37. Spieltag, MSV Duisburg - 1. FC Saarbrücken 2:2 (2:1)

  • Ja gorgelindo so ist Fussball mal lieben wir ihn, mal hassen wir ihn. Aber jetzt muss man sich hinterfragen was lief falsch, wo muss man nachjustieren und muss man vielleicht auch mal statt dem Finanzamt was zu geben reinvestieren. Denn diese Saison hat uns der nicht nötige Geiz der Führungsetage den Aufstieg gekostet.

  • Heute war der Fußball-Gott kein Saarbrigger. Die Mannschaft und Fans haben alles gegeben. Zielt Rabihic kurz vor Schluss 2 cm tiefer, gäbe es heute eine wahnsinnige Fete. Der Block wäre komplett explodiert. Hätte, hätte... deshalb ist jetzt leider Wunden lecken angesagt. Lebbe geht weiter!

    Unser Verein lebt. Nächste Woche einen schönen Saisonabschluss im Park und nächste Saison einen neuen Anlauf.

    • Offizieller Beitrag

    Noch die PK von saarnews.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oh Mann. Was soll man zu heute schreiben. Eigentlich hat alles gepasst. Busladungen voll aus SB. Schönes Stadion in schönem Umfeld. Mindestens 2.Liga die Stimmung und der Flair (bis auf die vergitterte Wurstbude/aber mit fairen Preisen). Das Spiel war aus meiner Sicht auch sehr intensiv und leider trotz zahlreicher Chanchen nicht vom Erfolg gekrönt. Aber wir haben die Saison nicht heute verloren. Sondern in einigen anderen Spielen. Ich würde mir wünschen, die gewachsene ECHTE Fanbase mit ständig ausverkauftem Stehbereich kann noch getoppt werden. Also im Sitzplatzbereich, ohnen Eventies. :) Ein Umbruch muss/wird stattfinden. Wir haben seit dem Aufstieg viel erreicht und hätten vor 5 Jahren noch von 3-4000 auswärts geträumt. Weiter gehts.


    P.S. unfaires/unsportliches Verhalten von Duisburger Spielern und Fans (welche zugebener Maßen schon gut laut waren). Wa soll der Sch...?

  • Riesenchance auf den Aufstieg vergeigt. Selbst gegen eine dezimierte Mannschaft waren die Schwächen einzelner Spieler deutlich zu sehen. Keine brauchbaren Flanken von außen, keiner hat sich etwas zu getraut. Die Bälle wurden vorne hin und her geschoben, fast jeder gab die Verantwortung ab und kaum Schüsse aus der zweiten Reihe. Die negativen Auswirkungen komplettierten die Auswechslungen/Einwechslungen von Ziehl. Seine Fähigkeiten sind leider genauso begrenzt, wie die von vielen Spielern im Kader. Die Fans können nur hoffen, das der Kader ordentlich ausgemistet wird. Wir sind jetzt die Nummer 3 hier. Vielen Dank an die Spieler und Verantwortlichen :!: :!: :thumbdown: :thumbdown:

  • Riesenchance auf den Aufstieg vergeigt. Selbst gegen eine dezimierte Mannschaft waren die Schwächen einzelner Spieler deutlich zu sehen. Keine brauchbaren Flanken von außen, keiner hat sich etwas zu getraut. Die Bälle wurden vorne hin und her geschoben, fast jeder gab die Verantwortung ab und kaum Schüsse aus der zweiten Reihe. Die negativen Auswirkungen komplettierten die Auswechslungen/Einwechslungen von Ziehl. Seine Fähigkeiten sind leider genauso begrenzt, wie die von vielen Spielern im Kader. Die Fans können nur hoffen, das der Kader ordentlich ausgemistet wird. Wir sind jetzt die Nummer 3 hier. Vielen Dank an die Spieler und Verantwortlichen :!: :!: :thumbdown: :thumbdown:

    Jetzt mal ganz unabhängig davon, ob man deinem Beitrag inhaltlich zustimmt, zeugt er doch von absolut fehlendem Fingerspitzengefühl. Nach so einem Spiel in dem offensichtlich jeder FCS-Spieler bis zum umfallen gekämpft hat, so einen Beitrag zu verfassen... Ich bin froh, dass das Team nach Spielende zurecht gefeiert wurde!

