36. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Hallescher FC 2:0 (1:0)

  • Ja das stimmt, war oder ist immer noch eine nervöse Saison in und um unseren FCS herum. Wird Zeit das bei wichtigen Entscheidungen um Klarheit verhandelt wird und unsere Jungs noch ihre zwei Spiele gewinnen. Dann geht's ja gleich weiter, wer kommt wer geht beim FCS. Meldet sich gar die Stadt mit Pläne für den lang ersehnte weiterbau. Also es bleibt spannend warten wir's ab.

  • Man hätte auch noch etwas für's Torverhältnis machen müssen gegen einen doch schwachen Gegner.

    Übrigens könnten diejenigen endlich mal Recht bekommen, die hier immer geschrieben haben, dass niemals alle Spitzenmannschaften alle Spiele gewinnen. Wird allmählich Zeit... :|

    Das Torverhältnis wird keine Rolle mehr spielen . Wir müssen Siegen und die vor uns Punkte verlieren.

  • Etwas für Torverhältnis machen müssen, benötigt man schon eine ordentliche blauschwarze Brille. War eher so, dass wir mit unserer gezeigten Leistung froh sein können, überhaupt gewonnen zu haben. Es gab in der Mannschaft einige Ausfälle.

  • Da ist aber wieder einer mit dem Elfenbein aufgestanden und wünscht sich nichts mehr als eine Niederlage beim MSV , damit er wenigstens einmal zu seinem Recht kommt.

    Geh häääääm , jesses , es wird langsam aber sicher peinlich.

  • Hoffnung und Freude über den Sieg ist ok. Trotzdem sollten hier einige das Leistungsvermögen einiger Spieler versuchen realistischer einzuschätzen. Wir hatten wieder mehrere Ausfälle im Kader (Rizzutto, Grimaldi, Kerber, JGS pp).

    Außerdem wären euere Träume schon zu Ende ohne den Elfmeter kurz vor Schluss in Oldenburg. Das Spiel dort war auch zum abgewöhnen, wie zuvor in Meppen und Zwickau.

  • Wäre wäre Fahrradkette

    Wir haben die Punkte die wir haben und das obwohl wir ja scheinbar Woche für Woche schlecht spielen. Wo wären wir denn nur mit guten Leistungen?

    Dresden hätte gestern in den letzten 15 min das Spiel noch verlieren können, Osnabrück brauchte gegen Zwickau einen zweifelhaften Elfer in der 95. min usw usw.


    Alle andern sind auch nicht besser oder souveräner als wir

  • Ja das stimmt, war oder ist immer noch eine nervöse Saison in und um unseren FCS herum. Wird Zeit das bei wichtigen Entscheidungen um Klarheit verhandelt wird und unsere Jungs noch ihre zwei Spiele gewinnen. Dann geht's ja gleich weiter, wer kommt wer geht beim FCS. Meldet sich gar die Stadt mit Pläne für den lang ersehnte weiterbau. Also es bleibt spannend warten wir's ab.

    sorry mit zwei weiteren Siegen schafft man keine Klarheit,

    wobei das fantastisch wäre


    denn mit dann 71 Punkten - vermutlich/wahrscheinlich - die Relegation ansteht

    und erst danach hätte man Planungssicherheit

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Fußball ist ein einfacher Sport und doch sind die Dinge, die über Erfolg und Misserfolg entscheiden komplex. Da sind einige hier offenbar auch schnell überfordert. Man kann jedes Spiel und jeden Spieler immer isoliert betrachten und bewerten, aber dann wird man der Komplexität eben nicht gerecht. Für alle, die hier unsere Mannschaft seit Monaten runterschreiben, weil sie Fußball nicht verstehen: Wir träumen nicht vom Aufstieg, sondern wir haben zwei Spieltage vor Saisonende eine realistische Aufstiegschance, weil wir eine sehr gute Mannschaft haben, die sehr kompakt auf hohem Niveau spielen kann, charakter- und nervenstark agiert.

