Verbandsliga Südwest - Saison 2023/24

  • SV Wallerfangen - 1. FC Saarbrücken II 2:1 (1:1)

    0:1 6' Sinan Tomzik 1:1 25' Jannik Theobald
    2:1 53' Konrad Feit

    Mit zwei Spielern aus der U19, Claudio Curto und Niklas Schmelzer, startete man schwungvoll in die Partie und erzielte früh das 0:1.
    Leider fiel der Ausgleichstreffer mit tatkräftiger Unterstützung unserer Abwehr, danach hatten wir keinen Zugriff mehr auf das Spiel.
    Auch in der zweiten Halbzeit erspielte man sich nur wenige klare Torchancen. Unsere dritte Saisonniederlage war dennoch vermeidbar.

  • SV Wallerfangen - 1. FC Saarbrücken II 2:1 (1:1)

    0:1 6' Sinan Tomzik 1:1 25' Jannik Theobald
    2:1 53' Konrad Feit

    Mit zwei Spielern aus der U19, Claudio Curto und Niklas Schmelzer, startete man schwungvoll in die Partie und erzielte früh das 0:1.
    Leider fiel der Ausgleichstreffer mit tatkräftiger Unterstützung unserer Abwehr, danach hatten wir keinen Zugriff mehr auf das Spiel.
    Auch in der zweiten Halbzeit erspielte man sich nur wenige klare Torchancen. Unsere dritte Saisonniederlage war dennoch vermeidbar.

    Das beste an diesem Nachmittag waren noch die Wiesenblumen auf dem Rasen Wallerfangen 🙂


    Ist möglicherweise ein Bild von Football und befindet sich noch Gras

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Die Zweite des 1. FC Saarbrücken musste beim Mitaufsteiger SV Wallerfangen eine weitere Niederlage hinnehmen. Die Ziele in der Verbandsliga, den dritten Platz hinter den beiden souveränen Spitzenmannschaften zu halten, wird nun immer schwieriger. Noch hat das FCS-Team drei Punkte Vorsprung auf den 1. FC Reimsbach.


    Die Zweite des 1. FC Saarbrücken muss einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Beim Mitaufsteiger SV Wallerfangen unterlag das Team von Trainer Sammer Mozain am Sonntag mit 1:2 (1:1). „Wir sind eigentlich gut in die Partie gekommen, machen das erste Tor und hätten da nachlegen müssen“, beschreibt FCS-Trainer Sammer Mozain das Spielgeschehen im ersten Durchgang. Sinan Tomzik brachte sein Team bereits nach sieben Minuten in Führung. Doch Jannik Theobald, der Spielertrainer der Gastgeber, konnte in der 26. Minute ausgleichen. „Wir haben versäumt, weitere Tore zu machen, sie kommen dann gut aus der Kabine und machen schnell das 2:1. Dem sind wir dann hinterher gelaufen. Das konnten wir nach den vielen englischen Wochen nicht kompensieren“. Konrad Feit erzielte den entscheidenden Treffer. Das FCS-Team bleibt vorerst Dritter, hat aber nur drei Punkte Vorsprung auf den Vierten, den 1. FC Reimsbach.

    fe5a0dad23.jpg

  • Was sollen diese gehässigen Kommentare gegen den Trainer? Jeder weiß doch, dass jeder Gegner gegen den FC noch eine Schippe drauf legt. Da ist es doch kein Wunder, wenn bei den derzeitigen Personalverhältnissen nicht jedes Spiel gewonnen werden kann! Die Runde vernünftig zu Ende spielen, darauf kommt es nun an, wobei es völlig egal ist, ob man am Schluss nun 3. oder 6. ist! :thumbup:

  • Was sollen diese gehässigen Kommentare gegen den Trainer? Jeder weiß doch, dass jeder Gegner gegen den FC noch eine Schippe drauf legt. Da ist es doch kein Wunder, wenn bei den derzeitigen Personalverhältnissen nicht jedes Spiel gewonnen werden kann! Die Runde vernünftig zu Ende spielen, darauf kommt es nun an, wobei es völlig egal ist, ob man am Schluss nun 3. oder 6. ist!


