Verbandsliga Südwest - Saison 2023/24

  • Morgen Abend finden die beiden wichtigen Relegationsspiele bezüglich der Verbandsliga Südwest 2023/24 statt. Um 18:45 Uhr geht es in Wadern um den Aufstieg in die Saarlandliga. Sollte Reimsbach hier gegen Marpingen nicht gewinnen, so wäre man nächste Saison ein Gegner der Zweiten. In Quierschied geht es zudem um den Aufstieg in die Verbandsliga. Entweder folgt der FC Kleinblittersdorf dem Mozain-Team oder aber der SV Friedrichweiler aus der Landesliga West steigt auf. Gespielt wird hier ab 19 Uhr.

  • Der nächste Schritt


    Zitat

    In der kommenden Saison in der Verbandsliga ist die Blickrichtung klar. „Wir gehen in die neue Runde mit einer Mannschaft, die konkurrenzfähig ist“, verdeutlicht Alt. Die dazugehörige Kaderplanung ist bereits abgeschlossen. „Unser Plan war es, die Mannschaft in einer Form zusammenzustellen, damit diese die Möglichkeit hat, oben mitzuspielen“, sagt Trainer Mozain. Der 1. Vorsitzende fügt hinzu: „Wir sind mit den Neuverpflichtungen soweit durch. Aber es betrifft auch Spieler, die bei anderen Vereinen noch ausstehende Spiele wie die Relegation haben. Wir möchten nirgendwo Unruhe schaffen und werden daher die Personalplanungen erst nach dem kompletten Ende der Amateurrunde veröffentlichen.“

  • Wir freuen uns sehr, dass wir einen der talentiertesten Spieler der Saarlandliga für uns gewinnen konnten, denn Marcel Noll wechselt vom FC Rastpfuhl zu uns. Er bringt jahrelange Erfahrung im defensiven Mittelfeld und in der Abwehr aus der Saarlandliga und auch Oberliga mit. Marcels Herz ist blau schwarz, bei fast jedem Spiel unserer 1. Mannschaft trifft man ihn mit seinem Vater an. Er war bereits in der Jugend von 2000 bis 2011 beim FCS und hat in der Saison 2013/2014, kurz vor der Abmeldung der zweiten Mannschaft in der Oberliga unter Bernd Eichmann gespielt.
    Nun kehrt er in einer Doppelfunktion zurück! Als Spieler der „Zwett vom Effzeh“ und als Trainer in unserer Jugend.
    Wir sind uns sicher, er wird uns in der Verbandsliga sehr gut weiterhelfen können und unsere Defensive enorm verstärken.
    Herzlich willkommen lieber Marcel!


    Ist möglicherweise ein Bild von 1 Person, spielt American Football, spielt Fußball und Text


    Quelle: 1.FC Saarbrücken II - Zwett vom Effzeh (auf facebook)

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Teilnehmerfeld Verbandsliga Südwest (17 - 18)

    01 FV Bischmisheim (A)

    02 FV Siersburg (A)

    03 Halberg Brebach (A)

    04 FC Rastpfuhl (A)

    05 1.FC Saarbrücken II (N) (Meister Landesliga Süd)

    06 SSV Wallerfangen (N) (Meister Landesliga West)

    07 FC Kleinblittersdorf (Sieger Aufstiegsspiel Verbandsliga)

    08 1.FC Riegelsberg

    09 FSG Bous

    10 SV Losheim

    11 FC Brotdorf

    12 SC Bliesransbach

    13 SSC Schaffhausen

    14 SG Großrosseln/St. Nikolaus

    15 SV Walpershofen

    16 SF Rehlingen

    17 SG Perl-Besch

    18 1.FC Reimsbach (Bei Nichtaufstieg in der Relegation)

