35. Spieltag, VfB Oldenburg - 1. FC Saarbrücken 0:1 (0:0)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ein Remis hätte für den 1. FC Saarbrücken nicht gereicht, lange sah es beim Auswärtsspiel gegen den VfB Oldenburg aber so aus. Erst in den letzten Minuten fiel der erlösende Treffer für den FCS durch einen Elfmeterschuss. Mit dem 1:0-Sieg mischen die Blauschwarzen weiter oben mit. (...)



    https://www.sr.de/sr/home/sport/fcs_gegen_oldenburg_spielbericht_dritte_liga_100.html

  • Das Spiel Heute 0:1 auswärts gewonnen. Der Gegner war in vielen Phasen sehr unbequem. Was mir Mut macht für die nächsten 3 Spiele, wir können ein Spiel auch hinten raus gewinnen. Auch wenn das Tor durch einen Elfmeter viel, so war die Entstehung des Fouls durch Kasim eben richtig stark. Diesen Unterschiedsspieler hat es in unserem Spiel dann auch gebraucht. Er ist für die spielerischen Akzente eben enorm wichtig für unsere Mannschaft. Was mir noch auffiel, wir wirken geduldig u. ruhig in unseren Aktionen, auch wenn das Spiel, bis spät in die zweite Halbzeit, noch auf der Kippe stand. Das ist auch eine Art von gesunden Selbstbewusstsein, was eine Mannschaft in dieser entscheidenden Phase braucht. Bringen wir diese konzentrierte Leistung auch nächste Woche gegen Halle, wird der Druck auf Wiesbaden, Dresden u. Osnabrück nicht kleiner, sondern eher größer.


    Saison.

  • Aus diesem Grund wollte ich Ziehl nicht als Trainer sondern nur als Manager. Er verwaltet das Spiel das nach Koschinat von der Mannschaft gewollt wurde, spielerisch sind wir im Vergleich der Spitzenmannschaften die Schlechteste. Er war Trainer bei einem Absteiger sonst null Erfahrungen, findet hier keinen Trainer und hat nachdem er mit der Mannschaft die Vorbereitung in Eigenregie zur Rückrunde bestritten hat einen total schlechten Start hingelegt, dann wieder umgestellt und von der Rückkehr von Grimaldi, der starken Entwicklung von Rabihic und von Zeitz profitiert. Spielerisch nur gut wenn der Gegner das Spiel macht, oder mitmacht, das ist eben zu wenig. Alle unsere letzten Spiele werden solche Partien werden vermute ich mal. Und Ziehl kurz vor Ende der Runde dann einen Freifahrtschein für die 2 und 3 Liga zu geben passt zu dem ahnungslosen Präsidenten u d seinen Abnickern.

    man muss generell die Qualität der Spitzen-Drittligisten in Frage stellen

    Keine diesjährige Aufstiegsmannschaft wird Dank seiner aktuellen fragwürdigen 2.Liga-Tauglichkeit aufsteigen

    d.h. jede Mannschaft wird sich deutlich verstärken müssen um überhaupt in der nächsten Saison die 2.Liga halten zu können



    und jetzt zu deinen Thesen

    das der Trainer-Manager Ziehl mit dieser spielerisch schwachen Truppe dennoch in der Spitzengruppe mitspielt

    muss man als herausragend anerkennen, diese Mannschaft wurde von Koschinat zusammengestellt

    um "Buchhalter"-Fussball zu spielen und da war nie die Rede davon durch Spielerische Überlegenheit zu Punkten zu kommen


    und wir würden vermutlich im Mittelfeld rumdümpeln, hätte der Trainer-Manager Ziehl nicht einen Rizzuto verpflichtet

    und mit der Causa: Schwede im Nachhinein auch noch Gaus, also hatte man damit auch endlich Qualität auf den Aussen-Schienen !!


    Fazit: ja wir haben einen Trainer für die kommende Saison: ob 3. oder hoffentlich 2.Liga, der kein ausgewiesener Aufstiegstrainer ist

    aber ich traue im zu, sich weiterzuentwickeln, so wie es die Mannschaft unter Ihm getan hat


    Deine Kritik ist verständlich, aber versuche es etwas mit mehr Optimismus zu vermengen

    denn nicht alles ist nur schlecht

  • Was mir noch auffiel, wir wirken geduldig u. ruhig in unseren Aktionen

    Würde uns lieber ungeduldig sehen und mit mehr Pressing. Gibt er den Elfer nicht, gehts womöglich 0:0 aus oder Oldenburg trifft noch in der 92. Minute wie in Meppen. Aber wie gesagt, Hauptsache 3 verdiente Punkte.

