Fazit - Saison 2022/23

  • Ist das nur deine Meinung oder kannst du belegen, dass Ziehl nicht korrekt mit Spielern umgegangen wäre?

    Sind ja schon harte Worte, die du hier gewählt hast.

    Ziehl hat den Kader so nicht zusammengestellt, von daher nicht ungewöhnlich, dass einige nicht berücksichtigt wurden.

    Ist in anderen Vereinen nicht anders.

    Unter Kwasniok gab es eine 2. Trainingsgruppe, wahrscheinlich schon vergessen 🤔

    Na brauch es denn einen Beleg, ich sage dir das einige der Spieler die gehen, Ihr Ansinnen zu gehen bereits frühzeitig geäußert haben. Die Mannschaft wird seit langem doch nicht von Ziehl geführt. Wer das glaubt ist ziemlich blauäugig. Bitte erinnere dich, ab dem Zeitpunkt als Ziehl kam ging es drunter und drüber…allein diese unselige PK ….Fakt ist auch, am 8. Spieltag waren wir Dritter…in der folgenden Woche kam Ziehl und alles war anders und am Ende wie gesagt nichts erreicht !

  • Nun bevor ich zu meiner Kurzanalyse komme ist es mir ein Anliegen solche Blindschleichen wie Hepp 60 und co zu erwähnen. Wie schon am Samstag kommentiert sieht der Typ Spieler auf dem Feld und beurteilt diese, obwohl gar nicht im Kader !!! Herzlichen Dank für diesen Support !!!!

    Um es kurz zu machen…die Saison 22/23 wurde mit dem 5. Platz abgeschloßen ( Vorsaison 7 ) . Der Pokal wurde nicht gewonnen. Einzig die Teilnahme der ersten Runde im DFB Pokal kann sich RZ auf die Fahnen schreiben. Der Abgang von zwischenzeitlich 13 Spielern + X ist ein Armutszeugnis !!! Der Umgang mit manchen dieser Spieler schreit zum Himmel !!! Egal was man von Robin Scheu hält , der Junge hat nach Abgang von UK nicht eine Sekunde gespielt !!! So geht man nicht mit Angestellten des Vereins um !!! Ein Kerber, ein JGS und weitere spielten teilweise so katastrophal, das man weinen mußte. Und dies sind nicht die einzigen Opfer von Herrn Ziehl ! Krätschmer, Ernst wurden unsäglich behandelt….wenn ich nur an das Spiel in Elversberg zurück denke….bester Spieler auf dem Platz Pius !! Selbst der kritische Kicker beurteilte dies so !! Soll heißen das dicke Ende kommt erst….ich prognostiziere, es werden weitere wichtige Abgänge dazukommen, viele der Neuzugänge kommen aus Mannschaften die heute Leistungsseitig hinter dem FCS stehen, somit wird nicht annähernd Ersatz gefunden. Ich prophezeie weiter , der Profilneurotiker Ziehl und sein Steigbügelhalter Luginger überleben die Vorrunde nicht. Der FCS wird keine Rolle im Aufstiegskampf 23/24 spielen. Einige der heutigen Spieler die uns verlassen werden entweder Höherklassig oder bei Mannschaften spielen die kommende Saison erfolgreicher sind als der FCS.

    Ich wünsche allen Spielern die uns verlassen alles gute 👍 in den neuen Clubs und dem FCS wünsche ich den Klassenerhalt in der neuen Saison !

    Oh man musste ich mir da Müll durchlesen.


    1. Ziehl kann sich viel mehr auf die Fahne schreiben als die DFB Pokal Teilnahme. Undzwar das er aus einer Mannschaft die nicht mal wusste wie man das Mittelfeld überbrückt, eine Mannschaft geformt hat die guten Fußball gespielt hat. Man Spielerische Ideen sehen konnte. Die Mannschaft für einander gekämpft hat egal wie die Stimmung in der Kabine war.


    2.Das so viele Spieler gehen müssen innerhalb einem Jahr ist absolut nicht die Schuld von RZ, da er den Kader nicht zusammen gestellt hat. Das ein Verein zulässt das so viele Verträge enden in einem Jahr ist Peinlich. Und das geht auf HO, JL's Kappe.