  • ich habe viele spiele von osnabrück am bildschirm verfolgt. stellt man unsere spiele gegen Verl, Aue, Zwickau und Meppen neben so manchen Sieg von Osnabrück verzweifelt man noch mehr. Osnabrück hatte wesentlich mehr Fortuna als wir. Das muss nun endlich aufgebraucht sein. Die stolpern garantiert noch! Genauso kann uns das Spiel von Wehen gegen Elversberg in die Karten spielen. Da gibt es 2 für uns gute Ergebnisse, und ein Ergebnis was uns zwar nicht in einen direkten Vorteil bringt, aber noch die Möglichkeit öffnet, die Elfen zu überholen. Das sind wir mindestens auf dem Relegationsplatz. von Platz 1 bis 6 ist 2 Spieltage vor Schluss alles offen. Jetzt ist nicht die Zeit zur kleinkarierten Kritik, sondern die Zeit mit vollster Euphorie den MSV auswärts, und danach Viktoria Köln zuhause zu besiegen.

  • Hoffnung und Freude über den Sieg ist ok. Trotzdem sollten hier einige das Leistungsvermögen einiger Spieler versuchen realistischer einzuschätzen. Wir hatten wieder mehrere Ausfälle im Kader (Rizzutto, Grimaldi, Kerber, JGS pp).

    Außerdem wären euere Träume schon zu Ende ohne den Elfmeter kurz vor Schluss in Oldenburg. Das Spiel dort war auch zum abgewöhnen, wie zuvor in Meppen und Zwickau.

    Was ist mit dir los? In der 3. Liga gewinnst du kein Spiel einfach mal so und die wenigsten Spieler spielen jedes Spiel konstant auf Topniveau, wichtig ist dass der Verbund von allen funktioniert. Und das ist bei uns der Fall.


    Du schreibst "eure Träume" und heißt "Blauschwarz1958". Es sollte eigentlich also auch dein Traum sein ;).

  • Was ist mit dir los? In der 3. Liga gewinnst du kein Spiel einfach mal so und die wenigsten Spieler spielen jedes Spiel konstant auf Topniveau, wichtig ist dass der Verbund von allen funktioniert. Und das ist bei uns der Fall.


    Du schreibst "eure Träume" und heißt "Blauschwarz1958". Es sollte eigentlich also auch dein Traum sein ;).

    vielleicht ist er fään von TuS Koblenz

  • Verstehe das dauernde draufhauen auch nicht. Die Saison ist fast vorbei und die Leute haben noch immer nicht verstanden was uns ausmacht. Wir sind kein Team das jedes Spiel tausend Chancen hat aber eben auch eins das noch weniger zulässt.


    Wir haben jetzt in 11 Spielen nur 5 Tore kassiert wovon eins noch klar irregulär war (Freiburg), aber klar, damit manche meckerer zufrieden sind stellen wir am besten nochmal um und versuchen Hurrafussball zu spielen und rennen in unser Verderben


    Übrigens haben gestern auch alle Medien und der gegnerische Trainer von einem klar verdienten Sieg gesprochen aber ja, es ist nur die blauschwarze Brille

  • Hoffnung und Freude über den Sieg ist ok. Trotzdem sollten hier einige das Leistungsvermögen einiger Spieler versuchen realistischer einzuschätzen. Wir hatten wieder mehrere Ausfälle im Kader (Rizzutto, Grimaldi, Kerber, JGS pp).

    Außerdem wären euere Träume schon zu Ende ohne den Elfmeter kurz vor Schluss in Oldenburg. Das Spiel dort war auch zum abgewöhnen, wie zuvor in Meppen und Zwickau.

    Hast du auch Mal was positives am FCS gefunden?

  • Natürlich gibt es immer auch was Negatives. Kein Spiel ist zu 100% optimal, sonst würden wir 10 : 0 gewinnen. Aber warum sich einige hier nicht mal über die Tatsache freuen können, dass wir immer noch vorne dabei sind und noch alles erreichen können, das geht mir einfach nicht in den Kopf.

    Und wenn es am Ende dann "nur" Platz 5 ist, dann ist es eben so, dann bricht auch nicht alles zusammen.


    Gestern war es ein verdienter Sieg, bescheinigte auch der gegnerische Trainer. Wir hatten doch mindestens 5 bis 6 Chancen. Wieviele hatte Halle? Mir fallen da nur 2 in der 1. Halbzeit ein.


    Das Einzige, was ich kritisieren würde, Rizutto hätte wegen der Gelbbelastung schon etwas früher raus müssen, zumal Ernst richtig toll Gas gegeben hat. Ansonsten freue ich mich über den verdienten Sieg, in Duisburg wird es auch nicht einfach aber wir werden sehen, wo wir am Ende landen, bin ganz zuversichtlich.

  • Saar-Seb

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!