  • Aus diesem Grund wollte ich Ziehl nicht als Trainer sondern nur als Manager. Er verwaltet das Spiel das nach Koschinat von der Mannschaft gewollt wurde, spielerisch sind wir im Vergleich der Spitzenmannschaften die Schlechteste. Er war Trainer bei einem Absteiger sonst null Erfahrungen, findet hier keinen Trainer und hat nachdem er mit der Mannschaft die Vorbereitung in Eigenregie zur Rückrunde bestritten hat einen total schlechten Start hingelegt, dann wieder umgestellt und von der Rückkehr von Grimaldi, der starken Entwicklung von Rabihic und von Zeitz profitiert. Spielerisch nur gut wenn der Gegner das Spiel macht, oder mitmacht, das ist eben zu wenig. Alle unsere letzten Spiele werden solche Partien werden vermute ich mal. Und Ziehl kurz vor Ende der Runde dann einen Freifahrtschein für die 2 und 3 Liga zu geben passt zu dem ahnungslosen Präsidenten u d seinen Abnickern.

    Man kann auch Stimmung gegen einer Trainer machen in dem nur das schlechte rausgestellt wird. Bei dir hätte kommen können wer auch immer, nach einer Hand voll Spiele wird geschossen. Das ist Fußball, lass de Mann doch mal jetzt machen wo feststeht was er machen darf. Soll uns zeigen was er drauf hat als Trainer und Manager, wir gucken alle drauf ;)

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Würde uns lieber ungeduldig sehen und mit mehr Pressing. Gibt er den Elfer nicht, gehts womöglich 0:0 aus oder Oldenburg trifft noch in der 92. Minute wie in Meppen. Aber wie gesagt, Hauptsache 3 verdiente Punkte.

    Du bekommst das Koschinat-Gen so schnell nicht aus den Köpfen raus

    und manchmal muss man auf Ergebnis spielen - Dank Batz und der starken kämpferischen Moral und Geduld

    hat man keinen Rückstand kassiert, der Rest ist ein Arbeits-Sieg = 3 Punkte nicht mehr - aber auch nicht weniger


    Gruss an die Auswärts-Fans und eine glückliche Heimreise

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ein Spiel zwischen Not gegen Elend. Wobei Elend durch ein Geschenk vom Schiedsrichter 3 Punkte holt.


    Da kann man sich heute ordentlich bedanken beim offiziellen.

    Dann erwähne bitte die Punkte, die uns der DFB durch Unfähigkeit vom Schiedsrichter geklaut hat.

    In Freiburg ein irregulärer Treffer in der Nachspielzeit hat uns 2 Punkte gekostet und in Meppen einen klaren Elfer verweigert , da wurde ein klares Foul im 16er nicht gepfiffen und im Gegenzug das 0:1 bekommen.

    Ach ja, gegen Bayreuth hat unser FCS 5:0 gewonnen😉

    Elversberg ist noch nicht aufgestiegen, die stolpern in Freiburg und bekommen dann das Nervenflattern😜

  • Man kann auch Stimmung gegen einer Trainer machen in dem nur das schlechte rausgestellt wird. Bei dir hätte kommen können wer auch immer, nach einer Hand voll Spiele wird geschossen. Das ist Fußball, lass de Mann doch mal jetzt machen wo feststeht was er machen darf. Soll uns zeigen was er drauf hat als Trainer und Manager, wir gucken alle drauf ;)

    Als Manager hat Ziehl es aufjedenfall schonmal geschafft einen Trainer zu engagieren. 👍😅


    Ich wäre gerne bei seinen Gesprächen mit sich selbst dabei gewesen 😜

  • In der jetzigen Phase der Saison ist es völlig egal wie der Sieg zu Stande kam, interessiert Niemanden.

    Weitere 3 Punkte eingesammelt, noch 3 Endspiele vor der Brust.💪💪💪

    Es wird eine Nervenschlacht werden bis zum letzten Spieltag.

  • Du bekommst das Koschinat-Gen so schnell nicht aus den Köpfen raus

    und manchmal muss man auf Ergebnis spielen - Dank Batz und der starken kämpferischen Moral und Geduld

    hat man keinen Rückstand kassiert, der Rest ist ein Arbeits-Sieg = 3 Punkte nicht mehr - aber auch nicht weniger


    Gruss an die Auswärts-Fans und eine glückliche Heimreise

    Klar, Geduld ist nach den 3 Punkten jetzt ein Argument. Aber gegen Zwickau und Meppen hat es nicht geklappt und das könnte uns evtl. den Aufstieg gekostet haben. Nicht falsch verstehen, ich bin sehr glücklich über die 3 Punkte, aber meine Nerven machen das keine 3 Spiele mehr mit 😨

  • Klar, Geduld ist nach den 3 Punkten jetzt ein Argument. Aber gegen Zwickau und Meppen hat es nicht geklappt und das könnte uns evtl. den Aufstieg gekostet haben. Nicht falsch verstehen, ich bin sehr glücklich über die 3 Punkte, aber meine Nerven machen das keine 3 Spiele mehr mit 😨

    Ach kumm, mir hann doch schunn ganz annere Zeide mitgemacht hie ;)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!