• Die Kombination dass Mann geht weil Ostermann angeblich weniger Geld sponsort -dieses Gerücht sieht man ja öfters auf FB- ist wohl mehr oder weniger Blödsinn. Er würde eben zu einem BL Verein Richtung Heimat wechseln, dazu noch mit eigenen Aufstiegschancen. Seine Familie ist in der Nähe und evtl. gibts dort mehr Kohle und außerdem wäre es eine riesige spannende Herausforderungen in bekannter sicherer Umgebung.


    Auch wenn es ihm bestimmt sehr schwer fallen würde, aber seine Entscheidung für Hoffenheim wäre absolut nachvollziehbar. Ich vermute dass er geht, was natürlich sehr Schade wäre aber keine Katastrophe und sollte er doch bleiben, würde ich mich riesig freuen. Wenn er geht hat er Unglaubliches hier geleistet und wir könnten ihm ewig dankbar sein.


    Und eine schöne Ablöse würde es ja wohl auch geben.

  • Ich halte es für zwingend, dass in der Angelegenheit jetzt auch zeitnah eine Entscheidung gefällt wird. Auch diese Personalfrage stört nur die Planungen für die neue Saison. Marcus Mann besitzt hier einen Vertrag bis 2023. Diesen Vertrag hat er erst vor etwas über einem Jahr bewusst unterschrieben und diesen Vertrag gilt es zu respektieren, ohne dass dies einen Abgang ausschließen würde. Er hatte nun auch genügend Raum um für sich eine Entscheidung zu treffen. Er muss mittlerweile wissen was er möchte. Und wenn dies ein Wechsel nach Hoffenheim ist dann muss man diesen Wunsch respektieren. Die möglichen Argumente für einen Wechsel liegen klar auf dem Tisch. Nur muss dann auch die Seite für den FCS stimmen. Das ist ein finanzieller Punkt. Er hat sich mit seiner Arbeit in den Vordergrund gestellt und ist ein sehr junger Manager mit viel Potenzial. Logischerweise gibt es für ihn interessenten, der FCS hat aber keine Notwendigkeit ihn unter Wert abzugeben. Er hat noch drei Jahre Vertrag und wenn ist es Wunsch von Marcus und Hoffenheim eine Zusammenarbeit einzugehen. Ähnlicher Fall wie letztes Jahr mit Jurcher. Es muss eine angemessene Ablöse fließen, auch wenn der FCS im Wissen um die Verdienste von Mann nicht bis zum letzten Cent feilschen wird.


    Es geht aber auch um die Zukunft des FCS. Marcus Mann wird definitiv selbst bei einem Wechsel bis zum letzten Tag gewissenhaft seine Arbeit erledigen, aber der mögliche Wechsel kommt zur Unzeit. Man steht unmittelbar vor dem Saisonende in der 3.Liga, unmittelbar bevor der Transfermarkt in Fahrt kommen wird und man hat im Zweifel keinen Sportdirektor. Er ist der Hauptverantwortliche für die Kaderplanung und wenn diese Position Ende Juni/Anfang Juli umbesetzt werden muss reißt es ein riesiges Loch in die Kaderplanung. Man wird hoffentlich nicht den Fehler machen und Lukas Kwasniok als Sportdirektor einsetzen. Ein neuer Sportdirektor müsste sich zunächst einmal einarbeiten. Wie sehr Dieter Ferner noch für diese Rolle an der Front in Frage kommt ist auch unklar. Auch wenn der Stamm steht, auch wenn man vielleicht am Ende 20 oder 21 Spieler schon unter Vertrag hat: Es braucht starke Neuzugänge um in der 3.Liga die Klasse halten zu können. Neuverpflichtungen sind momentan auch aus diesem Grund nicht möglich. Wieso sollte ein Spieler hier unterschreiben wenn sein Ansprechpartner vielleicht fünf Tage später den Verein verlässt? Alleine der Zeitpunkt hätte bei einem Wechsel einen bitteren Beigeschmack.


    Ansonsten wäre es ein sehr schwerer Schlag und doch der Lauf der Dinge. Egal ob in der dritten oder vierten Liga. Du hängst irgendwo in der Mitte der Nahrungskette und musst damit leben das dir gute Leute von Vereinen mit mehr Geld und besseren Möglichkeiten weggekauft werden. Du verlierst im Zweifel ein sehr großes Talent als Sportdirektor. Marcus ist das sicher und er hat seit 2016 hier definitiv sehr gute Arbeit geleistet. Seine Art tut dem kompletten Verein gut. Die Schwere des Verlusts lässt sich daher kaum ermessen. Und trotzdem ist es eine Personalie und sollte es zum Abgang kommen muss es weiter gehen und es würde ein neuer Sportdirektor kommen in der Hoffnung wieder einen guten Griff getan zu haben.

