35. Spieltag, VfB Oldenburg - 1. FC Saarbrücken 0:1 (0:0)

  • Glückwunsch zum 3er !!! Top.


    wie man sagt, ein "dreckiger" Sieg. Kein Zufall, dass Rabihic den Elfer provoziert hat, das hat er sehr sehr gut gemacht .. auffallend, wir brauchten ihn wieder, um mehr Chancen zu kreieren. Ohne ihn schaffen wir das fast überhaupt nicht ... auch auffallend, wie unglaublich sicher und stark Biada spielt, wenn er denn mal auf dem Platz steht. Er war derjenige, der einmal den Ball sicher gehalten hat, elegant und überlegt weitergespielt hat - macht wieder einmal Spaß auf mehr. Wenn er uns noch in den kommenden Spielen zur Verfügung steht, traue ich ihm zu DEN Unterschied zu machen .. auch Respekt an Cuni - er hat sich toll diese Saison entwickelt - weiter so.


    Das gesamte Team hat gekämpft und wolte!! weiter so!!


    Ja, das war kein toller Fussball und viel zu viele Fehlpässe, aber lasst uns heute auf das Positive fokussieren. Wir haben noch 2 Heimspiele und 1 Auswärtsspiel !! Wir haben zum Sprint zur Bergankunft angesetzt und unser Pace stimmt!! :)

  • Richtig ist ja auch noch nicht vorbei, aber nicht weil wir so stark sind sondern die anderen nach und nach schwächeln, da gebe ich dir aber gerne recht wenn es besser läuft freue ich mich über das Ergebnis, ändert aber nichts daran das unsere Mannschaft von der Spielstärke her die schlechteste der Spitzenmannschaft ist was sie wieder deutlich bestätig wenn sie das Spuel machen muss wie heute.

    Ja, spielerisch sind wir oben wohl die schwächsten, dafür sind wir mit Abstand die stärksten wenn wir mal führen und das dann runter zu verteidigen, im Strafraum stehen wir dann schon extrem gut und lassen sehr wenig zu.

  • und nicht vergessen, wir haben erst kürzlich gegen sie gewonnen:


    - Heimsieg gegen Dynamo

    - Heimsieg gegen Mannheim

    - Auswärtssieg gegen WI

    - ok eine Heimniederlage gegen Osna, aber wir waren um Läääängen besser ..


    die wissen genau, wie stark wir im Moment sind und da ist bei Allen gehörig Druck auf dem Kessel ... bei WI liegen die Nerven bereits blank ...

  • Man ist geneigt, „Fußballgott sei Dank“ zu sagen. Endlich hatten wir ihn mal auf unserer Seite und das Spiel dreckig gewonnen. In Freiburg und Meppen saß er auf der Gegnerbank.


    Ich fand, dass mit Cuni und später Rabihic die Wende kam. JGS war für mich heute völlig daneben. Kaum eine gelungene Ballannahme oder ein guter Pass. Rabihic und auch Cuni sind ihm aktuell voraus. Hochachtung vor Cunis Mut beim Elfer. Wenn er den verschießt, ist er der Buhmann der Saison. So vielleicht einer der Helden. Aber den hat er souverän verwandelt. Da gehört was zu, in den jungen Jahren. Wird ihm hoffentlich Auftrieb für die letzten Spiele geben.


    Jetzt freue ich mich auf Halle. Das wird wieder ein Highlight im ausverkaufen Ludwigspark.

  • Sieg 1 von 4 eingefahren! Somit sind wir im Plan und werden 2 Heimspiele mit toller Kulisse haben.


    Das kommende Heimspiel gegen Halle wird auf jeden Fall eine geile Kulisse, gegen Köln wenn alles nach Plan läuft sowieso. Und in Duisburg wird es zumindest ein geiles Autokorso geben!


    Wenn es nicht klappt können wir gegen Köln trotzdem eine tolle Saison feiern und stolz auf unser Team sein, ich bin fürs erste absolut zufrieden :)

  • Anfang des neuen Kalenderjahres, nach dem schwachen Start, waren viele der Auffassung, dass wir mit dem Aufstieg dieses Jahr nichts zu tun haben werden. Da schließe ich mich nicht aus, hatte in der Phase auch einige Bedenken, wie wir wieder in die Spur finden können.


