Fazit - Saison 2022/23

  • Die Drittligasaison 2022/23 ist für den FCS seit vergangenen Samstagmittag beendet. Der FCS verabschiedete sich mit einem 2:1-Heimsieg über Viktoria Köln aus der Liga, verpasste bekanntermaßen dramatisch in letzter Sekunde den Einzug in die Relegation. Zeit für die jährliche Nachbetrachtung der Saison. Wie lautet das Fazit?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Muffi 0410 Umbruch ist meist schmerzlich, dafür muss Ziehl jetzt liefern. Es wird immer Spieler erwischen die wir uns weiter gewünscht hätten, aber man weiß ja nicht was sie vorhaben, man sieht nur bei den echten Neuverpflichtungen was dabei rauskommt. Dresden auf jeden Fall macht Ernst und Zimmerschied passt da genau ins Anforderungsprofil und die suchen genau die selben Spielertypen wie wir.

  • Und da traue ich Ziehl nicht viel zu. Nach der Winterpause kam nur noch Gaus.

    Und zuvor Rizzuto.

    Schade, dass du deine Haltung gegenüber Ziehl mit solchen Kommentaren immer wieder untermauern musst.

    Du scheinst ja bestens informiert zu sein, ob man an anderen Spielern dran war oder nicht. Einen Jungen Dänen, den wir wollten hat es dann ins Ausland verschlagen, weiß den Namen gerade nicht mehr. Dann waren wir an einem Spieler von Hannover dran, der sich aufgrund der Familie nicht zu einem Wechsel im Winter durchringen wollte.

    Übrigens war Gaus ein sehr guter Transfer, wir sind eben nicht All In gegangen, HO und Weller hatten wohl den Daumen nach Unten gesenkt.

  • Und damit auch den Aufstieg versaut

    Man war nicht gewillt ins Risiko zu gehen , kann man dann so sehen.

    Letztendlich war es der Chancenwucher , der uns den Aufstieg gekostet hat. Alleine in Duisburg musste 4-5 Buden machen.

    Im übrigen sieht das bei Dresden auch so aus, nach Aussage vom Sportdirektor war 1 Aslan zu wenig gewesen, die hatten den gleichen Chancenwucher wie wir.

  • im Nachhinein ist man immer schlauer. Ziehl ist damals nicht all in gegangen, weil man zu dem Zeitpunkt die zweite Liga nicht im Blick hatte. Nächste Saison wird das anders sein. Wir dürfen gespannt sein. Ich bin da optimistisch, dass er ne gute Truppe zusammenstellt.

  • Fakt ist, daß eben nur Gaus kam, mit dem wir wirklich eine Verstärkung an Land gezogen haben.

    Ich höre auch nur, was in Fan Kreisen und rund ums Stadion herumgeht. Und das ist oftmals schon recht viel.

    Letztlich wird man sehen, wer zum Trainingsauftakt und danach zum ersten Saisonspiel auf dem Platz steht. Daran werden wir die Arbeit von Ziehl messen. Ich wäre glücklich, wenn ich mich irren würde und wir einen Kader haben, mit dem wir den Aufstieg schaffen. Dann werde ich in Sachen Ziehl öffentlich Abbitte leisten.

    Letztendlich wird man eben auch nicht jeden Spieler bekommen, den man haben möchte.

    Aber , in anderen Vereinen ist’s ja ähnlich wie hier bei unserem Verein.

    Habe ein Interview mit Becker, Sportdirektor Dresden gelesen. Die wünschen sich auch, dass Fans mehr Vertrauen in die Kaderplanung haben und nicht „ ausflippen“ wenn Spieler ohne großen Namen verpflichtet werden. Weisste was er sagte? Die Neuverpflichtungen, die die Fans als große Verstärkung gefeiert haben sind meistens die, die sportlich nicht überzeugt haben. Die von denen niemand etwas erwartet hatten sind durchgestartet, meistens Spieler aus der 4. Liga.

    Das sollte man auch mal als Denkanstoß so auf sich einwirken lassen 😉 ( sollten wir alle mal drüber Nachdenken).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!