Förderkreis Virage Est

• Studio Blau-Schwarz, Social Media

• Eine Woche vor der Mitgliederversammlung des Vereins steht auch für den Förderkreis Virage Est die MGV auf dem Programm. Am Donnerstag, 16.Januar ab 19:03 Uhr geht Sie im Fanprojekt über die Bühne. 12 Tagesordnungspunkte stehen an, als eingetragener Verein ist die Struktur ähnlich wie beim Verein selbst. Begrüßung, Wahl des Versammlungsleiters, Feststellung der Tagesordnung sowie der Beschlussfähigkeit und die Genehmigung des Tagesordnung bilden den Auftakt der Versammlung (TOP 1 - 4). Anschließend folgen die Berichte des Vorsitzenden, des Kassenwartes sowie der Kassenprüfer in Verbindung mit der Aussprache (TOP 5 - 8). Nach Entlastung des Vorstandes (TOP 9) steht die Neuwahl des Vorstandes (TOP 10) auf dem Programm. In TOP 11 folgen drei Satzungsänderungsvorschläge. Der erste Vorschlag ist wichtig mit Blick auf den geplanten & ausverkauften Sonderzug nach Rostock und würde dem Förderkreis die Möglichkeit geben, solche Sonderzugtouren satzungsgemäß durchzuführen und damit auch teilweise finanzieren zu dürfen. Die zweite Veränderung betrifft die Herstellung von Publikationen explizit durch den Förderkreis, die dritte Veränderung betrifft die Art und Fristen zum Ausgleich des Jahresbeitrages. Zum Abschluss des Abends steht noch "Verschiedenes" (TOP 12) auf dem Programm.

• Mahlzeit, ich habe da eine Frage bezüglich des Mitgliederbeitrages für den Förderverein. Ich habe den Betrag überwiesen, wie läuft da das weitere Prozedere ab, bekomme ich eine E-Mail mit den weiteren Infos, sobald das Geld einging?

Gruß Matze

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe wirst du als nächstes eine Mail bekommen, in der du deine E-Mail Adresse bestätigen musst danach wirst du regulär die Infomails bekommen.

Wenn sich bei dir über mehrere Wochen nichts tut, frag dort per Mail nach.

• Förderkreis Virage Est

• Ein Aufruf den man nur immer wieder unterstützen kann. Wenn man wie ich selber jemanden im Freundeskreis hat die ich nie kennen gelernt hätte ohne das sie im Kindesalter ein Spender gerettet hätte weiß man wie wichtig das Thema ist.

• Zitat

🚨FC-Fans aufgepasst! 🚨Wie der ein oder andere bereits mitbekommen haben dürfte, haben wir in dieser Spielzeit allen Grund zum Feiern: Der 20. Geburtstag unserer Virage Est steht an!

Im Sommer 2005 begann – damals noch im E-Block des alten Ludwigsparkstadions – eine Reise, über die man so viele Anekdoten erzählen könnte. Vom Höhenflug zum Tiefenrausch, vom abgeschotteten Dasein zur vollgepackten Kurve, von Umwegen über Völklingen bis hin zum Pokal-Halbfinale. Die Liste ist lang und jeder verbindet seine ganz eigenen Eindrücke mit der Virage Est. Ein Name, der für viel mehr als eine Ortsangabe steht.

Den Auftakt möchten wir mit einem großen Fest am spielfreien Wochenende machen. Um auf bisherige Veranstaltungen wie den Weihnachtsmarkt noch einen draufsetzen zu können, beziehen wir hierfür keine geringere Location als das E-Werk. Platz für alle ist also genug, Platz für eure und unsere Geschichten sowieso. Neben Spiel, Spaß und Spannung für Groß und Klein erwartet euch ein buntes Rahmenprogramm mit Ausstellung, Live-Acts aus verschiedenen Genres und einer wie immer reichhaltigen Auswahl an kulinarischen Spezialitäten aller Art. Dies sollte als erster Anreiz genügen, alle weiteren Infos folgen in den nächsten Wochen.

Alle Blau-Schwarzen sind herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf euch und sehen uns *am Samstag, den 06.09. ab 14:00 Uhr im E-Werk*!