    Man muss aber hier auch ganz klar sagen, dass sich unser Trainer Rüdiger Ziehl, nach der Entlassung von Koschinat u. der fulminanten Siegesserie vor der Winterpause, nicht beirren ließ , als es überhaupt nicht bei uns lief, an seiner taktischen Ausrichtung fest zu halten. Der Erfolg mit bis dato 62 Punkten, bei noch 3 ausstehenden Liga spielen u. der Möglichkeit evtl. noch aufzusteigen, ist mMn. ein großer Verdienst von ihm. Er hat es geschafft, den implantierten Rumpelfussball unter Koschinat, in einer beeindruckend kurzen Zeit positiv zu ändern. Das dies nicht ohne Probleme, bzw. Rückschläge funktionieren würde, sollte jedem klar sein. Beeindruckt mMn. auch die Tatsache, wie er Kasim Rabihic wieder so in Form gebracht hat, dass er für uns unverzichtbar geworden ist. Der war unter UK kein Stammspieler u. wurde bei den Einwechselungen von Position zu Position geschoben. Nicht zu verstehen, was sich Koschinat dabei gedacht hatte.


    Deshalb ist der Sieg mMn. Heute in Oldenburg, auch wenn das Spiel durch einen Elfmeter entschieden wurde, die Handschrift des Trainers. Wille u. der Glaube 3 Punkte nach Saarbrücken zu nehmen, waren immer vorhanden. Mannschaft u. Trainerteam können sich jetzt sogar noch die erfolgreiche Serie, durch einen Aufstieg, vergolden.


    Forza Saarbrücken

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Zwar ist das nächste Spiel gegen Halle, aber mir liegt jetzt schon die Partie in Duisburg schwer im Magen. Ausgerechnet jetzt läuft der MSV zu nie gekannter Höchstform auf und schießt die Gegner zuletzt "zu Null" regelrecht aus dem Stadion (2:0 in Ingolstadt, 4:0 in Bayreuth, 3: 0 gegen Aue und 1:1 gegen Wiesbaden). Halten die weiterhin diese Form, wird dem FCS eine Leistung wie heute nicht reichen, um was mitzunehmen. Man kann nur hoffen, dass dort der Dynamo/1860-Spirit zum Vorschein kommt. Ach ja, Halle macht mir jetzt irgendwie keine Sorgen.

  • Zwar ist das nächste Spiel gegen Halle, aber mir liegt jetzt schon die Partie in Duisburg schwer im Magen. Ausgerechnet jetzt läuft der MSV zu nie gekannter Höchstform auf und schießt die Gegner zuletzt "zu Null" regelrecht aus dem Stadion (2:0 in Ingolstadt, 4:0 in Bayreuth, 3: 0 gegen Aue und 1:1 gegen Wiesbaden). Halten die weiterhin diese Form, wird dem FCS eine Leistung wie heute nicht reichen, um was mitzunehmen. Man kann nur hoffen, dass dort der Dynamo/1860-Spirit zum Vorschein kommt. Ach ja, Halle macht mir jetzt irgendwie keine Sorgen.

    Ich glaube das wird allerdings ein ganz anderes Spiel als bei den biederen Abstiegskandidaten mit kaum Zuschauern und kaum eigenen Fans.


    In Duisburg wird es wohl eine sehr hohe Zahl an Fans von uns geben, dazu auch sehr viel mehr auf Heimseite. Da wird man mit einer ganz anderen Euphorie in das Spiel gehen, da bin ich mir eigentlich sicher. Und dazu auch einen Gegner haben für den es um nichts mehr geht und der wird mitspielen wollen, das spielt uns normal sehr in die Karten

  • Der FCS wächst an seinen Gegnern. Alles in allem kommen jetzt aber nur noch Punktelieferanten. Duisburg gehe ich mir anschauen . Wird ein Leckerbissen. Tippe auf hohen Sieg für uns.

  • Egal wie und zu welcher Zeit, gewonnen ist gewonnen und das sollte uns heute erstmal freuen. Trotzdem wurde auch wieder bestätigt, wir können tabellarisch schwache Mannschaften nicht ihre Grenzen aufzeigen und spielerisch dominieren und einen ungefährdeten Sieg heimfahren. Im Endeffekt fehlt bei uns die spielerische Qualität in der Truppe.