    3. Robin Scheu hat eine Chance bekommen von Ziehl undzwar im Saarlandpokal. Da hat sich der gute Scheu entschieden wie Kreisligaspieler zu spielen. Er war so schlecht, man hat ncihtmal einen Unterschied erkannt zwischen ihm und einem Bezirksliga Spieler. So eine Leistung bringt man nicht als Topverdiener eines Vereins während der neue Trainer da steht. Bei mir hätte Scheu nicht mal auf der Bank gesessen während der Rückrunde.

    JGS hat schon vor Ziehl katastrophal gespielt. Und Kerber spielt seit seiner Verletzung so schlecht. Erkenne da keinen Zusammenhang zu Ziehl.

    Ernst hat einfach nicht mehr ins neue Spielsystem gepasst weil Ernst sein Offensiver Output zu schlecht ist.

    Und von Krätschmer ist irgendwie kein Trainer ein Fan, weil er konnte sich bei keinem Trainer durchsetzen.


    4. Natürlich werden Spieler von Mannschaften kommen die hinter uns sind... Und wo liegt da das problem? Rabihic kommt auch von Verl, Neudecker kam von einem gleich guten Team. Das Ziel ist es ja sich die guten Spieler rauszupicken bei den schlechteren Mannschaften. So wie das üblich ist im Fußballgeschäft weltweit.


    "Opfer" von Herrn Ziehl sind bisher nur Auswechsel spieler und Grimaldi + Batz. Batz hat dazu schon länger einen 2. Liga Wunsch. Und Grimaldi wollte näher zur Familie. Also wurden bisher nur Spieler Opfer von Ziehl die man hätte eh aussortieren müssen. (Leihspieler mal außen vor, müssen ja eh weg)

    Ja geil, bitte so weiter Herr Ziehl.

  • Zu 1. Blödsinn …wer in Elversberg war hat gesehen wie ein Trainer agieren muss !!Taktisch hervorragend !!


    3) ich war bei beiden letzten Pokalspielen vor Ort…. Diesen Blödsinn unterschreibt dir keiner der Anwesenden…


    4) so so…üblich im Fussballgeschäft…ich weiss ja nicht ob du höherklassig gespielt hast aber man entwickelt ein Team und hofft nicht die richtigen Spieler herauszupicken…..die vielleicht funktionieren oder auch nicht..


    Ich lache mich krumm …Grimaldi zur Familie …du glaubst auch an den Osterhasen !!


    Ziehl als Trainer überlebt die Vorrunde nicht ….Brief und Siegel !!!

  • Der Elversberg Trainer hatte aber auch 6 Jahre+ Zeit die Mannschaft so spielen zu lassen. Ziehl nur ein halbes Jahr,


    Wir standen beim Pokalspiel direkt neben Scheu seiner Seite und wir haben da mit 30 Leuten Scheu ausgelacht so schlecht wie er war. So traurig war das. Da kannste einmal die komplette aktive Fanszene durchfragen die dabei waren.


    Und doch das Transfergeschäft läuft so. Gute spieler von schlechteren Mannschaften heraus picken. Oder eben Ersatzspieler der höherklassigen. Am besten Spieler die in das System passen. Genau so läuft Weltweit das Transfergeschäft. Fast keine Mannschaft dieser Welt kauft spieler von besseren Manschaften außer sie sind Ersatzspieler. Es ist einfach nicht anders möglich.

    Wenn man viele Abgänge hat muss man halt einen Umbruch haben. Hat jeder Verein schonmal hinter sich. Ganz normal.


    Und doch Grimaldi wollte zur Familie oder denkste der ist wegen sportlichen Zielen nach Paderborn gewechselt wo er auf der Bank sitzten wird bis auf die letzten 20min. Habe sogar Infos gehört das er vielleicht pendeln soll zwischen 2. und 1. Mannschaft.

    Abgesehen davon wollte ich eh einen neuen Stürmer von daher sehe ich das nicht eng.

