Nico Zimmermann

  • oh mein gott... Nico´s Transfers muss man nit verstehn, oder?


    Doch jetzt wirds ja immer offensichtlicher,daß ihm am Fußball selbst nicht viel liegen kann,ich meine,sich in Braunschweig durchzusetzen und dort vor der Kulisse zu spielen muss doch Anreiz für jeden Fußballer sein,ok,ein Wechsel nach was weis ich wohin wäre grade noch so in Ordnung gewesen...aber was will er beim VFR Aalen?


    Geld verdienen,sonst nichts.Leider.

  • Naja, Dominik - Nico ist ja auch nicht mehr der Allerjüngste und so ganz allmählich muß er wohl schauen, wie die Pinunzen für das Leben nach dem Fußball zusammenkommen. Zudem wird er wohl erkannt haben, daß er in Braunschweig nicht immer in der Startelf stehen wird und demnach sein Verbleib in Braunschweig auch unsicher ist. :thumbdown:


    Wie auch immer - nach dieser Saison wird Aalen eh absteigen und wir sehen ihn für 1 Saison im Lupa wieder - bevor wir unser Liedchen anstimmen "Nie mehr 3. Liga!" :thumbup:

  • Naja, Dominik - Nico ist ja auch nicht mehr der Allerjüngste und so ganz allmählich muß er wohl schauen, wie die Pinunzen für das Leben nach dem Fußball zusammenkommen


    Türlich...aber da geh ich nicht nach Aalen,er wäre sicher auch noch woanders untergekommen.
    Aber kann uns eigentlich auch Schnuppe sein,denn wie du sagst schmettern wir ihm übernächtste Saison um die Ohren "Siehste Nico das haste nun davon" :)

  • ohne moos nix los? dann les mal das hier: http://www.liga3-online.de/ale…ibertsberger-soll-kommen/


    ich finde das ist eine absolute Frechheit!!!! eine Sauerei sondergleichen!!! die haben Planinsolvenz, verlieren in der Pause die hälfte der Mannschaft, haben immernoch 1,2 mio schulden, ABER sie vermelden Neuzugänge!!!


    und was macht unser Verein??? wir holen sultan, ok...
    haben die da nicht aufgepasst welche spieler noch auf dem Markt sind? haben die nicht geguckt wo wir schwachstellen haben? dann hätten se besser in der pause den Dausend nach elversberg geschickt, dafür nen spieler a la Zimmermann oder Ibertsberger geholt. Damit wäre uns wohl mehr geholfen wie mit dem Sultan alleine.

  • Warum sind unsere Verantwortlichen nicht in der Lage einen solchen Transfer zu ermöglichen? Mit ihm wäre der Klassenerhalt wohl wahrscheinlicher. Und arm hätte uns der Nico auch nicht gemacht.


    Man hätte wohl sein Gehalt bezahlen müssen! Das wird schon seinen Grund haben, weshalb wir Ausgemusterte wie den Soltanpour verpflichten.
    Klar wäre es schön gewesen den Zimmermann nochmal zu haben, aber geht halt nicht.


    Was denkst du egentlich wer bei uns auf der Bank sitzt wenn sich dein "Luginger raus" erfüllt?
    Wer kommt für wenig Geld nach SB mit der Aussicht, auf extrem begrenzte Transfermittel? Noch nicht mal der Super-Mario!

  • Keine ahnung wer sich das hier als trainer noch antut. aber mit dem jetztigen trainer geht es nicht weiter. ein ned flanders typ wie er bringt´s einfach net.

  • das es mit dem trainer abwärts geht belegt wohl auch eindeutig diese statistik... war bei oberhausen scheinbar das gleiche. für dich lieber FCS-Fritz :



    http://www.transfermarkt.de/de…-saison/trainer_1016.html



    Marktwerte Oberhausen
    09/10 -> 10.525.000 Punkteschnitt: 1,05
    08/09 -> 9.575.000 Punkteschnitt: 1,24
    07/08 ->3.675.000 (Regionalliga) Punkteschnitt: 2,33 (aber nur 6 Spiele)


    Marktwerte FCS
    10/11 -> 5.150.000 Punkteschnitt: 1,55
    11/12 -> 4.925.000 : 1,42
    12/13 -> 4.725.000 : 1,14


    Ich lese daraus das es nicht allein daran liegen kann das die Mannschaft schwächer wurde. Bei Oberhausen wurde die Mannschaft stärker, doch der Punkteschnitt des Trainers immer schlechter. Also, woran liegts? Erklär mir das mal bitte lieber FCS Fritz.

  • Also ich finde man kann die Rolle des Trainers schwer bewerten, aber auch der zimmermann-transfer zeigt, dass die Qualität des Kaders einfach abgenommen hat. Für mich liegt das an Neuverpflichtungen die die Abgänge nicht ersetzten konnten und an vielen Verletzungen die sich ebenfalls auf die Qualität auswirken. Stiefler ist für mich ein gutes Beispiel. Eigentlich ein guter Mann aber echt schlecht gegen Aachen (war halt lange verletzt und ich denke der ist nicht wieder voll in Form/ Laux ist ein ähnlicher Fall). Die letzten "richtigen" Transfers waren Sökler und die Verlängerung mit Ziemer. Der Rest war so eher für den erweiterten Kader (wobei Knipping könnte sich als Glücksfall erweisen könnte). Auf der Mitgliederversammlung wurde ja was zur finanziellen Situation gesagt. Wegen einer Vielzahl an auslaufenden Verträgen im Sommer wird man sich dann neu aufstellen müssen. Ich war zwar nicht dort, habe es aber so verstanden, dass nicht nur kein Geld für neue Transfers da ist, sondern dass auch der aktuelle Kader zu teuer ist. Daher der Verlust.


