1. DFB-Pokal Hauptrunde, 1. FC Saarbrücken - Karlsruher SC 2:1 (0:0)

• Wann muss man denn da sein, um sich ein Platz an der Camphauser Strasse Richtung A623 zu sichern, dass wir nach dem Spiel zügig wegkommen? Hab da null Erfahrungswerte, was ne Uhrzeit wäre um da noch ordentlich parken zu können.

Normalerweise wird ca. 2 Stunden vor Spielbeginn die 2.Reihe mit "Hütchen" bestückt und somit zum parken freigegeben. Früher kriegst du wohl sicher nen Platz am Rand, wenn es dumm läuft kommst du aber nicht weg weil auf der Straße jemand steht der sich zeit lässt heim zu fahren.

Es ist jedoch ein Werktag, Risikospiel und volle Hütte, da kann es auch anders laufen. Wenn die Polizei z.b. auf die Idee kommt die Camphauser vom Kreisel bis zur Ampel am Stadion zu sperren...

PS: ich bin selbst immer 2 Stunden vorm Spiel dort und parke immer in der 2.Reihe ;)

• Russhütter Strasse sagt mit jetzt nichts. Da kenne ich mich nicht so gut aus. Google Maps sagt, a623 dann a8 wäre der beste Weg.

An eine etwaige Sperrung der camphauser str hab ich gar nicht gedacht. Liegt durchaus im Bereich des möglichen. Dann müssen wir noch warten. Sollte ja spätestens am Donnerstag bekannt gegeben werden. Aber jetzt hab ich schon mal ne grobe Zeitangabe was das Parken angeht. Besten Dank euch

• Da stellt sich mir zuerst die Frage ob die Camphauser Strasse überhaupt zum Spiel gegen den KSC zum Parken freigegeben wird. Bei Hochrisikospielen (letzte Saison Mannheim und Dresden zum Beispiel) war die komplett gesperrt.

Dresden war ich letzte Saison ausnahmsweise mit dem Auto da, weil ich direkt nach dem Spiel zum Flughafen musste. Man konnte oberhalb der Ampel parken, gesperrt war nur Kreisel bin Ampel am Stadion. War da glaube ich ca. 2h vorm Spiel da und habe gerade so noch einen Platz kurz vor der Auffahrt bekommen. Kurz danach wurde dann wohl die Abfahrt zugemacht

• 7 Karten Rest und niemand öffnet die Blöcke , wir scheinen es ja dicke zu haben .

Da es der FC ist würde ich denken es hat niemand gemerkt.

Ich finde auch, dass man langsam den nächsten Block öffnen könnte. Es wird aber sicher auch möglichst raus gezögert, weil man jetzt schon merkte, dass in T3/T4 und G3 viele Karlsruher untergekommen sind.

Andererseits hat das bislang auch immer David Fischer gemacht. Vielleicht ist auf der Geschäftsstelle noch nicht geklärt, wer in der Gegenwart das Knöpfchen drücken soll

• Aha , warum nicht gleich auch T1 , ist doch Blödsinn , egal.

wie gesagt, wird sicher gezögert damit die Karlsruher den Laden nicht überrennen. Die haben ein Potenzial von gut und gerne 5000 Auswärtsfahrern die sie zu uns bringen könnten. Die übrigen FCSler sind halt leider zögerlich. Warum auch immer, man muss die Leute nicht verstehen. Es sind für die "saarländischen" Fans aber ja auch noch 2 andere Pokalspiele am Wochenende. Aber komm du jetzt auch deiner Pflicht nach, und Karre alle Freunde, Verwandte, Bekannte und Arbeitskollegen an :) Danke

• wie gesagt, wird sicher gezögert damit die Karlsruher den Laden nicht überrennen. Die haben ein Potenzial von gut und gerne 5000 Auswärtsfahrern die sie zu uns bringen könnten. Die übrigen FCSler sind halt leider zögerlich. Warum auch immer, man muss die Leute nicht verstehen. Es sind für die "saarländischen" Fans aber ja auch noch 2 andere Pokalspiele am Wochenende. Aber komm du jetzt auch deiner Pflicht nach, und Karre alle Freunde, Verwandte, Bekannte und Arbeitskollegen an :) Danke

Sind halt auch drei Heimspiele in diesem Monat

• Sind halt auch drei Heimspiele in diesem Monat

Das ist schon ein Argument.

Aber ehrlich. Wenn ich mir nicht alle Spiele ansehen kann, z.Bsp. aus finanziellen Gründen, dann aber doch dieses!!!

Das ist doch wirklich mal ein Highlight.

Da verzichte ich doch eher auf Verl.

Aber...nur meine Meinung.

• Wenn jetzt aber vor allem Karlsruher die Tickets kaufen würden, wäre ja auch nicht so toll.

Vielleicht sollte man eher darüber nachdenken, die Karten an der Tageskasse zu verkaufen?

Ich bin da entspannt , soll sich Karten kaufen wer das will , sonst hätte ich in Ulm auch im Regen gestanden.

• Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

If we're gonna walk, we walk as lions

[media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]

• Russhütter Strasse sagt mit jetzt nichts. Da kenne ich mich nicht so gut aus. Google Maps sagt, a623 dann a8 wäre der beste Weg.

An eine etwaige Sperrung der camphauser str hab ich gar nicht gedacht. Liegt durchaus im Bereich des möglichen. Dann müssen wir noch warten. Sollte ja spätestens am Donnerstag bekannt gegeben werden. Aber jetzt hab ich schon mal ne grobe Zeitangabe was das Parken angeht. Besten Dank euch

Mit der Rußhütter Straße ist die Straße "Am Torhaus" gemeint. Ich bin gebürtig aus Köllerbach und parke dort schon seit Jahrzehnten. Auch wenn ich nun selten aus dem Exil ein Spiel besuche. Wenn du früh genug da bist bekommst du sicherlich einen guten Platz.

Du läuft dann zwar ein wenig bis zum Auto aber vermeidest die Engstellen. Und bis zum Rocco bist du dann bestimmt auch schneller als wenn du in der Camphauser parkst.

Vorteil des etwas längeren Fußweges: kostenlose Spielanalyse von absoluten Fachleuten... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!