37. Spieltag, MSV Duisburg - 1. FC Saarbrücken 2:2 (2:1)

  • Die Chance ist zwar minimal, trotzdem sollte man jetzt gegen Köln die Köpfe nicht hängen lassen, man weiß ja nie, was noch passieren kann.

    Was das Spiel jetzt aber deutlich gezeigt hat, uns fehlt es an Kreativität im Mittelfeld, da sollte noch einer kommen und für die Geschwindigkeit auf den Außenbahnen brauchen wir auch Verstärkung.

  • Ja es fällt schwer, aber alles in allem finde ich können wir auf unser Team echt stolz sein. An gestern hat es nicht gelegen, wie viele hier bereits geschrieben haben. Jetzt heißt es weiter machen...Verein UND Team weiterentwickeln. Und ja auch nächste Saison wird das wieder schwer. Da werden Teams, wie Ingolstadt und Aue sicherlich auch wieder oben mit mischen wollen. Dazu sicher auch der Waldhof.


    ABER....eigentlich ist noch nichts verloren. Ja es muss viel passieren am letzten Spieltag, aber es IST möglich. Sind das nicht die Vorzeichen aus denen die denkwürdigen Fußballwunder und Geschichten gestrickt sind?

    Interesse an einem FCS-Tattoo? Einfach PN oder im im Werbeforum schauen.

  • Gab es am Anfang einen Fahnen Klau , hab es nicht richtig gesehen ?

    Für die war es leider das Spiel der Saison hätte man meinen können.

    Pro Lizenzentzug !

    Nö. Die 20 Übergewichtler in weißen Shirts von der Haupttribüne haben Anzeichen gemacht, näher rücken zu wollen. :D Das wäre denen aber nicht ganz so gut bekommen, wie man im S Block gesehen hat. Da waren sehr sehr schnell, sehr viele unserer Härtner welche an der Bude standen.

  • Nö. Die 20 Übergewichtler in weißen Shirts von der Haupttribüne haben Anzeichen gemacht, näher rücken zu wollen. :D Das wäre denen aber nicht ganz so gut bekommen, wie man im S Block gesehen hat. Da waren sehr sehr schnell, sehr viele unserer Härtner welche an der Bude standen.

    ich denke, er meint noch vorher. Glaube da wollten welche ein FC Banner auf der Tribüne neben den Duisburgern aufhängen, wenn ich es richtig gesehen hab, ist dann einer deren Ultras durch den Innenraum dort hoch und es gab kurz Stress. Und ja, die Szene ist stabil geblieben! Auch auf dem Parkplatz.

    Persönliche Highlights Top 3

    DFB Pokal Bayern (2:1 2023)

    "Karneval in Gladbach" (2:5 1992)

    DFB Pokal Stuttgart (5:2 1985)

  • Wenn er Neudecker auswechselt, muss er Jänicke wegen seiner Spielintelligenz bringen!

    Dazu hätte ich für Kerber einen erfahrenen Spieler mit Mike Frantz gebracht!

    ----------

    Daneben hätte die Anweisung folgen sollen, alles an den 16er abzulegen und zu schiessen,

    Rizzuto hat ja vorgemacht wie's geht. Was soll die ständige Flankerei in den Strafraum, wenn

    Grimaldi keinen Stich bekommt ?

  • Du kannst viel spekulieren , im grunde ist es aber so , die Chancen waren da und zwar zu Hauf , wir machen ja im Prinzip alles richtig , einzig der Treffer ist nicht Gefallen , was willst Du denn noch machen ? Pfosten , Latte , Linie , drüber , gehalten . Es sollte nicht sein.

    Hätten wir jetzt keine Chancen raus gespielt aber so ?


    Was wir können , ist immer wieder aufstehen , wir sind nie liegen geblieben , weder in der OL noch sonst wo und das zeichnet uns als Verein und Fans auch aus !

  • Wenn der Ball nicht auf der Linie geklärt wird oder eben der Pfostenknaller reingeht ,…..

    Wie zuvor schon geschrieben wurde, Chancen waren genug da.

  • Die UK Ausrede ist mir zu einfach.Zum einen sind das Profispieler, die die Anweisungen des neuen Trainers umsetzen müssen. Zum anderen hatte UK zwei Spiele verloren, in Essen und auf dem Waldhof. Da kann man verlieren. Unentschieden in Ingolstadt, zuhause gegen Bock starke Auer, in Osnabrück und gegen Wehen.

    Die richtig schwachen Ergebnisse kamen später. Heimpleite gegen Aue, Ingolstadt, Osnabrück, Niederlage in Meppen und Verl. Zwei blöde Unentschieden gegen Duisburg, Punktverlust in Zwickau. Da wurde der Aufstieg verspielt, nicht bei den Paar Spielen unter Koschinat.

    Das sehe ich leider völlig anders , sorry aber ich habe alle Spiele gesehen unter UK und das war grausam , das war nicht mehr zu unterbieten , man hätte mit Ihm nach der letzten Saison niemals noch mal antreten dürfen .