  • Na brauch es denn einen Beleg, ich sage dir das einige der Spieler die gehen, Ihr Ansinnen zu gehen bereits frühzeitig geäußert haben. Die Mannschaft wird seit langem doch nicht von Ziehl geführt. Wer das glaubt ist ziemlich blauäugig. Bitte erinnere dich, ab dem Zeitpunkt als Ziehl kam ging es drunter und drüber…allein diese unselige PK ….Fakt ist auch, am 8. Spieltag waren wir Dritter…in der folgenden Woche kam Ziehl und alles war anders und am Ende wie gesagt nichts erreicht !

    Mhm, komisch nur das Gnaase und Rabihic unter Ziehl starke Entwicklungen genommen haben.

    Einen Punkteschnitt von 2 ist auch richtig stark. Und wir waren nur Sekunden vom Relegationsplatz entfernt, das war sicher dann Koschinat geschuldet 🙈

    Aber gut, jedem seine Meinung 😉

  • Mhm, komisch nur das Gnaase und Rabihic unter Ziehl starke Entwicklungen genommen haben.

    Einen Punkteschnitt von 2 ist auch richtig stark. Und wir waren nur Sekunden vom Relegationsplatz entfernt, das war sicher dann Koschinat geschuldet 🙈

    Aber gut, jedem seine Meinung 😉

    Nicht aufregen,der herr ist bestimmt im selben Fanclub wie die Dame wo die ganze Zeit schon gegen Ziehl hetzt auf FB.Laut ihr war das 2:2 in Duisburg ja so von Ziehl gewollt und der Pfostenschuss am Ende war 100% so gewollt. ;)

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Mhm, komisch nur das Gnaase und Rabihic unter Ziehl starke Entwicklungen genommen haben.

    Einen Punkteschnitt von 2 ist auch richtig stark. Und wir waren nur Sekunden vom Relegationsplatz entfernt, das war sicher dann Koschinat geschuldet 🙈

    Aber gut, jedem seine Meinung 😉

    Hmm, wer sagt denn das Kasim und Dave nicht ebenfalls performt hätten…in jedem Falle hatte UK ebenfalls einen 2 Punkte Durchschnitt und war Dritter als Ziehl kam ,nachdem er als Abstiegstrainer eine Blindbewerbung abgesetzt hatte und alles durcheinander brachte. Nochmal nicht Aufgestiegen, keinen Titel geholt …Fakten !! Wir werden sehen , ich sage Ziehl überlebt die Vorrunde nicht, zu Weihnachten haben wir einen anderen Trainer !!

  • Hmm, wer sagt denn das Kasim und Dave nicht ebenfalls performt hätten…in jedem Falle hatte UK ebenfalls einen 2 Punkte Durchschnitt und war Dritter als Ziehl kam ,nachdem er als Abstiegstrainer eine Blindbewerbung abgesetzt hatte und alles durcheinander brachte. Nochmal nicht Aufgestiegen, keinen Titel geholt …Fakten !! Wir werden sehen , ich sage Ziehl überlebt die Vorrunde nicht, zu Weihnachten haben wir einen anderen Trainer !!

    UK hatte einen 1,4er schnitt im 1. Jahr und im 2. Jahr ein 1,5er schnitt

  • Sorry nein ..bitte genau lesen..Ziehl kam zwischen dem 8-9 Spieltag. Damals waren wir Dritter mit 16 Punkten aus 8 Spielen…bevor die unsägliche PK mit Ziehl Ihren Lauf nahm.

    Klar es lag an Ziehl und der PK das UK die nächsten beiden Spiele verloren hat :D

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Klar es lag an Ziehl und der PK das UK die nächsten beiden Spiele verloren hat :D

    Also manche Gedankengänge von Menschen kann man einfach nicht nachvollziehen.

    Ich meine er denkt ja aktiv drüber nach, aber wie man trotz Nachdenken zu solchen Ergebnissen kommt ist schon erstaunlich

  • Also manche Gedankengänge von Menschen kann man einfach nicht nachvollziehen.

    Ich meine er denkt ja aktiv drüber nach, aber wie man trotz Nachdenken zu solchen Ergebnissen kommt ist schon erstaunlich

    Ich vermute er denkt nicht nach. Wer so ein dummes Zeug schreibt, kann nicht nachdenken. Der Name Hotzenplotz tut sein übriges.