    Schau mal ins Regelwerk


    :cursing: :cursing: :cursing:

  • Schau mal nach, wie viele Spieler die Zwett verlassen haben,wie viele Verletzte länger nicht zur Verfügung standen & es wurden und werden U 19 Spieler eingesetzt damit man genügend Spieler hat. Es wird eine große Veränderung geben & ich hoffe, dass endlich vom Verein dazu Stellung bezogen wird.Das alles hat aber überhaupt nichts mit Sammer zu tun .

  • Schau mal nach, wie viele Spieler die Zwett verlassen haben,wie viele Verletzte länger nicht zur Verfügung standen & es wurden und werden U 19 Spieler eingesetzt damit man genügend Spieler hat. Es wird eine große Veränderung geben & ich hoffe, dass endlich vom Verein dazu Stellung bezogen wird.Das alles hat aber überhaupt nichts mit Sammer zu tun .

    Aus welchen Gründen, viele Spieler die Zwett verlassen?.


    Die Zwett muss minimum 2 Ligen hoch und das kostet Geld,

    und dieses Geld muss in die Hand genommen werden.

  • es ist die typische Erwartungshaltung


    Der Weg nach oben ist schwer und hart

    Gilt für beide Mannschaften


    Andere Vereine sind auch ambitioniert

    und investieren nach Ihren Möglichkeiten


    und auch Amateure kosten


    Neue Spieler bzw. Verstärkungen sind auch keine Garantie für Aufstiege


    Aber man hat bei uns gemerkt, dass beide Teams Unterstützung benötigen, der Verein ein ganzheitliches Konzept benötigt


    Mit den zusätzlichen DFB Pokaleinnahmen sollte man dies besser bewältigen können-müssen


    Eben eine bessere Verzahnung von Jugend- NLZ über die ZWETT zur Profimannschaft


    Aber das geht nicht von heute auf morgen


    s.o. der Weg nach oben ist schwer, hart und auch lang


    Wer zu schnell zu viel erwartet-verlangt ist auf dem Holzweg


    denn wir sind beim FCS und haben ein besonderes Präsidium und auch eine besondere Stadtverwaltung/OB


    Zusammengefasst: es ist kompliziert

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Die Zweite des FCS verlor zuletzt mit 1:2 in Wallerfangen und bleibt damit in der Verbandsliga Südwest auf dem dritten Tabellenrang. Sonntag (15 Uhr) wartet nun ein Heimspiel gegen den SSC Schaffhausen. Der SSC ist Tabellenachter und hat bei elf Punkten keine wirklichen Abstiegssorgen mehr. Zuletzt gewann man mit 4:2 über Reimsbach.

  • Das hat nichts, aber rein gar nichts mit Erwartungshaltungen zu tun.


    Hier geht es um Notwendigikeiten.


    Um gute bis sehr gute U19 Spieler an den Verein zu binden


    Muss die ZWEITE Minimum 2 Ligen nach oben.


    Dass Amateure auch Geld kosten, weß man auch im Saarland seit einigen Jahrzehnten.


    Und da es ein langer Weg ist, kann es nie zu früh sein, ihn zu beschreiten.


    Auf dem Holzweg sind jene,die da denken, nur nichts überstürzen.


    Natürlich sollte das Ganze mit Bedacht und Sorgfalt ausgeführt werden, aber nicht träge.

  • Ich finde toll, das ihr trotz so unterschiedlichen Ansichten über die 2. Mannschaft 💙🖤 so ausgiebig redet.

    Würde mich noch mehr freuen, wenn der eine oder andere auch mal den Weg ins FC-Sportfeld finden würde.

    Ich sehe fast immer nur die gleichen Gesichter bei den Spielen der 2. Mannschaft.

    Wir sehen uns dann im Sportfeld ;) .

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!