SL-Pokal, Finale: 1. FC Saarbrücken - SV 07 Elversberg 2:3 n.V., 2:2 (1:1)

  • und trotzdem hat es gegen die nr. 1 aus dem saarland von den toren aus dem spiel heraus gereicht. der elfmeter war zumindest strittig,

    Exakt👍


    Das 1:1 ein halbes Eigentor , 1:2 ein Elfmetergeschenk ( den pfeift nicht jeder Schiri) und das 2:3 leider ein schlimmer Patzer von Tobi.

  • Elfmetergeschenk finde ich dann doch etwas übertrieben, wenn der Spieler mit beiden Händen bzw. Armen in Kopfhöhe den Ball abblockt, sorry. Da gibt es im Fußball inzwischen regelmäßig deutlich fragwürdigere Handelfmeterentscheidungen in letzter Zeit. Im umgekehrten Fall würde hier jeder von einem klaren Elfmeter schreiben.

  • Elfmetergeschenk finde ich dann doch etwas übertrieben, wenn der Spieler mit beiden Händen bzw. Armen in Kopfhöhe den Ball abblockt, sorry. Da gibt es im Fußball inzwischen regelmäßig deutlich fragwürdigere Handelfmeterentscheidungen in letzter Zeit. Im umgekehrten Fall würde hier jeder von einem klaren Elfmeter schreiben.

    Du hast aber schon gesehen wie die Situation entstanden ist😉

  • Du hast aber schon gesehen wie die Situation entstanden ist😉

    Ja, habe ich, trotzdem haben die Hände bzw. Arme dort oben nichts zu suchen. Sorry, aber für mich ist das ein klarer Handelfmeter, im Gegensatz zu vielen anderen Entscheidungen in letzter Zeit. Aber okay, darf bekanntlich jeder seine eigene Meinung und Sicht der Dinge dazu haben.

  • Unser Nachbar wird sich nun auch neu orientieren müssen, Woltemade wird nicht mehr zu Ihnen zurückkehren, gehört nächste Saison fest zum Profikader in Bremen.

    Wenn man bedenkt, dass deren System kpl auf ihn ausgerichtet war, so einen wertvollen Spieler musste auch erstmal ersetzen können.

    Genau, die Bremer wollen ihm eine Chance in der BL geben, dass die ihn zurück wollen war klar. Woltemade hatte einen großen Anteil am letztendlich doch knappen Aufstieg der Elven. Ihn zu ersetzen dürfte fast unmöglich sein.


    Das Spiel Gestern war gar nicht so schlecht von uns, der Bruch kam letztendlich mit den Ein/Auswechslungen. Dann hatten wir nur noch wenig hinzuzufügen.

    Es ging zwar um nichts zählbares mehr, aber dass man den Pokal so her schenkt ist fragwürdig. Allerdings muss man auch mal an die Spieler appellieren die reinkamen, ich denke da vor allem an Kerber, Jänicke (ihm sei der kapitale Fehler aber verziehen) und Steinkötter. Das war unter aller S...

    Ärgerlich war die Verletzung von Thoelke. Becker vertrat ihn gewohnt gut, allerdings mit ein paar Stellungsfehlern, aber an dem Jungen lag es nicht. Elfer vollkommen zurecht.


    Allgemein soll das aber die überwiegend gute Leistung der Mannschaft in der Saison nicht schmälern.


    Jetzt darf man sich auf die neue Saison freuen und gespannt sein, wer da alles kommt. Ich bin nach wie vor optimistisch, wenn wir den Kern und die Leistungsträger halten können.

  • Ein leicht unangenehmes Gefühl, nach dem Sieg Gestern der Elversberger gegen uns, war schon bei mir zu spüren. Aber entscheidet sich Rüdiger Ziehl den Fokuss voll auf den Pokalsieg zu richten, wären Spieler, die den Verein jetzt im Sommer verlassen, nicht würdigend vom Publikum verabschiedet worden. Man hat deutlich gemerkt, das Mitte der zweiten HZ, wo einige Auswechslungen kamen, kein strukturiertes Spiel in die Spitze mehr statt fand. Von der Mittelstürmerposition ganz zu schweigen. Das war wohl RZ insgeheim dann wichtiger, den Spielern einen vernünftigen Rahmen geboten zu haben, um sich zu verabschieden. Ich meine, irgendwie auch sehr menschlich.

  • Ja, habe ich, trotzdem haben die Hände bzw. Arme dort oben nichts zu suchen. Sorry, aber für mich ist das ein klarer Handelfmeter, im Gegensatz zu vielen anderen Entscheidungen in letzter Zeit. Aber okay, darf bekanntlich jeder seine eigene Meinung und Sicht der Dinge dazu haben.

    Diese Regeländerung zeigt doch wieder was für Flaschen da am Werk waren/sind.