Förderkreis

• Zitat

Es ist ein Jubiläum, das in der Fanszene besondere Bedeutung hat: Die Virage Est feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bestehen – und das mit einem großen Fest im E-Werk auf den Saarterrassen. Seit heute Mittag herrscht dort blau-schwarze Partystimmung. Schon vor dem offiziellen Beginn um 14 Uhr strömten die ersten Anhänger des 1. FC Saarbrücken an den Veranstaltungsort, am frühen Nachmittag waren bereits mehr als 1.000 Fans vor Ort.

Kapitän Sven Sonnenberg und Calogero Rizzuto ließen sich blicken, ebenso Torhüter Tim Paterok, der mit seiner Familie vorbeikam. Von Funktionärsseite waren u. a. Schatzmeister Dieter Weller, Frauen-Abteilungsleiter Winfried „Winne“ Klein sowie die Aufsichtsratsmitglieder Oliver Strauch und Michael Haubrich anwesend.

https://blaulichtreport-saarland.de/2025/09/blau-schwarze-feierlaune-20-jahre-virage-est-im-e-werk-saarbruecken/

If we're gonna walk, we walk as lions

[media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]

• Die Saarländer wissen wie gefeiert wird und die FCler noch besser. 🍻Beim Aufbau mittags sah man bereits da sind erfahrene Macher vor Ort und Abends beim Besuch mit Familie hatten alle gestaunt was da abging top.⚽️ Klappt alles weitere auch so gut machen wir uns um die Blau-Schwarze Zukunft keine Sorgen mehr.

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Ich war mit meinen Kids vor Ort. Es war alles super organisiert. Die Kinder hatten ihren Spaß besonders beim Torwandschießen, immerhin trafen sie auch und bekamen als Gewinn einen FCS-DFB-Pokalschal sowie Aufkleber - das Arsenal für die nächste Auswärtsfahrt ist nun definitiv gesichert. Stark auch das Bemalen der Textiltasche oder der Hand-Made-FCS-Schals oder das sauleckere Eis aus kultigen FCS-Faneisbecher. Und der Papa? Dem schmeckte das Bier und der Smash-Burger; sehr ansehnlich war auch der kleine, aber feine Museumsgang durch die Geschichte der Virage Est. Kurzum: Das Fest war eine 10 von 10.

• Ich war mit meinen Kids vor Ort. Es war alles super organisiert. Die Kinder hatten ihren Spaß besonders beim Torwandschießen, immerhin trafen sie auch und bekamen als Gewinn einen FCS-DFB-Pokalschal sowie Aufkleber - das Arsenal für die nächste Auswärtsfahrt ist nun definitiv gesichert. Stark auch das Bemalen der Textiltasche oder der Hand-Made-FCS-Schals oder das sauleckere Eis aus kultigen FCS-Faneisbecher. Und der Papa? Dem schmeckte das Bier und der Smash-Burger; sehr ansehnlich war auch der kleine, aber feine Museumsgang durch die Geschichte der Virage Est. Kurzum: Das Fest war eine 10 von 10.

mehr solcher eindrücke bitte :love:

• Weiß eigentlich jemand, wo die Gewinner der 2. Chance des Bingos von Samstag veröffentlicht werden?

Studio Blau-Schwarz hatte hierzu was bei Instagram und Facebook gepostet:

🚨🚨🚨Bingo Bingo🚨🚨🚨

Gesucht werden noch die restlichen Gewinner des Bingos vom _20 Jahre Virage (F)Est_, die vergangenen Samstag ihren Gewinn noch nicht abgeholt haben.
    Wenn die Farbreihenfolge auf deinem Los bis mindestens zum fünften Feld mit der hier abgebildeten Farbreihe übereinstimmt (beachte die Ziehungsnummer #), dann melde dich unter Angabe deiner Losnummer.
    Das Bingo-Team dankt euch für die rege Teilnahme.

Bitte hier kommentieren, wenn ihr Gewinner seid💙🖤

Bild mit der Farbreihe kriege ich hier irgendwie nicht rein 😅

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!