  • Stimme ich dir vollkommen zu.

    Habe eben mit eingefleischten FC-Fans drüber diskutiert und die sind auch der selben Meinung. Auswechselung Neudecker kann man nachvollziehen wegen der Gelb-Rot Gefahr, aber dann muss ein Jänicke kommen, der etwas mehr Kreativität reinbringt. Das reinschlagen von Bällen in den Strafraum war wirkungslos, die Tore sind auch alle anders gefallen. Wieso bekam ein Jänicke keine Chance mehr?


    Andere Frage, was war nach dem Spiel los, unser Pressesprecher Müller konnte nur noch mit Mühe von Andreas Schlichter festgehalten werden. Weiß jemand was da passiert ist?

  • 2:2 bei normaler Anzahl von Spielern wäre noch vertretbar, aber gegen 10 (9)- eine Schande :!:

    völliger quatsch meiner meinung nach

    wir haben gut gespielt und hatten auch genügend chancen aber es sollte einfach nicht sein

    man kann der mannschaft auch keinen vorwurf machen, es gab viel schlimmere spiele vorher die man ebenfalls hätte gewinnen müssen.


    Trotzdem danke an die mannschaft für die geile saison egal ob es am ende noch klappt mit glück oder eben nicht

    • Offizieller Beitrag

    2:2 bei normaler Anzahl von Spielern wäre noch vertretbar, aber gegen 10 (9)- eine Schande :!:

    so ein quatsch, die haben halt mit allen Mann hinten drin gestanden, wann waren die wirklich bei uns vorm Tor?

    Wir hätten noch Stunden weiterspielen können und hätten wohl kein Tor mehr erzielt. Ist einfach super blöd gelaufen.

  • Ich fand das 2:0 gegen Elversberg, den Auftaktsieg gegen Verl, den Kantersieg in Bayreuth, das 2:2 in Osnabrück und das 2:2 gegen Wehen absolut nicht grausam.

    Meppen, Aue, in Verl, in Zwickau, Osnabrück und Ingolstadt zuhause fand ich persönlich jetzt grausamer. Aber das ist eben Ansichtssache. Das was Ziehl sich gestern zusammen gecoacht hat, hätte jeder andere Trainer auch hingekriegt.

    Die ersten 20 Minuten bis zum 1:0 bei dem Kantersieg waren ähnlich schlimm wie der Rest unter UK , meine Meinung , danach lief es für uns natürlich in dem Spiel. Im Prinzip gab es bis zu seinem Rauswurf kein überzeugendes Spiel , den Sieg bei der SVE lasse ich mal aussen vor aber auch da ist vieles für uns gelaufen . Viele Unentschieden kaum gutes Spiel nach vorne .

    Ich sehe die Leistungen unter UK mehr als dürftig an aber klar ,ja ,am Ende ist es Geschmackssache .

    Die Spiele unter Ziehl müssen bis auf Meppen alle gewonnen werden , weil wir klar besser waren .

  • Die ersten 20 Minuten bis zum 1:0 bei dem Kantersieg waren ähnlich schlimm wie der Rest unter UK , meine Meinung , danach lief es für uns natürlich in dem Spiel. Im Prinzip gab es bis zu seinem Rauswurf kein überzeugendes Spiel , den Sieg bei der SVE lasse ich mal aussen vor aber auch da ist vieles für uns gelaufen . Viele Unentschieden kaum gutes Spiel nach vorne .

    Ich sehe die Leistungen unter UK mehr als dürftig an aber klar ,ja ,am Ende ist es Geschmackssache .

    Die Spiele unter Ziehl müssen bis auf Meppen alle gewonnen werden , weil wir klar besser waren .

    Sehe ich genauso :!:


    Nicht zu vergessen die unausgewogene Kaderzusammenstellung , die Spieler in ein defensives Korsett zu quetschen, man könnte so einiges aufzählen.

    Gegen Verl einen Handelfmeter nicht bekommen und im Gegenzug fällt das 1:0. In Aue drückend überlegen mit zahlreichen Chancen, gegen Osnabrück das Gleiche.

  • Die einzige Mannschaft, die es nicht verdient hat oben zu stehen ist Osnabrück. Soviel Glück kann man eigentlich nicht pachten, mehr schlechte als gute Spiele abgeliefert und hoffentlich landen sie noch hinter uns.

  • Die ständige Hoch Flankerei in den Strafraum auf Grimaldi hatte gar nichts gebracht, sowas muss einem Trainer auffallen und reagieren

    Verstehe die Bewertung da nicht, klar, bei Grimaldi kam fast nichts an aber der Rest der Mannschaft hatte mehrere gute bis sehr gute Kopfballchancen, hat sie halt nur nicht gemacht.


    Grimaldi hat gegen die 2 IV quasi keinen Stich gesehen diese aber so zumindest an sich gebunden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!