    Bewege dich nach vorne, sonst tritt man dich von hinten!

  • Das war wohl RZ insgeheim dann wichtiger, den Spielern einen vernünftigen Rahmen geboten zu haben, um sich zu verabschieden. Ich meine, irgendwie auch sehr menschlich.

    Erstens menschlich auf jeden Fall, aber zweitens kann er auch irgendwie die Niederlage etwas rechtfertigen :)


    Sei es drum, sehr ärgerlich. Ich hätte mir gewünscht dass wir diesen Pokal gewinnen.

  • Mit den Auswechselungen wurde das Niveau immer schlechter, ohne Mittelstürmer und Aussen war der Angriff harmlos bis nicht vorhanden, wir wollen diesen Pokal wurde dann wieder zur Phrase. Elversberg konditionell und läuferisch viel besser, sie haben ein klares Konzept, gehen mit ihren Aussen Richtung Grundlinie dann Flanken auf ihre Kopfballstarken oder Flachpässe in den Rückraum wo die torgefährlichen Mittelfeldspieler einlaufen. Einfaches aber wirksames Konzept. Bei uns wieder unter Druck Bälle einfach rausgeschlagen, dabei viele Fehlpässe und zweite Ballverluste. Klarer ging es nicht, ich hoffe alle haben gesehen wo der Schuh drückt, deutlicher ging es nicht ab der 60 Minute

  • Sicher ist dies menschlich aber mit Menschlichkeit kommen wir die nächste Saison nicht weiter hier geht es um den Sport und den Erfolg das ist ein knallhartes Geschäft.

    Gestern gings aber halt einfach mal um garnix. Beide waren für den DFB-Pokal qualifiziert. Einer konnte sich am Ende nen Pokal in den Schrank stellen, das wars. Da kann man sowas schon machen. Wenn das Spiel einen sportlichen Wert gehabt hätte, hätte Ziel auch andere Spieler spielen lassen

  • Gestern gings aber halt einfach mal um garnix. Beide waren für den DFB-Pokal qualifiziert. Einer konnte sich am Ende nen Pokal in den Schrank stellen, das wars. Da kann man sowas schon machen. Wenn das Spiel einen sportlichen Wert gehabt hätte, hätte Ziel auch andere Spieler spielen lassen

    Solche Spiele haben immer einen Wert , vor allem was das Standing nach außen angeht und wir haben dort einfach Defizite .


    Niemand außer den Fans kann die Aufstellung oder den Grund dafür einordnen , jeder sagt sich , siehe da haben sie wieder verloren.


    Im Prinzip ist das was Ziehl gemacht hat löblich , fair aber dem Verein hat das nicht gut getan nach außen , wir müßen einfach professioneller agieren , die Spieler hatten hier eine gute Anstellung wandern nun aber weiter , der Verein bleibt da wo er ist.


    Wir täten gut daran solche Spiele rein als sportliche Herausforderung mit der besten Elf anzugehen, wir hätten siegen können , da bin ich mir sicher aber nicht mit dieser C Elf.


    1 Beispiel , das Interview des Fürsten , absoluter Profie , das war nicht viel zu spüren , der hakt das hier komplett ab und wechselt nach Paderborn wo er auch seine Leistung bringt , er wird gut bezahlt , sein 14 Verein . Emotionslos , ist sein Job , fertig.

  • Erstens menschlich auf jeden Fall, aber zweitens kann er auch irgendwie die Niederlage etwas rechtfertigen :)


    Sei es drum, sehr ärgerlich. Ich hätte mir gewünscht dass wir diesen sage das jetzt mal von meiner Sicht

    Einmal editiert, zuletzt von Campus31 () aus folgendem Grund: Dazu hier noch einmal eine Anmerkung zum Spiel Gestern gegen Elversberg. Mein Text bezog sich auf die wahrscheinliche Denkweise von Rüdiger Ziehl. Ich hätte es etwas anders gehändelt.. Auch wenn der Pokal hier bei vielen keinen Wert da stellt, so wäre ein Sieg gegen Elversberg, dazu im Lupa vor guter Kulisse, etwas Balsam auf die geschundene Seele gewesen. Man darf nicht vergessen, dass dieser Pokalwettbewerb mit den Endspielen bundesweit übertragen wurde. Hier stellt sich mir natürlich immer die Frage, wie man den Spagat, sprich Verabschiedung von Spielern und richtig ernst nehmen des Wettbewerbs, hätte besser machen können. Bei Elversberg hat man den Substanzverlust Gestern jedenfalls nicht gemerkt. Steffen hat das wechseltechnisch Gestern besser gemanagt. Als Entschuldigung muß man da aber auch sagen, dass Neudecker, Cuni u. Batz (Daniel spielte nicht im Pokal) fehlten.