  • Gut das der Buchhalter weg ist und die Mannschaft befreit Fussball spielen durfte

    ohne Ergebniskrise beim RE-Start, man spielte Besser und hatte mehr Chancen, aber zu wenig Tore

    man hätte da mehr Punkte machen können im Grunde müssen - aber es hat nicht sollen sein


    ich bin trotzdem mit dem Saison-Ende zufrieden: DFB-Quali

    es soll ja ein Fazit sein und dennoch ein Blick in die kommende Saison

    Wir reden ständig von einem festen Mannschaftsgerüst, aber steht irgendwo geschrieben

    dass keine dieser festen Größen uns nicht doch noch verlässt, ich warte auf den 01.07


    Ziehl hat das sportliche Kommando übernommen und ein gutes Gesellenstück abgeliefert

    ob er auch eine Meisterprüfung - und wir wissen alle, wie enorm schwer das ist - hinbekommt - wir werden sehen


    zur allgemeinen Situation: der FCS ist wieder da der 10k+-Schnitt ist der Beweis - viel mehr geht nicht, da die Kapazität nicht mehr hergibt


    unser Präsidium: die PK bzgl. des Profi-Campus war eine Blamage und aktuell ist nichts zu hören

    möglicherweise ist man mit der Stadt in Verhandlungen, aber ich denke der Standort Soccer-Arena ist aus Stadt-Sicht nicht gewünscht

    auch hier - wir werden sehen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ich vermute er denkt nicht nach. Wer so ein dummes Zeug schreibt, kann nicht nachdenken. Der Name Hotzenplotz tut sein übriges.

    Es sind schon einige da die denken nach, wie sie Zwietracht säen können. Sie provozieren hier mit irren nicht nachvollziehbaren Aussagen. Natürlich anonym den das ist ja so einfach. Bei solchen Leuten einfach nicht reagieren das zieht ihnen die Lust aus dem Hirn und sie erscheinen nur noch sporadisch.

  • Ich bin eigentlich kein Freund von schnellen Trainerentlassungen. Aber mal ganz ehrlich, die Spielweise hat sich doch erheblich unter Ziehl verbessert, das muss doch jetzt jeder gesehen haben. Für mich war das auch eine erfolgreiche Saison mit dem Fastaufstieg. Einen Aufstieg kann man in der Liga sowieso niemals planen, dafür ist diese Liga zu ausgewogen. Und trotzdem es hat eigentlich nur ein Punkt gefehlt.

    Für nächste Saison muss das Ziel sein um den Aufstieg wieder mitzuspielen. Alles andere wäre auch ein Rückschritt. Und warum sollten jetzt nicht noch gute Leute kommen. Einzige Kritik von mir, ich hätte Tobi noch einmal einen Vertrag gegeben.

  • Es sind schon einige da die denken nach, wie sie Zwietracht säen können. Sie provozieren hier mit irren nicht nachvollziehbaren Aussagen. Natürlich anonym den das ist ja so einfach. Bei solchen Leuten einfach nicht reagieren das zieht ihnen die Lust aus dem Hirn und sie erscheinen nur noch sporadisch.

    so ein Schwachsinn … Küchenpsychologe !!! … nicht nachvollziehbaren Aussagen ..aha .. hört euch das Interview mit Jähnike an … da gibt es viel zu hören … und es wird noch mehr … Weihnachten ist Schluss mit dem Blender !!! und du LIVEP. bist der Erste der ins selbe Horn bläst !! und den Rauswurf von Ziehl forderst !!!

  • so ein Schwachsinn … Küchenpsychologe !!! … nicht nachvollziehbaren Aussagen ..aha .. hört euch das Interview mit Jähnike an … da gibt es viel zu hören … und es wird noch mehr … Weihnachten ist Schluss mit dem Blender !!! und du LIVEP. bist der Erste der ins selbe Horn bläst !! und den Rauswurf von Ziehl forderst !!!

    Wenn du alle meine Postings list ich meine alle, wirst du in keiner finden das ich für einen Rauswurf eines Spieler oder Trainer plädiere. Das überlasse ich Leuten wie dir die ohne Empathy und Moral von Rauswurf reden und schreiben. Das sagt halt was über den Charakter solcher Leute, sowas habe ich nicht in meinem Umfeld und das ist gut so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!