    Ich gehe also davon aus, dass der Gürtel enger geschnallt wird und deshalb gibt es für uns keine Zimmermänner sondern Sultans!
    Schade!


    Zu deinen Fragen: Sind das die Marktwerte von Transfermarkt.de? Das sind Schätzungen! Was sagen die aus? Nix (Bsp. Aachen)
    Ansonsten: Der Punkteschnitt in der Regionalliga war höher der MArktwert geringer! Denke das ist normal! Wo steht Oberhausen jetzt? Abgesitegen (ohne Luginger)! Woran das lag kann ich nicht sagen; kenne mich mit RWO null aus. Ist aber wohl davon auszugehen, dass der Verein ein paar Probleme hatte, die nicht mit Luginger zusammenhängen. Nun zum FCS: Für mich ist klar, dass die 3. Liga deutlich stärker ist als letzte Saison. Da konnte jeder jeden schlagen. Diesmal ist das anders. Und wir sind schwächer geworden: Wer kam denn für Wurtz? Wer für Sieger? Wer spielt für Forkel (Pellowski?)? Konnte Zeitz bisher ersetzt werden? Konnten die Probleme in der Abwehr durch die Neuverpflichtung von gestanden IV gelöst werden? Wir verpflichten doch nur ausgediente! Ergebnis: Weniger Punkte!

    Wir halten treu und fest ...

    Einmal editiert, zuletzt von FCS-Fritz ()

  • sein Punkteschnitt war in der regio höher weil er da nur 6 spiele auf der bank war und rwo um den aufstieg spielte. über diesen trainer kann man geteilter meinung sein. du hast deine, ich hab meine. und die schon sehr lange. schon letzte saison. mir passt die art und weise wie er spielen lässt einfach nicht. und an den zugängen ist er auch dran beteiligt.
    das wir vom verletzungspech verfolgt werden ist blöd, war aber absehbar. jeder verein hat seine verletztenliste. auch wenn´s manschmal knüppeldick kommt, muss man in der lage sein eine schlagfertige truppe aufzustellen.
    das können wir kaum, selbst wenn wir keine verletzten haben.
    die abgänge der letzten Jahre wurden alle nicht kompensiert. da geb ich dir absolut recht. es fehlt ein Mann in der Abwehr. wäre der da, würde so manch einer nicht mehr so wackeln. es fehlt auch ein Sieger im Mittelfeld. einer der bedingungslos für sein team kämpft. und es fehlt ein Zeitz, der mit herzblut die anderen mitreißen kann. Es fehlt quasi das Herz der Truppe.
    Alle diese spieler hätte man ersetzten können. Vielleicht auch mit weniger guten, aber dafür mit einem ähnlichen Charakter. Damit wäre schon vieles anders gelaufen. Es ist traurig wenn man hört, dass die mannschaft am Samstag nach dem Spiel zur Kurve getrieben werden musste. Unter Ferner war das eine Selbstverständlichkeit. Egal wie ein Spiel ausging.
    Wenn es so weiter geht, dann gehts bald eins runter. Leider.

  • Ja aber irgendwie passt das nicht zusammen! Einerseits gestehst du ein, dass einfach die Qualität in der Abwehr fehlt, dass ehrfahrene Spieler wir Sieger oder Leute wie Zeitz nicht ersetzt werden können. Einfach weil kein Geld da ist. Du sagst es fehlt das Herz der Truppe. Man hat zu viel Verletzte und und und. Und das Ergebnis: Luginger raus!!! Die genannten Problem sind doch bei einem neuen Trainer nicht weg. Na ja. Agree to disagree

  • nein, diese probleme sind nicht weg. ein neuer trainer bedeutet nicht das bei den spielern eine wunderheilung entsteht. aber die möglichkeit, das ein neuer trainer impulse setzt, dadurch die spieler stärkt, ein anderes system einführt damit die abstimmung optimiert, ist einfach auch da. deshalb pro neuer trainer. ein neuer trainer bringt andere ideen mit ein. das er keinen sack voll geld mitbringt ist mir auch klar. aber allein schon damit sich die spieler nicht mehr hinter ihrem ned flanders verstecken können und keine ausreden mehr haben, würde es meiner meinung nach sinn machen. vielleicht zeigt sich der ein oder andere bei einem neuen trainer, der sich jetzt nicht mehr gezeigt hat, weil er eh kaum ne changse sieht, so wie z.B. Straith. Es gibt für mich eigentlich mehr argumente für einen neuen trainer wie dagegen. das einzigste was echt dagegen spricht ist das Geld.

  • Wie gesagt: Agree to disagree



    Jaja die Möglichkeit "dass ein neuer trainer impulse setzt, dadurch die spieler stärkt, ein anderes system einführt damit die abstimmung optimiert" besteht, ändert aber nix an dem Umstand, dass die Mannschft zu schwach für mehr ist. Es besteht aber auch die Möglichkeit, sein restliches Geld dort zu investieren, wo es hapert. Nämlich in die Mannschaft...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!