Gaus, Gaus, Gaus! Das Spiel ist Gaus. Saarbrücken ist Pokalsieger!
Saarlandpokal (Sparkassenpokal) - Saison 2023/24
-
-
Gut so man ist an die Sache mit dem richtigen Personal heran gegangen und hat nichts auf die leichte Schulter genommen. Ich hatte zwar meine Zweifel aber bin mit dem Ergebnis voll zufrieden wenn ich auch nichts zum Spiel sagen kann da ich nicht vor Ort war !
-
Aus, Aus, Aus! Saarbrücken ist raus ...

-
Sehr seriöses Ergebnis, gut so.
-
Aus, Aus, Aus! Saarbrücken ist raus ...

Du meinst wohl Gaus Gaus Gaus ! Saarbrücken ist Gaus !
-
So soll das sein.
-
Heja Heja FCS

-
Wer gegen Herrensohr so souveraen gewinnt macht doch auch locker Dresden platt. Wir koennen uns nur selbst schlagen wenn wir das ganze zu locker angehen

-
So, souverän gewonnen. Von blauschwarz1958 hört man heute also schon mal nichts mehr.
-
5.Runde
Mittwoch, 15.November
TuS Herrensohr (SL) - 1.FC Saarbrücken (3L) 0:3
VfB Bor. Neunkirchen (SL) - DJK Ballweiler-Wecklingen (SL) 3:1
Achtelfinale
Mittwoch, 15.November
02 FC Rastpfuhl (VL) - FV 09 Schwalbach (SL) 1:4
04 VfL Primstal (SL) - FSV Jägersburg (SL) 1:3
05 SG Mettlach / Merzig (SL) - FC Hertha Wiesbach (SL) 0:3
Offen
06 SC Halberg Brebach (VL) - FSG 08 Schiffweiler-Landsweiler (VL)
Mittwoch, 6.März (Rahmentermin)
VfB Bor. Neunkirchen (SL) - 1.FC Saarbrücken (3L)
03 SV Auersmacher (OL) - FC Homburg (RL)
-
Teilnehmer - Viertelfinale
SF Köllerbach (SL)
SV Rot-Weiß Hasborn (SL)
FSV Jägersburg (SL)
FC Hertha Wiesbach (SL)
FV 09 Schwalbach (SL)
FC Homburg (RL) oder SV Auersmacher (OL)
SC Halberg Brebach (VL) oder FSG 08 Schiffweiler-Landsweiler (VL)
VfB Bor. Neunkirchen (SL) oder 1.FC Saarbrücken (3L)
-
War jemand von euch da? War das Spiel so ordentlich, wie es das Ergebnis vermuten lässt?
Das war heute wichtig. Eine Niederlage hier hätte mir wirklich langsam Erinnerungen an 2013 gegeben.

-
War das Spiel so ordentlich, wie es das Ergebnis vermuten lässt?

Normales Saarlandpokalspiel gegen einen unterklassigen Gegner. Also echt nicht Spektakuläres.
-
Das muss ja auch nicht spektakulär sein. Sieg ohne Gegentor reicht völlig aus.
Und im Idealfall gab es noch "Erkenntnisse" für die Liga.
-
War jemand von euch da? War das Spiel so ordentlich, wie es das Ergebnis vermuten lässt?
Das war heute wichtig. Eine Niederlage hier hätte mir wirklich langsam Erinnerungen an 2013 gegeben.

Habe nur eine halbe Stunde in der 2. Halbzeit gesehen aber die Jungs haben das ganz konzentriert und souverän runtergespielt. Wie man das als höherklassiger Verein eben angehen sollte.
Erkenntnisse werden wohl keine großartigen herausgekommen sein, dafür war TuS einfach zu harmlos. Aber die Kulisse fand ich bei der Witterung richtig gut. Ist ja mein Heimatplatz, den ich nur von den Bundesjugendspielen kenne und wusste gar nicht, dass so viele dort reinpassen.
-
FCS problemos gegen Herrensohr weiter
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Nächste Runde im Ellenfeld…gefällt mir 👌
-
Nächste Runde im Ellenfeld…gefällt mir 👌
Das echte und einzig wahre Saarderby

