35. Spieltag, VfB Oldenburg - 1. FC Saarbrücken 0:1 (0:0)

  • Zu Gast am Marschweg. Wie geht es aus? 26

    1. Auswärtssieg! (23) 88%
    2. Auswärtspunkt! (2) 8%
    3. Auswärtspleite! (1) 4%

    Datum: Samstag, 6.Mai 2023 (Rahmenterminkalender)

    Anstoß: 14:00 Uhr (Rahmenterminkalender)


    Spielort: Marschwegstadion, Oldenburg

    Live-Übertragungen: Magenta, FCS-Fanradio, evtl. SR/NDR

    Zusammenfassung: Magenta, Sport1, SR, NDR






    VfB Oldenburg - 1.FC Saarbrücken

  • 7. Mai, 1300 Uhr

  • Saar-Seb

    Hat den Titel des Themas von „35. Spieltag, VfB Oldenburg - 1.FC Saarbrücken“ zu „35. Spieltag, VfB Oldenburg - 1. FC Saarbrücken -:- (-:-)“ geändert.
  • Kartenverkauf für das Spiel in Oldenburg läuft:

    https://gaestekarten-vfboldenburg.reservix.de/p/reservix/event/1968306?discounts=OLs28sIrpkqxDJy8ZisSUrnGlsvp8zJl


    Wichtig:

    - Ticketpreise: 12 Euro normal / 9 Euro ermäßigt / 7 Euro Kind (6 - 14 Jahre)

    - Stehplätze Gast: Nicht überdacht

    - Eingang: Zugang Süd des Marschwegstadions

    - Stadionöffnung normal 90 Minuten vor dem Spiel

    - Teilweise keine Tageskasse für Gästefans geöffnet


    - Gästeparkplatz in der Regel vorhanden (Parkplatz: Marschwegstadion, P+R Westfalendamm, 26122 Oldenburg)

    - Anreiseweg: Die Abfahrt OL-Marschweg wird normal von der Polizei gesperrt, man muss dann eine Abfahrt früher (OL-Kreyenbrück) raus als das Navi sagt.

  • Ich rechne mit ganz wenig Auswärtsfahrer, 300-400. Würde sich nur ändern wenn wir gewinnen und Dynamo und Osnabrück für uns gut laufen.


    Es ist eine gewisse Müdigkeit zu erkennen in Fankreisen für Auswärtsfahrten im Moment. Nicht nur von den Zahlen sondern auch wie die Laune ist bei vielen. Auch in Meppen waren sehr viele schon nicht Motiviert. Vor dem Spiel schon.

    Ich muss sagen, ich kann den Bus auch nicht mehr sehen im Moment.

  • Jo stimme da gewissermaßen zu. War auch in Meppen und habe aktuell gar keine Lust auf Oldenburg. Das kann sich erfahrungsgemäß aber auch schnell wieder ändern - mit den richtigen Ergebnissen am Wochenende

  • Jo stimme da gewissermaßen zu. War auch in Meppen und habe aktuell gar keine Lust auf Oldenburg. Das kann sich erfahrungsgemäß aber auch schnell wieder ändern - mit den richtigen Ergebnissen am Wochenende

    Das ist es ja. Viele sind gerade an einem Punkt an dem das Ergebnis nichts ändert.


    Die Zwickau Reise mit dem Ergebnis war absolut ausschlaggebend das viele im Moment „Müde“ sind. Die Meppen Reise hat dem ganzen jetzt den Rest gegeben.


    Wir gucken das Spiel auch gemütlich in der Kneipe.

