36. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Hallescher FC 2:0 (1:0)

  • So eins ist klar, gegen Viktoria Köln ist mein letztes Spiel für die Saison wo ich gucke gehen. Sonst kommt bei mir de Deckel druff. Die Nerve 🤔

    Selbst wenn noch Relegation ist, am Ende kannst du das Saarlandpokalendspiel schauen gehen, das ist zur Entspannung dann gut ^^

  • Ein schwaches Spiel vom FCS gegen einen mittelmäßigen Gegner. Bester Mann war wieder Manuel. Rabihic auch noch ok, aber der Rest fußballerisch einfach schwach. Heute konnten sich die Zuschauer wieder einen Eindruck verschaffen, warum wir gegen vermeintlich schwache Gegner aus dem unteren Tabellenplatz, nicht überzeugen können. Warum schwächt Ziehl die Mannschaft immer wieder mit JGS auf dem Platz?

  • Ein schwaches Spiel vom FCS gegen einen mittelmäßigen Gegner. Bester Mann war wieder Manuel. Rabihic auch noch ok, aber der Rest fußballerisch einfach schwach. Heute konnten sich die Zuschauer wieder einen Eindruck verschaffen, warum wir gegen vermeintlich schwache Gegner aus dem unteren Tabellenplatz, nicht überzeugen können. Warum schwächt Ziehl die Mannschaft immer wieder mit JGS auf dem Platz?

    bitte nix mehr kommentieren in diesem Forum tust du allen hier einen großen Gefallen 👍🏼

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das war dann mal wieder Schema F in den Heimspielen. Kein Spektakel, viel Arbeit und nach 90 Minuten ein verdienter Heimerfolg. Es ist die Identität dieser Mannschaft und momentan funktioniert genau das gerade im Park wieder ausgezeichnet.


    Start war beiderseitig nervös, es stand ja auch eine Menge auf dem Spiel für beide Teams. Danach ist das Pendel eigentlich immer weiter in Richtung des FCS gegangen. Halle erwartungsgemäß nicht so tief wie andere Gegner und auch mit zwei vernünftigen Offensivaktionen. Ansonsten hatte der FCS sehr viel im Griff, drückte dem Spiel den eigenen Stempel auf. Gewohnt ohne selbst die entscheidenden Ideen in der Offensive zu haben. Grimaldis Kopfball in der Anfangsphase war ganz gut, da kann er mehr draus machen. Davor hatte Thoelke schon ne aussichtsreiche Situation. Beim Elfmeter ist man mal gut hinter die Kette gekommen, so weit drüber war es wohl kaum mal bei einem Strafstoß. So muss es dann ein schneller Einwurf richten bei der Führung und mit Sicherheit nach dem Elfmeter sehr wichtig noch vor der Pause in Führung zu gehen.


    Die ersten Minuten der zweiten Hälfte hat man zu passiv agiert, zu wenige Zweikämpfe gewonnen. Aber auch nichts zugelassen und das sollte sich auch die sonstige Hälfte so durch ziehen. Wie in den letzten Heimspielen auch ist Verteidigen bei einer Führung das absolute Prunkstück. Selbst hatte man durch Grimaldi und Thoelke weitere Gelegenheiten und erst die Wechsel von Ernst/Cuni haben das eigene Offensivspiel so wirklich wieder belebt. Gaus an die Latte war eine Folge davon und sonst hatte man gefühlt alles im Griff. Auch wenn natürlich eine Aktion reicht um das zu verändern. Die letzten zehn Minuten ging es dann auch um die Frage des 2:0. Halle hat - anders als Gegner in den letzten Wochen - mal gezeigt wie große Risiken man eingehen sollte wenn man etwas erreichen muss in einem Spiel und der FCS generell in den letzten 20 Minuten warum man wahrscheinlich die schlechteste Kontermannschaft der Liga ist und so selten Spiele bei Führung entscheidet. Es geht dabei nicht nur um die Chancen die man vergeben hat als Cuni nicht auf Biada quer legt und auch beim 2:0. Davor hatte man so viele potenzielle Großchancen gehabt die man nicht umsetzen konnte.

  • So, ein schöner Tag im Park.

    Die Fans wie immer mindestens 2. Ligareif, die Mannschaft hat geliefert, der Sieg hätte durchaus höher ausfallen können.

    Wir bleiben dran , noch 2 Endspiele.

    Ich glaube an das Wunder, weiter immer weiter.💪💪

  • Wichtig, wir haben geliefert und sind weiter im Rennen. War nicht alles Gold was glänzt aber am Ende doch ein verdienter Sieg. Die beiden Einwechselungen Cuni und Ernst haben wieder etwas Leben in die Bude gebracht.

  • auch unsere konkurrenten haben ihr gegner nicht souverän in grund und boden gespielt. bin mega gespannt auf den nächsten spieltag. rabihic ist momentan für mich der unterschiedsspieler, technisch sensationell und fast jede aktion bringt gefahr👍

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Der FCS kostet mir aktuell echt viele Nerven.Manchmal habe ich das Gefühl,der Mannschaft macht das Verteidigen einfach Spaß.In der zweiten Hälfte hat man meiner Meinung nach Halle zu viel kommen gelassen,ich habe da im F Block fast die Nerven verloren,weil man als Fan einfach immer Angst hat es könnte einer reinrutschen,auch wenn man eigentlich mal wieder alles souverän weg verteidigt hat..

    Und bei aller Euphorie muss ich doch jetzt mal etwas kritisch bemängeln.Wie schlecht kann man eigentlich seine Konterchancen ausspielen.Auch 6 Std nach dem Spiel verstehe ich immer noch nicht warum Günther Schmidt bei seiner Chance nicht einfach aufs Tor schießt.Und das ist dann auch genau der Grund warum man der Meinung ist,dass seine momentanen Leistungen eigentlich eher unbefriedigend sind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!