  • Vielleicht bekommt uns das besser momentan. Aber zuhause spielen wir gerade sowieso ganz anders als auswärts.

    Quasi das Gegenteil vom Großteilen der Saison, man hatte die ganzen starken Gegner früh auswärts, hat da mit Siegen im Elversberg, Wehen, Dresden, München etc eine überragende Bilanz während in der Zeit daheim sehr wenig ging und seit das gewechselt hat und die eher starken kommen hier her sind wir da viel stärker und auswärts bei den kleinen tun wir uns total schwer


    Mich würde wirklich mal eine Tabelle gegen die top 10 und gegen die letzten 10 interessieren :D

  • Bin eben wieder angekommen. Oldenburg war heute schon ne Klasse stärker, als noch letztes Jahr. Im Park hatten wir die ja komplett an die Wand gespielt und sie waren mit dem Ergebnis sehr gut bedient. Glaube auch ehrlicherweise nicht, dass die mit Kilic abgestiegen wären. Der weiß schon, wie man eine Mannschaft auf einem ordentlichen Grundniveau behält. Die spielen sehr einfach, aber machen auch wenige Fehler.

  • Schöner Fußball war es in großen Teilen nicht. Gegen Starke Oldenburger hat man sich einfach schwer getan. Chancen waren da auf beiden Seiten, am Ende sind es Individualitäten die zum Erfolg geführt haben. Gegen Halle am Samstag muss mehr her, vor allem offensiv. Zuhause sehe ich selten Probleme. Auswärts gegen Duisburg wird brutal, da müsste man am besten mit 5000+ Leuten hin, um den Rückenwind zu gewinnen.. Es wird schwer, gott sei dank, weil leicht kann der FCS nicht..

  • Über alles steht in Oldenburg der Sieg. Mit Sicherheit am Ende in der Kategorie Arbeitssieg zu verordnen. Für mich der Erfolg am Ende aber verdient, wenn auch typisch für die 3.Liga auch valide Argumente dagegen gefunden werden können. Glücklich ist er anhand des späten Elfmetertreffers aber sicherlich. Es war so ein normales Fußballspieler zwischen Oben und unten am Ende einer Saison wo es für beide Teams um sehr viel geht. Erste Halbzeit hatte Oldenburg ein Chancenplus, gerade beim Blick auf große Chancen. Trotzdem hatte man selbst durch Thoelke oder Neudecker auch wirklich gute Gelegenheiten. Zweite Halbzeit ist das Spiel dann immer mehr zum FCS gekippt, zumindest in einer Phase war man auch richtig nah dran am einem Treffer, hat aber den Ball auch nicht ins Tor bekommen. Und angesichts der Konstellation wurde ich einmal mehr überrascht. Wie letztes Jahr im Heimspiel gegen Mannheim, wie dieses Jahr Zwickau und Meppen (wobei es beim SVM ja gelungen ist) hat ein Gegner der ebenfalls gewinnen muss keine Ambitionen sich zu öffnen. Der FC hat immer mehr geöffnet, hat nach vorne gespielt und auch die Gefahr von Kontern in Kauf genommen. Oldenburg dagegen hat sich immer tiefer zurückgezogen und nur noch auf Konter gelauert. Vielleicht ist es korrekt in der Vorgehensweise, aber ich verstehe diese Herangehensweise nicht wenn ich gewinnen muss um dann auf einen Lucky Punch oder Konter zu hoffen.


    Unter dem Strich musst du in den letzten Saisonspielen die Punkte holen und das hat gestern funktioniert. Ob man sich da jetzt Auswärts bei einem Kellerkind in einen Rausch spielt oder am Ende durch einen Elfmeter (den man geben sollte, auch wenn es natürlich nicht das größte Foul der Erde ist) gewinnt ist eher zweitrangig. Man ist drei Spieltage vor Saisonende voll dabei, selbst was einen potenziellen direkten Aufstieg angeht und alleine das ist ein ganz großer Erfolg von Mannschaft und Trainer in dieser Saison.

  • Saar-Seb

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!