  • Stenogramm


    • Offizieller Name: Verein für Bewegungsspiele von 1897 e. V. Oldenburg
    • Unternehmensform: Keine
    • Gründung: 17.Oktober 1897
    • Vereinsfarben: Blau-Weiß
    • Mitglieder: 665 (Juni 2022)


    • Ort: Oldenburg
    • Bundesland: Niedersachsen
    • Einwohner: ca. 170.000
    • Entfernung: 553 KM


    • Stadion: Marschweg-Stadion, Oldenburg (15.200)
    • Ausweichstadion: HDI-Arena, Hannover (49.200)
    • ZS-Schnitt 21/22: 2.188 (Regionalliga Nord, Meisterrunde)
    • ZS-Schnitt 20/21: 514 (Regionalliga Nord, Gr. Süd)
    • ZS-Schnitt 19/20: 1.038 (Regionalliga Nord)


    • Bilanz: 3/0/0
    • Letzte Duelle: Saison 1990/91 (2.Bundesliga)


    • Platzierung 2021/22: 1.Platz (Regionalliga Nord, Meisterrunde)
    • Platzierung 2020/21: 4.Platz (Regionalliga Nord, Gr. Süd)
    • Größter Erfolg: Vizemeister 2.Liga, Nord (1992)
    • Ewige Tabelle 3L: 62.Platz
  • Kartensituation vor dem Spiel in Oldenburg


    9 Gelbe Karten (bei der nächsten Verwarnung gesperrt)

    Dave Gnaase


    7 Gelbe Karten

    Bjarne Thoelke


    6 Gelbe Karten

    Boné Uaferro, Calogero Rizzuto


    5 Gelbe Karten

    Richard Neudecker, Luca Kerber (Sperren abgesessen)


    4 Gelbe Karten (bei der nächsten Verwarnung gesperrt)

    Adriano Grimaldi, Julian Günther-Schmidt, Kasim Rabihic, Marvin Cuni


    3 Gelbe Karten

    Julius Biada


    2 Gelbe Karten

    Tobias Jänicke, Dominik Ernst, Manuel Zeitz


    1 Gelbe Karten

    Pius Krätschmer, Lukas Boeder, Tim Paterok, Marcel Gaus, Rüdiger Ziehl

  • Der mögliche Kader für das Spiel in Oldenburg


    Nach letzten Infos einsatzfähig (22):

    Daniel Batz (TW)

    Tim Paterok (TW)

    Julian Bauer (TW)

    Frederic Recktenwald (RAV)

    Dominik Ernst (RAV)

    Marcel Gaus (LAV)

    Calogero Rizzuto (LAV)

    Lukas Boeder (IV)

    Bjarne Thoelke (IV)

    Boné Uaferro (IV)

    Manuel Zeitz (IV)

    Dominik Becker (IV)

    Pius Krätschmer (IV)

    Mike Frantz (DM)

    Dave Gnaase (DM)

    Andy Breuer (DM)

    Richard Neudecker (ZM)

    Julian Günther-Schmidt (ZM)

    Robin Scheu (RM)

    Justin Steinkötter (ST)

    Adriano Grimaldi (ST)

    Marvin Cuni (ST)


    Fraglich (4)

    Tobias Jänicke (RAV)

    Luca Kerber (ZM)

    Julius Biada (OM)

    Kasim Rabihic (ST)


    Ausfälle (2)

    Steven Zellner (IV)

    Sebastian Jacob (ST)

  • Rabihic dürfte da wohl raus sein, sah nach einem Muskelfaserriss oder so was aus auch wenn ich mich auf eine Zerrung hoffe.


    Wäre auf jeden Fall eine schwerer Verlust, man merkte heute deutlich das nach vorne absolut nichts mehr ging als er raus ist

  • Rabihic dürfte da wohl raus sein, sah nach einem Muskelfaserriss oder so was aus auch wenn ich mich auf eine Zerrung hoffe.


    Wäre auf jeden Fall eine schwerer Verlust, man merkte heute deutlich das nach vorne absolut nichts mehr ging als er raus ist

    Rabihic ist derzeit der Schlüsselspieler, ein Faserriss oder Ähnliches wäre schlimm, aber laut Saarnews ist es bei Rabihic "nur" eine Zerrung. Hoffentlich ist es so.

  • Rabihic ist derzeit der Schlüsselspieler, ein Faserriss oder Ähnliches wäre schlimm, aber laut Saarnews ist es bei Rabihic "nur" eine Zerrung. Hoffentlich ist es so.