-
Wieso Köllerbach den FCS nochmal sehen will
Zitat„Wir hoffen jetzt entweder auf ein großes Los, oder einen schlagbaren Gegner“, sagte Mergim Kuqi, Trainer des Fußball-Saarlandligisten SF Köllerbach, nach dem 2:1 (1:0)-Sieg im Achtelfinale des Saarlandpokals beim Landesligisten SG Scheuern-Steinbach/Dörsdorf. Ausgelost wird die Runde das Viertelfinale am 25. November. Mit dem „großen Los“ meint Kuqi den 1. FC Saarbrücken.
-
Auslosung Viertelfinale
Während die Malstätter gerade erst ihr Fünfrundenspiel bei der TuS Herrensohr absolviert haben, wurde zum größten Teil bereits das Achtelfinale ausgetragen. Das Achtelfinale mit FCS-Beteiligung bei der DJK Ballweiler/bei Borussia Neunkirchen wird erst im neuen Jahr ausgetragen, als Rahmentermin ist der 6.März vorgesehen. Trotz der Verspätung beim FCS steht aber schon die Auslosung zum Viertelfinale auf dem Programm. Sie findet am Samstag, 25.November gegen 17:30 Uhr statt und wird im Club des FV Schwalbach abgehalten. Der Rahmen der Auslosung ist das Saarlandligaspiel zwischen Schwalbach und Saar 05 Saarbrücken. Wie gewohnt wird sie live auf der Facebook-Seite des Verbandes ausgestrahlt.
Das Ziel aus FCS-Sicht ist auch in diesem Jahr klar: Der Pokalsieger qualifiziert sich für die 1.Hauptrunde des DFB-Pokal in der Saison 2024/25. Ein sportliches Highlight und auch aus finanzieller Hinsicht immer ein überaus verlockendes Angebot. Beide Aspekte sieht der FCS auch in der laufenden Spielzeit mal wieder. Seit der Saison 2022/23 gilt im DFB-Pokal ein neuer TV-Vertrag und alleine in der ersten Runde erhielten die Teilnehmer einen Betrag von 215.000 Euro. Bei einer Qualifikation über den Landespokal muss man jedoch einen Teil seiner Prämie abtreten. Dieser Betrag wird auf die Mannschaften ab dem Achtelfinale verteilt. Einnahmen aus Saarlandpokalspielen werden anteilig zwischen Verband und den beiden Vereinen aufgeteilt. Bei unterklassigen Teams verzichtet der FCS in der Regel auf seinen Anteil. Der Wettbewerb wird im gleichen Modus wie in den vergangenen Jahren ausgespielt. Von der ersten Runde an bis zum Finale finden ausschließlich KO-Spiele statt. Insgesamt werden neun Runden, wobei die ersten vier Runden in den vier Kreisen stattfanden, absolviert.
Wie in den bisherigen Losrunden mit dem FCS, so gibt es auch im Viertelfinale keine keine Restriktionen mehr. Es wird landesweit und ohne Setzliste gelost. Steht der FCS am Ende im Viertelfinale, so werden alle verbliebenen sieben Teams als potenzieller Gegner in Frage kommen. Auch ein abermaliges Duell gegen den FC Homburg könnte möglich sein. Pokalduelle zwischen Homburg und Saarbrücken haben mittlerweile eine lange Tradition. Seit der Saison 2016/17 gab es in allen sieben Spielzeiten das direkte Duelle, immer trafen sich die Rivalen vor dem Finale. Die letzte Pokalsaison ohne Duell entstammt der Spielzeit 2015/16. Als klassenhöchster Club im Wettbewerb ist in dieser Saison auch kein reguläres Heimspiel möglich. Unterklassige Mannschaften besitzen im Landespokal bis zum Halbfinale immer Heimrecht, das Finale wird offiziell auf neutralen Platz gespielt.
Neben dem FCS-Spiel stehen noch zwei weitere Begegnungen offen. Ebenfalls erst im März 2024 soll es zum Duell zwischen Oberligist Auersmacher und Regionalligist Homburg kommen. Zusätzlich konnte das Verbandsligaduell zwischen Brebach und Schiffweiler am Mittwoch nicht stattfinden, einen Nachholtermin gibt es noch nicht. Die anderen fünf Viertelfinalisten stehen bereits fest. Mit dem FV Diefflen strich im Achtelfinale überraschend der nächste Oberligist die Segel, sie scheiterten im Elfmeterschießen bei Rot-Weiß Hasborn aus der Saarlandliga. Auch ansonsten dominiert die Saarlandliga. Köllerbach setzte sich bei Landesligist SG Scheuern durch, dazu kommen noch der Hertha Wiesbach (siegreich gegen Mettlach) und der FSV Jägersburg (siegreich gegen Primstal) aus den Saarlandligainternen Duellen. Der FV Schwalbach setzte sich bei Verbandsligist FC Rastpfuhl durch. Neben den fünf Saarlandligisten wird das Teilnehmerfeld noch durch einen Verbandsligisten, einen Ober- oder Regionalligisten sowie durch einen Drittligisten oder einen weiteren Saarlandligisten ergänzt. Im vergangenen Jahr verteilten sich die Teams noch auf zwei Drittligisten, einen Regionalligisten, zwei Oberligisten, zwei Saarlandligisten und einen Verbandsligisten. Die offenen Duelle werden bei der Auslosung als Doppellos im Topf sein. Bei erfolgreicher Qualifikation des FCS für das Viertelfinale geht es auch um den Termin. Der Rahmenterminkalender sieht eine Austragung am 27.März 2024 vor. Der FCS hat in der Liga vorher ein spielfreies Wochenende, anschließend wartet das Heimspiel gegen Rot-Weiss Essen. Angesichts dieser Konstellation könnte man auf das vorherigen Wochenende gehen (auch wenn dort alle Ligen im Spielbetrieb sind) oder halt eine Woche vorher spielen.
Teilnehmer - Viertelfinale (8)
SF Köllerbach (SL)
SV Rot-Weiß Hasborn (SL)
FC Hertha Wiesbach (SL)
FSV Jägersburg (SL)
FV 09 Schwalbach (SL)
SV Auersmacher (OL) / FC Homburg (RL)
SC Halberg Brebach (VL) / FSG 08 Schiffweiler-Landsweiler (VL)
VfB Bor. Neunkirchen (SL) / 1.FC Saarbrücken (3L)
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!