  • Naja, alle die jetzt so denken, daß der FC mal wieder gegen Elversberg verloren hat, sollen halt die kommende Saison an die Kaiserlinde gehen und dort einem der 16 Auswärtsspiele beiwohnen (Wehen lasse ich mal außen vor). Wirklich erbärmlich was da gestern wieder aus deren Block kam, oder besser gesagt nicht kam. 4 m al hat man was gehört. Nach den Toren und nach Schlusspfiff.
    Hinter uns standen gestern Tautzi und Fischer, die sich dort mit anderen unterhalten haben. Da fiel einmal der Satz : Erfolg macht sexy ! Das ist wohl richtig. So bekommt man sicher mehr Zuschauer. Aber man bekommt eben nicht das was sich über Jahre in guten und in schlechten Zeiten aufbaut.
    Auf der einen Seite ne Mannschaft, die mit voller Kapelle aufläuft und das Ding UNBEDINGT gewinnen will um es dem großen Nachbarn mal wieder zu zeigen. Unterstützung von den knapp 1000 "Fans" im Schatten : NULL.
    Auf der anderen Seite ne Mannschaft, bei der vielleicht auch andere Dinge wichtig waren, was glaube ich auch der größte Teil der Fans so akzeptiert : 120 Minuten in praller Sonne fast durchgängig Unterstützung.

    In diesem Sinne freue ich mich auf mindestens 19 Heimspiele in der kommenden Saison in Liga 3 und Wünsche allen Zuschauern und der ELV in der kommenden Saison 2 mal viel Erfolg gegen den FCK.


    Noch kurz zu den Abgängen, da hat man gestern denke ich deutlich gesehen daß es bei fast allen (sportlich) absolut kein Verlust ist.
    Lediglich Grimaldi und noch mehr Becker schmerzen da.

  • Naja, alle die jetzt so denken, daß der FC mal wieder gegen Elversberg verloren hat, sollen halt die kommende Saison an die Kaiserlinde gehen und dort einem der 16 Auswärtsspiele beiwohnen (Wehen lasse ich mal außen vor). Wirklich erbärmlich was da gestern wieder aus deren Block kam, oder besser gesagt nicht kam. 4 m al hat man was gehört. Nach den Toren und nach Schlusspfiff.
    Hinter uns standen gestern Tautzi und Fischer, die sich dort mit anderen unterhalten haben. Da fiel einmal der Satz : Erfolg macht sexy ! Das ist wohl richtig. So bekommt man sicher mehr Zuschauer. Aber man bekommt eben nicht das was sich über Jahre in guten und in schlechten Zeiten aufbaut.
    Auf der einen Seite ne Mannschaft, die mit voller Kapelle aufläuft und das Ding UNBEDINGT gewinnen will um es dem großen Nachbarn mal wieder zu zeigen. Unterstützung von den knapp 1000 "Fans" im Schatten : NULL.
    Auf der anderen Seite ne Mannschaft, bei der vielleicht auch andere Dinge wichtig waren, was glaube ich auch der größte Teil der Fans so akzeptiert : 120 Minuten in praller Sonne fast durchgängig Unterstützung.

    In diesem Sinne freue ich mich auf mindestens 19 Heimspiele in der kommenden Saison in Liga 3 und Wünsche allen Zuschauern und der ELV in der kommenden Saison 2 mal viel Erfolg gegen den FCK.


    Noch kurz zu den Abgängen, da hat man gestern denke ich deutlich gesehen daß es bei fast allen (sportlich) absolut kein Verlust ist.
    Lediglich Grimaldi und noch mehr Becker schmerzen da.

    Die Leute, die hier schreiben, können das Spiel von Gestern, auch sehr gut beurteilen. Da schwingt sicherlich bei dem einen oder anderen auch eine gewisse Portion , ich will es mal vorsichtig ausdrücken, Frustration mit.

    Natürlich waren das sehr sympathische Gesten von RZ, verdiente Spieler, die den Verein verlassen, gebührend mit Spielminuten, noch einmal wertzuschätzen.

    Das wäre für den einen oder anderen Fan auch so kein Problem gewesen, wenn man das vorher in irgend einer Weise kommuniziert hätte. Auch die Einstellung der Jungs war Gestern, so wie die ganze Saison richtig gut. Immerhin haben wir in der regulären Spielzeit Unentschieden gespielt. Man hat dann halt ab Mitte der zweiten Halbzeit gemerkt, daß der Gegner sehr dominant war und unbedingt das Endspiel gewinnen wollte. So what.

    Wichtig wird jetzt sein, den Kader so aufzustellen, dass wir in der neuen Saison wieder oben dabei sind. Mir ist es persönlich auch egal, ob Elversberg inLiga 2 mithalten kann. Aus sportlicher Sicht haben sie den Aufstieg sich verdient. Das Konstrukt Elversberg lehne ich persönlich ab.


    Forza Saarbrücken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!