SL-Pokal, Halbfinale: FC 08 Homburg - 1. FC Saarbrücken 2:3 (0:0)

  • Alle Jahre wieder Derby im Pokal. Was ist drin? 42

    1. Sieg nach 90 Minuten! (36) 86%
    2. Erfolg nach 120 Minuten! (2) 5%
    3. Sieg im Elfmeterschießen! (1) 2%
    4. Niederlage in der regulären Spielzeit! (1) 2%
    5. Niederlage nach Verlängerung/Elfmeterschießen (2) 5%

    Datum: Mittwoch, 26.April 2023 (Rahmentermin)

    Anstoß: 19:00 Uhr (Rahmentermin)


    Spielort: Waldstadion, Homburg

    Live-Übertragungen: Unbekannt

    Zusammenfassung: SR









    FC 08 Homburg (RL) - 1.FC Saarbrücken (3L)

  • Terminübersicht Pokalhalbfinale

    Freitag, 14.April: FCS - Dynamo Dresden / Samstag, 15.April: SSV Ulm - FCH


    Mittwoch, 19.April: Möglicher Termin für Homburg


    Sonntag, 23.April: SV Meppen - FCS / Samstag, 22.April: FCH - TSV Steinbach


    Mittwoch, 26.April: Normaler Termin für Homburg


    Sonntag, 30.April: FCS - 1860 München / Sonntag, 30.April: Mainz II - FCH


    Mittwoch, 3.Mai: Möglicher Termin für Homburg


    Sonntag, 7.Mai: VfB Oldenburg - FCS / Samstag, 6.Mai: FCH - Bahlinger SC


    Mittwoch, 10.Mai: Möglicher Termin für Homburg


    Samstag, 13.Mai: FCS - Hallescher FC / Samstag, 13.Mai: Eintracht Trier - FCH

  • Potenzielles Halbfinale um den DFB-Pokal

    Angesichts der Tabellensituation in der 3.Liga könnte das Halbfinale des FCS in Homburg bereits über die Qualifikation zum DFB-Pokal entscheiden, zumindest sofern sich im zweiten Halbfinale Elversberg gegen Auersmacher durchsetzt. In diesem Falle wäre angesichts der Ligaposition von Elversberg auch der Finalgegner bereits für den nationalen Wettbewerb qualifiziert. Sollte dagegen Auersmacher ins Finale einziehen, so müsste der FCS das Finale gewinnen um über den Landespokal in den DFB-Pokal einzuziehen.

  • Ein Spiel das man natürlich brauchen kann wie Fußpilz in der aktuellen Phase. Am besten noch schön mit Verlängerung und 3 verletzten weil die da es für sie um nichts mehr geht in der Liga da alles reinwerfen als hätten sie Stierblut gesoffen.


    Sollte man die kommenden 3 Spiele 7-9 Punkte holen muss man da eigentlich schon massiv rotieren und abschenken und darauf bauen am Ende mindestens fünfter zu werden in der Liga

  • Diese Halbfinalpaarung wär langsam fast ein Grund sich mit den Homos zu verbrüdern. 😅


    Vielleicht will uns der SFV wenigstens ein echtes Derby pro Saison gönnen und das ist alles nur gut gemeint. 🤷‍♂️🤣

  • Die beiden Halbfinals sollten eigentlich am 26.04.2023 stattfinden, da Elversberg am 25.04. das Nachholspiel in Duisburg bestreiten muss, wird zumindest deren Halbfinale verlegt, entweder die Woche davor oder danach.

  • Wie gewohnt werden dem FCS im Pokalspiel in Homburg mehr als ausreichend Stehplatzkarten zur Verfügung stehen. Das Homburger Waldstadion ist mittlerweile für rund 16.000 Zuschauer zugelassen und mehrere tausend Gästefans auf den Stehrängen sind kein Problem. Block 5 ist der nominelle Gästeblock. Das Fassungsvermögen alleine dieses Blockes liegt bei 4.016 Plätzen. Dazu kommt Block 6 mit Platz für mehreren Hundert Plätzen. Abschließend kann auch noch Block 4 geöffnet werden. Normal wieder dieser Bereich (rund 3.000 Stehplätze) als Pufferbereich eingesetzt. Bei den bisherigen Pokalspielen in Homburg kamen zwischen 5.600 und 6.200 Zuschauer ins Stadion, darunter waren jeweils ca. 2.500 - 3.000 Gästefans.


    Anders wird es bei den Sitzplätzen ausschauen. Insgesamt verfügt das Stadion über rund 1.800 Sitzplätze, beim letzten Pokalspiel wurde jedoch der (nicht überdachte) Sitzbereich C/D nicht geöffnet. Die übrige Hauptrunde wurde unter Dauerkartenbesitzern und Mitglieder der Homburger verkauft. Wenig überraschend wird das Spiel die Zuschauerbestmarke der Gastgeber in dieser Saison darstellen. Bis dato liegt der Schnitt trotz Platz 4 bei 1.521 Zuschauern, immerhin der siebte Rang in der Zuschauerstatistik. Gerade zu Saisonbeginn waren die Zuschauerzahlen mit meist um die 1.500 Besucher sehr ordentlich, gegen Trier (2.078) und Ulm (3.056) ging es sogar klar darüber. Zuletzt geht der Trend jedoch nach unten. Teilweise war man noch knapp über der Grenze von 1.000 Zuschauern, gegen Koblenz und Freiburg waren rund 900 Zuschauer im Waldstadion und das letzte Heimspiel gegen Offenbach sahen 1.880 Zuschauer, darunter waren rund 500 Gästefans.


    https://www.fc08homburg.de/wp-content/themes/yootheme/cache/a2/stadion2019-01-scaled-a2150b9c.webp

  • Stand: 22:15 Uhr


    Heimbereich

    Übrig Block1: 1.782 (von mindestens 1.823) -> mind. 88 verkauft

    Übrig Block2: 2.107 (von mindestens 2.125) -> mind. 18 verkauft

    Übrig Block3: 3.063 (von mindestens 3.147) -> mind. 37 verkauft

    Übrig Gesamt: 6.952 (von mindestens 7.095) -> mind. 143 verkauft


    Gäste

    Übrig Block5: 0.922 (von mindestens 3.000) -> mind. 2.078 verkauft

  • 😅 Geile Zahlen.


    Man sollte es natürlich stark mit Vorsicht genießen. Einmal lief der Verkauf auch auf der Heimseite ja schon einige Stunden bevor ich die Zahlen notieren konnte, das wird also definitiv höher sein. Und andererseits wäre es schon ne große Überraschung wenn in den paar Stunden und ohne offizielle Bekanntgabe durch den Verein über 2.000 Gästekarten abgesetzt worden wären. Da dürfte eher man nach der Freischaltung einen großen Batzen auch noch mal rausgenommen haben für einen Verkauf über unseren Fanshop etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!