35. Spieltag, VfB Oldenburg - 1. FC Saarbrücken 0:1 (0:0)

  • Morgen ist das erste Endspiel für uns, also alles raushauen, direkt Gas geben. Oldenburg kann sich nicht komplett hinten reinstellen, sie müssen auch punkten, wenn sie an Halle dranbleiben wollen. Das kommt unserer Spielweise entgegen.

    Wenn es morgen 3 Punkte gibt, dann brennt gegen Halle die Bude!

  • Naja, wenn alles optimal läuft, bist du von SB aus in 6h in Oldenburg. Heisst um 5 Uhr aufstehen an einem Sonntag, für einen Gegner der maximal unsexy ist. 400 Fans finde ich schon absolut in Ordnung. Dazu kommt noch die Enttäuschung aus Meppen, die sicher auch dem ein oder anderen etwas die Lust genommen hat.


    Wenn es um nichts mehr gehen würde, wären es vielleicht 150 Auswärtsfahrer. Wenn wir auf Platz 1 stehen würden, wären es sicher über 1.000. So oder so Respekt an jeden FCSler der nach Oldenburg fährt!

  • Ich glaube sehr viele „nicht alles Fahrer“ die nur gelegentlich mal hinfahren haben eher Duisburg im Auge, da werden es wenn’s noch um was geht sehr viel mehr Gäste sein Trotz mal wieder dem kack sonntagstermin

  • Naja, wenn alles optimal läuft, bist du von SB aus in 6h in Oldenburg. Heisst um 5 Uhr aufstehen an einem Sonntag, für einen Gegner der maximal unsexy ist. 400 Fans finde ich schon absolut in Ordnung. Dazu kommt noch die Enttäuschung aus Meppen, die sicher auch dem ein oder anderen etwas die Lust genommen hat.


    Wenn es um nichts mehr gehen würde, wären es vielleicht 150 Auswärtsfahrer. Wenn wir auf Platz 1 stehen würden, wären es sicher über 1.000. So oder so Respekt an jeden FCSler der nach Oldenburg fährt!

    Wir handhaben das meistens so bei einem Sonntagsspiel 13 Uhr mit so einer Entfernung, dass wir schon Samstags gegen 11/12 Uhr hin fahren und Samstag Nachmittags/Abends die Stadt dort bisschen unsicher machen. So können wir dann Sonntags ausgeschlafen ohne Stress zum Spiel gehen. So vermeidet man das Sonntags 5 Uhr morgens aufstehen, wo ich auch wenig Lust drauf hab.

    So kann ich de FC supporten, ohne mich Sonntags um 5 aus dem Bett zu quälen 8o

  • Weiß nicht, wie oft ich ich in den letzten Wochen und Monaten schon das Wort Endspiel gelesen habe?! Wiesbaden, Mannheim, Dresden, Meppen usw. waren auch schon alles sogenannte Endspiele. Selbst wenn es morgen nicht klappen sollte, wovon ich nicht ausgehe, dann haben wir auch danach noch Chancen auf mindestens Platz 3 (Relegation). Das sieht man doch jetzt wirklich Woche für Woche. Elversberg ist nochmal richtig nervös geworden, jetzt offenbar Wiesbaden, davor auch wir, Dresden, Osnabrück und Mannheim. Letztlich entscheiden am Ende offenbar auch die Nerven, Spielglück, Schiedsricherleistungen, Tagesform usw., wer es am Ende packen wird. Sieht man auch in den anderen Ligen. Man sollte eigentlich immer versuchen, im sportlichen Wettbewerb zu gewinnen, egal ob noch vier Spiele zu absolvieren sind oder 25. Hoffen wir das Beste. Daumen sind gedrückt.

  • Weiß nicht, wie oft ich ich in den letzten Wochen und Monaten schon das Wort Endspiel gelesen habe?! Wiesbaden, Mannheim, Dresden, Meppen usw. waren auch schon alles sogenannte Endspiele. Selbst wenn es morgen nicht klappen sollte, wovon ich nicht ausgehe, dann haben wir auch danach noch Chancen auf mindestens Platz 3 (Relegation).

    Also je weniger spiele es werden, desto weniger Fehler sollten/dürfen passieren. Daher ist jedes der nächsten 4 Spiele für mich als Endspiel zu betrachten. Vor allem um den Fokus hochzuhalten. Wenn man sieht das Dresden heute gewonnen hat ist es umso mehr eins morgen. Wenn du morgen verlierst sind es 4 Punkte Abstand bei noch 3 ausstehenden spielen. Montag spielt noch Osnabrück und kann wegziehen.


    Bei einer Niederlage morgen, was ich nicht hoffe, darf Dresden oder Wiesbaden stand heute maximal nur noch 5 von 9 Punkte holen um überhaupt noch eine Chance zu haben in Saarbrücken.


    (Die Tordifferenz klammere ich jetzt Mal aus, weil darauf darf und sollte man sich jetzt nicht verlassen. Alles viel zu dicht beinander)

  • Also je weniger spiele es werden, desto weniger Fehler sollten/dürfen passieren. Daher ist jedes der nächsten 4 Spiele für mich als Endspiel zu betrachten. Vor allem um den Fokus hochzuhalten. Wenn man sieht das Dresden heute gewonnen hat ist es umso mehr eins morgen. Wenn du morgen verlierst sind es 4 Punkte Abstand bei noch 3 ausstehenden spielen. Montag spielt noch Osnabrück und kann wegziehen.


    Bei einer Niederlage morgen, was ich nicht hoffe, darf Dresden oder Wiesbaden stand heute maximal nur noch 5 von 9 Punkte holen um überhaupt noch eine Chance zu haben in Saarbrücken.


    (Die Tordifferenz klammere ich jetzt Mal aus, weil darauf darf und sollte man sich jetzt nicht verlassen. Alles viel zu dicht beinander)

    Gerade weil alles so dicht beinander ist, wird die Tordifferenz am Ende wohl eine entscheidende Rolle spielen!

  • Gerade weil alles so dicht beinander ist, wird die Tordifferenz am Ende wohl eine entscheidende Rolle spielen!

    Darauf sollte man aber jetzt nicht abzielen. Du musst jetzt die 4 spiele gewinnen. Tust du das nicht bist du angesichts des Punkterückstands raus aus dem Rennen

  • Saar-Seb

    Hat das Thema geschlossen.
  • Saar-Seb

    Hat den Titel des Themas von „35. Spieltag, VfB Oldenburg - 1. FC Saarbrücken -:- (-:-)“ zu „35. Spieltag, VfB Oldenburg - 1. FC Saarbrücken 0:1 (0:0)“ geändert.
  • Puh, hart erkämpft aber Hauptsache gewonnen, ich denke das fasst das Spiel gut zusammen


    3 Spieltage vor Schluss 1 Punkt hinter einem direkten Aufstiegsplatz, das hätte mal Anfang März nach der Niederlage gegen Osnabrück jemand sagen sollen, den hätten wir wohl alle für verrückt erklärt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!