  • Ich halte es für zwingend, dass in der Angelegenheit jetzt auch zeitnah eine Entscheidung gefällt wird. Auch diese Personalfrage stört nur die Planungen für die neue Saison. Marcus Mann besitzt hier einen Vertrag bis 2023. Diesen Vertrag hat er erst vor etwas über einem Jahr bewusst unterschrieben und diesen Vertrag gilt es zu respektieren, ohne dass dies einen Abgang ausschließen würde. Er hatte nun auch genügend Raum um für sich eine Entscheidung zu treffen. Er muss mittlerweile wissen was er möchte. Und wenn dies ein Wechsel nach Hoffenheim ist dann muss man diesen Wunsch respektieren. Die möglichen Argumente für einen Wechsel liegen klar auf dem Tisch. Nur muss dann auch die Seite für den FCS stimmen. Das ist ein finanzieller Punkt. Er hat sich mit seiner Arbeit in den Vordergrund gestellt und ist ein sehr junger Manager mit viel Potenzial. Logischerweise gibt es für ihn interessenten, der FCS hat aber keine Notwendigkeit ihn unter Wert abzugeben. Er hat noch drei Jahre Vertrag und wenn ist es Wunsch von Marcus und Hoffenheim eine Zusammenarbeit einzugehen. Ähnlicher Fall wie letztes Jahr mit Jurcher. Es muss eine angemessene Ablöse fließen, auch wenn der FCS im Wissen um die Verdienste von Mann nicht bis zum letzten Cent feilschen wird.


    Es geht aber auch um die Zukunft des FCS. Marcus Mann wird definitiv selbst bei einem Wechsel bis zum letzten Tag gewissenhaft seine Arbeit erledigen, aber der mögliche Wechsel kommt zur Unzeit. Man steht unmittelbar vor dem Saisonende in der 3.Liga, unmittelbar bevor der Transfermarkt in Fahrt kommen wird und man hat im Zweifel keinen Sportdirektor. Er ist der Hauptverantwortliche für die Kaderplanung und wenn diese Position Ende Juni/Anfang Juli umbesetzt werden muss reißt es ein riesiges Loch in die Kaderplanung. Man wird hoffentlich nicht den Fehler machen und Lukas Kwasniok als Sportdirektor einsetzen. Ein neuer Sportdirektor müsste sich zunächst einmal einarbeiten. Wie sehr Dieter Ferner noch für diese Rolle an der Front in Frage kommt ist auch unklar. Auch wenn der Stamm steht, auch wenn man vielleicht am Ende 20 oder 21 Spieler schon unter Vertrag hat: Es braucht starke Neuzugänge um in der 3.Liga die Klasse halten zu können. Neuverpflichtungen sind momentan auch aus diesem Grund nicht möglich. Wieso sollte ein Spieler hier unterschreiben wenn sein Ansprechpartner vielleicht fünf Tage später den Verein verlässt? Alleine der Zeitpunkt hätte bei einem Wechsel einen bitteren Beigeschmack.


    Ansonsten wäre es ein sehr schwerer Schlag und doch der Lauf der Dinge. Egal ob in der dritten oder vierten Liga. Du hängst irgendwo in der Mitte der Nahrungskette und musst damit leben das dir gute Leute von Vereinen mit mehr Geld und besseren Möglichkeiten weggekauft werden. Du verlierst im Zweifel ein sehr großes Talent als Sportdirektor. Marcus ist das sicher und er hat seit 2016 hier definitiv sehr gute Arbeit geleistet. Seine Art tut dem kompletten Verein gut. Die Schwere des Verlusts lässt sich daher kaum ermessen. Und trotzdem ist es eine Personalie und sollte es zum Abgang kommen muss es weiter gehen und es würde ein neuer Sportdirektor kommen in der Hoffnung wieder einen guten Griff getan zu haben.

    oder wie ich immer sage - jeder ist ersetzbar, auch ich.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Da man derzeit nichts mehr groß darüber hört und Marcus Mann sich offenbar um die Vertragsverlängerungen, Verstärkungen und die nicht zu verlängernden Spielerverträge kümmert, habe ich ja den Eindruck, dass man evtl. vereinbart hat, dass er hier noch den Kader für die kommende Saison zusammenstellt und man dann eine einvernehmliche Lösung hat und ihn evtl. früher aus dem Vertrag lässt. Das ist einerseits verständlich, da man einem verdienten Angestellten bei sich bietenden außergewöhnlichen Chancen keine Steine in den Weg legen mag.


    Andererseits ist man von beiden Seiten diese Vertragsverlängerung mal eingegangen. Entweder existiert eine Ausstiegsklausel, die dann gezogen werden kann ... diese sollte dann klar festgelegte Bedingungen vorgesehen haben. Oder man muss sie erst mit Leben füllen.


    Generell sollte aber m.E. "pacta sunt servanda" gelten (Verträge sind einzuhalten). Gleiches gilt für Batzi, auch wenn ich bei beiden verstehen kann, dass man Ihnen ggf. entgegenkommen will.