    Man kann auf eine Zerrung oder sogar Muskelverhärtung hoffen. Wenn man Rabihic beobachtete, deutet es (hoffentlich) darauf hin. Ein Muskelfaserriss ist deutlich schmerzhafter, das kam einem nicht so vor beim betrachten der Bilder.

  • 4 Spiele sind noch zu absolvieren. Wir haben Gestern gegen 60 München eine richtig abgeklärte Partie bestritten. Nach den 120 Minuten im Pokal war das taktisch schon enorm stark.


    Zum Thema Auswärtsspiel nächsten Sonntag in Oldenburg nur soviel von mir.

    Sie sind im Moment auf einem direkten Abstiegsplatz, sprich Platz 17, 3 Punkte hinter Halle. D. h. heißt , es wird mMn. ein komplett offenes Spiel geben. Von uns erwarte ich, dass wir dort den Kampf der Heimmannschaft genauso annehmen werden . Unser Team ist spielstärker als der VFB Oldenburg, dass muß der Gegner nächste Woche zu spüren bekommen. Die Einstellung jedes einzelnen Spielers von uns, dass Spiel zu gewinnen, wird ausschlaggebend sein. Wer jetzt in dieser entscheidenden Phase der Saison nicht die nötige Galligkeit mit bringt, der hat den falschen Beruf gewählt. Ein Spiel, auf dem Niveau, wie in Meppen, darf es jetzt nicht mehr geben. Da sind R.Z. und Führungsspieler wie unser Kapitän Manuel Zeitz, Adriano Grimaldi etc. gefragt, jeden Einzelnen zu pushen. Wenn wir das alles nächsten Sonntag auf den Platz bringen, holen wir dort auch die 3 Punkte.


    Noch was zur Vorbereitung auf das Oldenburgspiel.

    Die Woche wird R.Z. erst einmal mit etwas Regeneration starten, ehe es dann wieder an die Vorbereitung für das Spiel am Sonntag geht. Wie schon mehrfach geschrieben wird uns Kasim Rahbihic, aufgrund einer Verletzung, dort wohl leider fehlen. Aus meiner Sicht natürlich eine Schwächung, aber es zeigt sich, dass Spieler wie Günther-Schmidt, im Endspurt um die Aufstiegsplätze, sprich Relegationsplatz, immer besser in Form kommen. Jeder einzelne ist jetzt in der Pflicht, noch einmal alles heraus zu holen. Das gilt für alle Kaderspieler. Es bringt uns auch überhaupt nichts, wenn wir in der wichtigen Phase jetzt hadern würden. Das Ziel ist klar fokussiert und heißt Aufstieg. Die Probleme mit Verletzungen u. Sperren haben die anderen Vereine ebenso, das bleibt bei einer so intensiven Saison leider nicht aus.

    Also, alles auf blauschwarz, macht das nächste Auswärtsspiel zu einem Heimspiel. Wir sind nah dran, die Saison zu vergolden.


    Forza Saarbrücken

  • Kartensituation vor dem Spiel in Oldenburg


    9 Gelbe Karten (bei der nächsten Verwarnung gesperrt)

    Dave Gnaase


    7 Gelbe Karten

    Bjarne Thoelke


    6 Gelbe Karten

    Boné Uaferro, Calogero Rizzuto


    5 Gelbe Karten

    Richard Neudecker, Luca Kerber (Sperren abgesessen)


    4 Gelbe Karten (bei der nächsten Verwarnung gesperrt)

    Adriano Grimaldi, Julian Günther-Schmidt, Kasim Rabihic, Marvin Cuni


    3 Gelbe Karten

    Julius Biada


    2 Gelbe Karten

    Tobias Jänicke, Dominik Ernst, Manuel Zeitz


    1 Gelbe Karten

    Pius Krätschmer, Lukas Boeder, Tim Paterok, Marcel Gaus, Rüdiger Ziehl

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Erstaunlich finde ich, dass Biada bereits 3 gelbe Karten hat.









Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!