in Block R, hoffe nur das möglichst viele mitkommen

  • Moin, gibt es im Raum Merzig,Dillingen,Saarlouis noch ein Bus wo Plätze frei sind?

    Glaube jeder Bus den ich kenne ist ausgebucht. Glaube da hast mehr Glück wenn du bei jemandem Privat im Auto mitfährst bzw. einen suchst der noch Platz hat.


    Müsstest du aber wahrscheinlich zur Saarlandhalle kommen

  • 19.Saisonauswärtsspiel (3.Liga)


    Bilanz

    6 Spiele - 2 Siege - 1 Unentschieden - 3 Niederlagen - 10:15 Tore



    Überblick

    14.05.22: SC Freiburg II - FCS 1:1 (1:0) (Jacob) ZS: 2.650

    22.05.21: FSV Zwickau - FCS 2:0 (1:0) ZS: 0

    03.05.14: RB Leipzig - FCS 5:1 (4:0) (Reisinger) ZS: 42.713

    18.05.13: Hallescher FC - FCS 2:1 (0:0) (Sökler) ZS: 11.141

    28.04.12: Kickers Offenbach - FCS 2:3 (1:1) (Kohler, Sökler, Laux) ZS: 9.957

    04.05.11: Wacker Burghausen - FCS 3:4 (1:2) (Lerandy, Zeitz, Stiefler, Özbek) ZS: 3.210

  • Tabellensituation vor Duisburg

    Die 3.Liga ist eine ausgeglichene, eine enge Liga und das zeigt sich in dieser Spielzeit in einem sehr spannenden Kampf um den zweiten direkten Aufstiegsplatz, den Relegationsrang und den Platz für den DFB-Pokal. Die vier aufstiegsberechtigten Mannschaften liegen zwei Spieltage vor Saisonende innerhalb von nur zwei Punkten und bilden den wohl spannendsten Kampf in der Ligahistorie. Vor dem Spiel in Duisburg schaut es für den FCS wie folgt aus:

    - Bei einer Niederlage kann der Traum eines Aufstieges enden, sofern Wiesbaden (in Elversberg) und Dresden (in Meppen) gewinnen.


    - Bei einem Unentschieden droht auch der Rückfall auf Platz 6 (Sieg von Osnabrück in Köln), die rechnerische Chance auf Platz 2 & 3 kann aber selbst bei Siegen von Dresden und Wiesbaden nicht enden. Jedoch könnte man drei Punkte zurückliegen. Umgekehrt könnte ein Remis auch für den direkten Aufstiegsplatz ausreichen, sofern Wiesbaden und Dresden verlieren sowie Osnabrück nicht gewinnt. Durch das beste Torverhältnis (wenn auch nur minimal gegenüber Dresden) wäre man bei Punktgleichheit an beiden Teams vorbei und läge weiter mindestens einen Punkt vor Osnabrück.


    - Mit einem Sieg sichert man sich mindestens in der Rolle des Jägers ein Endspiel am letzten Spieltag. Man könnte Osnabrück (bei Niederlage) endgültig distanzieren. Selbst bei einem Unentschieden des VfL am Samstag hätte man angesichts des Torverhältnisses (dann mindestens um sieben Treffer besser) den fünften Platz und die Qualifikation für den Pokal über die Liga sicher. Die Qualifikation über die Liga gab es letztmalig zu Zweitligazeiten. Bei Siegen von Wiesbaden und Dresden bleibt man auf Rang 5, hätte dann aber am letzten Spieltag sogar drei Teams (durch die Niederlage gegen Wiesbaden auch Elversberg mit zwei Punkten Vorsprung und dem deutlich besseren Torverhältnis während Wiesbaden und Dresden bei einem Punkt Vorsprung bleiben) in Reichweite. Gewinnt einer der beiden Teams unmittelbar vor dem FCS nicht, so kann man mit einem Sieg vorbeiziehen und hätte mindestens den Relegationsplatz in der eigenen Hand. Würden sowohl Wiesbaden Samstags als auch Dresden am Montag ihre Spiele nicht gewinnen, so gingen die Malstätter auf einem direkten Aufstiegsplatz liegend in den letzten Spieltag.

  • ich bin extrem beeindruckt

    mit welcher Selbstverständlichkeit man annimmt

    dass man in Duisburg locker im Vorbeigehen 3 Punkte mitnimmt

    da ja die Zebras nur noch unmotiviert sind, da es für Sie um Nichts mehr geht

    -

    Gleichzeitig argumentieren manche, das die SVE in Ingolstadt verlieren werden

    weil Ingolstadt die Serie unter dem neuen Trainer Koller mit einem Heimsieg beenden will

    -

    die brutale Realität ist

    wir MÜSSEN in Duisburg gewinnen und die Mannschaft muss sich dafür

    mehr als nur den Ar.. aufreissen

    und gleichzeitig MÜSSEN wir hoffen, dass die SVE gegen Wehen nicht verliert :!:

    damit wir an WW vorbeiziehen und wenn dann DD in Meppen sich noch ein blaues Auge

    holt - könnten wir am Ende des 37.Spieltags auf einem direkten Aufstiegsplatz stehen

    allerdings wenn Wehen und Dresden gewinnen bleiben wir auf Platz 4

    -

    d.h. egal wie die anderen spielen, wir sind in der absoluten Bringschuld

    ohne eigenen Dreier in Duisburg ist die Saison gelaufen, denn wir bleiben dann

    hinter den TOP-3 und müssten dann am 38.Spieltag auf mindestens eine Pleite

    Eines der Top-3 - Vereine beten und natürlich selbst gewinnen um eine Minimal-Chance zu erhalten


    ich wünsche allen Duisburg-Fahrern viel Spaß und

    ganz wichtig eine glückliche und entspannte Heimfahrt mit einem Grinsen im Gesicht

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!