  • https://www.liga3-online.de/tut-sehr-sehr-weh-aufstiegszug-fuer-den-fcs-abgefahren/?fbclid=IwAR0WJXyERYdaR9qVx5iHhgZh3iSUsnl6BucaGxhHWWjXuNUnLdUhM0OMI08


    Zitat

    Derweil bauten die über 3.500 mitgereisten Fans das Team unmittelbar nach Abpfiff wieder auf und verabschiedeten es mit Applaus in die Kabine. "Ein großes Lob. Die Fans haben ein gutes Gespür", sagte Ziehl, der gewohnt sachlich und nüchtern blieb


    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • In diesem Vlog sieht man unseren Block und die Stimmung übrigens sehr gut. An den Fans hat es heute nicht gelegen. Das war Bundesliganiveau!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • P.S. unfaires/unsportliches Verhalten von Duisburger Spielern und Fans (welche zugebener Maßen schon gut laut waren). Wa soll der Sch...?

    So ist halt der Ruhrpott. Die Leute größtenteils arrogant, hochnäßig und zum Teil halt auch assozial (ich habe dort 2,5 Jahre gewohnt und mich quasi mit allen anderen - seien es Ossis, Saarländer, Hessen oder egal wer - weitaus besser verstanden als mit den Einheimischen)


    Meinetwegen darf Duisburgs Lizenz gerne flöten gehen. Auch dem BVB stehe ich deshalb eher neutral gegenüber. Von mir aus kann auch Bayern wieder Meister werden.

  • Es war natürlich klar, dass wir eher der Außenseiter in dem Rennen um einen Aufstieg waren und am Ende wird sich das dann wohl auch so bewahrheitet. Und das ist sehr schade, wenn man es am vorletzten Spieltag plötzlich wieder selbst in der Hand hat und es verspielt. Aber Enttäuschungen gehören zum Sport dazu und man muss damit umgehen können das man eine sehr starke Saison am Ende kaum wird krönen können. Wenn du in der Ausgangslage am Ende eben dem Druck nicht standhalten kannst und Auswärts bei einem Team in den Tabellenregionen des MSV nicht gewinnst dann kann man sich eben auch nicht beschweren. Genauso wenig wie man sich über die Art des Spiels gestern beschweren könnte. Man hat alles auf dem Platz gelassen, hat alles probiert und ein Sieg wäre natürlich verdient gewesen. Egal ob es die Mega-Kopfballchance von Thoelke/Kerber oder der Pfostentreffer von Rabihic ist. Beide Dinger kann man auch zum dritten Tor nutzen und das Spiel gewinnen. Es war mit Sicherheit kein überragender Auftritt, aber das war angesichts der Umstände nicht zu erwarten und es hat sich auch in dem Spiel gezeigt das es für die aktuelle Mannschaft sehr schwer ist einen tiefstehenden Gegner zu bespielen und sich noch viel mehr Torgelegenheiten zu erspielen. Gerade in Überzahl und doppelter Überzahl wäre da natürlich mehr möglich gewesen und mit Sicherheit hätte man auch gerade das zweite Gegentor in Überzahl vermeiden können und müssen. Da war man nach dem Ausgleich zu viel sehr darauf fokussiert möglichst schnell vorne nachzulegen und hat es dann hinten nach dem Standard zu schwach verteidigt und sich damit auch selbst wieder in nen riesigen Zugzwang gesetzt. Beide Dinge kann man niemanden vorwerfen außer sich selbst. Es gehört einfach dazu und man hat den Pfosten von Würzburg, den Elfmeter von München überstanden und man wird auch diesen Pfostentreffer von Rabihic hinter sich lassen.