  • Zitat

    Wir freuen uns sehr, euch unseren nächsten Neuzugang für die Saison 23/24 vorstellen zu dürfen. Johannes Minke wechselt aus unserer U19 nun in den aktiven Bereich, er ist seit der E-Jugend beim FCS und liebt die blauschwarze Familie, so dass er sich der „Zwett“ angeschlossen hat. Johannes, kurz Jo genannt, hat eine hervorragende Ausbildung in unserem Nachwuchsleistungszentrum genossen und war für die letzten Jahre in der Innenverteidigung U17/U19 nicht mehr wegzudenken. Er hat einen sehr souveränen, fast beruhigenden Spielstil, was auf der Position natürlich von Vorteil ist. In der letzten Saison konnten wir schon von seinem Talent profitieren, als er ein paar Einsätze bei uns hatte. Ebenso wie Marcel wird er zusätzlich in unserer Jugend als Trainer tätig werden und das neben seinem Studium. Auch er wird unsere Defensive sehr verstärken und wir hoffen, dass er dem FCS noch lange erhalten bleibt.

    Herzlich Willkommen lieber Jo!


    Social Media der Zwett



    -> Sollte nach Cortese 2020 der zweite Jugendspieler sein der der Zweiten nach Ende seiner Jugendzeit erhalten bleibt

  • Kaderplanung - Saison 2023/24


    Tor (2):

    Merlin Schäfer

    Plamen Petrov


    Abwehr (4):

    Frederic Finkler

    Alden Hodzic

    Nordinge Acharid

    Johannes Minke


    Mittelfeld (7):

    Alexander Jochum

    Ram Jashari

    Carsten Jüptner

    Jael Mutombo

    Alper Özdogan

    Calogero Raia

    Marcel Noll


    Sturm (5):

    Vincenzo Accursio

    Harry Nguini

    Barima Bawuah

    Patrick Kruszynski

    Pierluigi Vella



    Abgänge (5):

    Nils Bastian (Karriereende)

    Fabio Romano (SC Reisbach)

    Karsten Schmeer (Pause)

    Eric Stephan (Karriereende)

    David Sturchler (Unbekannt)



    Neuzugänge (2):

    Johannes Minke (eigene U19)

    Marcel Noll (FC Rastpfuhl)

  • Rahmenterminkalender - Verbandsliga Saar

    01.Spieltag: Sonntag, 30.Juli (zusätzlich)

    02.Spieltag: Mittwoch, 2.August (zusätzlich)

    03.Spieltag: Sonntag, 6.August

    04.Spieltag: Sonntag, 13.August

    05.Spieltag: Sonntag, 20.August

    06.Spieltag: Sonntag, 27.August

    07.Spieltag: Sonntag, 5.September

    08.Spieltag: Sonntag, 10.September

    09.Spieltag: Sonntag, 17.September

    10.Spieltag: Sonntag, 24.September

    11.Spieltag: Sonntag, 1.Oktober

    12.Spieltag: Sonntag, 8.Oktober

    13.Spieltag: Sonntag, 15.Oktober

    14.Spieltag: Sonntag, 22.Oktober

    15.Spieltag: Sonntag, 29.Oktober

    16.Spieltag: Sonntag, 5.November

    17.Spieltag: Sonntag, 12.November

    20.Spieltag: Sonntag, 19.November

    18.Spieltag: Samstag, 25.November (zusätzlich)

    ----------Winterpause---------------

    21.Spieltag: Sonntag, 25.Februar

    22.Spieltag: Sonntag, 3.März

    19.Spieltag: Mittwoch, 6.März (zusätzlich)

    23.Spieltag: Sonntag, 10.März

    24.Spieltag: Sonntag, 17.März

    25.Spieltag: Sonntag, 24.März

    26.Spieltag: Montag, 1.April

    27.Spieltag: Sonntag, 7.April

    28.Spieltag: Sonntag, 14.April

    29.Spieltag: Sonntag, 21.April

    30.Spieltag: Sonntag, 28.April

    31.Spieltag: Sonntag, 5.Mai

    32.Spieltag: Sonntag, 12.Mai

    33.Spieltag: Sonntag, 19.Mai

    34.Spieltag: Sonntag, 26.Mai


    Relegationsspiele: Samstag, 1.Juni (Aufstieg)

  • Reimsbach verliert das Aufstiegsspiel im Elfmeterschießen, damit geht die Liga in der neuen Saison mit 18 Teams an den Start