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Das wird auf einen Deal herauslaufen, vielleicht sucht man schon Ersatz, oder ist sogar fündig geworden und lässt um keine Unruhe aufkommen zu lassen die aktuellen Verträge und Neuverpflichtungen MM machen, da er die ganzen Internas dazu kennt, und die Kontakte zu den neuen Spielern geknüpft hat. Denke der Wechsel wird in 3 Monaten bis einem halben Jahr abgewickelt sein. Eventuell auch noch die Vorrunde der 3 Liga zu Ende spielen. Auch muss der Neue ja eingearbeitet werden, dauert ja auch seine Zeit.

  • Wenn Mann wirklich weg will wird es ganz sicher auf einen Deal rauslaufen.
    Könnte mir vorstellen dass es eine Ablösezahlung und eine Übergangsperiode gibt. Mann baut sicher noch die Mannschaft mit auf und wird dann noch seinen Nachfolger einarbeiten - ein Wechsel zur Winterpause wäre dann realistisch.


    Ich hoffe allerdings noch immer dass er bleibt und seinen Vertrag erfüllt.

  • Sehr, sehr schade, aber es ließ sich wohl nicht vermeiden. Jetzt müssen wir schauen, dass wir schnellstmöglich nach Vorne schauen und zeitnah jemanden finden, der den von Marcus Mann eingeschlagenen Weg weitergeht.


    Marcus Mann wünsche ich für seine Zukunft nur das Beste und danke ihm für seine super Arbeit beim FCS. Vielleicht sieht man sich ja mal wieder ;)

  • Falls ein Nachfolger gesucht wird, auf 450,-- Euro Basis könnte ich es machen. :)


    Nein, Scherz bei Seite. Das ist natürlich ein schmerzlicher Verlust. Auch, wenn ich es Markus natürlich gönne. Hätte mich dennoch sehr gefreut, wenn er noch geblieben wäre oder zumindest eine Einigung getroffen worden wäre, dass er bis zum Abschluss des letzten Transfers in dieser Sommerperiode bleibt.


    Aber wir sind halt nicht beim Wunschkonzert, von daher: Alles Gute für die Zukunft!

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

  • Marcus Mann wünsche ich für seine Zukunft nur das Beste und danke ihm für seine super Arbeit beim FCS. Vielleicht sieht man sich ja mal wieder


    Aber bitte nicht wieder in Funktion für den FCS! Zweimal den Verein verlassen wegen neuer Herausforderungen, das reicht!
    Um bei einem Traditionsverein arbeiten zu können darf man eben kein Weichei sein, da ist die leider neue Fussballwelt à la Hoffenheim besser geeignet (passt bei ihm ja auch gut zur familiären Situation, daher durchaus nachvollziehbar).


    Danke für die meist gute Arbeit aber ein fader Nachgeschmack gerade zum jetzigen Transferzeitpunkt bleibt. Und danke für das Vorbild für unsere Spieler, da muss sich keiner mehr zukünftig an Verträge halten wenn der Chef mit schlechtem Beispiel vorangeht. :thumbdown:

  • Und danke für das Vorbild für unsere Spieler, da muss sich keiner mehr zukünftig an Verträge halten wenn der Chef mit schlechtem Beispiel vorangeht.


    So lange der Spieler einen Verein bringt der die aufgerufene Ablösesumme bezahlt ist das so. Ansonsten muss man sich natürlich weiter an die Verträge halten.

  • Was ein Bockmist. Vertraege muessen erfuellt werden sonst kann man sich die Vertraege sparen. Soweit war er bis zum Schluss ein Vorbild weil er sich voll fuer uns engagiert hat. Vertraege sind aber halt schlussendlich auch nur Vertraege und koennen in beiderseitigem Einvernehmen aufgeloest werden. Das ist hier geschehen, und das ist schon der zweite klare Unterschied zu der Situation bei Jurcher.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Na und? Trotzdem werden die Vertraege nur aufgeloest wenn beide Seiten zustimmen. Selbst wenn der FC Bayern Muenchen Mann als Sportlichen Leiter verpflichten will muss immernoch erst der Vertrag in Saarbruecken weg.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • War klar, aber dennoch vielen Dank für die hervorragende Arbeit Markus Mann! So läuft eben das Geschäft und wenn man in beiderseitigem Einverständnis den Vertrag aufgelöst hat, ist das absolut legal und absolut ok.


    Würde nur zu gerne mal wissen was da an Ablöse geflossen ist.
    Jetzt heißt es einen geeigneten Nachfolger zu finden und weiter gehts.

  • Wie heißt es doch immer „ die Vereine haben Stillschweigen vereinbart....“


    Auch von meiner Seite Danke für die geleistete Arbeit Marcus Mann und viel Glück in Hoffenheim :thumbup:


    Mittlerweile ist Stühlerücken auch im Bereich der Sportdirektoren mit Vertrag an der Tagesordnung, nun hat’s uns leider erwischt.


    Das Leben geht weiter und ich hoffe, dass man sehr guten Ersatz finden wird, bin hier recht optimistisch.
    Wir haben bundesweit mehr an Sympathien dazu gewonnen, von daher bin ich Guten Mutes.

  • Vielleicht duerfen wir ja anstatt Abloese als Heimstadion das Stadion von Hoffenheim nutzen bis wir ein eigenes haben :D

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!