    Jetzt gilt es das Heimspiel gegen Köln nach Möglichkeit zu gewinnen und einfach auf diese Minimalchance zu gehen. Jeder weiß wie wahrscheinlich ein Szenario ist in dem mindestens zwei von drei Konkurrenten in Heimspielen gegen Teams ohne Totwendigkeit am letzten Spieltag was zu holen patzen, aber zu verlieren hat man nichts mehr an diesem letzten Spieltag und probieren schadet nicht. Und wenn am Ende halt ein Wunder ausbleibt dann gilt es Kraft aus dieser Saison zu schöpfen. Man hat gezeigt das man in dieser Liga bis zum Ende um den Aufstieg spielen kann, dass man die Möglichkeit hat es zu schaffen und das muss dann die Motivation für den Sommer und die neue Saison sein. Einfach indem man versucht den Kader noch mal ein Stück weit zu verbessern, gerade was den kreativen Teil in der Offensive und den Außenbahnen angeht.


    Und positiv war auch gestern wieder die Reaktion der eigenen Zuschauer. Man hat bei aller Enttäuschung das honoriert was die Mannschaft in der Saison und auch in diesem Spiel geleistet und probiert und gemacht hat. Das ist und bleibt ein wichtiger Charakterzug der FCS-Fanszene, ganz gleich wie kritisch ihr Ruf auch sein mag.

  • Es waren ja genug Chancen da , daran hat es ja nicht gelegen , ich kann der Elf einfach keinen Vorwurf machen.

    Mich regen da eher die unterirdischen Auftritte unter UK auf .

    Das wir es überhaupt geschafft haben danach noch mal oben anzugreifen ist für mich ein Wunder , diese Saison hätte auch komplett nach hinten los gehen können.

  • Am Ende war das gestern ein Spiel das man wenn man es 10x spielt bei dem Verlauf dann 9x gewinnt. Leider war gestern das eine mal wo man nicht gewinnt und der Gegner aus 3 Chancen einen Sonntagsschuss trifft und ein Eigentor passiert und man selber vorne den Pfosten trifft, auf der Linie geklärt wird und auch sonst noch reihenweise Chancen liegen gelassen werden


    Um so länger das Spiel ging um so mehr hatte man das Gefühl man sieht da ein Bayernspiel, die letzten Spieler stehen tief in der gegnerischen Hälfte, man hat riesige Ballbesitzzahlen und befindet sich quasi durchgehend am gegnerischen Strafraum und der Gegner hat quasi keine Chance mehr sich zu befreien.


    Selbst die rote Karte hatte eigentlich keinerlei Auswirkungen aufs Spiel da Manu eh nur „hinten“ rumstand zur Absicherung und quasi nichts zu tun hatte. Am Spiel hat das so gut wie nichts geändert.


    Wirklich schade das das dann am Ende wohl eine komplette Saison zerstört hat in der man eine riesige Chance hatte

  • Abgänge die sicher sein werden: Scheu, Steinkötter, Krätschmer, Frantz, Becker, Cuni, Zellner

    Abgänge vielleicht: Grimaldi, Jänicke, Thoelke, Gaus, Schmidt, Boeder, Ernst, Uaferro, Gnaase, Rechtenwald, Bauer

    Vertrag sicher: Batz, Rizzuto, Jacob, Biada, Neudecker, Kerber, Rabihic, Paterok

    U23 Regel: völlig offen Breuer

  • Becker sehe ich gar nicht so sicher als Abgang, der hat die Tage ja schon recht offensiv gesagt das er gerne bleiben würde. In Bremen hat er ja eh keine Perspektive mehr außer RL zu spielen.

  • Es waren ja genug Chancen da , daran hat es ja nicht gelegen , ich kann der Elf einfach keinen Vorwurf machen.

    Mich regen da eher die unterirdischen Auftritte unter UK auf .

    Das wir es überhaupt geschafft haben danach noch mal oben anzugreifen ist für mich ein Wunder , diese Saison hätte auch komplett nach hinten los gehen können.

    Absolute Zustimmung , leider leider hat es lange gedauert bis man die Mannschaft vom UK Stil loseisen konnte. Zuviel Remis, Angsthasenfussball, hoch und weit, all das bleibt mir von UK in Erinnerung.

    Aber egal, Mund abputzen, Ziehl hat alles aus der Mannschaft rausgeholt, am Ende hat dann doch bisschen auch die Qualität auf einzelnen nicht vorhandenen Positionen gefehlt. So ehrlich muss man auch sein. Trotz dieser Umstände hat die Mannschaft alles gegeben und es kam gestern auch Pech dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!