    Teilnehmerfeld Verbandsliga Südwest (18)

    01 FV Bischmisheim (A)

    02 FV Siersburg (A)

    03 Halberg Brebach (A)

    04 FC Rastpfuhl (A)

    05 1.FC Saarbrücken II (N) (Meister Landesliga Süd)

    06 SSV Wallerfangen (N) (Meister Landesliga West)

    07 FC Kleinblittersdorf (Sieger Aufstiegsspiel Verbandsliga)

    08 1.FC Riegelsberg

    09 FSG Bous

    10 SV Losheim

    11 FC Brotdorf

    12 SC Bliesransbach

    13 SSC Schaffhausen

    14 SG Großrosseln/St. Nikolaus

    15 SV Walpershofen

    16 SF Rehlingen

    17 SG Perl-Besch

    18 1.FC Reimsbach


  • Social Media der Zwett


    Florian Johann (20/Angreifer)

  • Zitat

    Nachdem hier alle mit den Hufen scharren, hier die nächste Neuverpflichtung


    Heute stellen wir euch unsere nächste Neuverpflichtung und somit Verstärkung im Sturm vor. Sinan Tomzik ist einer der besten Stürmer, die es im Saarland gibt! Mit seinen 26 Jahren ist er schon ein sehr abgezockter Stürmer, der sich mit seinem robusten Körper und den fast 1,90m, sehr gut durchsetzen kann! Beispielhaft dafür ist die Saison 21/22, als er fast im Alleingang mit 40 Toren und 10 Assists, den FC Rastpfuhl in die Saarlandliga geschossen hat. In der Saarlandliga belegte er in der letzten Saison mit 21 Toren Rang 4 in der Torjägerliste.


    Wir freuen uns sehr, dass wir so viel Qualität zusätzlich für unseren Sturm gewinnen konnten und heißen Sinan herzlich Willkommen.


    Social Media der Zwett


    Sinan Tomzik (26/Angreifer)

  • Der aktualisierte Vorbereitungsplan unserer Zwett.
    Das Spiel in Fraulautern mußte aufgrund des Saisonstarts am 30.7. abgesagt werden.


    Ist möglicherweise ein Bild von Text „Vorbereitungspiele der Zwett 蜗ස Zwett vom Effzeh 28/06 1.FC Saarbrücken SV Geislautern 19Uhr im Sportfeld 01/07 FV 07 Diefflen 1.FC Saarbrücken Il 18Uhr in Dillingen 05/07 DJK Ballweiler-W. 1.FC Saarbrücken Il 19Uhr in Bildstock 09/07 1.FC Saarbrücken TuS Herrensohr 17Uhr in Neuweiler 15/07 Spvgg Quierschied 1.FC Saarbrücken II 15Uhr in Quierschied 19/07 FV Eppelborn 1.FC Saarbrücken 19:30Uhr in Quierschied 22/07 Jost&Pilger Cup Finaltag in Quierschied ab 14Uhr 30/07 1.Spieltag Verbandsliga Süd-West“


    Quelle: 1.FC Saarbrücken II - Zwett vom Effzeh (auf Facebook)

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Zitat

    Wie ja einige schon bekannt gegeben haben, freuen wir uns, euch eine weitere Neuverpflichtung vorstellen zu dürfen. Maurice Urnau stößt vom FC Rastpfuhl zu uns. „Mucki“ bringt langjährige Oberliga- sowie Saarlandliga Erfahrung mit. Er findet das Projekt „2. Mannschaft“ interessant, sich Ziele zu stecken und hatte Lust diese Ziele gemeinsam mit uns zu erreichen.


    Seine angestammte Position ist im zentralen Mittelfeld. Er kann sehr gut ein Spiel lesen und als intelligenter Spieler, auch den einen oder anderen tödlichen Pass spielen. Auch sein Fleiß wird uns sportlich weiterhelfen und menschlich ist er allemal eine Bereicherung für das Team!


    Social Media der Zwett


    Maurice Urnau (30/Mittelfeld)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!